menstruationsbeschwerden
Genau, aufhören wenn's noch geht. ![]()
menstruationsbeschwerden
Genau, aufhören wenn's noch geht. ![]()
Wenn hinten rauskommt, dass die z.B. WHO und Klima-Deal wieder beitreten und sich etwas Richtung Multilateralismus bewegen, wäre das schon ein Unterschied. Außerdem geht es eben auch um Vorbildfunktion, wie man sich in der Öffentlichkeit und gegenüber dem politischen Gegner verhält und dass man keine alternative facts verbreitet und wild durch die Gegend lügt. Das ist auch ein Kulturkampf. Trump und Biden hier auf eine Stufe zu stellen, ist beleidigend gegenüber Biden.
Ich stelle beide nicht auf eine Stufe, ich sage nur beide sind scheiß Alternativen.
Ich stimme der Einschätzung auch 0% zu.
Biden ist sicher kein toller Kandidat, aber er ist gleichermaßen für Konservative, wie Demokraten wählbar und darum geht es in dieser Wahl einfach, weil es ja überhaupt keine inhaltliche Diskussion gibt. Und Biden ist im Kern ein Demokrat und das ist Trump leider nicht.
Kohl hat immer gesagt "entscheidend ist, was hinten rauskommt" und da sehe ich bei diesen beiden Vögeln keinen wirklichen Unterschied. ![]()
Trump ist scheiße, Biden ist auch scheiße, nur eben anders scheiße. Das muss man sich mal geben, so einer wie Joe Biden wird hier in Europa in einigen Medien als Hoffnungsträger bezeichnet. Klar, man kann sagen, schlimmer als mit Trump kann es ja gar nicht werden, aber wenn man sich mal anschaut für was der alte Mann von den Demokraten steht, gute Nacht.
Das war bei der letzten Wahl schon grotesk, dass hier alle dieser reaktionären Clinton die Daumen gedrückt haben. Wenn es jemanden gibt, der für reaktionäres Establishment steht.dann diese Tante mit ihren Seilschaften. Hier bei uns wird ja gerne verkauft wie liberal die Demokraten bei denen so sind. Die vertreten Positionen die hier bei uns der rechte Flügel der CDU porpagiert, soviel zum Thema Libralismus.
Davon abgesehen, der in Europa von allen so geliebte Obama hat auch mehrere Kriege geführt und gemessen an den Vorschußlorbeeren auch wenig auf die Kette bekommen.
Ich glaube es ist inhaltlich scheißegal wer von den beiden gewählt wird. Der einzige Unterschied ist, dass Trump diese "ihr seid mir alle scheißegal" Attitüde eben raushängen lässt.
Besser wäre natürlich jemand mit mehr Talent und ner vernünftigen Einstellung
Das eine ist gar nicht so einfach zu finden, das andere findest du vermutlich bei 90% aller Hobbyspieler. ![]()
Bei einer Reinvestierung in einen ähnlich talentierten Jungen okay, bin gespannt was sich dahingehend in dieser Woche noch tun wird.
Wir hätten da noch zwei, drei Pflegefälle abzugeben.
Würden wir auch günstiger abgeben als letztes Jahr den französischen Wunderspieler, viel weniger spielen können sie ja kaum.
Für 20 Mille würde ich den da persönlich abliefern.
Das würde ich aber auch sagen. Seid froh, wenn ihr den Schnösel mit +/- null los seid.
Cuisance laut Sport1 Meldung in fortgeschrittenen Gesprächen mit Leeds United. Der Kader wird wohl noch dünner.
20 Mio für einen Leistungsträger bei Triple Gewinner ist aber fast schon zu wenig, zumal er auch noch so einen super Charakter hat. ![]()
Lauterbach ist ein ganz wichtiger Meinungsmacher in der Debatte. Es ist wichtig zu wissen was er sagt und es ggf. zu widerlegen.
(vom Unterhaltungsfaktor abgesehen)War es nicht Willy Brandt der mal sagte, er lese morgens als erstes die BILD Zeitung, damit er weiß, was die Deutschen wissen?
Edit: Für mich ist das so wie für andere Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau. Jeder weiß, dass es total beknackt ist, aber es unterhält.
