1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fanofsoccer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fanofsoccer

• Borussia Dortmund

• fanofsoccer
    • 20. November 2020 um 08:45
    Zitat von Lawless3012

Der Hype um Moukoko diese Woche nimmt ja schon abenteuerliche Züge an. Dass die Medien auf sowas aufspringen ist klar, aber dass der BVB das teilweise bedient, finde ich nicht gut.

Nur für das Protokoll: Der Junge hat noch keine Minute Bundesliga gespielt. Wenn er in seinen ersten 5 Einsätzen 3 Dinger macht, dann kann man ja den Medien erzählen, was er alles drauf hat und was für ein toller Hecht er ist, aber doch bitte nicht schon vorher.

Damit tut der BVB ihm keinen Gefallen. Da wird ja der Eindruck vermittelt, dass man nur auf den heutigen Tag warten musste und dass er den Einstieg in die Bundesliga dann spielend schafft, auch wenn man sich so natürlich nicht ausdrückt. Man hätte auf die Nachfragen auch antworten können: "Er ist gut genug, um schon bald Einsätze zu bekommen, aber erst dann wird man sehen, ob er das Niveau schon hat."

Er trainiert ja schon einige Monate mit den Profis und die sind wohl alle stark beeindruckt.
    Wenn er mit den BVB Profis mithalten kann, dann sollte das auch auch für die meisten Gegenspieler in der Bundesliga reichen.
    Bei Favre glaube ich, dass er eher übervorsichtig mit Moukoko umgehen wird.

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 19. November 2020 um 12:17
    Zitat von MonsieuL

Also Profi-Sportler wird man ziemlich sicher (direkt oder indirekt) zwingen, nicht nur die Fußballer.

Zuschauer eher nicht, zumindest in Deutschland, wobei es auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber, wer unbedingt so ne Impfung haben will, wird sie denke ich im 1. HJ auch bekommen. Zur Not ein bisschen mit den Geldscheinen wedeln :winke:

In Holland denken sie schon darüber nach, lt. Bild von heute

Niederlande: Diskussionen über „indirekte Impfpflicht“

Nach der gestrigen Pressekonferenz des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte und Gesundheitsminister Hugo De Jonge zu Lockerungen der Corna-Regeln, wird nun die Impfung diskutiert.
    Wie niederländische Medien übereinstimmend berichten, denke die Regierung Rutte über eine indirekte Impfpflicht gegen das Coronavirus nach. Die Zeitung Het Parooll zitiert den VVD-Abgeordneten Hayek Veldmann in der heutigen Debatte der Zweiten Kammer: „Ich bin dafür, dass man sich freiwillig impft. Ich bin aber auch bereit, eine indirekte Impfung zu befürworten. Wer sich nicht impfen lässt, muss die Konsequenzen tragen.“
    Die Zeitung AD berichtet, dass darüber nachgedacht werde, Personen, die nicht geimpft sind, den Zugang zu Regierungsgebäuden und Veranstaltungen zu verwehren. Laut AD wolle Rutte mit seinem Kabinett in den kommenden Wochen darüber beraten.

• Nations League 2. Auflage

• fanofsoccer
    • 19. November 2020 um 03:19
    Zitat von peksim

besser als deutschland, locker! wie viele anderen auch, übrigens :mrgreen:
    heute nur das notwendige gemacht, sowohl gruppensieg gesichert als auch bestmögliche position belegt in puncto playoff hintertür. mehr war heute nicht möglich. mit sieg wäre die situation genau die selbe :winke:

Das war aber auch nur die Nations-League B-Gruppe :winke:

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 23:25
    Zitat von effzeh

Wer Löw weg sagt, muss auch mal ernsthaft sagen, wer es sonst machen soll... Bester Vorschlag war neulich Kuntz :gruebel:

Hansi Flick könnte es nebenbei machen, dem gelingt doch momentan alles. Dann wären Müller und Boateng auch wieder dabei

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 20:52
    Zitat von Gegge

Den hab ich erkannt. Und Morata. Das war's dann aber auch :floet1:

Alles Top Spieler u.a. von Atlético , Barca und ManCity.
    Olmo von RBL solltest Du eigentlich auch kennen

