Ich verstehe die noble Absicht. Aber versprich Dir mal nicht zu viel davon.
Von Ersterem sicher viel möglich ![]()
Ich verstehe die noble Absicht. Aber versprich Dir mal nicht zu viel davon.
Von Ersterem sicher viel möglich ![]()
gibt es irgendwo vergleich der varianten wuhan/brasilien/südafrika/UK/indien ... mit zumindest teils-glaubhaften zahlen bez. ansteckungsgefahr und impfschutz?
Ich kenn keine, aber gefühlt kommuniziert wie im Fußball: der die nächste Gegner Mutante ist immer der die schwerste schlimmste ...
Uschi ... War also, wie eigentlich immer, vor mir fertig.
![]()
Jetzt brauchen wir unbedingt min. 1 neuen Knipser, ansonsten wird das nächstes Jahr auch nichts…
Hast Du heut eigentlich Geburtstag? ![]()
Vom DFB bestätigt. Immer 3. Liga SVM
War da echt noch was unklar?
Dann nochmal Glückwunsch!
Ich favorisiere nach wie vor die südamerikanischen Bewerbung von Argentinien/Uruguay/Chile.
Gerade mit dem Historie 100 Jahre WM - Back to the roots! Finale im Centenario! Wäre schon schön. Zu schön!
Wär toll. Hoffmer mal, daß nicht schon wieder das Jubiläum eines Wettbewerbs mit Pandemie zusammen trifft ![]()
Pünktlich vor der EM auch eine Spritze!
Darf ich etz dann jeweils schon eine HZ ohne Test sehen?
zum Glück! Der absolute Anstieg ist aber leider gegeben... KW21 wahrscheinlich noch nicht komplett aussagekräftig (Nachmeldungen o.a.)? Also weiter beobachten is scho gut.
oder Jensi würde vorschlagen, dass Zeug Obdachlosen zur Verfügung zu stellen
![]()
Wird denen ja eh scho bevorzugt verabreicht ![]()
Gibt's in den USA davon nicht hierfür "ausreichend"? ![]()
Schwarz auf schwarz. Tolle Idee. ![]()
Der Fanclub stellt bestimmt ein paar Beduinenzelte auf. Powered bei Coca-Cola mit Rum.
Ich habe vor ein paar Wochen einmal einen Link zu einem NYT Artikel über "exponentiellen Zerfall" gepostet, in dem es in etwa darum ging, dass die Zahlen wahrscheinlich schneller runtergehen werden, als wir schauen können. Ist weitgehend eingetreten.
Die Neu-Infektionszahlen, ja. Aber die, die leider scho auf intensiv mussten? ![]()
Unter 2.000 Corona-Patienten auf der Intensivstation
Gefühlt ging das von über 5000 auch rasant runter... hoffentlich nur wenige davon den falschen Ausgang genutzt...
So langsam komme ich auch ins Grübeln, welchen Mehrwert das RKI seit Pandemiebeginn geleistet hat.
Zählen, mal falsch, mal richtig. Zahlen verkünden. Moralischen Zeigefinger heben. Noch was? ![]()
Ich wollte gerade zum Klassenerhalt gratulieren, bis ich den Smiley hinter dem zweitgeilsten Verein der Republik gesehen habe.Hast du noch alle Latten am Zaun?
![]()
![]()
Er hat sicherlich vor lauter Freude nur zuviel von dem Pils getrunken
![]()
Glückwünsche auch aus Nürnberg. War letzte Saison bei der Heimniederlage gegen eben jenen Gegner im strömenden Regen dabei.
Heut strahlt dafür sicherlich die Sonne im Emsland umso mehr ![]()
Im Herbst heißen die Varianten dann wie die studentisch Verbindungen in den USA, Delta-Echo-Gamma-Gamma oder so.
genau daran musste ich auch denken.
Und weil es ja immer noch eine Pandemie is, auch an Pan Tau ![]()
Und was machen wir, wenn wir im September scho bei Omega sind und in der Antarktis eine neue gefunden wird? Alpha-Alpha? ![]()
Zwei Stühle, eine Meinung. Oder so ähnlich
Die Bestimmtheit find ich in beiderlei Hinsicht, hmm, arrogant.
17:35 Uhr
Virologe hält vierte Welle für ausgeschlossen
Der Essener Virologe Ulf Dittmer hält die derzeitigen Lockerungen für gerechtfertigt und sieht das Land auf allen Ebenen auf einem guten Weg, die Pandemie zu bewältigen. "Eine vierte Welle ist in Deutschland inzwischen ausgeschlossen", sagt der Leiter des Instituts für Virologie am Uniklinikum Essen der "Rheinischen Post". Zwar könnten lokale Ausbrüche den Inzidenzwert noch kurzzeitig nach oben treiben. Der Impffortschritt mache es dem Virus jedoch zunehmend schwieriger, sich zu verbreiten. Auch die von Mutationen ausgehende Gefahr sei derzeit überschaubar.
Dittmer ruft zugleich dazu auf, vor allem in Innenräumen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. "Es ist nämlich trügerisch zu denken, dass das Virus verschwunden ist", sagt Dittmer.
19:22 Uhr
Virologe Kekule rechnet mit vierter Welle
Der Virologe Alexander Kekule rechnet dem MDR zufolge fest mit einer weiteren Corona-Welle im Herbst. Der Mediziner von der Uni-Klinik Halle sagt dem Sender, bis dahin gebe es noch einige Baustellen zu bearbeiten: "Das Allerwichtigste ist, dass wir diejenigen erreichen, die ein hohes Ansteckungsrisiko haben und sich möglicherweise nicht immer ganz vernünftig verhalten." Zudem müssten Infektionen am Arbeitsplatz unter Kontrolle gebracht werden. "Dann müssen wir uns Gedanken machen über die Einschleppung aus dem Ausland." Kekule geht davon aus, dass die Corona-Infektionszahlen in den kommenden Wochen stagnieren.
nach meinem Bauchgefühl hat die Bundesnotbremse auch nicht viel gebracht. Grundsätzlich hätt ich sie befürwortet, dann aber viel eher, aber dieses Rumgeeier im März/April. ![]()
Nicht beweisbar, aber mMn, wäre die Anfang/Mitte März gezogen worden, wären wir jetzt auch scho viel weiter...