Dafür arbeitest du dich aber ganz schön an dem Typ ab. ![]()
die haben gezeigt dass man diverse wettbewerbe mit notplan durchziehen kann, mMn mehr nicht. vltl bist dabei aber auch zu stark auf BL/CL endphase fokusiert,
das was gerade in der CL/EL quali passieet ist fast schon lächerlich, und ich bin mir sicher dass noch einiges auf uns zukommt, was mit dem fussball wie wir ihn kennen nicht viel zu tun hat. ich glaube auch dass wir erst am anfang davon stehen. reden wir in einem jahr darüber
Damit wir uns nicht missverstehen, für mich persönlich fühlt sich das ganz schlimm an und ich finde (Profi)Fußball ohne Fans furchtbar.
Ich stelle aber in meinem Umfeld fest, dass viele das ein wenig anders sehen. Wenn du mal überlegst wie viele Menschen sich stark für Fußball interessieren und sich begeistern können (nicht nur in Deutschland) und dann schaust wie gering hiervon der Anteil der Stadiongänger ist, dann musst du als erstes wie ich finde zur Kenntnis nehmen, dass Fußball nun einmal in erster Linie ein TV-Event oder TV-Sport ist und die Fans im Stadion nur die Folklore drumherum darstellen.Das mag man als Stadiongänger frustirerend finden, es ist aber die Realität.
Ich kenne einige Leute, die fanden die Geisterspiele vorm TV doof, es fehlte denen was. Die Lösung war dann bei einigen dieser beschissene, künstliche Stadionsound, andere haben in der Kneipe geschaut, da ist der Ton häufig entweder ganz aus oder die Nebengeräusche sind so laut, dass man vom TV Sound ohnehin nix mitbekommt. Schwupp fanden diese Leute Fußball am TV wieder okay weil sie keinen großen Unterschied zu früher mehr bemerkt haben. Zudem gewöhnt man sich mit der Zeit sowieso an an vieles.
Fußball muss vorm TV funtionieren, das ist das einzige das zählt und bekommst du im Zweifelsfall auch ohne "richtige Fans" hin.
Aus diesem Grund befürchte ich, dass auf Sicht die Interessen der Kurven eine immer geringere Rolle spielen werden, da sie vermeintlich gar nicht so wichtig für das Event sind wie sie selbst glauben.
Ich schätze die Sache vollkommen anders ein. Ich finde die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass Fußball ohne Fans (oder mit wenigen Zuschauern) sehr wohl funktioniert. ![]()
Ich meine, ich hätte mal was von ein paar Euro gehört
Finde das grundsätzlich auch eine gute Idee. Problem könnte nur sein, man reist ins Zielland ein und wird vor dem Rückflug positiv getestet und sitzt dann dort fest
Jo, das wäre na klar blöd.
Sollte es tatsächlich von Airlines als verpflichtende Maßnahme eingeführt werden, dann stelle ich mir das organisatorisch recht aufwendig vor, es müsste dann ja an allen Airports die von einer Fluglinie angeflogen werden solche Testmöglichkeiten eingerichtet werden.
Guter Ansatz
Was kostet so ein Schnelltest eigentlich? Man kann privat ja welche für 99 Euro oder so im Internet bestellen, die erwähnten Schnelltests werden ja wohl deutlich billiger sein.
Also die KMH möchte ich beim tooor-Quiz nicht im Team haben...verliert schon das zweite Duell beim ZDF als Sportexpertin.
Highlight: das Weißbier-Interview vom Rudi gabs nach einem 0:3 gegen Wales![]()
Beschäftigt die sich eigentlich beruflich mit Sport...?
Die Alte weiß gar nichts, ein Hohn die bei einem Quitz als Expertin einzusetzen. ![]()
naja, wenn du deinen Sohn mit 5-6 Jahren (als Vollzahler) mitnimmst, ist es schon schwierig ihm zu vermitteln, dass Papa 4 Sitze weiter Platz nimmt.
Bei Erwachsenen ok, aber mit Kindern für mich überhaupt nicht nachvollziehbar
Ich glaube wenn du einem Kind mit 5-6 Jahren vermitteln kannst warum man derzeit mit Mundschutz durch die Gegend läuft und Abstand hält, dann kann man diesem Kind auch vermiteln warum man jetzt nicht direkt nebeneinander sitzt, sondern drei leere Plätze zwischen sich hat.
Klar, man hätte es anders regeln können, hat man aber nicht und jeder, der Tickets gekauft hat wusste ja vorher welche Rahmenbedingungen gelten.
