aber sowas geht doch min. 3 jahre, lohnt das noch?
Beiträge von grover
-
-
was studiert pez denn?
Also ich hoffe auf Brauwesen.
-
das könnte knapp werden, evtl. bleibt ihr auf standby?
mensch wenn es so weiter läuft können wir ja vielleicht nächstes jahr liga gegeneinander spielenAlso wir arbeiten dran.
-
Ernsthaft: Ist dir scheiss egal welches Spiel und welcher Ort? 2 Jahre vorher können wir noch nicht verzweifelt sein finde ichNee, ist mir nicht egal. Cherry Picking würde wohl Irland vs. Schottland sein, da hätte ich wirklich Bock drauf. Ansonsten wäre na klar das ES cool. WIe du aber bereits geschrieben hast, da sollte es ja noch die ein oder andere chance auf ein Ticket geben.
-
themer beachten
https://www.kicker.de/777-fans-in-ro…P_lUyhVOcGig#fb
Sorry.
ekommt ihr so viele zusammen oder müssen wir vorbeikommen.
B
-
Ich schaue jetzt seit 2 Stunden Justice League und stelle fest, die Scheiße geht noch knapp zwei weitere Stunden.
-
Solche?Nein, digital, habe doch jetzt nen Palm.
-
Ich hab noch mal ein paar irische Karten fürs Forum geholt.
Da hätte ich wohl auch Interesse.
-
Bin jetzt zum 3. Mal komplett zurückgesetzt worden. Beschissener Shop.
-
grover, hattest Du in Bremen auch Masken per Post erhalten?
Wir wohnen ja nicht in Bremen, sondern Niedersachsen (immerhin haben wir ne Bremer Telefonnummer), aber was die Masken angeht, da bin ich im Detail überfragt. Defintiv gab es Gutscheine per Post und zumindest meine Tochter hat zusätzlich Masken auch geschickt bekommen (an ihre Bremer Adresse).
-
Ist schön zu lesen wie sich jeder sein Narrativ so bastelt wie es ins eigene Weltbild passt.
-
Yaphet Kotto ist gestern verstorben. RIP Agent Alonzo Mosely.
-
kurze Frage, weil ich die Logik schon die ganze Zeit nicht verstehe, wenn die pflegebedürftige Person geimpft ist, wozu müssen dann die Kontaktpersonen priorisiert werden?
Du hast ja eh nur Anspruch auf eine Kontaktpersonimpfung, wenn die pflegebedürftige Person auch schon einen Impfanspruch hat.Frag mich bitte nicht nach der Logik, ich habe sie mir nicht ausgedacht.
Warum ist das denn für dich relevant? Macht ja nur dann Sinn, wenn die Schwiegermutter nicht selbst geimpft werden kann.
Wäre mir vollkommen neu, wo steht das?
-
danke für die Info
Schwiemu hat Pflegestufe 3. Aber Mitte Mai ist natürlich ein Hammer, wenn ich sehe, dass die Kontaktpersonen im Saarland schon an der Reihe sind. Naja, der Laumann ist halt eher von der gemütlichen Truppe.
Ich verstehe vor allem die Scheiße nicht, dass Pflegestufe 1 und 2 nicht berücksichtigt werden. Was soll das, sind die weniger gefährdet? Bei Schwangeren sagt man doch auch nicht Kontaktpersonen von Schwangeren ab dem 5. Monat oder so.
-
NRW hat jetzt auch ein paar weitere Termine genannt:Voraussichtlich ab Mitte Mai 2021:
- Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen (mit Pflegegrad 3, 4 oder 5), die 70 Jahre und älter sind und nicht in einer Pflegeeinrichtung leben
- Weitere Berufsgruppen (zum Beispiel kommunale Ordnungsdienste)
Das weicht je nun abgesehen von der Temrinierung deutlich von der Regelung in den anderen Bundesländern ab.
-
Was für "Wahlmöglichkeit"? Die gab es nie und wird es erst geben, wenn alle Willigen geimpft sind und dann quasi genug von allen Impftstoffen zur Verfügung steht. Für die Priogruppen gilt: ich nehme das was da ist oder ich bin eben nicht mehr priorisiert. So wurde es bisher (also vor der Alterseinschränkung von AZ) kommuniziert und alles andere ist m.E. auch Unsinn.
Natürlich hast du eine Wahlmöglichkeit. Wenn du berechtigt bist und online deinen Termin machst, dann wird dir doch (zumindest in einigen Bundesländern) angezeigt was es gibt. Willst du das nicht buchst du keinen Termin und schaust halt später wieder rein. Wo bitte verlierst du da deinen Anspruch?
-
Wobei bisher für jeden klar war, was er bekommt. Wenn das jetzt nicht mehr klar ist werden Leute ungeimpft wieder abdüsen, weil sie AZ nicht wollen. Das Vorurteil gegen AZ in den Köpfen ist ja nicht weg.
Das ist so nicht richtig. In enigen Bundesländern wird der gebuchte Impfstoff bei der Terminvergabe mit angegeben NRW macht das teilweise auch, in Westfalen. Sollen doch einfach alle bei der Terminvergabe den Impfstoff angeben und gut. Wenn du nur Termine vorgeschlagen bekommst mit dem für dich "falschen" Impfstoff, dann wartest du eben. Wäre ganz einfach.
-
Müsste dann nicht wieder die Impfpriorisierung (Lehrer, Erziehr usw. rücken wieder nach hinten) angepasst werden bzw. AZ jetzt umverteilt werden auf die Ü65 Gruppen?
Zumindest können die Hausärzte auch für die älteren eingespannt werden und dadurch sich das Impftempo bei den Älteren und Risikogruppen beschleunigenIch glaube am wichtigsten ist, dass die ganze Orga nun deutlich einfacher wird. Du hast Leute, die impfberechtigt sind und kann denen geben was da ist und musst nix für Leute reservieren, die dann doch nicht wollen oder wie auch immer.
-
Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion "wenn die jetzt öffnen dürfen, dann müssen die und die aber auch öffnen dürfen" oder "xyz hat doch wohl eine höhere Prio als abc" unfassbar hohl. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber es ist doch nicht so, dass jetzt 100 Schlüssel verteilt werden, wer einen bekommt darf öffnen und der Rest muss warten bis es neue Schlüssel gibt. Immer dieses gegeneinander ausspielen, das bringt doch nichts. Wenn jetzt z.B. eine Tanzschule immer noch nicht öffnen darf, eine Hundeschule aber schon, würde es der Tanzschule was bringen wen die Hundeschule ebenfalls weiter geschlossen bleiben müsste? Eben.
Ich kann absolut verstehen, dass jede Branche natürlich auf sich schaut, jedes Individuum auf sich und sein nahes Umfeld. Das ein Bademeister jetzt natürlich schaut, dass Schwimmbäder bald geöffnet werden und ein Hundebesitzer sich jetzt freut, dass Hundeschulen wieder öffnen dürfen ist alles verständlich. Das man Quervergleiche zieht und sich fragt warum darf ein Friseur jetzt öffnen ein Tätowierer aber noch nicht, das kann ich alles nachvollziehen.
Was mich aber ankotzt ist diese Missgunst, bäh scheiße, ich darf dies immer noch nicht, das ist unfair das die anderen schon dürfen. Man sollte sich doch für jeden freuen, für den es nun wieder halbwegs losgeht. Das ist doch ein sowohl, als auch und kein entweder, oder.
-
kannst mir ja ein paar fürs Eröffnungsspiel besorgen wenn dir das so leicht fällt
Ich nehme auch zwei