Sehe ich im Prinzip ganz genauso. Will man mehr Fernseheinnahmen muss man neue Wege gehen. Ist einfach so. Wird dann eben weniger "Allesfahrer" geben-aber die spielen ja wirtschaftlich nicht die Rolle.Finde es auch wie in anderen Ländern ideal. In Spanien setzt du dich am Samstag um 4 vor den Fernseher und schaust quasi bis Mitternacht durch. Wenn man das will (macht ja kaum einer). Wenn nicht lässt man es halt oder setzt mal 3-4 Stunden aus. Fand ich richtig super.
Alternativ anheben der Sky-Gebühren würde ja auch niemandem gefallen. Nochmal: irgendwo muss das Geld ja herkommen. Entweder man will in Europa spitze bleiben oder man man sagt-"ohne uns, wir backen kleinere Brötchen, Fanfreundlichkeit ist oberstes Gebot".Beides zusammen wird nicht funktionieren. Auch wenn das bedauerlich ist.
Dennoch: Ich finde die Chance mehr Spiele sehen zu können (nicht müssen) - und darum geht es ja hier in der Diskussion - durchaus nicht durchweg negativ. Und ich hab ja ganz zu Beginn gesagt, dass es für einen Alles-Auswärtsfahrer natürlich nicht positiv ist, bin ich aber nicht und dürften die wenigstens von uns sein.
Die meisten von uns dürften aber auch der typische Ein-Verein-Fan sein und die können dann getrost auf die Möglichkeit am Wochende auch auch noch die anderen 8 Spiele sehen zu können verzichten.
Ich für meinen Teil weiss auch noch was anderes mit meiner Zeit anzufangen als mir am Wochenende 6-9 BuLi-Spiele anzuschauen. (Ok, spocki anscheinend nicht)
Ich bin schon froh wenn ich das jeweilige Spiel meines Teams ohne Terminüberschneidungen hinbekomme. Und das kann ich natürlich umso besser planen umso eher ich weiss wann genau das Spiel stattfindet. Darum wäre dahingehend natürlich optimal der Nur-eine-Spieltermin am WE. Das das nicht mehr so kommen wird iss mir auch klar.