1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 2. Mai 2020 um 07:51

Kleine Länder und dann noch Inseln haben es irgendwie einfacher. Klingt zunächst banal, dann nicht so, weil es ja ein skalierbares Problem sein müsste. Aber ist meine Beobachtung. Färöer, Island, Neuseeland.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. Mai 2020 um 21:43

Wer arbeitet macht Fehler, ...

Das ist aber ja hier eine positive Neuigkeit.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. Mai 2020 um 16:47

"Im Testen nichts Neues"

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. April 2020 um 18:59
    Zitat von Werderstrand

Spiegelt das dann doch die Annahme wieder, dass viele schwer vorerkrankte Menschen verstorben sind, die jetzt in den Todeszahlen "fehlen"?

"Wer früher stirbt, ist länger tot."

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 15:07

Aha...

"Flug mit Lufthansa? Aber nur mit Maske
    15:03 Uhr
    Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Maskenpflicht an Bord soll ab Montag (4. Mai) zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten. Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreier-Reihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt."

tagesschau.de

• Umfrage zur Weiterentwicklung der Fan-Arbeit bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 14:58

Auch erledigt.

Beschleunigt das jetzt, wann wir wieder zu LS dürfen? :)

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 14:42

Ja, klar. Hör ich ja auch gern :) Und sowas zieh ich dann auch vor. Aber wie das vertraglich geregelt war, weiß ich doch nicht.

Dachte immer, mit Presseausweis und so ist man früher da überall reingekommen, v.a. als Öffentlich-Rechtlicher.
    Jetzt hätte ich erwartet, dass um jede einzelne Person "gefeilscht" wird und da TV ja Bild und Ton beinhaltet, befürchtet, dass Radio hinten runter fällt. Aber umso besser, wenn es da wenigstens auch Verträge gibt.

Nagut, hab ich wohl zu wenig gedacht grad. Neben der Arbeit :)

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 12:43

Ja, mir auch nicht. Im überflogenen Konzept hab ich nix gelesen und die Zahl der Personen soll ja minimiert werden. Ob es auch Radioverträge gibt, wußt ich nicht.

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 10:29

Sind Radioreporter denn laut Konzept erlaubt?

• 8Prozent
    • 29. April 2020 um 09:28

Unter dem Facebook-Eintrag gestern zum Thema, dass das Konzept vom Arbeitsministerium abgesegnet wurde waren schon sehr viele freudige Kommentare. Für mich unverständliche. Seh mich aber eigentlich nicht als Freak ;)

Kurz ins Grübeln gekommen bin ich gestern Abend bei "The Masked Singer" gekommen. Die haben ja auch zwei Wochen pausiert wegen zwei Positivfällen. Wurde dann gestern gesagt, es waren der Gewinner Tom Beck und der Dritte Gregor Meyle (beide Anfang 40).

Der Meyle meinte dann sichtlich gerührt, es tat gut, "die Leuet da draußen von der Scheiße etwas abzulenken". Da stimm ich zu. Die Sendung wurde halt seit Mitte März live aber ohne Studiopublikum ausgestrahlt, nur die Jury hat applaudiert und sonst kam Applaus vom Band (Aufnahme der ersten Sendung noch mit Gästen). Da ich mich von der Sendung gut unterhalten gefühlt hab war ich da froh. Aber die Zuschauer im Dunkeln sieht man eh nicht bei einer TV-Sendung.
    Und es ist reine Unterhaltung/Zerstreuung.
    Als Fan eines Vereins plaus auch des Drumrums eben der Fans im Stadion (Gesänge, Sprechchöre, Choreos, Spruchbänder usw.) ist das schon etwas Anderes für die, die wahrscheinlich hier bei tooor eher sind als "draußen".
    Da ist dann wohl eher das schon ewige Hilfsmittel "Brot und Spiele" akzeptabel.

Trotzdem bin ich persönlich immer noch ganz klar gegen Geisterspiele. Aber ich entscheide es ja auch nicht ;)

• 8Prozent
    • 28. April 2020 um 16:05

In Frankreich auch abgebrochen. Über Wertung wird noch entschieden:

https://www.transfermarkt.de/saison-in-fran…iew/news/359485

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. April 2020 um 15:12

aber schon wieder genesen:

https://web.de/magazine/sport…20Coronavirus.0

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. April 2020 um 17:46

https://www.spiegel.de/panorama/justi…e5-79a5a506fd7a

Traurig.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. April 2020 um 15:48

An der Nervigkeit der Kinder :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. April 2020 um 13:47

Vereinzelte Berichte mit Folgeschäden auch bei milden Verläufen, Fibrosen u.a., evtl. nur vorübergehend, gab es übrigens auch schon... keine Ahnung, wie ernstzunehmend die waren. Sind zumindest noch nicht in allen Medien rauf und runter gegangen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. April 2020 um 11:50
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/panorama/Alle-…le21742076.html

Aber einige deutlich jüngere Tote gab es ja trotzdem auch bei uns im Restdeutschland. Da wär schon auch noch interessant, ob und was die an Vorerkrankungen hatten. Meine in vereinzelten Berichten gelesen zu haben, dass die "kerngesund" waren, angeblich.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. April 2020 um 08:15

Und ganz vom Moralischen abgesehen: Kinder könnte man rechtlich wohl deutlich leichter von vielen Dingen fernhalten, wie ja jetzt auch schon (Filme, Autofahren, Wahlen, ...) als mündige ältere Herrschaften (trotz Demenz usw. ist das bestimmt noch die deutliche Mehrheit).

