Am besten alles Siege für Vereine die unter dem jeweiligen Gegner in der Tabelle stehen.
Beiträge von Spargo
-
-
Nee, DU machtst dir deine Welt. Ich war jetzt insgesamz´t die letzten 2 jahre ca. 7-8 mal da im Stadion und habe mit vielen vor Ort gesprochen, die ebn ins Stadion gehen.Und die nehmen es eben nicht als "Gebilde" wahr, sondern als ihren Verein, der die Stadt leipzig überregionbal präsentiert. Und es sind eben hauptsächlich Wessis, die sich noch nie im Leben ein Urteil vor Ort gemacht haben und meinen, aus der Ferne alles beurteilen zu können.
Warum hat denn RB so einen Zuschauerschnitt? Wegen der Freikarten???? Du schreibst du hättest keine Vorurteile aber dein Post sagt eben genau DAS aus ("Gebilde").
Es passt vielen nicht ins Weltbild, dass ein Verein aus Ostdeutschland in die 1. Liga aufsteigt. Gerade deshalb wärs so unendlich geil....
Der letzte Satz zeigt das du nix aber auch gar nix verstanden hast. Es geht nicht darum ob es ein Verein aus dem Osten ist. Das Unverständis oder der Widerstand wäre genauso groß wenn es zB das Gebilde RedBull Heidelberg wäre.
-
Quatsch. Die Leipziger nehmen das Gebilde mehr und mehr an. Wenn die nächstes Jahr erste Liga spielen, wird das Stadion fast immer ausverkauft sein. Leipzig war schon immer eine große Fußballstadt (die meisten DDR-Länderspiele fanden dort statt) und wird es auch bleiben. Viele haben die Scharmützel zwischen Lok und Chemie einfach nur satt und freuen sich auf Erstligafußball. Auch hier hat man begriffen, dass ohne das große Geld nichts läuft. Alles andere ist Käse.
Aha, was soll das denn für ein Fandasein sein? Wenn Borussia MG in der Versenkung verschwindet werde ich auf einmal Alemannia Aachen Fan oder Bayer Leverkusen oder was? Hauptsache nah und erste Bundesliga oder wie?
-
Schön, dass man im tiefsten Westen anscheinend am Besten weiß (zu wissen meint), was Ostdeutschland ist oder eben nicht!Möglichwerweise hilft es mal hin zuf fahren und mit dem einen oder anderen Leipziger sprechen, was er davon hält??? Oder besser nicht, es könnte ja vielleicht das eine oder andere Vorurteil ins Wanken kommen.
Der Leipziger kann ja zu mir fahren, aber könnte ja sein das dann im Westen bei den Gesprächen das Vorurteil vom Besserwessi ins Wanken kommt. Außerdem hab ich grundsätzlich keine Vorurteile gegen Ossis.
Außderdem hab ich mich in meinem Post nicht von Leipzig gesprochen sondern lediglich vom Gebilde RedBull. Aber mal dir deine Welt nur so wie sie dir gefällt.
-
Maca erscheint nicht, also keine Sorge
Dafür abba grover und barney
-
Gestern wieder 2 Punkte liegen gelassen und trotzdem heute den Vorsprung auf Platz 3 ausgebaut-so kanns gehen. Die letzten 2 Punkte sollte man nach Möglichkeit aber schon selbst noch machen.
Nicht mehr lange und Ostdeutschland hat wieder einen Erstligisten, freut mich speziell für die Leipziger und die Region Mitteldeutschland.
Du meinst wohl RedBull hat einen erstligisten. Datt Gebilde hat nix mit Ostdeutschland zu tun, ausser datt die da spielen.
-
Das ist etwas, bei dem ich mich Samstagvormittag nicht getraut habe, es hier zu schreiben.
Ihr habt extrem viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das, was euch vorher ausgemacht hat (Passgenauigkeit, wenige Ballverluste durch z.B. schlechtes Stoppen/Schlampigkeiten), geht euch mittlerweile total ab.Dazu kommt diese Abwehrschwäche aus der Prä-Favre-Zeit zurück (gefühlt drei Gegentore pro Spiel, Abwehr im Werder-Bremen-Style).
Der Kader gibt prinzipiell viel mehr her, ich bin gespannt, wie man da agiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schubert absägt. Wenn Eberl allerdings dies nach der Saison tut, dann ziehe ich meinen Hut. Man kann es ja klug verkaufen und ihn zurück zur Jugend schicken (wenn er das denn möchte) und sich eine kluge Ausrede überlegen.
Voraussetzung ist natürlich ein Platz in den Top 7. Sollte er die Verfehlen, dann ist nicht mal mehr eine Abstufung zurück zum Jugendcoach vermittelbar.
Das ist etwas was ich schon vor Wochen/Monate zum Thema Schunbert gesagt habe.
-
Und danach sind wir genauso weit entfernt vom Ziel.So what.
Ist doch toll mit dem letzten Spiel am Sonntag. Die anderen sind davon gezogen und du kannst unbelastet aufspielenBlödsinn.
Hoffenheim spielt auch sonntags und verliert hoffentlich.
