1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.529
    • 18. April 2021 um 14:55
    • #3.561
    Zitat von eagle

die Qualität steigt

Toll. Oder?

Es wirkt. :daumen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.529
    • 18. April 2021 um 15:01
    • #3.562

Vielleicht ging´s a bissle unter.
    Ich hatte vorhin folgenden Versuch einer Erklärung für das gegebene Vorgehen irgendwo im Laber gepostet:

Leute! Ihr Lieben Menschen.

Ich schreibe euch das jetzt ohne Abstimmung mit meinen Modkollegen.

Wegen der Schließung vom C-Fred. Es ging und geht (noch) nicht um konkretes Fehlverhalten bzw. um verifizierbare Verstöße gegen Forumsregeln. Es war aus der Sicht vieler User, also nicht nur aus der Sicht einiger Mods, allerdings eben immer mehr so, dass die Stimmung in diesem Fred immer mehr ins Negative, Destruktive geglitten ist. Viele empfanden die Stimmung als unnötig aggressiv. Dass nun etliche hier, die die Schliessung des Freds kritisieren, dieses nicht wahrnehmen bzw. nicht so empfinden, ist ja genau das Problem. Es treffen da nun verschiedene Sichtweisen und Geistes- bzw. Gemütszustände aufeinander. Und wir Mods mittendrin.

Ihr wisst schon. Das schöne Bild von der Kneipe. Dem Wirt ist nicht geholfen, wenn sich eine Gruppe von Gästen, durchaus in bestem Glauben,so und so verhält und sich prächtig amüsiert und wenn eine andere, dem Wirt genau so wertvolle Gruppe genau deswegen wegbleibt. Wobei ein weiterer Aspekt des Problems eben darüberhinaus darin besteht, dass die einen sich deutlich artikulieren, die anderen aber eben nicht sondern einfach weg bleiben. Aber genau diese Situation hatten wir.

Pek: Du sprichst davon, dass die Mods keine Lust auf Moderieren haben? Mei, sorry, aber in der Tat. darauf haben wir nun wirklich keine Lust, jeden einzelnen Post zu bewerten und dann freizugeben bzw. jedem einzelnen User jedesmal zu erklären, dass sein Post von etlichen anderen Usern jetzt mal wieder als nicht so gut bzw. entbehrlich angesehen wurde. Man fragt sich schon, wie manche das im richtigen Leben bzw. in ihrem Freundeskreis machen, so sie einen haben. So etwa, schon klar, dass ich euch alle nerve, aber mir egal, ich mach trotzdem weiter. Das funktioniert echt?

Genug für den Moment.

Ihr seid alle alle ganz nett, irgendwie. Doch. Schon.

Aber trotzdem.

Liebe Grüße

Euer Pez.
    :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 18. April 2021 um 15:04
    • #3.563
    Zitat von MonsieuL

Naja, vormittags eigentlich nie :mrgreen:
    War aber die Tage wirklich in SB, schoko getroffen :huebscher:

Und warum die Saarbrücker Fans "feiern", wenn sie gegen Klabautern verlieren, müsste man dann auch nochmal genauer ergründen :gruebel:

ML das war Abfahrt :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 18. April 2021 um 15:09
    • #3.564
    Zitat von hens

ML das war Abfahrt :winke:

Zitat

Der Drittligist hatte davor das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren

:gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 18. April 2021 um 15:15
    • #3.565
    Zitat von MonsieuL

:gruebel:

ah Stop sorry....
    Hab auch Pressemeldungen mit Pyro zur Abfahrt gesehen.
    Hier St Johanner Markt war wirklich danach...
    Glaube "feiern" ist einfach Qualitätsjournalismus :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.541
    • 18. April 2021 um 15:20
    • #3.566
    Zitat von Pez

Vielleicht ging´s a bissle unter.
    Ich hatte vorhin folgenden Versuch einer Erklärung für das gegebene Vorgehen irgendwo im Laber gepostet:

Leute! Ihr Lieben Menschen.

Ich schreibe euch das jetzt ohne Abstimmung mit meinen Modkollegen.

