1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 28. Februar 2021 um 13:14
    Zitat von Leipziger

Wenn wir die Diskussion führen wollen, sollten wir das gestrige Spiel aber nicht nur anhand der Nachspielzeit beleuchten. Da gab es noch 1-2 weitere Zweikämpfe im Strafraum, wo Gräfe vielleicht auch anders hätte pfeifen können. Das ist mir zu hoch, ein 100 minütiges Spiel an einer Szene festzumachen, zumal es nicht Gräfe war, der sich in der 2.Halbzeit nicht mehr in die gegnerische Hälfte gewagt hat ...
    P.S. Ich kann das Spiel trotz meines Wohnortes wahrlich neutral (sofern es so etwas beim Fussball gibt) betrachten. Mir ist das einfach zuviel Mimimi.

Der war gut. :rolleyes:

Da wüsste ich doch sehr gerne welche anderen Szenen du da in der Nachspielzeit gesehen haben willst.

Ich habe übrigens mit keiner Silbe dem Schiri irgendeine Schuld gegeben oder davon gesprochen, dass er falsch gepfiffen hat. Im Gegenteil, ich habe darauf hingewiesen, dass die Bewertung des Zikampfes seiner Linie während des gesamten Spiel entsprochen hat. Ich habe lediglich ausgeführt, dass bei Elfern die lächerlichsten Berührungen reichen um den Pfiff zu rechtfertigen aber umgekehrt ein Schubser offensichtlich nicht ausreicht um abzupfeifen. Das passt für mich nicht zusammen. Soviel zum Thema Mimimi.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 28. Februar 2021 um 12:46

Lustige Diskussion hier.

In Zeiten wo eine minimale Berührung des Angreifers im 16er, die man auch nur mit Zoom und Superzeitlupe erkennen kann, als Rechtfertigung für einen Elfer herhält, fällt es mir schwer umgekehrt in der Szene gestern kein ahndungswürdiges Foul zu sehen.

Gräfe hat gestern insgesamt großzügig gepfiffen, so gesehen passt es in seine Linie von gestern den Treffer zu geben.

Trotzdem, bei jedem Kontakt mit einem Angreifer wird argumentiert, dass selbst die kleinste Berührung ausreicht um ihn aus der Balance zu bringen, wenn der Angreifer mit beiden Händen offensichtlich schubst soll es dann normale Zweikampfführung sein?

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. Februar 2021 um 11:38
    Zitat von peksim

ein geschäftspartner aus deutschland (klinik) hat mir heute im zuge einer verhandlung tatsächlich gesagt wenn ich mich impfen möchte sollte ich einfach zu ihm kommen

soll ich meinen kommentar dazu schreiben oder ihr kennt ihn schon?

Unterm Strich wird es ohnehin nur eine Frage der Zeit sein, bis du dir die Impfung irgendwo, was weiß ich, In Verbindung mit einem Wellness Wochenende oder so buchen kannst. Gibt es glaube ich jetzt schon irgendwo am Arsch de Welt, aber in ein paar Monaten spätestens wirst du diese Angebote auch in Europa bekommen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 25. Februar 2021 um 20:22
    Zitat von monte

Hessen auch :winke:

Spoiler anzeigen

§ 3 Schutzimpfungen mit hoher Priorität

Folgende Personen haben mit hoher Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:

1. Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben,

2. Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nacheiner Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht:
    a) Personen mit Trisomie 21,
    b) Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung,
    c) Personen nach Organtransplantation,

3. eine enge Kontaktperson

a) von pflegebedürftigen Personen nach § 2 Nummer 1 [Anmerkung @monte: Gruppe 1, 80+] und nach den Nummern 1 und 2 [Anmerkung @monte: Gruppe 2, 70+], die von dieser Person oder von ihrem gesetzlichen Vertreter bestimmt wird,

b) von schwangeren Personen, die von dieser Person oder von ihrem gesetzlichen Vertreter bestimmt wird,

Alles anzeigen

Leider muss man dafür auch in Hessen wohnen. :zwinker: Weder in NRW, noch in NDS ist das derzeit in Sicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 24. Februar 2021 um 11:22

Moin, ich möchte hier mal eine kurze Ansage im Namen der Mods machen:

