Warum reicht da die Bundesliga nicht?
Bei so einem Probelauf brauchst man möglichst viele Ortsfremde
Warum reicht da die Bundesliga nicht?
Bei so einem Probelauf brauchst man möglichst viele Ortsfremde
warum machen die das?
Beim alten M Kennzeichen gehen langsam die Variationsmöglichkeiten aus, gibt einfach zu viele KFZ in München
Sehr gut. Ist mit dem Thema wieder 2 Jahre Ruhe.
Echte Rentenverträge
Hab ich mich auch scho gefragt. Wieso beschuldigt man grundlos Jemand?
Hat man selbst ja auch nix davon. Eher im Gegenteil, siehe jetzt.
Der war sauer, da er nicht seinem vermeintlichem Promi-Status gemäss als VIP behandelt wurde
Ich hoffe, der Fall wird vollständig aufgearbeitet und analysiert.
Mittlerweile ist von ca. 200 Verletzten die Rede, etwa 50 Polizisten, 50 Ordner und 100 Fans.
Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass dabei eine größere Anzahl
Menschen nur durch Pfefferspray verletzt wurden, sollte man den
Einsatz dieser Waffe in Fußballstadien nochmal diskutieren.
Geht mir genauso. Was wäre denn aus Sicht der Betroffenen "verhältnismäßig"? Die Definition ist mir da unklar. Gejammert wird am Ende immer...
„Die Fanhilfe berichtet von "mindestens 70 verletzten Fans, davon sieben Schwerverletzte". Teilweise seien Fans bewusstlos die Treppen heruntergestürzt. Es gibt zahlreiche übereinstimmende Schilderungen, wonach ganz normale Fans, darunter auch Frauen und Kinder, Reizstoffe abbekamen und behandelt werden mussten. Das stellt die Strategie der von einem neuen Einsatzleiter geführten Polizei infrage. Wenn Unbeteiligte verletzt werden und beim Stadionbesuch Angst vor den Uniformierten haben, muss etwas gehörig schief gegangen sein.„ (Kicker)
ja das hatte ich schon gelesen - und dabei blieb es dann über 10 Minuten (oder wie lange der Stuss ging)?
Nein , leider nicht. Das Ergebnis des folgenden Einsatzes waren ja dann 50-70 Verletzte, darunter auch Unbeteiligte und Polizisten.
da bin ich raus, da erstens nicht dabei und zweitens keine Polizeirausbildung o.ä. genossen…
Aber wenn sich da (anfänglich?) 20 Leute die Schädel mit Absperrungen, Fahnenstangen etc. einschlagen und sich mit Pyrotechnik beschließen wie in dem Bericht von Viktoria genannt (ich gehe mal davon aus da stieg die Anzahl der Beteiligten auch kontinuierlich an)…weiß nicht was da dann verhältnismäßig ist und was nicht
Anfänglich ging es darum ( Viktoria):
„Ich würde schätzen, dass 7-8 Ordner sich mit 10-12 Fans geschlagen/ geschubst haben„
Pfefferspray oder Tränengas sind bei solchen Massenveranstaltungen ein No-Go, da nicht kontrollierbar.
Es werden dann ja auch oft genug verletzte Polizisten gemeldet, die sind dann Opfer ihrer eigenen Kollegen
Aber genau das ist das Problem, die Verhältnismäßigkeit.
Der Einsatzleiter muss doch dafür sorgen, dass sich ein Schlägerei
zwischen ca. 20 Leuten nicht zur Massenrandale entwickelt.
„ Die Polizei hat dann ein großaufgebot geboten und alles und jeden gepfeffert„
Die Polizei darf einfach nicht so vorgehen, dass Unbeteiligte durch den Polizeieinsatz verletzt werden ( Pfefferspray,Tränengas oder wildes Rumknüppeln)
Straftaten verfolgen ja, aber nicht selbst eskalieren und dabei vollkommen die Kontrolle verlieren.
na dann hoffen wir mal, dass derselbe Fehler nicht nochmal gemacht wird ....Ergebnis ist ja bekannt : lediglich dritter Platz bei ner Heim-WM .....
Dir ist aber auch das Ergebnis der WM-Auftritte von Neuer 2022 bekannt ?
Mal mindestens 3 zu viel! Und da meine ich noch nicht mal die Torwartdiskussion!
Da könnte man ja etwas Brisanz rausnehmen und Neuer als Feldspieler nominieren.
Einlass Gästeblock:
https://www.waz.de/sport/koeln-fa…d240576404.html
Meiner Erinnerng nach gab es diese Probleme früher nicht, auch nicht bei Risikospielen.
Der Eingangsbereich wurde immer weiter verengt, Absperrgitter ohne Ende und unzählige Ordner. Da wird künstlich Enge und Panik erzeugt und damit auch Aggression.
Die bisher eigentlich (sehr) gute Punkteausbeute liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass man ein relativ dankbares Programm hatte. Da waren zwar wenig überzeugende Spiele dabei aber aufgrund der höheren individuellen Qualität und/oder einem Quäntchen Glück hat man trotzdem gut gepunktet.
Jetzt kamen mit Frankfurt, Bayern und dem VfB allerdings drei Teams, die die Mittel haben, die Schwachstellen beim BVB auch gnadenlos auszunutzen. Bis Weihnachten dann noch gegen Leverkusen und RB, die das genauso können. Und "nebenher" noch drei mega wichtige Spiele in den Poaklwettbewerben...puh.
Natürlich Gladbach vergessen
Beim BVB hat doch bis zum Bayern-Spiel in der Bundesliga nur die Punkteausbeute gestimmt, wobei über weite Strecken kein guter Fußball gespielt wurde. Teilweise auch Spiele gewonnen, wo sie nicht die bessere Mannschaft waren.
Grosser Kader, viele Nationalspieler, jedoch keine Unterschiedsspieler
Siehe Foto oben:Block ist generell sehr leer.
Polizeieinsatz
https://www.waz.de/sport/fussball…d240518660.html
Klingt nach einer entspannten Abreise!
![]()
Keine Ahnung. Freitag, Scheiß Wetter, Scheiß Gegner, relativ maue Runde bisher, erst ein Heimsieg... kann es keinem verübeln, der heute daheim bleibt.
Laut Homepage sind 44.500 Karten verkauft worden