Wegen der Schließung vom C-Fred. Es ging und geht (noch) nicht um konkretes Fehlverhalten bzw. um verifizierbare Verstöße gegen Forumsregeln. Es war aus der Sicht vieler User, also nicht nur aus der Sicht einiger Mods, allerdings eben immer mehr so, dass die Stimmung in diesem Fred immer mehr ins Negative, Destruktive geglitten ist. Viele empfanden die Stimmung als unnötig aggressiv. Dass nun etliche hier, die die Schliessung des Freds kritisieren, dieses nicht wahrnehmen bzw. nicht so empfinden, ist ja genau das Problem. Es treffen da nun verschiedene Sichtweisen und Geistes- bzw. Gemütszustände aufeinander. Und wir Mods mittendrin.

Ihr wisst schon. Das schöne Bild von der Kneipe. Dem Wirt ist nicht geholfen, wenn sich eine Gruppe von Gästen, durchaus in bestem Glauben,so und so verhält und sich prächtig amüsiert und wenn eine andere, dem Wirt genau so wertvolle Gruppe genau deswegen wegbleibt. Wobei ein weiterer Aspekt des Problems eben darüberhinaus darin besteht, dass die einen sich deutlich artikulieren, die anderen aber eben nicht sondern einfach weg bleiben. Aber genau diese Situation hatten wir.

Alles anzeigen

Die Kneipe hier hat beliebig viele Zimmer und die meisten Gäste pendeln zwischen diesen. Wenn einem das Billlardzimmer nicht gefällt, dann geht man da halt nicht hin und der Wirt hat auch kein Problem solange dort nichts illegales passiert.

Wenn der Wirt das Billardzimmer jetzt aber (vorübergehend) schliesst, weil dort immer dieselben Leute waren, dann verstehen das die Stammgäste nicht. Als die Stammgäste den Wirt darauf ansprechen, warum dass Zimmer dicht ist, sagt er, dass eine schweigende aber wertvollle Gruppe sich durch das Zimmer gestört gefühlt hat. Die Stammgäste sind verduzzt und haben keine Ahnung, wer denn die schweigende wertvolle Gruppe ist und was sie gestört hat.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 18. April 2021 um 15:28
    • #3.567
    Zitat von Travelinho

Die Kneipe hier hat beliebig viele Zimmer und die meisten Gäste pendeln zwischen diesen. Wenn einem das Billlardzimmer nicht gefällt, dann geht man da halt nicht hin und der Wirt hat auch kein Problem solange dort nichts illegales passiert.

Wenn der Wirt das Billardzimmer jetzt aber (vorübergehend) schliesst, weil dort immer dieselben Leute waren, dann verstehen das die Stammgäste nicht. Als die Stammgäste den Wirt darauf ansprechen, warum dass Zimmer dicht ist, sagt er, dass eine schweigende aber wertvollle Gruppe sich durch das Zimmer gestört gefühlt hat. Die Stammgäste sind verduzzt und haben keine Ahnung, wer denn die schweigende wertvolle Gruppe ist und was sie gestört hat.

Um in deinem Bild zu bleiben, es gibt aber nur ein Billardzimmer in der Kneipe und wenn Gäste, dieses Billardzimmer meiden, weil andere dafür sorgen, dass sie sich darin nicht wohlfühlen, dann sag ich ihnen nicht, dann geh doch woanders hin, sondern ich kümmere mich als Wirt darum, dass sich alle im Billardzimmer halbwegs wohl fühlen.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 15:39
    • #3.568
    Zitat von hens

ah Stop sorry....Hab auch Pressemeldungen mit Pyro zur Abfahrt gesehen.
    Hier St Johanner Markt war wirklich danach...
    Glaube "feiern" ist einfach Qualitätsjournalismus :winke:

https://twitter.com/i/status/1383674530573418498

also die feiern schon, hat jetzt aber weniger mit den 50 angesprochenen Fußballfans zu tun :huebscher:

Irgendeiner hatte wohl Geburtstag und hat den engsten Familienkreis eingeladen :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.520
    • 18. April 2021 um 16:21
    • #3.569
    Zitat von grover

