Erzähl mal wie es war.
Das ist sicher keine schlechte Partie.
Warst du schon mal in Twickenham?
Hey Norton,
hier ein kleiner Bericht zum Rugbyspiel England-Samoa. Also ich muss vorher sagen, es war mein erstes Rugbyspiel und mein erster Besuch des Twickenham.
Aber fangen wir von vorne an. Die erste große Überraschung für mich, fand schon am Bahnhof, auf den Weg zum Stadion und vorallem im Stadion statt. Es waren sehr viele Familien und sehr sehr viele Kinder da. Das hat mich stark überrascht. Ich bin davon ausgegangen das Rugby in England eher eine Art Männersport ist und somit auch das Publikum ausfällt. Aber weit gefehlt. Das Ganze drum herum und im Stadion war eher wie ein großes Fest. Von meiner Bekannten in London habe ich erfahren, dass einige Eltern ihre Kinder zum Rugby problemlos lassen und beim Fußball eher Bedenken haben.
Wir waren zu beginn im Stadion in einem komplett anderen Block um ganz unten Bilder von der Erwärmung der Engländer zu machen. Auch das ist in England problemlos möglich. Erst kurz vor Spielende wurden wir höflich daraufhin gewiesen unsere Plätze einzunehmen. Wir saßen Mittelrang in der Kurve. Wir hatten erst vermutet, dass die Plätze eher scheiße sind. Meine Kollegin war schon bei anderen Rugbyspielen und meinte bei den Trys ist es eindeutig cooler an der Gerade zu sitzen. Wir fanden aber beide, die Plätze echt gut. Stadion war nicht ganz ausverkauft. War aber von der Stimmung her absolut toll für ein Freundschaftsspiel.
Der Einlauf der Mannschaften wurde etwas spektakulär mit großen Feuern gestaltet. Die Hymnen wurden von einem Schulchor gesungen. Klingt etwas kitschig, sorgte aber für absolute Gänsehaut auch bei den Spielern. (siehe dann Highlightvideo) Danach nahmen beide Mannschaften gegenüber Aufstellung und Samoa vollführte ihren Haka. Super geil das einmal zu sehen. Ging zwar unter dem Gesang der Engländer etwas unter aber auf jeden Fall mal toll zu sehen.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit weniger spektakulär. Samoa bestimmte die Anfangsphase. Bis zur Halbzeit steigerte sich England aber dann deutlich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Erst Samoa am Drücker danach England souverän und mit 2 tollen Trys.
Was mich auch noch überrascht hat, war das junge Durschnittsalter der Engländer. Soviele Baujahr 88,89. Wahnsinn.
Danach waren wir noch fein im Fanshop einkaufen.
Fazit: Toller toller Sport, super Atmosphäre (ich sage nur SWING LOW) und ein schönes Stadion. Das war definitiv nicht mein letztes Rugbyspiel.
Hier noch der Link zu den Highlights und anbei paar Bilder.