Warum wird Valdas Ivanauskas als HSV Ikone abgefeiert? Bin Jahrgang 1985 und hab den eigentlich als unterdurchschnittlichen Bundesliga Spieler in Erinnerung der eigentlich ein Sinnbild des sportlichen Niedergangs des HSV in den Neunzigern ist. (vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mehr als graues Mittelfeld war auch selten drinn in den neunzigern.)
Ich erinnere mich zumindest sehr gerne an sein erstes Bundesligaspiel. Zwei Tore beim 5:2 gegen Nürnberg. Ich war damals live im Stadion und begeistert. Danach wurde es allerdings weniger und weniger. Sein zweites Highlight war dann als er irgendwann seinen kleinen Ivan gezeigt hat.