Um in deinem Bild zu bleiben, es gibt aber nur ein Billardzimmer in der Kneipe und wenn Gäste, dieses Billardzimmer meiden, weil andere dafür sorgen, dass sie sich darin nicht wohlfühlen, dann sag ich ihnen nicht, dann geh doch woanders hin, sondern ich kümmere mich als Wirt darum, dass sich alle im Billardzimmer halbwegs wohl fühlen.

das Bild mit der Kneipe passte ganz gut zu einem Zeitpunkt, wo die Gäste in jeden beliebigen Raum (Thread) reingekotzt (gespammt) haben und man sich dem nicht entziehen konnte, auch nicht wenn man wollte. Da die Kneipe definitiv viele Räume hat passt der Vergleich auf die aktuelle Situation keinesfalls.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 18. April 2021 um 16:38
    • #3.570
    Zitat von Kartenfahnder

das Bild mit der Kneipe passte ganz gut zu einem Zeitpunkt, wo die Gäste in jeden beliebigen Raum (Thread) reingekotzt (gespammt) haben und man sich dem nicht entziehen konnte, auch nicht wenn man wollte. Da die Kneipe definitiv viele Räume hat passt der Vergleich auf die aktuelle Situation keinesfalls.

Ich sehe du hast schon damit begonnen selbstkritisch zu reflektieren was man, als einer der absoluten Vielposter in diesem besagten Fred, vielleicht verändern könnte...

die Idee einfach ganz viele weitere Corona Freds mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu eröffnen, n haben wir aufgenommen, geprüft und dann abgelehnt. Wir werden hier nicht zu einem corona Forum, egal wie präsent das Thema ist. Die zwei freds, die wir haben reichen absolut aus um diesem Thema gerecht zu werden.

Wir setzen weiterhin darauf, dass jeder in der Kneipe in der Lage ist ein bisschen Rücksicht auf alle anderen zu nehmen, die wir auch sehr gerne in der Kneipe haben. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 18. April 2021 um 16:44
    • #3.571
    Zitat von Kartenfahnder

Bravo, du gehst ja dezidiert auf meine Erläuterung ein, also gar nicht. Warum zitierst du mich dann überhaupt?

Sollen die Leute, die sich im Corona Thread nicht mehr wohl fühlen dann eben im in einen anderen Thread verziehen um sich dort über das Thema Corona auszutauschen? Ist das dein Vorschlag?

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 18. April 2021 um 16:45
    • #3.572
    Zitat von grover

Der Punkt in dem Kneipenvergleich ist halt der- diejenigen Gäste, die scheinbar das Billardzimmer wegen der anderen gemieden haben kommen jetzt aber auch nicht rein, weil für alle geschlossen. Was haben die jetzt also genau davon? :gruebel: :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 18. April 2021 um 17:00
    • #3.573
    Zitat von spock

Der Punkt in dem Kneipenvergleich ist halt der- diejenigen Gäste, die scheinbar das Billardzimmer wegen der anderen gemieden haben kommen jetzt aber auch nicht rein, weil für alle geschlossen. Was haben die jetzt also genau davon?

Der Thread ist temporär geschlossen.

Der Corona Thread hat sich in eine Richtung entwickelt, die viele User nicht gut finden und die die Mehrheit der Mods nicht gut findet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Thread temporär zuschließen, unter anderem um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dies haben wir für notwendig erachtet, denn diverse Appelle und Ermahnungen innerhalb des Threads haben nachhaltig keine Wirkung erzeugt.

Die Alternative wäre gewesen einigen Usern eine Denkpause in Form einer Sperre für ein paar Tage zu gönnen.

Luftabong

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.731
    • 18. April 2021 um 17:01
    • #3.574
    Zitat von grover

Der Corona Thread hat sich in eine Richtung entwickelt, die viele User nicht gut finden und die die Mehrheit der Mods nicht gut findet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Thread temporär zu schließen, unter anderem um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dies haben wir für notwendig erachtet, denn diverse Appelle und Ermahnungen innerhalb des Threads haben nachhaltig keine Wirkung erzeugt.