Wir möchten niemandem hier das Wort verbieten oder gar sanktionieren weil er hier seine Meinung äußert. Wir stellen allerdings fest, dass sich der Thread hier in eine Richtung entwickelt hat, der nicht nur uns Mods, sondern auch vielen anderen Usern hier nicht mehr ganz so gefällt. Das war hier zu Anfang ein toller Platz um sich auszutauschen, Neuigkeiten zu teilen, sachlich zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Ja und natürlich wurde auch mal Blödsinn erzählt, auch das gehört natürlich dazu. Inzwischen wird es immer schwerer interessante, oder gehaltvolle Posts zwischen den ganzen anderen Beiträgen herauszufiltern, was unter anderem an der Frequenz liegt, in der einige User hier posten. Daher im Sinne hoffentlich aller User folgende Bitte:

• sachlich bleiben
    • chilled alle mal ein wenig
    • überlegt euch doch alle, ob weniger nicht manchmal mehr ist
    • postet nicht die 83sten link, der eure ohnehin schon bekannte Meinung erneut untermauert
    • berichtet weiter sehr gerne von euren persönlichen Erfahrungen
    • Späße sind na klar weiter drin, wir wollen Brasi ja nicht vergraulen

In diesem Sinne... :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Februar 2021 um 11:29
    Zitat von Brasi

moin jungs :winke:

erscheine grade vom impfen, alles tippi toppi bisher. falls ich aber die nächsten stunden ausnahmsweise mal nonsens schreiben sollte, nehmt es mir nicht übel, es sind dann wahrscheinlich paar kleine nebenwirkungen :) :winke:

Was haste denn fürn heißen Stoff bekommen?

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Februar 2021 um 11:28
    Zitat von eagle

Bestreitet auch keiner.

Der Ärger manifestiert sich an den hypothetisch festgelegten Grenzwerten, die nicht das abbilden, was von der Politik und den Wissenschaftlern als GEFAHR definiert wird. Und das bezieht sich halt aufs Gesundheitswesen.
    Und das erholt sich deutlich in den letzten Wochen. Und wird es auch weiter, da diese Raten ja 1-3 Wochen den Ansteckungswerten hinterherlaufen.

Und der Karl fordert ja sogar noch strenger Werte für die Freigaben.
    Ja klar, für die Viruszahl richtig, aber für eine überlebende Gesellschaft (mit Wirtschaft) ist das utopisch

Oh, ich habe den Eindruck, einige arbeiten sich hier komplett an Lauterbach ab und alles was er sagt wird reflexartig als falsch, übertrieben, schwachsinnig etc. abgewertet. Der ein oder andere scheint hier auf einer besonderen Mission unterwegs zu sein, dass ist dann doch sehr ermüdend und wenig erhellend für die anderen Beobachter dieses Threads.

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Februar 2021 um 11:03

Unterm Strich stimmt doch was Lauterbach sagt. Die Inzidenzwerte stagnieren im Bundesdurchschnitt, warum auch immer. Also ist nicht absehbar, dass die 35 erreicht wird, was als magische Zahl für Lockerungen definiert wurde.

Gut, man kann sich jetzt aus Prinzip darüber aufregen weil es der Lauterbach gesagt hat, ändert aber doch nichts an den Tatsachen.

• Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 20. Februar 2021 um 12:35
    Zitat von sugar

Naja ganz für voll hab ich die persönliche Fede zwischen euch eh nicht genommen zumal ihr welche seid die sich eben genau über fast 2 Jahrzehnte kennen.Nicht nur kennen, sondern eben auch einen tollen Fussballsachverstand vertreten. Eure Klubs können dem effzeh sowieso niemals das Wasser reichen aber eben genau das macht doch dieses TOOOR aus... Habt euch liep und wenn ihr wollt kommt die Kiste Kölsch zum Austausch/Versöhnung von mir....

:respekt: :trost: fresse :winke: :closed:
    Wehe hier kommen jetzt Diskussionen wegen dem Kölsch auf... Dann kauft
    Zumsel nen DAB für grover
    Grover nen becks für zumsel
    Jay nen Füchschen für den dicken und der dicke nen Kölsch für jay

Und Rob angelt sich ne Kiste sarkasmus

In diesem Sinne
    Stay tooor:
    Stay human :winke

Alles anzeigen

sugar :winke: :bier:

• grover
    • 19. Februar 2021 um 18:46
    Zitat von Zumsel

@offtopic
    Tach zusammen.
    Ich hatte hier neulich einen sehr kritischen Post zur Situation in Gladbach, respektive der Fanszene geschrieben und dort Jay und Grover kindisches und selbstgerechtes Verhalten zugeschrieben.

