Hier könnte der Fußball-Fan aus Deutschland sogar mit einer gewissen Gegenleistung gratis während der WM in Katar übernachten. 
Beiträge von maikdubai
-
-
als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!
aber viele hier begreifen das leider nicht!
edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!
Also, ich habe an solchen Ideen jede Menge Spaß. Die Idee mit Saudi-Arabien kam dort vor Ort auch erst spontan zustande, weil wir uns mit Leuten unterhalten haben. Geplant war das bestimmt nicht.
-
Ich hadere immer noch ob ich mir Nordkorea nun selbst zähle oder nicht.
In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.Den habe ich nicht mitgezählt.
-
Wir sind halt korrekte Menschen und wollen ein gutes Gefühl dabei haben.

-
Weil dort der Wüstensand feiner ist, oder wieso

Ist für uns eine persönliche Geschichte. Mein Bruder und ich "sammeln" Länderpunkte und unser Punkt "Saudi-Arabien" könnte angezweifelt werden, weil wir 2007 von Bahrain aus mit dem Taxi den King Fahd Causeway in Richtung Grenze zu Saudi-Arabien gefahren sind. Wir haben uns an der Grenze dort einfach ohne Visum mit dem Taxi in die Schlange gestellt und wollten nur mal rüber (zu Mc Donalds
). Der Taxifahrer meinte: Alles kein Problem. Als wir dann bei den Grenzposten Saudi-Arabiens ankamen, wurden diese doch richtig sauer (natürlich total unbegründet
) und haben uns nicht nicht einreisen lassen. Da unser Taxi aber auf der Seite Saudi-Arabiens wenden musste, waren wir rein physisch in Saudi Arabien.
Da der Länderpunkt angezweifelt werden könnte, möchten wir die Einreise nun formal korrekt vornehmen und nach Salwa fahren und zumindest mal einen kleinen Ort gesehen haben.
Bei mir ist das mit den Länderpunkten durch den Nachwuchs leider in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten, meinem Bruder fehlen mittlerweile nur noch rund 20 Länder, da hilft ein solcher Kurztrip schon.
Jetzt bitte nicht wieder diese tollen Hinweise, dass man bei so einer kurzen Einreise ja von Land und Leuten so wenig mitbekommt. -
https://m.thepeninsulaqatar.com/article/24/08/…uqWMUtPklUYiFlw
Einreise bei den Saudis mit Hayya Card vor/während der WM möglich.
Zwischen den Spielen von Doha aus mal rüber nach Salwa, sind knapp über 100 km oneway. Ist durchaus eine Option für meine Truppe.
-
Moin Maik,
schöne Grüße auch von einem Maik, ebenfalls aus Schleswig-Holstein, allerdings unterhalb vom NO-Kanal und fast doppelt so alt wie Du.
-
Wir konzentrieren uns auf den 24.11.2022. Bisher ist es leider nur ein Dreierpack. Für das Spiel Brasilien gegen Serbien (#16) fehlen noch die Tickets.
Am 28.11.2022 wird es für uns voraussichtlich nur ein Doppelpack oder maximal ein lupenreiner Hattrick (ohne Spiel dazwischen
). -
Sind die einfach nur irre?
Tickets verkaufen und dann das Eröffnungsspiel vorverlegen.
-
-
Moin Finn,
schönen Gruß ebenfalls aus Schleswig-Holstein.
-
Ist es nicht mittlerweile auch für private Anniwter möglich, ihre Unterkunft beim Hayaa-Portal zu registrieren? Muss der AirBnB-Vermieter dann natürlich auch auf dem Schirm haben
So habe ich es auch verstanden.
-
Und wieder ein echter Preishammer bei Airbnb

Und jetzt bei € 291 die Nacht, so schnell geht das.
-
Und wieder ein echter Preishammer bei Airbnb

-
Essa:Hallo viktoria1948, kein Problem, aber der Preis wird im November und Dezember anders sein. Er beträgt 1.200 US-Dollar pro Nacht. Wenn ok, kann ich damit fortfahren.

Jetzt sind es auch € 1.198 die Nacht.
-
€ 120 die Nacht - für meine Gruppe zu klein und auch noch ohne Bewertung, also Risiko!
-
neues heimtrikot <<< gefällt mir gut

Hoffentlich wird es dann auch das erste Aufstiegs-Heimtrikot.
-
Jetzt gibt es bei booking.com ein paar Offerten für gutbetuchte Fans:
-
M.E. gibt es auch noch weitere "neue" Hotels auf der Seite. Meist aber schon mit eingeschränkten Verfügbarkeiten.
-
Moin,
falls Interesse an einer Unterkunft in Al Khor bestehen sollte, es gibt gerade "Korbay Residency" auf der offiziellen Seite für alle Tage. Preis soll USD 124,14 sein. Es gibt auch Unterkünfte für bis zu 4 Personen für USD 211,57 die Nacht.
Ich hoffe weiter auf etwas in Doha.