Alles anzeigenDas ganze Kontrollthema kann man sich komplett sparen, weil es zu nichts führt. Man bekommt nahezu alles ins Stadion rein, wenn man genug kriminelle Energie mitbringt.
In England wird z.B. fast gar nicht abgetastet, selbst bei Risikospielen nicht. Es passiert dennoch relativ wenig im Stadion. Dafür knallt es aber auch strafenseitig, wenn sich im Stadion einer daneben benimmt oder gar aufs Feld rennt. Habt ihr Mancity am Wochenende gesehen? Warum sind die denn alles so schnell wieder vom Platz verschwunden? Weil die auch nächste Saison noch da ins Stadion gehen wollen.
Das ist der einzige Weg in diesem Thema. Der Platz muss wieder tabu sein, für alle die keine Spieler sind. Und wenn jemand der Meinung ist, er müsste auf der Tribüne Silvester spielen, gleiche Vorgehensweise.
Das ist doch heute mit Kameraüberwachung etc. problemlos möglich.
Ich kann nur sagen: Wenn der DFB und die Vereine das nicht zügig in den Griff bekommen und die Politik sich des Themas annimmt, dann wird erst richtig unverhältnismäßig mit der Axt reingehauen und als erstes kostet es die Stehplätze!
Das ist nämlich die weitläufig verbreitete Erkenntnis aus den Englandkatastrophen: Die haben die Stehplätze abgeschafft und danach war Ruhe.
Das stimmt so natürlich nicht und wir wissen das auch alle, aber das kann man dann ja mal einem Politiker erklären, wenn der ganze Sch... halt nahezu immer von den Stehplatzbereichen ausgeht.
Diese hohlen Typen spielen mit unserer aller Stadionatmosphäre und es wird Zeit, dass man das verdeutlicht.
Das Beispiel ging mir auch schon durch den Kopf. Ich meine das waren Emotionen pur und ein wahnsinniges Finale und es blieb trotzdem alles halbwegs geregelt. Sicherlich ein positives Beispiel wie es ablaufen sollte. ![]()