Ich habe beiden damit auf den Schlips getreten und mich mit beiden "im Hintergrund" ausgetauscht.

Mein Fehler war es, dass ich auch Aussagen aus anderen Quellen wie Facebook oder anderen Verlautbarungen aus Fankreisen mit den Postings von den beiden Genannten vermengt und verschmischt. Dabei habe ich Ihnen unrecht getan, da sie einige Dinge, die dort verbreitet wurden, selbst scheiße finden und ich Ihnen quasi ein ähnliche geistige Reife abgedichtet habe. Das tut mir leid.

Beide sind jedoch bereit, weiter mit mir Bier zu trinken (wenn ich zahle ). :bier:

Als Zeichen meiner Reue und um Gladbach was Gutes zu tun, habe ich mit Mo Dahoud gesprochen: er ist grundsätzlich bereit, mit Jonas Hofmann wieder den Verein und Kabinenplatz zu tauschen. :daumen: :zwinker:

In diesem Sinne :winke:

Alles anzeigen

Große Kino. :daumen:

• Neues DFB Trikot

• grover
    • 19. Februar 2021 um 14:28

Das Münchner Sporthaus Schuster bietet in seinem Online-Store die DFB Heimrikots für nen Schnäppchenpreis an:

Deutschland Home '20 -> 25€
    S, M, L, XL
    Deutschland Torwart '20 -> 25€
    S, M, L, XL, XXL

https://www.sport-schuster.de/index.php?lang…S_NCpWEGttux39A

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. Februar 2021 um 10:11
    Zitat von spock

Da gebe ich dir teilweise recht. Organisatorische Probleme sind bei diesem zeitlichen Vorlauf einfach schwer zu entschuldigen.Der andere Punkt ist aber im konkreten Fall auch die Dummheit der Menschen.

Gegen ersteres kann (und muss) man sicher etwas unternehmen, gegen zweiteres befürchte ich eher nicht.

Was hat das mit der Dummheit der Menschen zu tun? Wie meinst du das?

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. Februar 2021 um 09:50
    Zitat von spock

Also das wäre super! :klatsch:

Die ganze Oga ist weiterhin unter aller Kanone. Wenn du über das zentrale Online Portal gehst um einen Termin zu machen, dann bekommst du praktisch nirgends einen Termin angeboten, wenn du sagst, ja ich gehöre zu den Impfberechtigten der Priogruppe 1 und dann ein Alter unter 60 angibst.

Auf der anderen Seite wird mehr und mehr kommuniziert, wir würden gerne mehr impfen, aber es will keiner diesen einen Impfstoff.

Sorry, das passt für mich einfach nicht zusammen.

• grover
    • 18. Februar 2021 um 14:36
    Zitat von hasardeur79

Das hab ich auch so wahrgenommen und fand Eberls Auftritt neutral betrachtet bockstark.

Interessante Entwicklung übrigens.

Direkt während der PK und danach wurde sehr über Eberl der Kopf geschüttelt und geflucht, was er doch für ein naiver, harmoniesüchtiger Trottel sei, usw. Nach einer Nacht schlafen mehren sich die Stimmen, dass das ein sehr starker Auftritt war und das er beeindruckend gezeigt hat wofür er steht und wofür der Verein steht. Das sehen natürlich nicht alle so, aber immer mehr.

Ist halt auch ein Stück weit grotesk, dass man als Fan ernsthaft glaubt die Sachlage besser beurteilen zu können als die Person, die seit 20 Jahren hervorragende Arbeit für den Verein leistet (hervorragend, nicht fehlefrei) und in ganz engem Kontakt zu allen Beteiligten ist. Das heißt ja nicht, dass der Herr sich nicht auch mal so richtig irren kann. Trotzdem sollte man ihm doch im Zweifelsfall ein Stück weit Vertrauen schenken, das sollte er sich doch wirklich in den letzten Jahren erarbeitet haben.