Die Alternative wäre gewesen einigen Usern eine Denkpause in Form einer Sperre für ein paar Tage zu gönnen.

das letztere wäre doch besser gewesen. Als fussball fan sind wir doch gegen kollektivstrafen. :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.349
    • 18. April 2021 um 17:01
    • #3.575

Was ist dann eigentlich das Bier hier? Der Impfstoff?

Hätten wir alle (und v.a. die recht durstigen älteren Verwandten usw.) schon ein, zwei Spritzerchen, wären wir wohl deutlich entspannter :)

Ich reflektier auch noch weiter. Denke aber, hier noch Niemand angegangen zu haben. Wenn doch, tut es mir leid :winke:

Vorletzte Woche im Supermarkt aber nicht. Vor mir der Opa Maske nach oben geschoben und demonstrativ nach Luft geschnappt (da war es insgesamt relativ warm an dem Tag). Hab mir gedacht, naja ausnahmsweise, alter Mann. Ich halt ja Abstand am Band zu ihm. Greift der Typ des Pärchens cm von mir entfernt um mich rum sich den Trenner. Auch noch ok. Kommt mir aber trotzdem weiterhin nah. Dreh ich mich mal um und seh dann auch noch, daß er die Maske nur über den Mund hat. Relativ freundlich "Kannst Du bitte wenigstens etwas Abstand halten und/oder Deine Maske richtig aufsetzen?". Keine Reaktion außer dummes Geglotze. Nochmal "Setz Deine Maske richtig auf." Keine Reaktion. Also hab ich sie ihm unter Ausnutzung des Gummizugs richtig aufgesetzt. Hat leider viel weniger geklatscht als erwartet.

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 17:02
    • #3.576
    Zitat von rob077

das letztere wäre doch besser gewesen. Als fussball fan sind wir doch gegen kollektivstrafen. :winke:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.529
    • #3.577

Wir sind uns schon einig darin, dass das (auch nur temporäre) Schliessen eines Freds überhaupt keine Lösung für gar nix ist.

Es war ja nun nicht so, dass wir gesagt haben, ey lasst uns mal den momentan bestfrequentierten Fred zumachen, das finden bestimmt alle cool.

Wir diskutieren seit Wochen darüber, wie wir es hinkriegen, dass sich auch in diesen beschissenen Zeiten möglichst alle möglichst wohl fühlen hier. Diesem Anspruch konnten wir nicht mehr gerecht werden. Gut, können wir mit dem geschlossenen C-Fred nun auch nicht.

Aber gar nix tun ist halt auch keine Lösung.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.520
    • #3.578
    Zitat von grover

Der Corona Thread hat sich in eine Richtung entwickelt, die viele User nicht gut finden und die die Mehrheit der Mods nicht gut findet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Thread temporär zu schließen, unter anderem um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dies haben wir für notwendig erachtet, denn diverse Apelle und Ermahnung innerhalb des Threads haben nachhaltig keine wirkung erzeugt.

Also erwünschte Inhalte vs unerwünschte Inhalte?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 18. April 2021 um 17:07
    • #3.579
    Zitat von Kartenfahnder

Also erwünschte Inhalte vs unerwünschte Inhalte?

Ganz genau, jetzt ist die Katze aus dem Sack. :winke:

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 17:08
    • #3.580
    Zitat von grover

Ganz genau, jetzt ist die Katze aus dem Sack. :winke:

sehr gut, die musste eh raus, wir sollen ja heute alle ne Katze im Fenster anzünden :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

öke 5. August 2025 um 16:29
  • Re: Ticket boudesliga

KaWi74 5. August 2025 um 16:27
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KaWi74 5. August 2025 um 16:11
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

Zeroberto 5. August 2025 um 16:07
  • (S) Mitfahrgelegenheit Illertissen - Stuttgart

Timdergroundhopper 5. August 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 5. August 2025 um 16:01
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 15:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

DesertWolf 5. August 2025 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 5. August 2025 um 15:12
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Bofingson 5. August 2025 um 15:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.180 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.861 Antworten, 1.516.595 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 945.704 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.674 Antworten, 768.333 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.329 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 512.342 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.478 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.733 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.750 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.246 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin