Wenn ich Cosimo und Gigi dort in Australien so sehe, muss ich unweigerlich an Tommie und Mario in Ballermann 6 denken.
Beiträge von maikdubai
-
-
Wenn ich noch einmal was von "Diversität im Fussball" höre... und das Quotenfordern von Frauen da kriege ich einfach nur noch so ein Hals.
Ich kanns nicht mehr hören.
Das Erste ist einfach nur noch zum abschalten.
Bin so froh die meiste Zeit in Katar gewesen zu sein um mir das nicht ständig gegeben zu haben.Das empfand ich eben auch. Zum Glück muss ich die deutsche Berichterstattung auch seit dem dem Achtelfinale ertragen.
Völler, Sammer, Rummenigge und Kahn sind scheinbar für diese Quoten-Experten der ARD allesamt Fehlbesetzungen als Berater. -
Spätestens seit dem Auftauchen der Özil-Plakate war doch klar:
Die Einlasskontrollen für Ausländer waren andere als für Einheimische.
Wie häufig meine Fahnen von denen fotografiert und per WhatsApp verschickt worden sind. Absolut bemerkenswert, wenn der Fotograf z.B. auch selbst noch anmerkte, es würde sich um die Fahne vom HSV handeln und trotzdem hat er es überprüfen lassen.
Dann die Geschichten mit den Kaugummis, deren Verpackung entfernt werden musste.
Oder die kleinen Gratisfahnen, die man von den vorherigen Spielen am Tag noch dabei hatte und die plötzlich beim Folgespiel nicht mehr ins Stadion genommen werden durften, ebenso die Becher vom Katar-Spiel.
Alles sehr kurios und natürlich deutlich schlimmer als die schönen Fotos von Mesut.
Das war so mit den Klimaanlagen mein einziger großer Kritikpunkt an der WM vor Ort. Vielleicht schreibe ich auch noch einen Erlebnisbericht, mal sehen.
-
Beim Brasilien-Spiel sind gerade ein paar nette Mädels am Start.
Nur ein Beispiel von einigen
-
Da schon über die Busfahrer berichtet wurde.
Wir haben uns heute für den Shuttle vom Spiel Serbien gegen Kamerun nach West Bay entschieden. Wir befanden uns nach 30 Minuten Fahrt in irgendwelchen engen Straßen Dohas. Ein Gast begab sich nach vorne zum Fahrer und versuchte ihn zu leiten. Es klappte in den ersten fünf Minuten auch ganz ordentlich. Als wir dann zumindest aus der Ferne die Hochhausfront West Bays erblickten und der gesamte Bus „left“ rief, entschied sich der Busfahrer spontan für rechts. Da alle eine Metrostation erblickten, baten 90% der Mitfahrer um einen Halt.
Der liebe Kerl hatte mal gar keine Ortskenntnisse und hielt selbstverständlich. -
Komplett irre, das hier zu lesen. Da gibt's z.B. eine der größten Sensationen in der WM Geschichte und man geht 10 Minuten vor Abpfiff um diesen Ziel möglichst viel Quantität hinterherzujagen. Für mich unvorstellbar, aber selbstverständlich jeder wie er mag.
Es ist natürlich angenehmer im November daheim auf der Couch zu sitzen und dem Erguß der deutschen Medien zu frönen
Ist doch schön, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Das macht letztendlich ein Forum ja auch aus.
Letztendlich lebt jeder sein Leben, auch wenn ich in Deutschland immer mehr den Eindruck gewinne, als ob eine Minderheit der restlichen Bevölkerung ihr Leben vorschreiben möchte. -
Wir haben es um 4 Minuten nicht geschafft. Die Abfahrt zur Metro am lusail war gesperrt, sonst wären wir vier Minuten vor Anpfiff beim Brasilien spiel gewesen. Die drei spiele davor haben geklappt. War bitter, die Extrarunde hat uns acht Minuten gekostet....
Wir haben keines der Spiele komplett geschaut. Kamerun gegen die Schweiz bis zur 80. Minute und dann leider den Bus zur Metro genommen.
Danach bei Uruguay gegen Südkorea erst zur 18 Minute aufgeschlagen und zur 80. Minute Richtung 974 verlassen.
Im 974 sind wir dann rund 10 Minuten vor Anpfiff auf den Plätzen gewesen und bis zur 76. Minute geblieben.
Im Lusail waren wir dann 15 Minuten vor Anpfiff.
Fazit: Es fehlten noch die Erfahrungen mit den einzelnen Stadien. Jetzt sind wir zum Teil schlauer. Wir sind viel gerannt und es trotzdem irgendwie Spaß gemacht.@ sebacruz: Respekt! Logistische Meisterleistung, wenn Ihr offenbar Kamerun gegen Schweiz inkl. Nachspielzeit geschafft und bei Uruguay gegen Südkorea pünktlich zum Anpfiff im Stadion gewesen seid.
-
Es gibt auch noch die Plaza Premium Lounge für € 33. Dort darf man vier Stunden verweilen.
-
Datum Flugnummer Abflug Ankunft Flugverbindung 22.11.2022 PC1044 11:20 16:25 Hamburg-Istanbul 22.11.2022 PC602 23:30 03:40 Istanbul-Doha -
Ja, muss stimmen. Ich habe es nochmal geprüft. Vielen Dank für das Einpflegen.
Sorry, beim Betrachten von Seite 1 ist mir nun doch der Fehler aufgefallen. Ich hatte vorhin nur die 25 geprüft. Die 26 habe ich gar nicht, es ist die 23 mit 441 R
-
Post 1 aktuell
@maikdubai, 25 und 26 richtig? (Reihenfolge in deiner Aufstellung stimmt da nicht).
Ja, muss stimmen. Ich habe es nochmal geprüft. Vielen Dank für das Einpflegen.
-
Das wären meine Gewinnzahlen (durchgängig Kategorie 3):
#9 133 U #11 332 K #13 122 D #14 137 D #15 422 D #16 119 S #18 119 P #20 141 K #26 441 R #25 317 T #28 119 U #29 137 E #31 441 G #33 130 GG #35 909 C #37 330 B #41 317 R #44 118 B #45 322 A #48 137 M -
Ich habe heute noch unsere Unterkunft (über Airbnb) für den Antrag hochgeladen und somit nachgemeldet. Danach war die Genehmigung innerhalb von 15 Minuten da. Mit der Geschwindigkeit habe ich gar nicht gerechnet.
-
Ich hole den Thread nochmal hoch....
Bin weiterhin fest entschlossen das Ganze jetzt am 24.11. durchzuziehen.
Tickets habe ich jetzt auch soweit beisammen.
Macht sicher Sinn, sich zwecks Transfers zusammenzutun....Wer ist denn jetzt noch dabei?
Maca?
Barney?
Julli?
Maikdubai?
Sonst noch wer?Dabei, wir haben nun auch Tickets für alle vier Spiele am 24.11.2022.
-
Ich habe jetzt einfach mal die Bude gebucht. Wenn das durchgeht, wovon ich nicht ausgehe, kann ich noch Plätze untervermieten.
-
Hier könnte der Fußball-Fan aus Deutschland sogar mit einer gewissen Gegenleistung gratis während der WM in Katar übernachten.
-
als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!
aber viele hier begreifen das leider nicht!
edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!
Also, ich habe an solchen Ideen jede Menge Spaß. Die Idee mit Saudi-Arabien kam dort vor Ort auch erst spontan zustande, weil wir uns mit Leuten unterhalten haben. Geplant war das bestimmt nicht.
-
Ich hadere immer noch ob ich mir Nordkorea nun selbst zähle oder nicht.
In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.Den habe ich nicht mitgezählt.
-
Wir sind halt korrekte Menschen und wollen ein gutes Gefühl dabei haben.
-
Weil dort der Wüstensand feiner ist, oder wieso
Ist für uns eine persönliche Geschichte. Mein Bruder und ich "sammeln" Länderpunkte und unser Punkt "Saudi-Arabien" könnte angezweifelt werden, weil wir 2007 von Bahrain aus mit dem Taxi den King Fahd Causeway in Richtung Grenze zu Saudi-Arabien gefahren sind. Wir haben uns an der Grenze dort einfach ohne Visum mit dem Taxi in die Schlange gestellt und wollten nur mal rüber (zu Mc Donalds
). Der Taxifahrer meinte: Alles kein Problem. Als wir dann bei den Grenzposten Saudi-Arabiens ankamen, wurden diese doch richtig sauer (natürlich total unbegründet
) und haben uns nicht nicht einreisen lassen. Da unser Taxi aber auf der Seite Saudi-Arabiens wenden musste, waren wir rein physisch in Saudi Arabien.
Da der Länderpunkt angezweifelt werden könnte, möchten wir die Einreise nun formal korrekt vornehmen und nach Salwa fahren und zumindest mal einen kleinen Ort gesehen haben.
Bei mir ist das mit den Länderpunkten durch den Nachwuchs leider in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten, meinem Bruder fehlen mittlerweile nur noch rund 20 Länder, da hilft ein solcher Kurztrip schon.
Jetzt bitte nicht wieder diese tollen Hinweise, dass man bei so einer kurzen Einreise ja von Land und Leuten so wenig mitbekommt.