• Trottel des Tages

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 19:14

Unser Papst ist auch nur ein Mann
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/papst-l…skus-art-684576

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 13:15

Der DFB sah sich zu einer ausführlichen Stellungnahme genötigt
    https://www.dfb.de/news/detail/fu…-wissen-221901/

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 11:50
    Zitat von Kartenfahnder

Hier tragen an weiterführenden Schulen eh alle Masken. Den ganzen Tag, Unterricht und Pausen (klappt übrigens recht problemlos).
    Außerdem heißt es doch, dass wir möglichst viele Kontakte vermeiden sollen, u.a. DAMIT die Kinder zur Schule gehen können. Ich bin nun wirklich nicht mit jeder Maßnahme einverstanden, aber den Grundgedanken finde ich richtig und wichtig.

Interessanter Artikel aus der WAZ Duisburg.

https://www.waz.de/staedte/duisbu…d230928128.html

Ist leider ein Bezahlartikel, aber Inhalt ist der, dass der Hotspot unter den Schulen die Berufsschulen bzw. Berufskollegs sind. Also gar nicht das, was wir uns glaube ich meistens unter Schulen vorstellen.

Aber keine Sorge, ich bin wieder raus was das Thema angeht.

Sicher ist das Ziel richtig und wichtig, aber Vermeidung/ Reduzierung von Todesfällen und schweren Krankheitsverläufen erscheint mir persönlich noch wichtiger.

Den WAZ Artikel hatte ich auch schon gelesen und war nicht sonderlich überrascht.

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 11:33
    Zitat von Norton51

Ich glaube es wäre auch gut mal nach Madrid zu schauen. Die haben ihr exponentielles Wachstum und die zweite Welle ja augenscheinlich kurzfristig sehr gut in den Griff bekommen. - Sofern die Zahlen stimmen.
    Müsste man halt eintauchen, ob das belastbar ist. Aber wenn es stimmt, wäre der dort gewählte Ansatz schon ein spannender, weil er punktuell radikaler eingreift, dafür aber allen anderen mehr Freiheitsgrade im Alltag gibt. Das finde ich als Ansatz nicht schlecht.

https://www.rnd.de/gesundheit/ums…Z4K57VKQZU.html

Könnte an einer geänderten Teststrategie liegen und eigentlich nicht zutreffen.
    Artikel aus der WAZ von gestern, hinter Paywall

