Beiträge von fanofsoccer
-
-
Nun hat auch Sachsen-Anhalt seine ersten 4 Corona-Fälle
Aus dem Westen importiert
-
Für mich persönlich wäre ein Geisterspiel am WE zwar sehr bitter (erste Mal in der Rückrunde im Stadion, Bahntickets für den Ofen), aber ich habe größtes Verständnis, dass man das jetzt macht.
Das politische Band Spahn-Laschet-Laumann sieht zwar ein Blinder, aber wenn ich da jetzt die Verantwortung hätte, könnte ich bei den Zahlen aus Italien auch nicht einfach sagen, "Show must go on". Das ist einfach keine normale Grippe, da sterben Menschen (mehr als sonst) und man sollte alles tun, damit unser Gesundheitssystem das möglichst gut handeln kann. Und was ist da schon so ein bisschen Unterhaltung?
Allerdings fände ich es dann schon einigermaßen daneben, wenn nur Fußballspiele und nur in einem Teil des Landes ohne Zuschauer stattfinden. Dann soll man doch jetzt einfach sagen, man stoppt die gesamte Unterhaltungsindustrie im gesamten Bundesgebiet für drei Wochen und fertig.
Sollte sich die Lage bis Anfang April nicht beruhigt haben, sollte die DFL sich Gedanken machen, ob dieser "Wettbewerb" bis Sommer überhaupt noch Sinn macht. Aber so weit isses ja noch lange nicht.
Laumann/Spahn hatten letzte Tage noch eine ganz andere Meinung und haben sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.
Die Fallzahlen aus Italien sind mir ein Rätsel und auch viele andere Zahlen
aus dem Link von ML.
Deutschland gibt in der Statistik eigentlich ein gutes Bild ab, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen getroffen zu haben.Seltsam finde ich , dass aus dem Quarantänegebiet in Norditalien alle Deutschen ausreisen dürfen. Wenn Quarantäne, dann auch richtig.
Da importiert sich Deutschland dann zusätzliches Risiko. -
Dann Public Viewing in den Kneipen ?
-
Die BILD-Zeitung kennt natürlich die betroffenen Spieler und den genauen Wortlaut der Drohung:
https://www.bild.de/sport/fussball…51406.bild.html -
aber die leeren Ränge sind schon witzig bei einem DFB Pokal VF. Hat die Werkself keine Fans? Hätten mal das Stadion tauschen sollen.
18.450 offiziell, absolut erbärmlich.
-
Top Plakat von den Schalkern.
Edith meint: Ist dem dämlichen Sky noch nicht mal eine Erwähnung wert
Bei ARD schon
-
Korrigier mich aber die Banner gab es doch schon seit Jahren oder? Resonaz von Seiten der Medien gleich 0. Was den Einfluss von Hopp angeht ist der als einer der größeren Sponsoren nicht von der Hand zu weisen. Ob der allerdings geltend gemacht wurde von ihm oder einfach nur die Befürchtung besteht dass er sich zurückzieht mag ich nicht beurteilen.
Seit 2008
-
-
Quelle?
Glaubst Du ernsthaft, wenn Du irgendwo verprügelt wirst und dann Anzeige gegen Unbekannt erstattest, da würde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet ?
Sowas machen die normalerweise nach Demos/ G20 Gipfel oder Massenschlägerei zwischen Hooligans. Oder eben bei schweren Kapitalverbrechen wie Mord/ Entführung. -
Sehr gut.
Wir reden hier immer noch vom Tatbestand der Beleidigung !
Bei anderen Anlässen kommt von der Polizei immer das Stichwort
„Personalmangel“.
Glaubst Du, wenn auf den Plakaten gestanden hätte „Uli Hoeneß H.....Sohn“
würde jetzt die Mannheimer Polizei mit einer Sonderkommission ermitteln ? -
Da wird sicherlich noch eins von deiner Seite folgen, wenn Bayern am Ende des Tages wegen einem zu wenig erzielten Treffers nicht Meister wird bzw. wegen der Schande von Gijo ähm Sinsheim ein Verfolger nicht Meister wird
Ich bin gespannt, ob es überhaupt rechtens war, das Spiel so zu Ende zu bringen. Aber das müssen die Gerichte entscheiden.Ich fand es grob unsportlich
-
Also werden es nach mir ginge: ich kann auf persönliche Beleidigungen- gegen wen auch immer- gern verzichten. Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen. Das ist 10mal der bessere Weg als dumme Beleidigung.
Abgesehen davon-ob Hopp Milliardär ist spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, es sei denn du bis Kommunist.Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen.
