Man wird doch nicht zwei Wochen eingesperrt, nur weil man in derselben Lokalität war wie eine infizierte Person
Am selben Abend in einer engen Lokalität? Wenn nicht da, wann dann? ![]()
Man wird doch nicht zwei Wochen eingesperrt, nur weil man in derselben Lokalität war wie eine infizierte Person
Am selben Abend in einer engen Lokalität? Wenn nicht da, wann dann? ![]()
bemerkenswert wie viele gar nicht kapieren, dass sie die Daten ja im eigenen Interesse abgeben.
Sicher? Wenn jung, ohne Vorerkrankungen, ist es vielleicht gewünscht, lieber unerkannt zu bleiben als bis zu zwei Wochen daheim eingesperrt zu sein. Oder denk ich da zu schlecht? ![]()
Versuch der Uni Osna einer Fünf-Tages-Vorhersage:
- Abgenommen werden darf der Mund-Nasen-Schutz lediglich auf dem Sitzplatz zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen (in den Nichtraucher-Blöcken 1A bis 8A ist das Rauchen weiterhin nicht gestattet). Ansnsten ist der Mund-Nasen-Schutz auf dem Sitzplatz sowie auf dem gesamten Stadiongelände durchgängig zu tragen.
Das nenne ich mal ne vernünftige Logik. Du musst die Maske die ganze Zeit im Stadion tragen oder du rauchst eine Kippe nach der anderen.
Oder Du stopfst Dich mit Kalorien voll. Also Maske tragen ist von allen Alternativen die gesündeste ![]()
1893% agree
Haben wir schon 1901 zusammen ![]()
Mal von den Alu-Hüten und extrem Unvernünftigen abgesehen, bin ich optimistisch, daß die übliche Grippe- und Erkältungswelle weit weniger schlimm ausfällt als die letzten Jahre. Die ganzen, jetzt ein halbes Jahr intensiv eingeübten Verhaltensregeln und noch bestehenden Einschränkungen helfen da ja ganz genauso. Plus etwas mehr Impfwillige, die da auch zu einer kleinen Herdenimmunität beitragen. Die Doppelbelastung seh ich jedenfalls nicht kommen.
Und es sollen sogar noch ein paar Impfverweigerer leben. Hinter den sieben Bergen ![]()
Södinger hat ja plötzlich auch ganz schnell die Kurve gekriegt. Bis vor zwei Wochen wollte er noch alles was irgend geht verbieten, jetzt redet er schon wieder von Weihnachtsmärkten
Er würde auch ausgebürgert werden, wenn er den Christkindlasmarkt verbieten würde!
und abgesehen von Blinddarm und Hüfte gab es schon diverse besorgte Stimmen von Ärzten bzgl. statistisch niedriger Einweisungen wegen Verdacht auf Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw. Nicht, weil die überraschenderweise weniger wurden, aber weil Patienten Angst hatten, sich im Krankenhaus anzustecken...
Ist doch immer und überall dasselbe.Hast du zu wenig Material bestellt, bist du der Depp, der das Problem nicht vorhergesehen hat.
Hast du zuviel bestellt, bist du der Depp, der wertvolle Ressourcen verschwendet.
Hast du genau die richtige Menge bestellt, ist jeder der Meinung, er hätte das ganz genau so gekonnt.
Gegen sich verrechnen, den Bedarf falsch einschätzen sag ich ja nix. Wenn andere Länder sie grad mehr brauchen, gern abgeben. Gern mit Rabatt. Aber nicht verschenken! Schon gar nicht an ein Industrieland wie Frankreich.
Teure Beatmungsgeräte in großen Mengen glatt zu verschenken halte ich dafür nachwievor für einen schlechten Scherz.
Meine auch gelesen zu haben, daß es bei uns selbst zu den Spitzenzeiten keine Überlastung der Krankenhäuser (Intensivbetten) gegeben hat.
Außerdem soll es nun wohl so weit vorbereitet sein, daß im hoffentlich nicht eintretenden Fall einer stark ansteigenden Zahl benötigter Covid-Intensivbetten relativ schnell umgeschichtet werden kann.
Keine Ahnung aber, mit welchen Zahlen da geplant ist.
Das Spiel heutige von Fortuna Köln - Wuppertal hatte das Gesundheitsamt wohl nicht auf dem Schirm.
"Die Stadt sagte uns, dass man sich am Freitag nur mit den Themen FC und Bordelle beschäftigt habe."
![]()
Also ich hatte in C ja Niemand was weggenommen (war ja nicht mal das reduzierte Kontingent ausverkauft. Kann auch daran liegen, dass alle Sitzplätze gleich teuer waren, egal in welchem Block
außer VIP), hab alle Daten sonst korrekt angegeben, die Warn-App drauf gehabt. Hätte also per Mobilnummer kontaktiert werden können und somit eine mögliche Kette mit meinem Glied, äh mir als Glied, nachverfolgt werden können.
Zudem war ich eh eindeutig für den CFC, wenn auch ohne Trikot/Schal.
Insofern hätte ich mich schon auf eine Diskussion bis zum Oberordner eingelassen.
Man sollte halt nicht unbedingt in Gast-Farben oder gar Utensilien rein und auch nicht selber schon auf blöd (dann auch nicht während des Spiels!) oder ungeduldig machen, dann sollte das zu 90% kein Problem geben. Außer es macht sich wieder mal ein Ordner wichtig wie sonst gern bei Nichtigkeiten.
Nicht zuletzt bleibt schon noch die Ausrede mit erst vor kurzem zugezogen und halt noch nicht umgemeldet.
War in Chemnitz auch nicht so. Aber der Ordner hätte ja beanstanden können, daß nur Leute reindürfen, die mit ihrer eigenen Adresse (speziell PLZ-Bereich) bestellen durften.
Oder denk ich da zu kompliziert? ![]()
Aber zuwehme2 ging es wohl nicht um den Namen sondern die Adresse. Wahrscheinlich gibt er beim Kauf seinen korrekten Namen an, aber eine fiktive Adresse in Lübeck statt Duisburg.
Ich oute mich: Hab's am Sonntag in Chemnitz auch so gemacht, der Ordner hat kurz auf den Ausweis geschaut und mich durchgewunken. Bin mir nicht sicher, ob er sich die Stadt durchgelesen hat oder nur den Namen oder überhaupt nur alibimäßig irgendwie drauf geschaut. Für eine richtige Prüfung mit kurzer Verarbeitung, "oh nicht aus Sachsen", ging mir das zu schnell. Wobei ich ja weiß, daß die Sachsen schnell sind ![]()
Sauna Nutzung soll es keine Probleme zwecks Übertragungen geben, aber entsprechende Umkleidekabinen, etc. wo halt einige Leute sind, bleibt bedenklich.
(Quelle: TV Reportage vor einigen Tagen)
PS: ..zum Glück habe ich nur ne 2 Mann/Frau Sauna zu Hause
Dann zieh ich mich scho daheim aus und wieder an ![]()
Gibt es überhaupt Belege dafür, dass hohe Temperaturen dem Virus schaden?
Man soll die Alltagsmasken doch bei 60 Grad waschen.