Daher mein Grübeln oben. Der Link zeigt auf einen Artikel der Mallorcazeitung vom Februar ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Für Flugreisen aus dem Ausland gilt generell weiterhin die Testpflicht", sagte Jens Spahn auf der Pressekonferenz. Es sei "egal, wie das Gebiet eingestuft" sei. Alle Einreisenden müssten ein negatives Test-Ergebnis "vor Boarding" vorweisen. Dieses Testergebnis darf weiterhin nicht älter als 48 Stunden sein.
Ein aktueller Überblick zu den Einreisebestimmungen auf beiden Seiten
tom gebhardt02.02.2021 | 12:08
-
Schön, dass man mal gelernt hat, Prioritäten zu setzen und die wichtigsten Länder bevorzugt zu beliefern

"Sarsland"

-
ist doch top
Aber wer kennt ihn nicht, den über Aerosole verbreiteten Impfstoff
Lächerlich, ja.
Das (aus dem Link) aber auch irgendwie beängstigend:Impfgegner wollen Corona-Geimpfte wegsperren und sichtbar kennzeichnen
Doch damit nicht genug: Bekannte Corona-Impfgegner gehen laut "vice.com" sogar noch einen Schritt weiter und rufen öffentlich dazu auf, Corona-Geimpfte in Quarantäne zu stecken. "Es wird etwas von den Menschen, die die Impfung erhalten haben, an die nicht Geimpften übertragen", ist sich der New Yorker Kinderarzt und bekannte Impfgegner Larry Palevsky sicher. Weiterhin plädiert der Amerikaner dafür, Corona-Geimpfte sichtbar zu kennzeichnen etwa mit einem Abzeichen auf dem Arm. So sei es anderen möglich, diese Personen zu meiden.
So abstrus das alles klingen mag: Die Verschwörung nimmt bereits Fahrt auf. Kürzlich ging eine Privatschule in Miami so weit, geimpften Lehrern die Interaktion mit nicht geimpften Schülern zu verbieten. -
Danke dir
ja bei allen außer bei mir . Er ist zwar da aber nicht zu hundert Prozent . Aber wird schon

Wenn ich mir das Trikot so anschau, war der Geschmack nie richtig da
Trotzdem, gut, daß Ihr alle wohl genesen seid! -
Ich dachte Handelfmeter vor der 60.Minute.

-
Ja, das stimmt natürlich
Bei Biontech laut israelischer Studie, nach vollständiger Impfung!, 94% Schutz vor asymptomatischer Ansteckung und 97% Schutz vor schwerer Infektion.Da wird der Horst sich wohl nicht an die weiterhin geltenden AHAL-Regeln gehalten haben

Hens hat oben ja geschrieben. 16.4. Also so gute drei Wochen her. Meiner Mama haben's erzählt, nach zwei Wochen hätte sie mit Biontech 50% Schutz. Also ja, dann kann das noch stimmen.
-
Seehofer infiziert laut web.de. Hat er sich gar nicht impfen lassen?

-
Helmut Jahn. Mit 81 aufm Rad nicht am Stopschild angehalten

Ruhe in Frieden

-
Virus (ganz allgemein) gegen Zelle als eine Art Krieg-der-Sterne-Doku:
https://www.zdf.de/dokumentation/…-zelle-100.html
Der Kampf hat als Evolution Beide stärker gemacht.
-
wie gesagt, gar kein Problem, wenn das dann auch der Fall ist...
Wenn es dann aber im Juli auf einmal heißen sollte: „Oh, bei Pfizer kommen ein paar Paletten weniger und wir können jetzt nicht so viel impfen wie die Kapazität UND Nachfrage hergeben“ wäre das halt ein hausgemachtes Problem. Ist ja nicht so als hätte es noch nie Lieferprobleme gegeben...Eben. Da bin ich auch noch etwas skeptisch.
-
Eure sind bestimmt noch durch zugesagte Lieferungen abgedeckt. Fraglich, was das für die Bereitschaft zu Erstimpfungen im Mai/Juni bedeutet. Ich hätte es ja auch genommen, aber weiß nicht mehr so recht durch diese Meldung...
-
Korrigier mich aber waren da nicht schon auch während des Lockdowns große Ansammlungen mit Ausschreitungen?
Stimmt. Ich vermute/hoffe aber mal, das waren unterschiedliche Klientel...
Nicht, daß man das den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wie oben im Artikel nicht gönnen würde, aber is halt seit über 14 Monaten die Crux an der Sache.

-
Ja, draußen is die Ansteckungsgefahr relativ gering.
Und ja, die Jugend hat auch in Brüssel lange gelitten.Aber sich verantwortungsbewußt an Lockerungen freuen geht irgendwie anders

https://brf.be/national/1484503/
Da kann man die extreme Vorsicht vieler unserer Politiker auch wieder verstehen...
-
wie sieht das aus mit den Impfungen wg BMI? Ich hätte da jemanden mit knapp unter 30, der aber von aussehen her auch über 30 sein könnte. Braucht man ein Attest vom Arzt? Hat das schon ein Tooorler durch?
Vorm Wiegen nochmal 3-5 Liter Wasser trinken?

-
Morgen läuft doch der aktuelle "lockdown" aus. Muß der wegen der Bundesnotbremse (gültig bis 30.Juni) gar nimmer verlängert werden? Was ist dann aber unter 100, 50, 35 ? Automatisch alles auf ja sicher nicht

-
Ganz Nürnberg drückt Euch auch die Daumen!

-
Spucktest gibt es seit letzter Woche auch bei uns auf dem Campus - jeder kann sich dort kostenlos und ohne Voranmeldung testen lassen. Dauert ca. 20 Minuten bis das Ergebnis vorliegt, solange muss man da halt rumsitzen dann.
Zudem gab es für alle Uni-Mitarbeiter immerhin gestern einen 5er Pack Selbsttests, mit denen wir uns jetzt bis Ende Mai ein- oder zweimal die Woche testen sollen bevor wir ins Büro kommen.
Hier ohne Rumsitzen, wenn vorher Termin online vereinbart:
bayerntestet.de
Aber müsste wohl eigentlich nemberchdesded.fr heißen
wird aber vielleicht noch ausgeweitet.Ergebnis nach 10-15min per SMS und email.
-
Erste Runde Astra erledigt

Und welchen Abstand haben sie Dir genehmigt?
-
Wieler: Mehr als 80 Prozent Immunisierte nötig
RKI-Präsident Wieler ergänzte, vor umfangreichen Lockerungen der Corona-Einschränkungen müssten "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.