• grover
    • 18. Februar 2021 um 14:08
    Zitat von Norton51

Da hast du völlig recht. Aber ich fand Eberls Auftritt auch echt schwach in dieser Angelegenheit. Da muss ich Zumsel zustimmen. Der wusste doch zu 100% was da Phase ist. Zum einen weil er den Vertrag ausgehandelt hat, zum anderen weil er sicher vom Angebot aus Dortmund wusste, zum dritten, weil er selbst in der Situation genau so aktiv mit Klauseln umgeht.

Dann kann dich als Manager das zwar immer noch ärgern, du kannst dich aber nicht so schön mit in die Opferecke stellen. Diese 98% Aussage war Mist und sorgt ja auch dafür, dass der Trainer am Ende bei den Fans noch mehr Schuld ist, als sowieso schon. Fand ich ziemlich schwach.

Diese Hetze die sich da jetzt in Roses Richtung bei euch entwickelt, steht eurem Club jedenfalls nicht gut zu Gesicht. Nur meine Meinung, keine Kritik an dir oder Jay, bitte nicht missverstehen.

Ganz ehrlich, ich fühle mich manchmal im falschen Film.

Hast du die Pressekonferenz von Eberl und Rose gestern verfolgt oder zumindest die Kernaussagen gehört oder gelesen?

• Eberl hat sich zu 100% zu Rose bekannt.
    • Eberl hat eindeutig gesagt, es war absolut legitim was Rose gemacht hat.
    • Eberl hat gesagt, wenn es jemanden gibt den es zu kritisieren gäbe, dann sei er das, weil er dieser Vertragsklausel seinerzeit zugestimmt hat.
    • Eberl hat eindeutig Stellung bezogen, dass eine Freistellung des Trainers überhaupt nicht in Frage kommt.
    • Eberl hat am Freitag auf der PK zum Spieltag (wo er schon wusste, dass Rose geht) klar gesagt, niemand kauft Gladbach kaputt und dass es nun einmal der Job aller Sportdirektoren sei Spieler oder Trainer von anderen Vereinen zu holen.

So, wo bitte begibt sich Eberl hier in die Opferecke? Nirgends. Im Gegenteil, er stellt sich gegen die allgemeine Fanstimmung (Rose raus) und nimmt hier auch ein Stück weit Risiko in Kauf, sollte es sportlich die kommenden Wochen in die Hose gehen. Viel einfacher wäre es gewesen den Trainer freizustellen und am bestern auch noch über Watzke oder zorc zu jammern. Man hätte ihm vermutlich spontan ein Denkmal errichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Sportdirektor sich in dieser Situation so eineutig zum Trainer bekannt hätte. Also wo ist hier eine Opferrolle? Ich rede jetzt nicht von den jammernden und aufgebrachten Fans im Internet sondern von den Protagonisten?

Was die 98% Aussage angeht, da bin ich bei dir. Die hat er getätigt zu einem Zeitpunkt wo er bereits wusste, dass Rose gehen will, das hat er ja selber gestern auf der PK bestätigt. Warum er das gemacht hat weiß ich nicht, vielleicht wollte er sich damit ein paar Tage Zeit verschaffen um sich schon Richtung Nachfolger zu bemühren. Ich halte das auch für einen fehler, denn mit der 98% Äußerung hat er falsche Hoffnungen geweckt, was dann am Montag vermutlich in noch größere Wur oder Entäuschung umgeschlagen ist. Diesen schuh wird er sich anziehen müssen und natürlich wird er sich dann auch in Zukunft gefallen lassen müssen, dass man ihm nicht mehr jede Äußerung glaubt (wer einmal lügt, dem glaubt man nicht).

Das die Hetze dem Verein und den Fans nicht gut steht, da bin ich ebenfalls uneingeschränkt bei dir. Ich finde die Heftigkeit auch erschreckend und bin darüber auch ein Stück weit sprachlos, was da zudem auch noch für wirre Verschwörungstheorien rausgehauen werden.

• grover
    • 18. Februar 2021 um 11:36
    Zitat von urbar

ja, bei nagelsmann war es doch 2018 ähnlich, er wurde (unter anderem) deswegen nicht geholt, weil er ein ausstiegsklausel erst ab 2019 hatte. https://www.derwesten.de/sport/fussball…d213971191.html

Max Eberl hat es selbst gesagt, hat ein Trainer keine Klausel, bekommt aber ein Angebot und möchte unbedingt weg, dann trennt man sich auch ohne Klausel. Der einige Unterschied ist doch nur, dass man die Trennungskonditionen komplett noch verhandeln muss. Du kannst keine Führungskraft zwingen weiter engagiert für die zu arbeiten wenn sie eigentlich woanders arbeiten möchte.

