Wie kitschig
Kitsch kann er gut wenn er will ![]()
Wie kitschig
Kitsch kann er gut wenn er will ![]()
Heute mit der Chefin zusammen mit Biontech geimpft - fühlt sich richtig gut an
Ablauf war richtig gut und gefühlt könnte man in dem Impfzentrum die 5-10 fache Menge an Leuten durchschleusen. Es fehlt nur der Impfstoff...
So und nun auf mit dem Stadion
![]()
yepp, in wien auch, allerdings haben sich bis gestern scheinbar zuviele angemeldet, jetzt geht es nicht mehr
frage war ernstgemeint. hab am donnerstag zwei termine, der zweite wird vor 22 uhr nicht fertig
Arbeit, Feierabend, Schichtwechsel usw. ist natürlich von sowas ausgenommen ![]()
Besuch auf dem Festland ist nicht notwendig: https://www.paracelsus-kliniken.de/helgoland-ist-impfzentrum/ oder auch https://www.ndr.de/nachrichten/sc…,impfen228.html
Schleswig-Holstein ist halt nicht so unfähig wie andere
![]()
Das Land Berlin setzt alle Impfungen mit Astrazenca aus...
![]()
Bald hat man es geschafft, dass niemand mehr das Zeug will.
Am Glückrad beim Termin seinen Impfstoff erdrehen schlage ich dann vor ![]()
Das spricht einfach nur dafür, das die Impfzentren einfach überhaupt nicht wissen wann sie welche Mengen an Impfstoffen erhalten und somit keinerlei Planbarkeit gegeben ist.
Ich kenne mittlerweile (also seit Beginn Gruppe 2) keine einzige Meldung in Hessen, wo ein erster Impftermin mehr als 14 Tage in der Zukunft lag.
Nur zur Info:
In SH hatten die Termine eine durchschnittliche Vorlaufzeit von 2-4 Wochen ![]()
Das halt ich für eine sehr gewagte (aus dem ersten Impuls auch arrogante, aber das will ich Dir nicht unterstellen) Aussage ... ziemlich leicht macht es sich in dieser Krise wohl bald langsam gar Keiner mehr. Gastronomen nach x Monaten sicher drei Mal nicht.
Die Gastronomen die ich hier oben kennen sind ganz gut davor ( da lief der Laden vor der Krise auch entsprechend gut ). Mit der Chefin die in der Branche aktiv ist habe ich denke ich keinen so schlechten Einblick. Wenn jetzt jemand aufgibt ist es die Frage ob wegen oder während Corona dieses passiert da viele aufgrund ihrer Konzepte auch so oder so irgendwann in Schieflage gekommen wären und Corona dieses eher nur beschleunigt hat ![]()
Alles anzeigenGrade gelesen (Thema Öffnungen Außengastronomie im Saarland am 6.4.)
Hallo liebe Gäste und Freunde, wir vermissen euch sehr.
Dennoch müssen wir euch mitteilen, dass wir am 06.04.2021 unser Brauhaus nicht öffnen werden. Die von Ministerpräsident Hans vorgeschlagene Öffnung der Außengastronomie ist für uns und viele unserer Mitberwerber keine wirkliche Perspektive. Von der saarländischen Landesregierung wurde kein Zeitraum von z.B. 4 Wochen für einen Testlauf vorgegeben.
Hierzu einfach mal ein paar Gedankenspiele:
Um am 06.04.2021 öffnen zu können, müssten wir unseren gesamten Warenbestand, was Essen und Getränke betrifft, heute bestellen, damit er am Donnerstag, den 01.04.2021 in unserem Haus ist. Am 04.04.2021 und am 05.04.2021 würden unsere Köche dann mit den Vorbereitungen beginnen. Sollte dann am 06.04.2021 die Infektionsrate zu hoch sein, müssten wir, wie schon 2 mal zuvor, das bereits vorbereitete Essen wieder entsorgen.
Sie sitzen gemütlich auf der Terrasse und sind gerade beim Essen uns plötzlich beginnt es zu regnen. Dann würde uns nichts anderes übrig bleiben als das Essen einzupacken, abzukassieren und Sie nach Hause zu schicken. Denn in unsere Gaststätte dürfen wir Sie ja leider nicht lassen.
Wenn nur die Außengastronomie offen ist, können wir unseren Einkauf und unsere Vorbereitungen nicht kalkulieren.
Bei sonnigem Wochenende ca. 1000 Gäste und bei regnerischem Wetter nur 100 Gäste..
Auch wenn es uns sehr schwer fällt, werden wir erst wieder öffnen, wenn auch die Innengastronomie mit den bekannten Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und der Nachverfolgung wieder öffnen darf.
Wir hätten euch gerne nach so langer Zeit wieder bei uns begrüßt, doch aus betriebswirtschaftlichen Gründen (Schadensminimierung) müssen wir damit leider noch warten.
Danke für euer Verständnis und bleibt gesund.
Euer Hens Team
Da macht es sich jemand aber ziemlich leicht - auf die idee nur eine kleine karte mit überschaubarem wareneinsatz ( vielleicht auch länger haltbaren waren ) anzubieten kommt man hier nicht?
Die lösung "alles oder gar nicht" kann aktuell so wie gewünscht natürlich nicht funktionieren und diese zu fordern ist ziemlich naiv ![]()
Übrigens werden an Ostern wohl einige Impfzentren geschlossen sein. Deutschland kann es sich schließlich leisten.
ich dachte diese pandemie kennt keine pause und es sei eine nationale kraftanstregung .... ok scheinbar nicht zu ostern - viruspause ![]()
Habe ich mir eben auch angesehen.
