Momentaufnahme: Unser Landkreis ist heute Tabellenführer: Inzidenz 16,2
wahrscheinlich ländlich, wenig Einträge von außen und natürlich vernünftige Bevölkerung
Momentaufnahme: Unser Landkreis ist heute Tabellenführer: Inzidenz 16,2
wahrscheinlich ländlich, wenig Einträge von außen und natürlich vernünftige Bevölkerung
und warum nennt keiner das Kund beim Namen?
Hofmann?
Alle Fakten sprechen dafür
Wollte ebend im anderen Thread schreiben dass gehört eigentlich in den Vollidioten des Tages-Thread.Was ich aber nicht verstehe ist wenn ich positiv getestet werde gehen doch meine Kontaktpersonen 1.Grades in Quarantäne oder? Das müsste doch die Familie immer mit einschließen oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so.
Der Bundesligaprofi ist eigentlich ein intelligenter Junge , deutscher Nationalspieler und spielt für meinen Lieblingsverein.
Profifußballer schickte Kinder in die Kita, obwohl er Corona hatte
Anke Kronemeyer9. April 2021 um 21:24 Uhr
Meerbusch Eine Kita in Meerbusch muss wegen zahlreicher Coronafälle schließen. Das Ganze hätte verhindert werden können, denn zwei der Kinder wurden in die Kita gebracht, obwohl sich ihr Vater - ein namhafter Profifußballer - mit Corona infiziert hatte. Auch die Kinder zeigten bereits Symptome.
Von
„Das ist doch unverantwortlich“, sagt Jürgen Eimer, Vorsitzender vom Osterather Betreuungsverein (OBV), Träger der erst ein Jahr alten Kindertagesstätte in Osterath.
Bei dem betreffenden Vater handelt es sich um einen Profi-Fußballer. Er und seine Familie leben in Meerbusch, hier gehen auch die Kinder in die Kita. Laut Medienberichten bekam er schon Ende März seine Diagnose für eine Corona-Infektion, er wurde dann einmal negativ, dann wieder positiv getestet.
Das OBV-Team schaltete das Gesundheitsamt ein, das forderte alle Eltern auf, ihre Kinder testen zu lassen. Eimer berichtet: „Selbst da kamen von 19 Kindern aus der Gruppe nur neun Kinder zum Test.“ Er wundert sich über die Eltern, die ihre Töchter und Söhne noch nicht einmal zum Test schicken. „Das ist doch wirklich unverantwortlich, und man kann darüber nur den Kopf schütteln.“
Seine Mitarbeiterinnen in der Kita seien fast vollständig geimpft, mindestens einmal zumindest. „Alle mit Astrazeneca“, so Eimer. Außerdem machen alle regelmäßig Tests und tragen sogar ganztags einen Mund- und Nasenschutz, obwohl sie das eigentlich nicht müssten.
Den Entschluss, die Kita nun komplett zu schließen, habe man nach reiflicher Überlegung getroffen. „Theoretisch könnten wir eine Gruppe öffnen“, so Eimer. Aber es gebe eben auch Geschwisterkinder in einer infizierten Gruppe, so würde sich das Virus immer weiter verbreiten. Und auch jetzt am Montag werde nicht geöffnet. „Wir warten erstmal ab, ob noch weitere Fälle bekannt werden.“ Aktuell sind drei Kinder und zwei Erzieherinnen infiziert.
Er und sein Team hätten eine wichtige Entscheidung getroffen: „Wir lassen nur Kinder ins Haus, die auch getestet sind.“ Eimer ist ziemlich wütend auf die Eltern, die trotz Corona die Kinder gebracht haben. „Man müsste denen eigentlich den Vertrag kündigen.“
Wenn die Änderung des Infektionsschzutzgesetzes nicht in den nächsten Tagen über die Bühne geht, verliere ich echt den letzten Glauben an die deutsche Politik.
Dauernd wird (richtigerweise) mit Gesundheitsschutz, Zahl der Neuinfektion, Todeszellen argumentiert., jeder Tag zähle!
