Zitat von fde87Also einerseits finde ich die 40.000er-Regel dahingehend sinnvoll, als dass die teils imense Kartennachfrage somit besser gedeckt werden kann.
ABER: Wir dürfen nicht vergessen, dass sich Deutschland während und auch nach der WM in einer wahren "Nationalelf-Hysterie" befindet. Ich war beim ersten Spiel nach der WM gegen Schweden auf Schalke. So viele Frauen habe ich noch nie in einem Fußballstadion gesehen! Wenn aber das mediale Interesse in den von Frauen genutzten Medien sich anstatt auf die Waden der Nationalspieler wieder auf die tollen Frisuren der Hollywood-Schauspieler richtet lässt die Nachfrage auch schnell wieder nach. Ich will das ganze nicht dahingehend pauschalisieren, als dass ich alle Frauen zu "Event-Besuchern" machen will, es gibt zweifelsfrei auch einige wahre weibliche FUßBALLfans, aber für mich sind sie das beste Beispiel, welches die aktuelle Hystiere illustriert. Im besonderen Maße wenn gegen kleine Gegner wird man zukünftig dann Schwierigkeiten haben, die Stadien zu füllen - gar nicht auszudenken, wenn die Mannschaft mal ne schwierige Phase durchlebt.
Also die 40.000er-Regel ist meiner Ansicht zu Folge eine unnötige Panikreaktion auf die imense Nachfrage auf die ersten beiden Nach-WM-Spiele. Es bleiben ja nur noch 16 Stadien zur Auswahl (einschließlich des zweiten Münchner Stadions, in welchem ja wohl keine Spiele mehr stattfinden werden.).
Genau so siehts aus.