Natürlich kannst du jetzt darüber spekulieren ob ein Trainer, der keine Klausel hat nur mal höflich nachfragt und sich eher mit einem "nein" abfindet und das Thema dann wieder zu den Akten legt. Unterm Strich gilt aber doch für alle Positionen im Profisport, wenn jemand unbedingt weg möchte, dann braucht es keine Klausel, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

• grover
    • 18. Februar 2021 um 06:56

@Zumsel

Ganz, ganz schwaches Statement von dir. Was du zum Beispiel mir unterstellst oder vorwirfst ist grotesk. Sehr enttäuschend, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 17. Februar 2021 um 17:37
    Zitat von Howie

@grover Wer verprügelt auch Fans, die in der Kutsche vorfahren?! :klatsch: :biggrin:

:mrgreen:

• Borussia Dortmund

• grover
    • 17. Februar 2021 um 16:44

Eins vorab: Ich bezweifle eure Erfahrungen aus Sevilla nullkommanull. Wir wurden bei unseren ersten Auswärtsspiel 2015 bei denen eindrücklich gewarnt, auch aufgrund der Erfahrungen, die andere deutsche Vereine dort gemacht haben. Unterm Strich war das schon ne harte Gangart der Männer in schwarz und diskutieren war sowieos nicht angesagt, aber es gab keinen größeren Stress. Sechs Monate später im Grunde das gleiche Spiel. Also wie gesagt, zweimal da gewesen, zweimal war es halbwegs okay, zumindest wenn man es inzwischen ja sowieso gewohnt ist eher wie ein Schwerverbrecher und nicht ie ein Gast behandelt zu werden. Letztes Jahr Istanbul und Rom z.B. waren deutlich heftiger.

Davon ab, Sevilla ist eine geniale Stadt, war seitdem noch einige Male da und hoffe es klappt im Herbst wieder.

• grover
    • 17. Februar 2021 um 16:33

Glaubt hier tatsächlich jemand, dass die Ausstiegsklausel bei dem ganzen Vorgang eine wichtige Rolle gespielt hat? Watzke hätte auch ohne Ausstiegsklausel an Rose gebaggert und unterm Strich wäre Rose auch ohne Klausel am Ende der Saison weg.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

klhosse 19. September 2025 um 11:17
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

DerGast 19. September 2025 um 11:15
  • Der tooor Laberfred

macadona 19. September 2025 um 11:14
  • Moin Moin aus Hamburg

HamBurgerKing 19. September 2025 um 11:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 19. September 2025 um 11:11
  • The Cure 2026

Gazelle 19. September 2025 um 11:07
  • Eintracht Frankfurt

klhosse 19. September 2025 um 11:01
  • FC Barcelona

spock 19. September 2025 um 10:46
  • VfB Stuttgart Ticketthread

ben1893 19. September 2025 um 10:33
  • Ticketalarm Werder Bremen

Tiger 19. September 2025 um 10:16
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

DRG78 19. September 2025 um 10:11
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

Breezeman 19. September 2025 um 09:51
  • PDC Dart WM

Taro93 19. September 2025 um 09:51
  • VfB Stuttgart

ben1893 19. September 2025 um 09:48
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 19. September 2025 um 09:44
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 19. September 2025 um 09:26
  • Erledigt! 4 Karten für die Onkelz in München

Andiii 19. September 2025 um 08:10
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

erwin 19. September 2025 um 06:39
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Bastek 19. September 2025 um 05:28
  • SüperLig Türkei

Erenmann 19. September 2025 um 00:45

Heiße Themen

• Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

72 Antworten, 1.416 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin aus Hamburg

27 Antworten, 505 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

200 Antworten, 4.098 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.006 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 1.297 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

35 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

32 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • The Cure 2026

9 Antworten, 123 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Zypern Infrastruktur

9 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

18 Antworten, 328 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 270 Mitglieder und 3.244 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Adden
  • Aka1986
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • AndyKrB
  • Augsburger