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. April 2020 um 23:38
    Zitat von feverpitch79

Ich würde gerne mit Euch mal eine fiktive Überlegung machen: Ich denke, uns allen muss es darum gehen, dass wir die Anzahl der Todesfälle minimieren. Das Durchschnittsalter der Verstorben liegt bei über 80 Jahre und das weltweit. Stellen wir uns vor, das Durchschnittsalter läge bei acht Jahren. Bei den übrigen Altersgruppen würden wie derzeit maximal starke Grippesymptome auftreten usw. Alles also umgedreht wie derzeit...Welche Diskussionen und Massnahmen würden auf dieser Sachlage entschieden werden? Ich denke, wir sind uns über Schul- und Kitaschließung einig. Im Maximalfall dürften Eltern nur noch im Home-Office arbeiten und hätten Kontaktverbot zur restlichen Welt, um die eigenen Kinder zu schützen. Aber sonst? Industrie, Handel und Tourismus würden sicher nicht runtergefahren, auch die ältere Bevölkerung würde in keinster Weise in ihrer Freiheit eingeschränkt. Über Massnahmen wie Absage von Konzerten, Fussball wird gar nicht nachgedacht, Kinder (und ihre Eltern) hätten halt keinen Zutritt. Das Leben würde durchaus anders im Vergleich zu vorher aussehen, aber wir hätten nicht diese gravierenden Auswirkungen auf die Wirtschaft und Sozialleben aller wie jetzt. Ja, die Familien hätten den Zonk gezogen, aber durch die solidarischen Dienste (Einkauf, Transferleistungen etc) würde die Krise überstanden werden. Ist meine These völlig daneben oder könnte durch dieses Querdenken nicht eigentlich der Weg beschrieben sein, wie wir dieses Virus über einen langen Zeitraum bekämpfen sollten, ohne auf breiter Ebene Kollateralschäden dort in Kauf nehmen zu müssen, wo über die Sterblichkeit bestenfalls indirekt entschieden wird.

Dann klagt morgen der Ströbele :winke: hat er schon angekündigt.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. April 2020 um 23:35

Wir könnten ja auch selbst etwas weiter an den bisherigen Einschränkungen festhalten. Ich geh jedenfalls die nächste Woche auch noch in keinen zusätzlichen Laden außer Supermarkt bzw. Metzger.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. April 2020 um 20:56
    Zitat von Norton51

Mir fällt dazu ganz viel ein, je über welchen Bereich wir reden.
    Nehmen wir doch mal nur den Tourismus: Dieses muntere alle reisen wie die geisteskranken ohne Rücksicht auf Ressourcen, für sehr wenig Geld und mit nur sehr wenigen Restriktionen durch die Welt, ist in meinen Augen vorbei. Reisen kommt nicht so zurück wie es vor der Krise war. Warum? Weil es in meinen Augen teurer und komplizierter wird.
    Selbst wenn wir in Mitteleuropa diesen Virus relativ schnell - sagen wir in ca 12 Monaten - überwinden, wird das nicht für den Rest der Welt gelten. Das wird zu massiven Einschränkungen bei den Destinationen führen.
    Gleichzeitig werden alle Länder im Umgang mit internationalen Reisenden das Thema Gesundheit stärker in den Fokus rücken. Es wird also unbequemer oder aufwändiger.
    Und natürlich Stichwort Klimawandel: Man wird doch jetzt exakt messbar bekommen, welchen Einfluss Flugreisen aufs Klima haben. Bisher war das ja so eine Glaubensfrage. Durch dieses 'wir schalten mal den ganzen weltweiten Luftfahrtverkehr komplett ab' bekommt die Wissenschaft da jetzt Daten. Und die wird die Politik nicht ignorieren können.
    Somit wird es wenigstens deutlich teurer werden weit weg zu reisen und das wird den Reisemarkt verändern. Ich halte es für ausgeschlossen, dass da in dem Zuge nicht einige Airlines, Veranstalter , Unterkünfte, Reisebüros usw. pleite gehen. Kein Staat wird die alle retten können und wollen. Das hat bisher sich halt nur keiner getraut denen zu sagen.

Stimm ich bei ziemlich allen zu. Für signifikante Aussagen zum menschengemachten Klimawandel sind die Einschränkungen wahrscheinlich zu kurz. Luft- und Wasserqualität ja, merkt man ja jetzt schon. CO2-Gehalt auch. Aber die Erderwärmung wegen paar Monaten fast ohne Flüge verringern kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

8Prozent 16. Juli 2026 um 23:45
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

Howie 16. Juli 2026 um 23:40
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

fctunnel 16. Juli 2026 um 23:25
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

claymore 16. Juli 2026 um 23:13
  • Kölle Alaaf

Frank 16. Juli 2026 um 23:02
  • (B) 1x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 16. Juli 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hens 16. Juli 2026 um 22:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Frank 16. Juli 2026 um 22:06
  • Urlaubsinspiration

StefanNBY 16. Juli 2026 um 22:06
  • Tennis-Fred

Cukinas 16. Juli 2026 um 21:34
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 16. Juli 2026 um 21:29
  • Grüße aus der Pfalz

Sportallrounder85 16. Juli 2026 um 21:08
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

BasteyK 16. Juli 2026 um 20:19
  • 1860 München

8Prozent 16. Juli 2026 um 19:59
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 16. Juli 2026 um 19:39
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 16. Juli 2026 um 19:32
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

bumbum70 16. Juli 2026 um 19:08
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 16. Juli 2026 um 18:59
  • SC Freiburg

podollski92 16. Juli 2026 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hasardeur79 16. Juli 2026 um 17:54

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.696 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

9 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

8 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

22 Antworten, 719 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.730 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Spielplan Primera División 2026/27

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 13.251 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • drharrym
  • EgalWohin09
  • Escape80
  • Franzel123
  • Harry54
  • hulk85
  • jmt
  • joelina10
  • jojok
  • kickers
  • Klaxon