Ich geh dann mal weinen
![]()
Brauchste nicht, hier die Klarstellung im neuen Newsletter, die dich wieder rausnimmt.
![]()
ZitatNeuester Newsletter von GREIF :
Du wirst dich fragen, warum ich dann aber andererseits die "Prahlzeit" aus Laufzeitenvergleich III von 2:05 h als lächerlich empfunden habe? Der Grund sind die Personen, die man individuell betrachten muss. Einerseits ein schlanker und gesunder Mann, der eigentlich nach 6 Wochen Training locker unter 2 h im HM laufen können müsste.
Auf der anderen Seite zum Beispiel vielleicht eine Frau mittleren Alters, die übergewichtig ist und nun ihre Leistung von 2:15 über die 21,1 km zu einer Zeit von unter 2 h aufwerten möchte. Da liegt meine Sympathie natürlich bei dieser Frau, weil die sich nämlich verbessern möchte und einen hohen Einsatz erbringt, obwohl ihr das Training wegen ihres Übergewichts ungleich schwerer fällt als dem schlanken jungen Mann.
Es ist für mich genau so eine Freude, wenn diese Frau ihr Ziel erreicht hat, wie Freude über einen jungen Läufer, der es vielleicht erstmals schafft unter 40 min über die 10 km-Distanz zu kommen. Zu dem ist es nicht wichtig mit welcher Zeit man startet, sondern immer nur, was man aus seinem mehr oder weniger großen Talent macht.