"Freiheit für meine Kinder". Etz geht's echt los ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Ich war scho länger nicht mehr (samstags) in unserer Fußgängerzone. Mag also daheim bzw. in jeder anderen Großstadt auch so sein.
Aber heut halt im verlängerten Wochenende in DD festgestellt. Da fehlte nimmer viel zur Demo bzgl. Massen und Abstand
-
An das Gesöff mag ja auch kein Virus ran...
-
Wenn die Zahlen steigen, ist es ein Trend. Wenn sie sinken, ist es auf einmal keiner mehr? Ich würde diese Argumentation so 1:1 an Laschet, Söder & Co. verkaufen; die Rechte bleiben natürlich bei Dir
.Auch ich verkauf Niemand für dumm
Zwischen einigen Wochen und wenigen Tagen (allermaximal seit einer Woche geht's wieder nach unten) is mMn nach noch ein Unterschied. Ich möchte lieber heut als morgen ins Stadion, also liegt bei mir kein Kalkül in einer dagegen formulierten Aussage. Um zum ersten Satz zurückzukehren: auch mich ned 
-
Von wirklich einpendeln kann ja auch noch nicht die Rede sein. Es war ein sanfter, aber kontinuierlicher Anstieg die letzten 4-5 Wochen zu erkennen. Jetzt wieder leicht niedrigere Zahlen müssen noch keinen Trend darstellen, auch wenn wir es uns alle wünschen.
-
Find's auch zum
, daß es immer noch kein Licht am Ende des Tunnels gibt auf dem Weg zu etwas mehr Geselligkeitsveranstaltungen.Kanzlergeilheit seh ich nur am Rande als Motiv. An meisten Wut hab ich auf die Arschlöcher, die denken, für sie gelten die Regeln nicht und schon für einige Ausbrüche gesorgt haben.
Da sehe ich die Politiker schon berechtigt besorgt, dass sich das bei umso mehr Leuten pro Veranstaltung schnell wieder in eine dramatische Lage wandeln kann.
Wie so oft, Sipppenhaft. Aber diesmal leider zu recht. Wahrscheinlich.Unabhängig davon: Kriegt der/die 1000. in MeckPomm morgen oder am Wochenende eigentlich einen Blumenstrauß?

-
Probleme scheinen sich zu verschärfen - der NDR Podcast "Corona Update" mit Dorsten und Co wird fortgesetzt:
War doch als Fortsetzung nach der Sommerpause scho lang angekündigt.
-
Seehofer und Strobl laut Tagesschau.de für eine allmähliche Teilzulassung.
-
Aber solche Spucktests vorm Stadioneinlass wären doch was. Wahlweise mit Bildern von Hoeneß, Hopp oder RB drauf

-
Wenn, dann wie Großveranstaltungen, alle Demos bis Tag X verbieten. Die meisten nerven eh nur.
-
übrigens gestern ein Tag ohne Beitrag hier im Fred

Wollt den Tag nicht versauen. Bin aber ins Heimbüro versetzt, weil ein Kollege, mit dem ich zwei Mal ein paar Minuten am Rechner war als Kontakperson in Quarantäne ist... sehr große Vorsicht bei uns...
Naja, heut geht es ihm schlechter und er macht einen Test.War aber nicht im Mach1
(falls es Jemand gelesen hat) -

War ein reines Wortspiel. Dachte, das ist zu erkennen

-
Was vom Steuerzahler finanziert wird, is doch sozusagen gesteuert

-
Die Aussage vom Zauberer hätt wirklich nicht sein müssen...
-
weiß ich, meint ich. Nur salopp formuliert

-
Luxemburg kein Risikogebiet mehr

(War eh lächerlich
)und wenn's in einem Schlachthof o.ä. wieder einen Ausbruch gibt, geht's wieder von vorn los

-
ohne uns

-
Deutsche Corona-App auf 25 Millionen Nutzer ausgelegt
22:18 Uhr
Die Bundesregierung ist bei der Entwicklung der Corona-Warn-App einem Medienbericht zufolge davon ausgegangen, dass weniger als ein Drittel der Bevölkerung die Smartphone-Anwendung nutzen wird. Bei den Annahmen zum Datenfluss wurde demnach von 25 Millionen Nutzern ausgegangen.
Die App sei zudem darauf ausgelegt, dass sich maximal 10.000 Nutzer täglich als infiziert meldeten. Bei der Dimensionierung der App seien die Infektionszahlen aus dem Frühjahr zu Grunde gelegt worden, habe das Gesundheitsministerium auf Nachfrage erklärt. Die App ist seit ihrem Start Mitte Juni von mehr als 17 Millionen Bürgern heruntergeladen worden.
wie teuer war die Entwicklung nochmal? -
Toulouse führt stadtweite Maskenpflicht ein
15:26 Uhr
Als erste französische Großstadt führt Toulouse im Kampf gegen das Coronavirus eine Maskenpflicht für das gesamte Stadtgebiet ein. Ab Freitag sei das Tragen einer Schutzmaske zwischen 07.00 Uhr morgens und 03.00 Uhr nachts in den Straßen der ganzen Stadt verpflichtend, teilte die zuständige Präfektur mit. Die Regelung gelte auch für Fahrrad- und Rollerfahrer sowie andere Fortbewegungsmittel im Freien. Die Maskenpflicht gilt ab einem Alter von elf Jahren.Also wenn man am Gehsteig fährt, geht's ohne?

Im Ernst: Wir können echt froh sein, daß es bei uns noch lang nicht so schlimm is!
-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…83-ca50b061db51
Das hört sich doch prima an, wenn es der Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts für realistisch hält, dass es erste Impfungen Anfang 2021 geben wird.
Nach Karl Lauterbach wird sich die flächendeckende Impfung bis 2022 ziehen."In Deutschland finden zurzeit Studien mit Impfstoff-Kandidaten der Unternehmen Biontech und Curevac statt. In beiden Fällen handelt es sich um sogenannte RNA-Impfstoffe. Dies ist ein neuer Impfstoff-Ansatz, bisher ist kein RNA-Impfstoff zugelassen."
jetzt muss man wieder wissen/verstehen, was das genau ist und ob die Tatsache, dass es davon noch keine zugelassenen Beispiele gibt, eher ungünstig in der Abschätzung von Spätfolgen ist ... :