„Wunder von Madrid“: Corona-Teststrategie verfälscht Zahlen

16.11.2020, 20:48
    In anderen europäischen Hauptstädten werden die Corona-Beschränkungenverschärft. Die Gastronomie wird dicht gemacht. Oder es wird für die Bevölkerung, wie jetzt in Österreich, wieder eine ganztägige Ausgangssperre verhängt. In der spanischen Hauptstadt Madrid, die bis vor Kurzem als einer der schlimmsten europäischen Hotspots galt, werden die Maßnahmen derweil wieder gelockert. Warum?
    Die Biergärten und Restaurants in der City sind voll. So voll, dass es in Madrids Altstadt schwierig ist, einen freien Tisch zu erwischen. Die meisten Gäste sitzen üblicherweise ohne Maske am Tisch. „Die Party geht auch während der Pandemie weiter“, titelt Spaniens einflussreichste Zeitung „El País“.
    Madrids konservativer Bürgermeister, José-Luis Martínez Almeida , forderte die 3,3 Millionen Hauptstadtbewohner sogar dieser Tage ausdrücklich auf, „draußen einen trinken zu gehen“. Ungehört verhallt der eindringliche Appell des spanischen Gesundheitsministers, des Sozialisten Salvador Illa, doch lieber möglichst zu Hause zu bleiben, um das Coronarisiko zu verringern.
    Corona-Beschränkungen: Madrids Ministerpräsidentin wehrte sich gegen Maßnahmen
    Im Spätsommer hatte die spanische Metropole den unrühmlichen Titel als „Europas Corona-Hauptstadt“ erworben. Nirgendwo auf dem Kontinent waren damals höhere Infektionszahlen registriert worden. Mit der Folge, dass der konservativen Ministerpräsidentin der Hauptstadtregion, Isabel Díaz Ayuso , vorgeworfen wurde, die Metropole nicht auf die zweite Coronawelle vorbereitet zu haben und der Epidemie weitgehend tatenlos zuzusehen.
    „Wir können nicht die Wirtschaft abwürgen“, erwiderte Ayuso ihren Kritikern. Eisern wehrte sie sich gegen einschneidende Corona-Beschränkungen für Bevölkerung und Gewerbetreibende. Und das entgegen aller Forderungen der spanischen Regierung und der Epidemiologen, die für ein entschiedeneres Vorgehen eintraten, um bis Weihnachten die neue Infektionswelle zu besiegen.
    <source srcset="https://img.waz.de/img/panorama/c…15a7bb9fc28.jpg" media="(max-width: 420px)" data-reader-unique-id="47" style="max-width: 100%;"><source srcset="https://img.waz.de/img/panorama/c…15a7bb9fc28.jpg" media="(max-width: 640px)" data-reader-unique-id="48" style="max-width: 100%;">
    Madrids Regionalpräsidentin lockerte eigenwillig die Beschränkungen.
    Foto: Handout / AFP
    Doch Ayuso setzte sich mit ihrem Sonderweg durch: Während auch in den meisten anderen spanischen Regionen auf dem Festland die Freiheiten wegen steigender Fallzahlen immer weiter eingeschränkt werden, lässt Madrids eigenwillige Regionalpräsidentin die Zügel lang: Gasthäuser und Bierschenken dürfen bis Mitternacht aufbleiben. Auch Fitnessstudios, Kinos und Theater sind geöffnet.
    Nach Strategieänderung: Sind Madrids Corona-Zahlen wirklich gesunken?
    Und das Erstaunliche ist: Trotzdem gehen die offiziell gemeldeten Ansteckungszahlen in Madrid seit Ende September zurück. So sehr, dass Spaniens konservative Presse schon das „Wunder von Madrid“ bejubelt. Und die auffallend starke Verringerung der Fallzahlen als Beispiel dafür anführt, dass man Corona auch ohne harte Beschränkungen in den Griff bekommen kann. „Unsere Maßnahmen funktionieren“, verkündet Ayuso.
    Doch namhafte spanische Epidemiologen melden Zweifel an dieser Erfolgsmeldung an: Sie verweisen darauf, dass die Fallzahlen in Madrid von dem Tag an zurückgingen, als Ayuso eine Strategieänderung anordnete: Denn nachdem Madrids Gesundheitssystem Ende September vor dem Kollaps stand, wurden die bis dahin benutzten aufwendigen PCR-Coronatests zunehmend durch weniger zuverlässige Antigen-Schnelltests ersetzt. Zudem werden seitdem Kontaktpersonen von Infizierten nicht mehr getestet.
    Der Zusammenhang zwischen Strategieänderung und dem Rückgang der registrierten Fallzahlen sei ziemlich eindeutig, sagt der Mediziner Miguel Ángel Royo, Sprecher des spanischen Epidemiologen-Verbandes. „Wenn man weniger Tests macht, und wenn man Antigen-Tests statt PCR-Tests macht, entdeckt man weniger Fälle.“ Ist also das „Wunder von Madrid“ nur statistische Trickserei?

Spanisches Festland und Balearen werden Corona-Risikogebiet

Einige nackte Daten, die sich nicht so einfach beschönigen lassen, sprechen in der Tat dafür, dass sich die Situation nicht derart verbessert hat, wie es die Verantwortlichen glauben machen möchten. So sind zum Beispiel die meisten Intensivstationen der Madrider Krankenhäuser wie schon im September bis auf den letzten Platz gefüllt und der Betrieb kann nur mit improvisierten Erweiterungen der Behandlungsplätze aufrecht gehalten werden.
    Corona-Sterberate in Madrid ist tatsächlich gestiegen
    Auch in der Todesopferstatistik spiegelt sich kein „Wunder“: Die Zahl der bestätigten Covid-19-Toten ist seit September nicht gesunken, sondern leicht gestiegen. Allein in den letzten vier Wochen starben in Madrid 1074 Menschen.
    Die 14-Tage-Inzidenz liegt übrigens derzeit in Madrid bei weit über 300 Fällen pro 100.000 Einwohner. Die Rate positiver Tests befindet sich bei über acht Prozent. Damit gehört Madrid nach der Definition des EU-Zentrums zur Epidemiebekämpfung (ECDC) immer noch zu den europäischen Hochrisikozonen.
    Damit ein Gebiet für das ECDC nicht mehr als „rote Zone“ gilt, müsste die 14-Tage-Inzidenz auf unter 50 Fälle und die Positivrate auf unter vier Prozent sinken. Bis sich also Madrid über ein „Wunder“ freuen und sich damit etwas zurücklehnen kann, dürfte somit noch einige Zeit vergehen.