Man will schnell die gefährliche dritte Welle brechen und danach
mit Lockerungen beginnen.
Aber auf der anderen Seite lässt man sich mal wieder alle Zeit der Welt. Der Bürgermeister von Berlin Müller rechnet damit, dass
die neuen Maßnahmen in zwei Wochen in Kraft treten könnten.
Es wurden jetzt auch schon die Zeit der Osterferien vergeudet
Ein 3-4 Wochen Lockdown hätte vor Ende April beendet sein können.
Zu den geplanten Maßnahmen, hier Ausgangssperre:
Hat wohl in Irland, England und Portugal funktioniert, die hatten aber zum jeweiligen Zeitpunkt auch deutlich höhere Inzidenzen.
Spanien und Frankreich standen trotz härterer Maßnahmen nicht besser da als Deutschland.
Innerhalb Deutschlands gab es ja auch schon Ausgangssperren in
Bayern und BW. Dort war die Entwicklung aber nicht anders als z.B.
in NRW.
Ob pauschale Ausgangssperren einer gerichtlichen Überprüfung standhalten werden, darf auch noch bezweifelt werden.
Zuletzt glaube ich, dass der Politik nun noch ein Teil der Bürger abhanden kommt, welche bisher die Corona-Maßnahmen monatelang immer noch mitgetragen haben.
Die Überwachung einer solchen Ausgangssperren ist auch nicht ohne.
Klar ist es einfach Leute aufzuschreiben, die um 21.30 Uhr spazieren gehen. Schwieriger wird es bei Gruppen z.B in Parks, die laufen weg oder verprügeln die Polizei oder Mitarbeiter des Ordnungsamtes.
"Modellstadt" wofür genau?
![]()
![]()
Öffnungen Einzelhandel, Aussengastronomie, Kultur und Sportveranstaltungen. In NRW erstmal Köln, Krefeld , Mönchengladbach, Münster und Essen.
Orientiert sich am Modell Tübngen.
Mönchengladbach wird Modellstadt in NRW.
Unter anderem sollen Spiele von Borussia mit Zuschauern stattfinden. (RP-Online von heute hinterpay-wall)
Ohne eine Neiddebatte führen zu wollen, welche Prio-gruppe gehört ihr denn an und in welcher Verbindung steht ihr zu eurem Hausarzt oder auch wie oft seid ihr da so Patient?Überlege ob ich mal dem ein oder anderen Hausarzt eine Email schreibe, dass ich 24/7 erreichbar bin und ins nächste Taxi springen würde, wenn mal was übrig sein sollte. Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen. Zumindest was ich so aus meinem weiteren Umfeld höre.
Im Grunde ist jeder geimpfte positiv, jeder weggeworfene Rest-ml der weggeworfen wird zu viel - das "aber" kann ich in dem Kontext aber jeder selber denken.
Wie seht ihr das?
Vielleicht solltest Du zuerst deinen eigenen Hausarzt persönlich kontaktieren ?
Bei mir gab es eine Warteliste für Patienten, die kurzfristig einspringen können.
Es wird immer pro Ampulle Biontech mit 6 Dosen geplant, die können aber eine siebte Portion ziehen, wenn alles funktioniert.
Mit dieser zusätzlichen Impfung können sie aber nicht fest planen.
Dann wird die Liste abtelefoniert, da gibt es aber auch Kriterien für.
Heute vollkommen überraschend einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen. Musste innerhalb 30 Minuten in der Praxis sein und wurde als Nachrücker geimpft (Biontech)
Ja kann man sicher so sehen. Ich glaube aber man dreht es sich letztendlich immer so hin, wie es sich positiv für einen selbst anhört :)Am Ende ist 3:2 mit 3 Auswärtstoren vor einem Rückspiel halt immer besser als 2:3 und man muss 2 Tore mehr oder auch 3 Auswärtstore schießen.
Ganz nüchtern ohne Psychologie betrachtet.
