ich hab diese meldung noch nie gehabt...also entweder haben die ganzen leute die app nicht oder die sind alle gesund...hoffe mal letzteres...
Bei mir heut schon wieder weg. Wohl falscher Alarm ![]()
ich hab diese meldung noch nie gehabt...also entweder haben die ganzen leute die app nicht oder die sind alle gesund...hoffe mal letzteres...
Bei mir heut schon wieder weg. Wohl falscher Alarm ![]()
Ich seh seit geraumer Zeit die Statistik zu den Genesen nimmer, Du schon.
Hast Du einen anderen Link als ich?
https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4
Oder hab ich das weggeklickt mal aus Versehen und ein Cookie merkt sich das? ![]()
Aber wenn sie demnächst wieder verschwindet, dann war der Kontakt vor zwei Wochen? (Evtl. +/- 1 Tag). Oder Denkfehler? ![]()
Wär trotzdem interessant gewesen, wo potenziell mehr Risiko bestand. Aber wahrscheinlich Darenschutz ![]()
meine Corona-App sagt seit heute eine Begegnung mit niedrigem Risiko. Also zu kurz oder nicht nah genug mit später positiv getesteter Person.
Mehr Infos als irgendwann in den letzten zwei Wochen krieg ich nicht, oder?
Android.
"Sie standen an den Hängen und Pisten" (noch älter)
Traurig? Lustig? Beides irgendwie:
und wie die puffs in polen waren ....rob möchte gerne wissen wie es mit hygieneregeln aussieht
nur noch ohne anfassen ![]()
Gegenüber Spanien/Italien wurde auch mal angeführt, daß wir mehr Single-Haushalte oder zumindest weniger Mehr-Generationen-Haushalte haben, in denen sich dann logischerweise nicht so viel verbreiten kann.
Ob das aber auch im Vergleich zur Großstadt Paris zählt?
Allerdings seit einigen Tagen niedrige zweistellige Todesfallzahlen im Gegensatz zu einstellig über Monate. Also eine kleine negative Tendenz ist leider da ![]()
Der Didi hat ihm beim Plasberg doch auch schön Contra gegeben ![]()
Für die Kontaktnachverfolgung habe ich damit auch kein Problem, wenn ich jedoch wiederholt Berichte lese, dass diese Listen auch von Bullen abgefordert werden, um vergleichsweise harmlose Delikte aufzuklären, schwindet allerdings mein Verständnis...
Wie/was soll da eigentlich aufgeklärt werden? Alibis? Oder was können die sonst durch eine Anwesenheit in einer Lokaliät an Tag x um y Uhr erkennen? ![]()
je nachdem mit wem Du ins Stadion gehst, ist es ja auch möglich, dass die Personen vor dem Spiel zu deinem Haushalt gehört und nachher nicht mehr (oder umgekehrt)
Für Sonntag bin ich da relativ ungefährdet. Hab bei uns hier noch keine Sandhäuserin getroffen ![]()
Todeszahlen bei uns jetzt auch den dritten Tag in Folge zweistellig, heut sogar 19 ![]()
Bei uns sind auch immer drei Plätze frei beim Verkauf. Aber Personen aus einem Haushalt dürfen zusammen rutschen vor Ort. Wer auch immer das dann auf Zulässigkeit kontrolliert ![]()
Wenn das aber bei Dir alles kein Thema is, können wir ja alle immer Deine Kontaktdaten angeben ![]()
Mit der Aussage wär ich nicht so leichtfertig. Außer Du hast einen großen Balkon oder Garten. Selbst dann. Ist wie eingesperrt, wenn auch im "goldenen Käfig".
Außerdem weiß ich nicht, wie die Rechtslage is, ob Dir Dein Arbeitgeber nicht zumuten darf, von daheim aus zu arbeiten, wenn technisch möglich, sofern Du keine Symptome hast...
Wenn man positiv getestet wird?
Reden wir etz aneinander vorbei? Wenn Person x positiv getestet wird, sollten seine Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne. So ist das doch Praxis seit einem halben Jahr.
@Norton51 und gandalf: Klar, seh ich auch so. Aber ich hatte einen (evtl. zu stereotypischen) Partygänger vor Augen, der eben oft Party machen will und seine Oma maximal alle halbe Jahr mal besucht. Wahrscheinlich zu speziell und hoffentlich nur vernachlässigbar existent.