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 11:15
    Zitat von spm

Was ist denn das erklärte Ziel? Exponentielles Wachstum stoppen? Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden? Weihnachten unter 19 200 Infektionen pro Tag sein? Alles mit den aktuellen Maßnahmen realistisch, Stand heute.
    Eine neue Welle an Einschränkungen müsste schon gut begründet werden, da käme berechtigterweise der Vorwurf die Wirkung beschlossener Maßnahmen nicht abgewartet zu haben. Ich hätte dafür kaum Verständnis.

Wenn die Ziele und die Maßnahmen im Vorfeld klar festgelegt und kommuniziert sind, würde es allen Beteiligten leichter fallen.

Was die Schulen angeht, Halbierung der Klassen und Mischung von Distanz- und Präsenzunterricht klingen in der Theorie logisch und einfach, sind aber in der Praxis eine extreme Herausforderung für Schüler, Lehrer und Eltern. Dafür wurde auch in den vergangenen Monaten zu wenig getan.

Exponentielles Wachstum ist erstmal gestoppt, aber tägliche Fallzahlen von 10.000-15.000 bedeuten doch tägliche Todeszahlen von 100 -150 zwei Wochen später, da halte ich neun vergeudete Tage schon für relevant.
    Präsenzunterricht in vollen Klassen ohne Masken und Abstand bedeutet Kontakte ohne Ende. Und Kontakte sollen wir doch vermeiden ?
    Keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen, weil man sich monatelang nicht um vernünftige Konzepte für Schulunterricht gekümmert hat ?

Ziel sollte doch sein, so schnell wie möglich die genaue Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter wieder herzustellen (Inzidenz 50), damit die bisherigen/zukünftigen Maßnahmen dann wieder rückgängig gemacht werden können.

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 17. November 2020 um 09:31
    Zitat von Werderstrand

Zum ersten Mal hatten wir jetzt zwei Tage in Folge, an denen die gemeldeten Neuinfektionen doch recht deutlich unter den Zahlen der Vorwoche lagen. Sehr gut.

Ich bin sonst bei diesem Thema oft auf der Seite der Kanzlerin, aber ich finde es richtig, jetzt erstmal diese Woche abzuwarten, bevor man weitere Entscheidungen trifft, denn es war ja klar, dass die aktuellen Maßnahmen erst mit Verzögerungen sichtbar werden.

Man kann vorerst die Hoffnung haben, dass wir die Situation mit den aktuellen Regelungen in den Griff bekommen. Diese Woche wird sehr interessant diesbezüglich.

Es war ja nicht nur die Meinung der Kanzlerin, sondern auch
    des RKI , Leopoldina und anderer Wissenschaftler.
    Wahrscheinlich werden jetzt zusätzliche neun Tage vergeudet.
    Die meisten MP scheuen doch nur unpopuläre Entschediungen.

• FC Bayern München

• fanofsoccer
    • 13. November 2020 um 19:46

Wenn Boateng von Vereinsseite nicht darüber informiert worden sein sollte, sondern die Info zuerst an die Presse durchgesteckt wurde, wäre das schlechter Stil.
    Falls die Story überhaupt stimmen sollte.

• DFB-Pokal 2020/21

• fanofsoccer
    • 13. November 2020 um 14:37
    Zitat von Robben1

Kiel-Bayern erst am 13.1.21 anstatt 23.12.20.