Genau das gilt auch für Hopp. Wenn er sich beleidigt oder bedroht fühlt,
Anzeige bei der Polizei erstatten, dann Widder Rechtsstaat tätig. -
Also ich würde behaupten, Transparente mit Fadenkreuz würde bei nahezu jedem Opfer dieselbe Reaktion hervorrufen.Oder hast du das schon mal erlebt? Nenn mir mal ein anderes Beispiel, wo eine Person derart zum Feindbild stilisiert wurde! Würde mich wirklich brennend interessieren.
Das Beispiel ist Dietmar Hopp 2008, genau die gleichen Vorkommnisse
d.h Plakat mit Hopp im Fadenkreuz, H....Sohn Banner und Gesänge.
Wurde da damals so ein Aufstand wegen gemacht ? Nein, und auch zu Recht nicht. -
Es war ganz klar, dass sich die verschiedenen Fanszenen solidarisieren
nachdem der DFB wieder eine Kollektivstrafe gegen den BVB ausgesprochen hat.
Was in Gladbach oder heute in Sinsheim vorgefallen ist, stellt mehr eine Provokation gegen den DFB da.
Für Hopp werden neue Regeln im Fußball geschaffen, Zuschauerausschlüsse und Spielunterbrechung/-Abbrüche bei Beleidigungen
sind leicht übertriebenZwischen Hopp und DFB gibt es zu enge Verpflechtungen, bei anderen
„Opfern“ würde es diese Reaktionen kaum geben -
https://www.waz.de/sport/lokalspo…d228564431.html
In Düsseldorf wird man sie nicht vermissen -
Klinsmann ,12 Punkte aus 10 Spielen, würde im Schnitt zum Klassenerhalt reichen, dabei außer RBL alle Spitzenteams als Gegner.
Ich hätte mir Klinsmann schon als Technischer Direktor vorstellen können
Preetz stümpert schon seit Jahren bei Hertha rum.
Ob man die Details aber unbedingt in seinem Tagebuch veröffentlichen muss ? -
Doch, ich finde schon, dass es in großen Teilen genau darum geht in dem Pamphlet. Aber warum hängt sich die Großmacht Mainz da überhaupt rein? Spielt mit denen niemand draußen auf ihrem Spargelfeld
?
Ich habe bewusst Fanhilfe Mainz und nicht Gladbach/BVB gewählt, da dort mit mehr Distanz betrachtet wird.
Sorry, aber die Rollenverteilung Opfer Hopp / Täter Ultras wird in dem Artikel doch nicht in Zweifel gezogen. -
Kannst du so sehen. Ich sehe, das 99,9% aller Fans, die ein Spiel besuchen, keine Fanhilfe brauchen. Warum? Weil sie sich an Regeln halten!Fakt ist, das Teile der Gladbacher Ultras zum wiederholten Male Scheiße gebaut haben. Was ändert eine andere Sichtweise an diesem Fakt?
P.S.: Ich habe nicht behauptet, das das von dir kommt. Und die Mainzer Fanhilfe ist wohl genauso weit von den Vorfällen weg wie wir. Ausser, du warst im Stadion
Ich brauchte bisher auch keine Fanhilfe, trotzdem ist das eine sinnvolle Sache.
Ja, ich war im Stadion.
Der Artikel thematisiert, was aus diesem Vorfall anschließend gemacht wurde
und welche abstrusen Zusammenhänge zu einem Terroranschlag gezogen wurden.
„H.....Sohn ist eine Beleidigung und kann strafrechtlich verfolgt werden (Antragsdelikt). Das Plakat mit Hopp im Fadenkreuz könnte als Drohung verstanden werden, das ist aber erst juristisch zu klären.Die Mönchengladbacher Polizei hat zehn Maleranzüge sichergestellt und wertet DNA Spuren aus. Das halte ich bei den Vorwürfen für unverhältnismäßig .
-
Fanhilfen und eine andere Sichtweise
Da muss man nichtmal deinen link anklicken, und weiß, wer die Opfer und wer die Schuldigen sind. Ihr habt doch da oben einen Kodex, welchem sich jeder Fan auf eurer Stimmungstribüne verpflichtet. Wenn man das tut, braucht man solche Konstrukte wie eine Fanhilfe gleich gar nicht, die eh immer nur die gleiche Fanklientel braucht.
Das ist ein Text der „Mainzer Fanhilfe“ , da habe ich persönlich überhaupt nichts mit zu tun.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du das es darin nicht um Opfer und Schuldige geht.
Dein Beitrag hat eher „ Bild“ Niveau