Augsburg und Stuttgart werden auch verlieren am Samstag und am Freitag nehmen sich Hamburg und Bremen gegenseitig die Punkte weg. -
Egal. Wichtig is in der Buli eh nur noch, dass es Mainz noch auf Platz 3 schafft
So klappt das aber nicht.
-
Wenn ich das so lese würde ich sagen in Mönchengladbach und Berlin gibt es überhaupt kein Bier.
Doch, in Mönchengladbach gibt es Bolten!
-
nee, DAS hab ich nicht geschrieben-siehe unten.
Finde es nur prinzipiell OK, dass das jeder selbst entscheiden kann und soll, wann und was er sieht und auch wie lange. Und ich werde mir garantiert nicht 8h am Tag BL-Fußball anschauen, da kannst du mal ganz sicher sein.
Aber ich finde es gut wählen zu können und nicht auf 15:30 für Livefußball im TV angewiesen zu sein. Gerade für den neutralen Fan sicher die bessere Variante.Für den neutralen Fan vielleicht, aber nicht für den Ein-Verein-Fan, der hier doch noch in der Überzahl sein sollte.
-
Also Landesliga weiss ich jetzt nicht. Aber Kreisliga dauert das Bierholen länger als in der Bundesliga. Da der Mann hinter dem Tresen normalerweise ein Kumpel aussem Dorf ist, trinkt man zuerst mal ein bis drei Bier mit dem bevor man mit dem nächsten Bier wieder raus zum Spiel geht.
-
Sehe ich im Prinzip ganz genauso. Will man mehr Fernseheinnahmen muss man neue Wege gehen. Ist einfach so. Wird dann eben weniger "Allesfahrer" geben-aber die spielen ja wirtschaftlich nicht die Rolle.Finde es auch wie in anderen Ländern ideal. In Spanien setzt du dich am Samstag um 4 vor den Fernseher und schaust quasi bis Mitternacht durch. Wenn man das will (macht ja kaum einer). Wenn nicht lässt man es halt oder setzt mal 3-4 Stunden aus. Fand ich richtig super.
Alternativ anheben der Sky-Gebühren würde ja auch niemandem gefallen. Nochmal: irgendwo muss das Geld ja herkommen. Entweder man will in Europa spitze bleiben oder man man sagt-"ohne uns, wir backen kleinere Brötchen, Fanfreundlichkeit ist oberstes Gebot".Beides zusammen wird nicht funktionieren. Auch wenn das bedauerlich ist.
Dennoch: Ich finde die Chance mehr Spiele sehen zu können (nicht müssen) - und darum geht es ja hier in der Diskussion - durchaus nicht durchweg negativ. Und ich hab ja ganz zu Beginn gesagt, dass es für einen Alles-Auswärtsfahrer natürlich nicht positiv ist, bin ich aber nicht und dürften die wenigstens von uns sein.Die meisten von uns dürften aber auch der typische Ein-Verein-Fan sein und die können dann getrost auf die Möglichkeit am Wochende auch auch noch die anderen 8 Spiele sehen zu können verzichten.
Ich für meinen Teil weiss auch noch was anderes mit meiner Zeit anzufangen als mir am Wochenende 6-9 BuLi-Spiele anzuschauen. (Ok, spocki anscheinend nicht)
Ich bin schon froh wenn ich das jeweilige Spiel meines Teams ohne Terminüberschneidungen hinbekomme. Und das kann ich natürlich umso besser planen umso eher ich weiss wann genau das Spiel stattfindet. Darum wäre dahingehend natürlich optimal der Nur-eine-Spieltermin am WE. Das das nicht mehr so kommen wird iss mir auch klar. -
Deckel drauf
Hat also nur gutesVerstehe gar nicht warum sich andere dagegen wehren
Was natürlich kompletter Blödsinn ist bei noch 5 Spielen und nur einem Punkt Rückstand.
-
Drecks Bull iss im Finale
-
Nach 2 Dritteln 3:0 für Drecks Bull. Das wars dann wohl für die Haie.
-
Spargo ,alter Stratege , sach mal , wie sind die Scheißhäuser so in Frankreich .
Stange und Loch im Boden, oder?
-
Wer sucht das nicht
ich
-
-
Gestern ist das erste Tor von Jarstein geschenkt, beim zweiten der Pass von Johnson eigentlich katastrophal, beim dritten die Vorlage von Herrmann ziemlich bescheiden, beim vierten der Ball abgefälscht und geht vom Innenpfosten rein und das fünfte wieder ein Geschenk von Jarstein. Für die Anzahl meiner grauen Haare wäre es deutlich besser gewesen, wir hätten auf Schalke 1x das Glück von gestern gehabt (entweder bei unseren eigenen Fehlversuchen oder bei den Gegentoren).
Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Samstag. Und in Hannover haben sie wenigstens nicht direkt vor dem Gladbach-Spiel den Trainer gewechselt, aber irgendwie habe ich da auch ein ungutes Gefühl. Wenn Bremen jetzt nicht die Sensation schafft, sollte man sich aber wohl so oder so paar Tage Urlaub für den Herbst freihalten.
Vielleicht auch schon für August.
Mit anderen Worten haben wir also am Sonntag völlig unverdient und glücklich mit 5:0 gewonnen.
Außerdem geht die EL-Quali schon im Juli los.