Im Achtelfinale hatte Barca ja im Rückspiel in Paris reichlich Torchancen, PSG hat total passiv gespielt.
Bayern wird seine Chancen bekommen, nur die Verwertung muss dann besser sein
Wenn ich nur das gestrige Spiel betrachte waren alle bis auf Navas, Mbappe und Danilo nicht auf dem Platz. Bayern ohne Lewi hast du gestern gesehen.
Hätte man sich das ein- oder andere Mal bei den Chancen konzentriert/platziert geschossen wären 5,6 Dinger drin gewesen. Egal ob da Lewi jetzt fehlt oder nicht (da kann man viel drüber Reden..)Das grösste Problem ist und bleibt bei den Bayern die Abwehr. 50!! Buden in 47 Spielen sind auf dem Niveau einfach schlecht.
Den Bayern traue ich es zu dass Ding zu drehen, aber ich glaube nicht dran. Dafür ist die individuelle Klasse von Paris vorne zu brutal.
Sehe ich anders, Neymar hat zwei Tore mit sehr guten Pässen eingeleitet.
„Schönen Gruß nach Köln“ wollte der Schippers eigentlich noch sagen.
Das US-Biotechnologieunternehmen ist einem Bericht über Lieferausfälle seines Coronavirus-Impfstoffs entgegengetreten. "Moderna hat sich verpflichtet, alle vierteljährlichen vertraglichen Liefervereinbarungen mit der Europäischen Kommission und den einzelnen Mitgliedsstaaten einzuhalten", erklärte ein Sprecher des Unternehmens. "Die Lieferungen im April sind auf Kurs, bei den Dosen die Bandbreiten zu erreichen, die den Regierungen zuvor genannt wurden
Moderna widerspricht der Meldung. Hoffen wir dass sie es einhalten können.
Dem Bundesgesundheitsministerin ist auch kein Lieferverzug/-Ausfall bekannt.
Mich stimmt vor allem positiv, dass wir uns in solchen Spielen nicht mehr so chancenlos vorführen lassen. Wenn man die Spiele in Sevilla, München und Manchester mal zusammennimmt, waren wir da nirgendwo chancenlos und haben immer über weite Strecken gut mitgehalten. Verglichen mit den letzten Jahren, wenn ich an die Auswärtsspiele in Paris, Barcelona, Mailand oder regelmäßig München denke, sind das jetzt ganz andere Auftritte.
In allen diesen „besseren“ Spielen gegen gute Gegner hat der BVB Gegentore in den letzten Minuten kassiert, auch noch im Rückspiel gegen Sevilla in Dortmund.
Da sollte dran gearbeitet werden.
Nordkorea hat wohl für die olympischen Spiele wegen Corona abgesagt.
Schade
Die Amerikaner versuchen alles um den Impfstoff ans Volk zu bringen.
https://www.cnbc.com/2021/03/31/fre…r-and-more.html
Nach der Bild-Ente mit Xabi Alonso bin ich sehr vorsichtig, aber ein wesentlicher Punkt pro Gladbach wäre noch das Arbeitsklima. Er hätte dort Ruhe und ein absolut stabiles und in sportlichen Belangen (zumindest öffentlich) zurückhaltendes Präsidium. Und wie Eberl zu seinen Trainern hält, sieht man ja gerade mal wieder. Könnte auch ein Pfund sein.
Sportlich und menschlich würde ich ihn sehr begrüßen, auch wenn mir da etwas die Phantasie für den ganz großen Knalleffekt fehlt (dafür auch weniger Risiko, dass er gar nicht zündet). Mein Wunschkandidat wäre weiter ten Hag.
@Duffman0815 2x qualifiziert, 1x in der Quali gg. Kiew gescheitert.
Du hast 1xGruppenphase unterschlagen.
2015/16; 2016/17 und diese Saison Achtelfinale.
Und ich war mir fast sicher, das man City schon 3x in der CL hatte
Ja ; 2015/16 und 2016/17 in der Gruppenphase und jetzt im Achtelfinale.