Zu Hoeneß und Koch fällt mir nichts mehr ein ![]()
Das dieses am Ende wahrscheinlich eine geplante Inzinierung war hat mich erschrocken da ich es in der Live-Übertragung inklusive dem Kommentar so als spontan abgekauft hatte und mich nun über mich ärger hier in dem Moment womöglich auch drauf reingefallen zu sein... ![]()
Die Apfelgeschichte ist ja nett - aber was hat die mit dem Thema zu tun ![]()
Alles anzeigenUm mal ein wenig ins Anektdotische abzugleiten:
Paywall.
https://rp-online.de/wirtschaft/unt…67_aid-56961043
"Der Hafensprecher habe Staakes frühe Impfung damit gerechtfertigt, das der Duisburger Hafen als „systemrelevantes Unternehmen“ eingestuft worden sei, wie die Rheinische Post weiter berichtet. „Die bestmögliche Ausübung seiner Tätigkeit erfordert von Herrn Staake internationale Mobilität“, so der Sprecher. Allein im ersten Quartal des Jahres seien ein halbes Dutzend Auslandsreisen notwendig gewesen, die mit den langen Quarantänezeiten nicht vereinbar gewesen seien. „Der Vorstandsvorsitzende der Duisburger Hafen AG hat sich deshalb entschieden, an einer Impfung teilzunehmen, bei der Restdosen zur Verfügung standen“, erklärte er."
Der Chef der Duisburger Häfen (67) war zufällig vor Ort und hat sich geopfert, so eine Impfdosis zu nehmen, bevor sie verfällt.
Soweit so unschön. Was verwundert ist der Abschnitt mit der Quarantäne. Lt. RKI besteht die für Geimpfte nämlich trotzdem (oder irre ich mich hier völlig???).
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ…llgemeines.html
"Quarantänepflichten gelten auch für geimpfte Personen."
Wer genehmigt Ausnahmen von der Quarantäne? Das lokale Gesundheitsamt und der verantwortliche OB, die sich sonst als Hardliner zeigen und zB Spielplätze sperren?
Gibt es da nicht ne FB Duisburg Gruppe für. Ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist jeden Einzelfall hier nun reinzutragen. Der bekommt von eurer Lokal Presse doch sicher genug Feuer ![]()
Also auch wenn Lewandowski den Rekord packen sollte bleiben für mich die 40 Tooore von Gerd Müller als Leistung unübertroffen.
Ganz einfach deshalb, weil es damals noch eine ganz andere Konkurrenzsituation in der Liga gab und mehr wettbewerbsfähige Gegner.
als "überspieler" hattest du es aber zu der zeit auch etwas leichter da bei weitem die gegenspieler nicht so austrainiert und ans körperliche limit kamen. heute haben alle eher ein niveau. ich würde die leistung von lewy deshalb als stärker einschätzen... aber kann ja jeder sehen wie er mag ![]()
Mal so nebenbei @8Prozent...
Meines Wissens gibt es da keine Skandale, die mit Pädophilie in Verbindung stehen
wollte ich auch noch anmerken ![]()
Ohne jetzt Werbung für "Billyboys Börse" machen zu wollen, da kann man wirklich einfach mit Euros kaufen. Sogar mit Sofortüberweisung vom normalen Girokonto. Das ist wirklich Nutzerfreundlich. Klar nehmen die bei der Sofortüberweisung Gebühren, man kann aber im Vorfeld Geld in Coinmerce Coins (1 Token = 1€) tauschen und damit gebührenfrei kaufen.
Da ganze Klingt für mich deutlich einfacher als das vorherige Getausche...
Nur meine Meinung.
hab mich auch mal angemeldet und verspiele einfach mal im schlimmsten fall ein paar euro - hab nur den code von BB vergessen einzugeben
![]()
@8Prozent
Nimm "Die PARTEI", die ist ne Satirepartei und macht Sartireprogramm.
Die stehen wenigstens dazu und sind ehrlich.
wir werden es bald mit echter politik versuchen - satire machen ja alle anderen ![]()
viele grüße vom landeslistenplatz in SH ![]()
Schön mal den Fehler auf die Alte schieben die bald in Rente geht
![]()
Der Böhmermann könnte langsam mal seinen langzeit Scherz beenden und aufhören
![]()
Heute für Cheffin und mich, Anfang April, nen Termin als Kontaktperson gemacht - und dann gibt es noch das gute Zeug von Bio ![]()
mir gefällt es ![]()
Nur kurz zu den Mallorca-Urlaubern:
Prinzipiell hat jeder das Grundrecht auf Freizügigkeit und wenn man dann über Ostern verreist kann das erstmal keiner einfach so verbieten. Eben auch nach Malle, solange einen die Spanier reinlassen.
Wenn ich als Gesetzgeber dann die Reisefreiheit einschränken will muss ich das sinnvoll und schlüssig begründen und die Begründung muss einer richterlichen Abwägung standhalten. „Ist unfair anderen gegenüber“ ist da eher ein schwaches Argument. Und da klemmt es dann eben, wenn sämtliche Corona-Zahlen auf Mallorca deutlich besser sind als in den meisten deutschen Landesteilen und diese Zahlen bisher das Kriterium waren ob eine Quarantäne ansteht oder nicht. Eine völlig willkürliche Einschränkung von Grundrechten ist eben zum Glück(!) nicht möglich. Das sahen ja auch die Richter in NRW so, die große Teile der Einreisebestimmungen kassiert haben.Nur zur Klarstellung: das letzte was mir aktuell einfallen würde, wäre mich in einen Flieger nach Malle zu setzen um dort für zwei Wochen die Füße hochzulegen. Ich persönlich halte es für falsch und in gewisser Weise auch „assi“.
und dann liest man das eine Abgeordnete auf den Rückflug aus dem Kuba Urlaub im Flugzeug verstirbt... ![]()