Wenn der impfen kann, warum nicht
![]()
Die Veterinäre hatten sich glaub ich auch scho angeboten. Oder nur für Tests ![]()
Wenn der impfen kann, warum nicht
![]()
Die Veterinäre hatten sich glaub ich auch scho angeboten. Oder nur für Tests ![]()
Der Glubb iss er mol net der Depp
Indirekt aber der Nachbarschaft den Weg nach oben erleichtert ![]()
Egal. Gottseidank viel eher sichergestellt als letztes Jahr ![]()
Kenne mich mit Chemnitz leider nicht so aus...User oole hilft da aber sicher bei Fragen gern weiter.
Europas Kulturhauptstadt 2025. U.a. gegen uns gewonnen ![]()
Du bist vom Frauenarzt deiner Uschi geimpft worden?
Analog zu den Kartenbestellungen könnte man ja dann vielleicht auch mit dem Wellensittich zum Tierarzt
![]()
Mich wundert etwas, daß es noch keinen Fred gibt à la
"Frau zum Schwängern händeringend gesucht. Impftermin als Kontaktperson schon gebucht!"
Ja, das spielt mit Sicherheit eine Rolle. In Bezug auf die ITS Zahlen die voranschreitenden Impfungen natürlich auch.
Offiziell wird es natürlich die Bundesnotbremse sein ![]()
ich war gestern beim Laufen relativ schlapp. Aber so ohne körperliche Anstrengung hab ich nichts gemerkt
Gab's da eine Auskunft/Ansage vom Impfenden, welche Art der Belastung wie lang nicht erfolgen soll?
Eigentlich braucht es ja gar keine große App. Halt einen fälschungssicheren QR-Code o.ä.
Neben dem überstrapazierten Datenschutz seh ich auch die Herausforderung, diese Information sicher vom analogen (nicht gefälschten) Impfpaß in die digitale Welt zu übertragen. Müsste das dann das Impfzentrum/der Hausarzt machen, man da also nochmal hin?
Oder ist jede abgeschlossene Impfung bei den Behörden hinterlegt? Datenschutz
![]()
Spahn kündigt nun für den 28.05. eine Entscheidung an, wie es mit den Geimpften "weitergeht". Wenn man überlegt, wie schnell die Notbremse durchs Verfahren gegangen ist, kommt man ein bisschen ins Grübeln
hier steht´s
und ob der elektronische Impfpaß/-nachweis soviel schneller entwickelt wird als die App ![]()
das wäre die Logik. Es gipfelt natürlich darin, dass man eine astronomische Inzidenz unter Kindern modelliert (dabei nicht betrachtet, dass zb in Israel die Inzidenz unter Kindern mit steigender Impfrate der Erwachsenen proportional auf nahe null gesunken ist. Das zum Thema Treiber und so), wenn alle Erwachsenen geimpft sind. Weil Kinder mit der astronomischen Inzidenz dann ja hauptsächlich Kinder treffen etc pp müssen Schulen weiter geschlossen bleiben. Ist natürlich toll. Zuerst haben wir Kinder weggeschlossen, damit sie die Oma nicht anstecken und zuletzt sperren wir sie weg, weil Kinder hauptsächlich Kinder treffen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu polemisch, aber so läuft die Argumentation der NoCovid Experten auf Twitter.
Ich drück mich etz möglichst diplomatisch aus.
Das erscheint für mich auf den ersten und auch zweiten, dritten Blick irgendwie blödsinnig. Aber ich unterstelle den Experten nicht, daß sie keine Ahnung haben. Bin ja nur Wirrologe ![]()
Aber wenn so eine Aussage von der Kanzlerin getroffen wird, könnte da schon noch auf eine Erklärung verwiesen werden ...
Weiß man eigentlich inzwischen mehr zu J&J? Also, ob der in D für alle freigegeben wird/ist, ab wann die ersten Dosen wirklich geimpft werden und ob es bei den 10 Mio in Quartal 2 bleibt?
Wär halt der Traum-Impfstoff, wenn es einem nur um den "Stempel" geht.
Aber ich hab jetzt nix Konkretes gefunden mehr, außer, daß er von der EMA freigegeben ist, mit Erwähnung der ebenfalls sehr seltenen Thrombosengefahr.
völlig korrekt.
Die Rechnung würde nur dann stimmen, wenn Geimpfte und nicht Geimpfte nicht aufeinander treffen. Christoph Rothe als führender Statistiker hat erfolglos versucht, es Frau Priesemann zu erklären.
Langer Arbeitstag. Vielleicht versteh ich es deshalb immer noch nicht.
Werden die Geimpften wohl aus dem Nenner, also den 100000 rausgenommen? Wenn ja, warum? Die sind doch plötzlich nicht alle auf einem anderen Planeten!?
Ja und v.a., warum wird es für die Ungeimpften plötzlich ein größeres Risiko, wenn mehr geimpft sind? Weil der Virus dann viel aggressiver sucht, Mensch, wen könnte ich denn etz infizieren? Schnell, schnell, da is noch ein Ungeimpfter, alle auf den drauf, mit voller Pulle! Der muß das büßen, daß wir so lange gesucht haben!!
Habe Berechtigung zum Impfen, brauche Stoff!
Welche Top-Tricks gibt es denn. Habe mich bisher nicht mit beschäftigt. Irgendwie muss das jetzt losgehen, Finale London wartet...
Erstmal Hose anziehen. Geimpft wird in den Arm ![]()
Ich hatte den Fred ja vorgeschlagen. Nicht aus Langeweile, sondern als Motivation, zu belegen, daß da stetig was vorwärts geht ![]()
Klar, steht am "Ende", daß (so weit gewillt und medizinisch möglich) alle geschützt im Gegensatz zu nicht alle sind im Stadion bei Spiel X.
43.726389,7.402778
ist vor Monaco. Oben in den Bergen.
Allerdings Haarnadelkurve, ohne Leitplanke (gabs wohl damals noch nicht) recht heikel
Meines Wissens wurde da oder relativ nah eine ihrer Fahrszenen aus "Über den Dächern von Nizza" gedreht.
Wirklich gut verteilt waren die Zuschauer heute in Wembley aber nicht...
https://www.thesun.co.uk/sport/football…abao-cup-final/
"NHS heroes join biggest crowd since crisis"
Wahrscheinlich alle geimpft.
Sind bestimmt wieder so Berechnungen, bei denen die Dunkelziffer abgeschätzt wurde
na, ob das wirklich so einfach skalierbar is ... müsste ja ca. Faktor Vier sein
In der Schweiz bereits 1/3 der Bevölkerung an Corona erkrankt. Da müssten ja mit der Impfung bald mal die Herde immunisiert sein.
Laut worldometers rund 650000 Infektionen, laut Wiki 8,6 Mio Einwohner ![]()