Beiträge von 8Prozent
-
-
-
Sind in der Stube alle wach oder ist in der Tube Wachs?

-
Denken tut so ziemlich jeder, allerdings kommen dabei je nach Subjekt ganz unterschiedliche Ergebnisse bei raus

Wer denkt, dass es eine gute Idee sei (oder auch nur in irgend einer Weise akzeptabel), in einem vollbesetzten Fanblock ein gefährliches Feuerwerk zu zünden, der denkt zwar, ist aber trotzdem ein dummer Vollidiot
So formuliert hast Du natürlich vollkommen recht. Meine Erfahrungswerte sind, dass sie es halt in ihrem Bereich machen, wo Jeder weiß, was kommt bzw. die Nicht-Ultras vorher drauf aufmerksam machen. Komplett ungefährlich ist es trotzdem nicht.
-
Man könnte inzwischen auch mal versuchen herauszufinden, wieso die Todesrate doch schon deutlich "freundlicher" aussieht (klar, nicht für die Angehörigen eines Individuums). Kann ja echt viele Gründe haben.
-
Die denken schon viel. Öfters halt mal was "Anderes".
-
"Mensch bin ich bsuffn. Ui, da liegt a Bengalo. Na, die zünd ich etz a mol o."
Die Ultras werden sich hüten, vor dem nicht ungefährlichen Gebrauch von Pyro, Alkohol zu trinken.
-
Jede Maske ist und bleibt ein Filter. In Bezug auf Corona zwar eine mit riesigen Löchern, trotzdem filtert sie besser als keine. Dazu brauch ich aber keine Basisstudie.
-
-
Auf Island aber auch zweite, kleine Welle. Über 60 neue Fälle in der letzten Woche ...
-
Vielleicht mag sich der ein oder andere von euch ja noch opfern, ist ja für nen guten Zweck.

Ich persönlich finde ja, wer sich freiwillig Helene Fischer antut, der kann auch kostenlos zu diesem Vogel gehen.
Aber von 8 bis 18 Uhr???
-
Macht halt schnell noch einen Riesenjungesellenabschied ohne Masken und Abstand. Vielleicht kommst dann drum rum!

-
Stimmt auch wieder
-
sieht auch traurig aus, wär aber ein Anfang:
-
-
Das Buchen des Freibadbesuchs ist das neue Ticketing. Die Zeiten werden 3 Tage im Voraus um Mitternacht freigeschaltet und sind zumindest beim beliebtesten Bad wenige Minuten später ausverkauft.
Es fehlen die Kategorien, das F5-Hämmern und die Resale-Plattform, aber immerhin.

Kat 1. s.b. ist dann hinter der Mauer vom FKK-Bereich.
-
Sagt ja (fast) niemand, dass die Gefahr völlig gebannt sei.
Aber ob es nun 500 tägliche Neuinfektionen oder 1000 tägliche Neuinfektionen gibt in nem 80-Mio-Land, kann ja jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt sein, ob man über bestimmte Branchen weiterhin ein komplettes Betätigungsverbot verhängt. Insbesondere wenn dieses Betätigungsverbot (an dem geplanten Starttermin im September) schon ein halbes Jahr besteht.Der Söder hat zu Beginn der Krise mit seinem resoluten Auftreten viele Sympathien gewonnen und ist zu ungeahnten Beliebtheitswerten aufgestiegen. Mit scheint es ein bisschen so, also wolle er das deshalb unbedingt weiter durchziehen, weil er glaubt, dass das für seine Umfragewerte förderlich ist

Inhaltlich habe ich von dem zuletzt nur noch heiße Luft und allgemeine Phrasen gehört. "Wir müssen aufpassen, das Virus kann jederzeit zurück kehren, etc blabla". Das kann man alles so über so ziemlich jede Bedrohung, die jemals für irgendjemanden bestanden hat, sagen, ohne dass es grob falsch wäre. Es ist halt nur keine Begründung für ein komplettes Betätigungsverbot kompletter Branchen

Wenn es noch über ein bis drei Wochen wirklich in der Größenordnung bleibt seh ich es auch als nicht entscheidend an, ob 300 oder 900 pro Tag.
In vielen Ländern in Europa is laut JHU aber ein deutlicher Anstieg zu sehen, der auch eine exponentielle Entwicklung befürchten lassen könnte. Daß jeder Politiker gern gut dastehen würde, stimmt auch, klar
Ich find aber, die Vorsicht is aktuell schon wieder mehr angebracht. Hoffe natürlich auch, es geht bald wieder in die andere Richtung und wir wieder ins Stadion 
-
Der hat völlig den Durchblick verloren
"Völlig" auf jeden Fall nicht. So ziemlich in jedem Land gehen die Infektionszahlen wieder hoch, bei uns zum Glück noch auf niedrigem Niveau und nicht exponentiell.
Zum Glück erscheinen (mir) die Todesfallzahlen im Verhältnis deutlich geringer als noch vor ein paar Monaten. Das kann aber viele Gründe bzw. Kombinationen daraus haben: bessere Erfassung der Dunkelziffer durch mehr Tests, mehr jüngere Infizierte, andere Zählweise (mit/an Corona gestorben) ... und ja auch am wünscheswertesten ein weniger tödlich gewordener Virus. Aber solang das noch nicht klar ist, kann von Gefahr gebannt auch nicht die Rede sein, find ich. Knackpunkt sind ja auch nicht die mehr oder weniger festen Plätze während der Spiele sondern die An- (kann leichter entzerrt werden) und v.a. gemeinsame Abreise. -
da steht auch was dazu, ungefähr ab der Hälfte
-
von tagesschau.de
Gesundheitsminister beraten am 10. August über Fan-Rückkehr in die Stadien
12:30 Uhr
Die Gesundheitsminister der Länder wollen sich in der kommenden Woche mit einer möglichen Rückkehr der Zuschauer in die deutschen Fußballstadien beschäftigen. "Die Gesundheitsministerkonferenz berät dazu am 10. August", teilte die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit auf Anfrage mit.
Berlins Ressortchefin Dilek Kalayci (SPD) ist derzeit Vorsitzende der GMK. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hofft auf eine Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Proficlubs am Dienstag soll es auch um das Konzept für die Teilzulassung der Fans in der 1. und 2. Bundesliga während der Corona-Krise gehen. Nach den Vorstellungen der DFL soll es bis Ende Oktober ein Stehplatz- und Alkoholverbot und keine Gästefans in den Stadien bis Jahresende geben, wenn zur neuen Saison wieder Zuschauer in eingeschränkter Zahl zugelassen werden. Entsprechende Anträge des DFL-Präsidiums stehen bei der anstehenden Mitgliederversammlung zur Abstimmung.Naja, abwarten, unser "Maggus" is ja dagegen.