Aber bei Ü80 immer noch 5%?? Konnten/wollten sich da doch (noch?) so viele nicht impfen lassen???
Beiträge von 8Prozent
-
-
Von der Tschechei hatte ich nur gelesen, daß den Infizierten und Kontaktpersonen Geld bezahlt werden sollte, damit sie auch wirklich in Quarantäne bleiben (weil sie sonst nicht über die Runden kommen
) und die Armee die Einhaltung der Sperrzonen usw. mit kontrollieren sollte. Wie die Realität ist, keine Ahnung.
Zudem sind die offiziell scho bei über 10% mit sicher trotzdem noch höherer Dunkelziffer.Aber ja, in den deutschen Grenzregionen scheint es ja derzeit zumindest auch nicht so extrem anzusteigen. Eher dort, wo es schön niedrig war im Februar.
-
https://www.sr-mediathek.de/index.php?seit…0533&startvid=1
Im Saarland wurden mehrmals Biontech und AZ verwechselt. Leute, die die Erstimpfung mit BN hatten, bekamen bei der Zweitimpfung AZ
Betrifft sogar Leute > 65 Jahren.Man vermutet aber jetzt, dass es möglicherweise wirksamer ist, als zweimal mit demselben Stoff geimpft zu werden. Studien laufen anscheinend
Klar, alles durcheinander saufen hat ja auch eine größere Durchschlagskraft

-
Ist es nicht so , daß VAR und Katar sich überhaupt nicht abkönnen ?

Also ich kann den VAR auch nimmer ab, egal ob mit oder ohne Kater!
-
Mal wieder ausnahmsweise etwas Positives von mir (gefunden), das Negative wurde ja scho genannt:
Aus dem "Drosten-Podcast":
Das Sars-CoV-2-Virus scheine weltweit unabhängig meist die gleiche Gruppe von Mutanten herauszubilden. Und auch wegen der guten Wirksamkeit der jetzigen Corona-Impfstoffe hofft Drosten, dass man nicht auf Dauer immer wieder aufgefrischte Impfstoffe brauchen werde: "Ich denke, nach einem ersten Update könnte es dazu kommen, dass die dann verfügbaren Impfstoffe für lange Zeit so bleiben können." Womöglich brauche nicht einmal jeder dann eine jährliche Auffrischung, sondern nur bestimmte Bevölkerungsgruppen.
-
Das Schöne ist, unser behäbiger OB steht jetzt unter Feuer, weil er liefern muss und auch hier entstehen gerade sehr coole Ideen mit dem Beauftragten der Stadt von der Feuerwehr.

-
Verstehe ich das richtig, dass Du eine Fraktion siehst, die wegen der mehr oder weniger ausgefallenen EM ihre (wie auch immer gearteten) Bedenken wegen Katar beiseite schiebt und gegen die eigentliche Überzeugung doch hinfährt? Meinst Du doch nicht ernst, oder? Das wäre ja komplett albern.
Die beiden konsequenten Wege sind ja durchaus nachvollziehbar:
- Katar als Austragungsort stört mich nicht, ich fahre also hin, wenn ich die Möglichkeit habe.
- WM in Katar ist (aus welchen Gründen auch immer) für mich in No Go. Ich bleibe zuhause und freue mich auf die folgenden Turniere.
Gibt doch nicht nur schwarz/weiß.
Und wer ist schon absolut konsequent
Vermutlich wird das Verhältnis aus meinem Budget und den dann geltenden Preisen (wenn nicht Corona oder eine andere Seuche) Dauer und Ort für mich bestimmen. -
Fazit: immer noch regionale Unterschiede zwischen Zahlen und Ursachen. Die Zahlen werden sich aber wahrscheinlich angleichen bzw. generell überall steigen, wenn nicht e.U. eintritt oder eben doch ein Eingriff...
-
Achso, an die Schulen hatte ich nicht gedacht, weil ich als Unbeteiligter nicht mehr durchblick. Bzw. nur bei uns in N waren die bis auf Abschlußklassen seit 16.12. ununterbrochen zu. Jetzt nur paar Tage auf.
Meinte Friseure, Baumärkte usw. Plus die anderen Läden. Die bei uns auch gerade mal eine Woche auf waren... außerdem nur mit Termin.
-
Nemberch, Färdd, ... allerdings nur noch von 22 bis 5 Uhr. Halb so wild, bringt nur nicht viel. Gibt ja genug "triftige" Gründe.
-
Ich denke schon, daß es hauptsächlich an B117 liegt. Die Modelle weisen doch schon lange darauf hin.
Danach dann die Schnelltests und erst in dritter Linie die Lockerungen. Es halten sich trotz Müdigkeit schon immer noch sehr viele brav an die Regeln bzw. wenn nicht, wägen eher ab, was machbar ohne Infektionsrisiko ist oder nicht.
Ich gestehe, ich habe gestern die nächtliche Ausgangssperre 10 Minuten lang nicht befolgt. Im eigenen Auto!
-
ja, für Sommer, für immer

-
Neue Mutation. Kann mit heutigem Standard-PCR Test nicht erkannt werden

Da gab's vor so ca. drei Wochen auch eine ähnliche Meldung aus Finnland. Wollt hier die Pferde nicht gleich scheu machen. Seitdem darüber auch nix mehr gelesen. Hoffentlich hier genauso und nicht nur, weil Keiner weiter nachgeforscht hat ...

-
Es is aber ja auch Armutszeugnis, daß Mitte März noch immer nicht alle Ü80 geimpft wurden...
-
Mister Big war er auch

-
Das läuft hier wie geschnitten Brot. Impftermin meiner Frau für heute abend mit AZ aufgrund der gestrigen Nachrichten natürlich gecancelt. Jetzt kommt gerade eine Mail rein, dass die Impfung doch heute stattfindet, mit Biontech. Vater, Mutter, Oma alle schon 2x geimpft, Frau dann wenigstens schon 1x. Kann ich mich schon mal im direkten Umfeld sicher bewegen
.Die erste kleine Leipziger Herde ist dann immun
zum Glück keine Bullen 
-
Lese ich nicht komplett so. In KW9 sind erst 72% aller Fälle sequenziert im Vergleich zu >85% in den Vorwochen. Wenn man das hochrechnet, ist man für KW9 bei ca. 2.450 Fällen für B117, also wieder ein Plus von 400 Fällen.
Achso. Darauf hab ich nicht geschaut. Hatte erwartet, die wären mit der Woche etz endlich mal durch...
-
So wird es sehr schnell kommen und dann wird man auch das Gedöns mit den Priorisierungen fallen lassen. Und dann kommt auch Tempo in die Sache.
Das würde ich mir einerseits wünschen. Dann kommt andererseits die nächste Gewissensfrage. Soll ich mich jetzt impfen lassen, sind denn schon alle Gefährdeten wirklich durch?
-
Ich kenne nur Bernd Schneider.
Und Brisko?? So von der Stadt her.
-
Kopf hoch Senior!
Das läuft bestimmt nächste oder übernächste Woche wieder. Alle mit Terminabsagen werden dann zackig einen neuen Termin haben. Ansonsten bekommste dann bestimmt nen Termin mit nem anderen Stoff.Von mir auch toi, toi, toi!
Scho saudämlich, daß sie nicht wenigstens "auf eigene Verantwortung" weiterimpfen lassen können... die Verantwortung, wenn wirklich passiert, weist ja hinterher eh Jeder von sich.