Besonders schwachsinnig ist ja die Regelung, dass nur Einzelplätze abgegeben werden und selbst Familien nicht nebeneinander sitzen dürfen bzw. Freunde die zusammen anreisen.Komischerweise ist das im Business-Bereich kein Problem, dort
dürfen vier Personen zusammensitzen.
Da kann ich gut verstehen, wenn Leute darauf keine Lust haben.
Ich werde mir das am Samstag probeweise antun und dann entscheiden, ob ich weitere Spiele unter diesen Bedingungen besuchen werde.
Ich finde es natürlich nicht gut, dass im Businessbereich andere, gelockerte Regeln gelten, das geht gar nicht.
Das mit dem Zusammensitzen finde ich nicht so schlimm. Du kannst ja trotzdem beisammen sitzen, nur eben mit drei Plätzen Abstand. Macht für mich keinen so großen Unterschied., es sei denn, man ist schwerhörig. Hätte man sicher auch anders lösen können, so wie in den meisten anderen Stadien. Vielleicht hatte man einfach auch keinen Bock auf Diskussionen mit Leuten die behaupten, sie kämen aus einem Haushalt.
Was passiert denn, wenn einer abends in der Kneipe sitzt und dann nächsten Tag Symptome zeigt (ich meine jetzt nicht Kopfweh und Übelkeit
), weil er sich schon Tage zuvor angesteckt hatte und dann positiv getestet wird. Dann wird doch nach seinen Kontakten gefragt und er erzählt, dass er gestern Abend in der Kneipe saß. Was kommt dann auf die anderen Gäste zu?
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich denke aber wie gesagt, dass es u.a. von den Rahmenbedingungen abhängt. War es eine kleine Eckkneipe und ihr habt vier Stunden gemeinsam im Kneipenraum gesessen, dann könnte ich mir vorstellen, dass das anders bewertet wird, als wenn ihr euch parallel für 30 Minuten in einem risiegen Laden wie dem Hofbräuhaus aufgehalten habt aber vermeintlich null direkten Kontakt hattet. Ist aber nur, was ich mir so denke.
Also mein Kenntnisstand ist, dass man dann in Quarantäne muss und selbst auch nicht getestet wird, solange man keine Symptome zeigt. Und selbst wenn man getestet wird und es ein negatives Ergebnis gibt, muss man dennoch 14 Tage zu Hause hocken. Da schwindet dann meine Bereitschaft auch, korrekte Daten anzugeben
Ich glaube es ist in der Bewertung ein Unterschied, ob du nachweislich Kontakt zu einer positiv getesteten Person hattest (Arbeitskollege kann bei dir ja nicht sein
sagen wir mal dein Golfpartner), oder ob eine Person mit positiven Test laut Gatprotokoll zur selben Zeit wie du in einer Kneipe war.
Sicher? Wenn jung, ohne Vorerkrankungen, ist es vielleicht gewünscht, lieber unerkannt zu bleiben als bis zu zwei Wochen daheim eingesperrt zu sein. Oder denk ich da zu schlecht?
Neben den von den anderen genannten Aspekten, ich glaube du hast keine Ahnung wie viele Menschen eine Vorerkrankung haben ohne es zu wissen. Kannst ja mal eine Umfrage in deinem Bekanntenkreis und den Leuten machen, die vermeintlich keine Vorerkrankung haben und sie fragen wie viele von denen sich z.B. schon mal beim Kardiologen haben durchchecken lassen.
Gestern habe ich mir mal für 20 Minute den Lanz angetan. Einer der Gäste war ein Hamburger Bezirksamtsleiter zu dessen Bezirk auch die Schanze und St. Pauli gehören. Die haben mal bei ca. 1400 Kontaktdaten aus den Gästelisten der Kneiepn und Restaurant geprüft, wie viele dieser Personen tatsächlich kontaktiert werden konnten. Knapp 70 Prozent der Kontaktdaten war vollkommen unbrauchbar.
Witzig: Nachdem bundesweit bekannt wurde, dass sich in diesem Laden "katze" mehrere Angestellte und Gäste wohl angesteckt haben, auch weil man sich dort einen Dreck um die Auflagen geschert hat, haben unzählige Anrufer die Telefone von Ordnungsamt und Gesundheitsamt lahmgelegt, weil sie sich gemeldet haben um zu fragen was sie jetzt machen sollen, sie seien dort auch Gäste gewesen, hätten ihre Kontaktdaten aber nicht angegeben. ![]()