Damit die Bayern entspannt Weihnachten feiern können

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 10. November 2020 um 20:26

übrigens eine super Adresse

BioNTech SE
    An der Goldgrube 12
    D-55131 Mainz

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• fanofsoccer
    • 8. November 2020 um 20:05

Sehr gutes Fußballspiel !
    Leverkusen hatte heute leider den besseren Torwart

• Kamela und das Trumpeltier

• fanofsoccer
    • 7. November 2020 um 17:31

CNN meldet Joe Biden als Präsident gewählt

• Hertha BSC

• fanofsoccer
    • 4. November 2020 um 16:55

https://www.faz.net/aktuell/sport/…g-17035839.html

• FC Bayern München

• fanofsoccer
    • 4. November 2020 um 08:08
    Zitat von jpf

Wahnsinn, dass der Schütze des 1:0 (Berisha) sich vor zwei Jahren bei uns nicht durchsetzen konnte und lediglich ein paar Kurzeinsätze auf die Uhr bekam :huebscher:

Der war damals bereits CL-Gewinner (Youth League) mit Salzburg unter Trainer Marco Rose

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 2. November 2020 um 18:16
    Zitat von Ticketchef2006

Damit kann ich gut leben und hoffe das alle Beteiligten damit zufrieden sind - sollte sich zu unrecht jemand auf den Schlips getretten fühlen dann tut es mir leid @fanofsoccer
    Problem an der Sache ist halt nur das sich Rassisten, Nazis und Co grundsätzlich dagegen wehren so bezeichnet werden zu wollen ( von unserem Vorgang hier mal ganz losgelöst ). Ich bin ein Freund davon jemanden als z.B. dumm zu bezeichnen wenn er dumme Dinge tut. Heisst im Umkehrschluss wenn du nichts "braunes" von dir gibst kann ich dich auch nicht als Braunen bezeichnen oder dir eine Nähe unterstellen...

Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele und ich entschuldige mich hier im Zweifel lieber einmal mehr als zu schweigen oder nichts zu sagen :winke:

Kann ich so akzeptieren :winke:
    Dir ist aber schon klar, dass ein Rassismusvorwurf fast immer jegliche Diskussion unmöglich macht ? Probleme werden damit auch nicht gelöst.

• Der Corona Fred

• fanofsoccer
    • 2. November 2020 um 14:45
    Zitat von Ticketchef2006

Dann weiss ja jeder woran er bei dir ist... wenn man ein Rassist ist dann muss auch von mir keine Keule geschwungen werden. Haben wir das ja geklärt - fein :winke:

Für mich ist das Verhalten von Menschen entscheidend für meine Meinungsbildung.
    Ich werde mich zu Corona und auch zu anderen (gesellschafts)politischen Themen hier nicht mehr äußern, wie auch schon einige andere User

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

Kartenfahnder 12. September 2025 um 12:51
  • Radiohead Tour 2025

Cody Rhodes 12. September 2025 um 12:40
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Escape80 12. September 2025 um 12:39
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Felix00 12. September 2025 um 12:39
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 12. September 2025 um 12:37
  • Groundhopper-Touren

öke 12. September 2025 um 12:33
  • Tickets SC Freiburg

freyabc 12. September 2025 um 12:29
  • SV Austria Salzburg

210597 12. September 2025 um 12:28
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

baracuda 12. September 2025 um 12:09
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

podollski92 12. September 2025 um 11:37
  • Tickets für Spiele in Holland

öke 12. September 2025 um 11:34
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

DesertWolf 12. September 2025 um 11:31
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

willi95 12. September 2025 um 11:25
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 12. September 2025 um 10:54
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ticketsammler 12. September 2025 um 10:42
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

popo 12. September 2025 um 10:41
  • Hannover Tickets

Rick 12. September 2025 um 10:26
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

Olchinger 12. September 2025 um 10:06
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Gaustl 12. September 2025 um 10:05
  • Kamela und das Trumpeltier

hda 12. September 2025 um 09:51

Heiße Themen

• Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

11 Antworten, 629 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 1 und 1/2 neuer Mod

97 Antworten, 4.269 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

39 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 1.963 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.183 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

38 Antworten, 1.227 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.431 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

119 Antworten, 1.597 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.706 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 295 Mitglieder und 1.716 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 220toto
  • 3146589
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Augsburger