Durchseuchung der Gesellschaft. Spielen halt für Resteuropa das Versuchskaninchen. Hoffentlich mit gutem Ausgang. Und wenn nicht mit schnellem Eingriff in den Ländern, die derzeit noch ein paar Wochen dahinter liegen in der Entwicklung.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Vom Russen lernen, heißt siegen lernen.

Nicht beim Fußball

-
der Kulturschock war aber unabhängig vom Fussball.Hotel, Supermarkt war ich immer der einzige mit Maske, weil Maskenpflicht aufgehoben
ja, hatte ich vergessen zu schreiben.
Allerdings war das im und am Stadion halt nochmal mehr. Ok und da am Nyhavn, aber auch in Verbindung mit Fußballfans. Vermutlich gab es aber auch Feiern mit anderen Anlässen. Hab sie nur nicht gesehen damals.
-
Da ja auch die Diskussion zur Eigenverantwortung hier aufkam, wäre es auch extrem interessant zu wissen, wie viele der Infizierten im Stadion und auf dem Weg dorthin die ganze Zeit eine Maske aufhatten. Also sich an die Regeln gehalten haben und sich „unfreiwillig“ infizierten oder eben eine eigene Infektion in Kauf genommen haben.
Gegen Rußland war ich da und es war ein Kulturschock. Außer den Ordnern und anderen Angestellten gefühlt Niemand eine Maske (außer im Fanshop). Dafür große Pulks an Bierständen und in den Hintertorblöcken war alles eng gestellt. Neben mir hatte sogar Einer einen Kumpel in den Block geschleust. Wir standen also zu dritt an zwei Plätzen. Mir war etwas wohler, daß ich wenigstens am Gang stand. Dafür sind dann da die (Freude-)Trunkenen dort rumgekullert und haben beinahe Humankegeln gespielt.
Maske hab ich nach einiger Zeit auch abgenommen, kam mir da wie ein Außenseiter vor
Bzw. es war eine skurille Kulisse. Zigtausende eng and eng, singend und tobend ob des geilen Spielverlaufs und die paar Ordner mit Abstand zur Masse dafür mit Maske 
Hatte aber wegen Budapest vier Tage später eh einen PCR-Test gebraucht, der dann negativ war

-
Hatten am WE ne Finca mit 14 Mann zum 40. Geburtstag eines Kumpels gemietet auf Mallorca. 7x vollständig geimpft, 5x eine Impfung, 2x ungeimpft. Waren größtenteils in der Finca, hatten einen Tag ne Yacht nur für uns gechartert. Einmal waren wir draußen essen und einmal ein Teil von uns einkaufen. Bilanz bisher 9 von 14 Jungs haben Corona. Größtenteils leichte Symptome (Kratzen im Hals, Schnupfen, Schlappheit). 2 Stück etwas schlimmer (zusätzlich 40 Grad Fieber, stärkerer Husten, Gliederschmerzen - dies waren die beiden nicht geimpften). Es hat auch 3 vollständig geimpfte erwischt (2x Biontech / 1x Johnson). Positiv: Impfung schützt bisher zumindest vor schwerem Verlauf. Negativ: die Deltavariante scheint es wirklich in sich zu haben, was die Ansteckung angeht. Also passt weiter auf euch auf.
heftige Quote ... wobei wahrscheinlich dann Einer gereicht hat, um die Restlichen in der Finca anzustecken. Dessen Infektion könnte also auch nicht zwingend erst auf Mallorca passiert sein. Ist ja das Manko der Schnelltests (und nicht ganz so groß auch bei den PCRs mein ich), daß ein gewisser "toter Winkel" da ist.Von mir aus auch allen gute Besserung! Hört sich aber auch so an, als würde es hier glimpflich ausgehen.
PS. Ich seh da auch kein unvorsichtiges oder gar unverantwortliches Handeln.
-
Fühl mich nicht angegriffen

Hab ehrlich gesagt, weil weder un- noch mittelbar betroffen, auch keine Ahnung, wie groß diese Gruppe der chronisch kranken Nicht-Impfbarer ist und wie stark sie durch Delta wirklich gefährdet sind ...
-
Und, ohne zu wissen, in welcher Woche sie ist, ist es immerhin eine endliche, absehbare Zeit. Auf jeden Fall alles Gute für Euch Drei (oder mehr
) 
Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert

Ich bin auch für ein Beibehalten von Masken v.a. eben in Innenräumen. (nicht für immer, aber vielleicht noch bis zum Frühling 2022).
Hoffe, daß der Rest nicht mehr zurück verschärft wird, bin aber v.a. bei Spielen mit Zuschauern leider sehr skeptisch. Wenn ich sonst so Europa anschau, fällt es mir schwer zu glauben, daß wir nicht auch in relativ kurzer Zeit über 35 sind ... -
ist Italien ja auch scho seit 10 Monaten

-
Holz (- Klasse)

-
frau hatte einen tag kopfweh (ob virusbezogen weiß er nicht
)Der Klassiker

-
Ich frag mich, welche Impfquote erreichbar ist und ob dadurch die "Herdenimmunität" (für Delta ja vom RKI auf über 80% gefordert)...
Wird ja deutlich langsamer ...
-
findet synchron turmspringen für @peksim und mich statt...ansonsten uninteressant
Kommt Ihr gleichzeitig unten an?
-
Echt super! Danke @davidw95
Dito

-
Heut vor einem Jahr:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die junge Dame ist umgezogen, wohnt etz über einer Pizzeria.
-
Und das in einem Beitrag von dir.
Ja, eben. Lebenslanges Stadionverbot im heiligen Achteck für die!
Der war (trotz des blöden Themas) gut und mir gar nicht so aufgefallen

-
Und gut 10000 neue Fälle in Holland. Uff!
-
https://www.ka-news.de/region/karlsru…art6066,2675564
"Den Ursprung dieser Infektionskette soll unter anderem eine Reiserückkehrerin aus Mallorca gewesen sein. "Auf Nachfrage hat sich herausgestellt, dass sie vor dem Rückflug einen negativen Test hätte nachweisen müssen, sie ist aber offensichtlich dort gar nicht gefragt worden und hat darum auch keinen Test nachgewiesen" "
"Hinzu komme, dass einige Besucher wohl nicht zugeben wollten, dass sie den Club am vergangenen Freitag besucht haben. Es sollen sogar mutwillig falsche Angaben bei den Nachverfolgungszetteln gemacht worden sein."
Na, da brauchen wir uns demnächst wohl wirklich nicht wundern

-
Durch die gern angenommenen und lang erhofften Lockerungen wird eine eindeutige Zuordnung einer Infektion und damit auch die Nachverfolgung immer schwieriger.
-
Es war keine Antwort auf Deine Aussage, Christian. Eine generelle Info in mindestens drei Freds.
Zwischen den Zeilen les ich da v.a. große Sorge um den Begleiter raus. Dem hier sicherlich alle unbekannterweise nur das Beste wünschen. Dabei sollten wir es zu diesem Thema erstmal belassen. Hoffentlich mit einer leichten Entwarnungsnachricht in ein paar Tagen.
Weiterhin möglichst vernünftig sein bei aller Freude über Mögliches sollte auch noch im Sinne Vieler, wenn nicht gar Aller sein

-
Auch von mir gute Besserung und vollständige Genesung!
War er denn (auch vollständig) geimpft?
Gegen Ungarn war der Regen im Unterrang ja leider ein Auslöser für wenig Abstand