1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Biertown
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Biertown

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:14

Und noch ein wenig Input aus Mainz :winke:

Blog der Meenzer Metzger von 1999 - Welchen Fußball wollt ihr? - Vorstellung der "12doppelpunkt12 - Ohne Stimme keine Stimmung"-Kampagne

Diese Schweigeminuten richten sich in keiner Weise gegen den Verein Mainz 05, die Spieler oder den Vorstand, ganz im Gegenteil haben wir hier in Mainz noch eine gesunde Kommunikation zwischen Verein und Fans! Die Verantwortlichen von Mainz 05 sind ebenfalls über diese Kampagne informiert.

Auch wir werden die Kampagne mittragen, wenngleich auch ihre Sinnhaftigkeit vorher intern kontrovers diskutiert wurde und uns bewusst ist, dass dies gerade in Mainz ein schwer vermittelbares Thema ist.

Denn auch wenn mittlerweile die Funktionäre von DFL und DFB, nicht zuletzt auch aufgrund des steigenden medialen Drucks, den die Fans mit jeder Menge harter Lobby- und Aufklärungsarbeit aufgebaut haben, langsam wieder zurückrudern und einsehen, dass der Dialog unumgänglich ist und ihr entworfenes Papier in dieser Form unhaltbar ist, so stellen die vorgenommenen Änderungen an eben jenem Papier keinerlei befriedigende Verbesserungen dar.
    Das Papier ist auch in der überarbeiteten Form in Gänze abzulehnen und selbst das Zugeständnis, die Punkte wären einzeln verhandelbar, stellt für uns nur eine der Mindestanforderungen an einen demokratischen Prozess dar.

Uns ist bewusst, dass es mittlerweile vielen Stadionbesuchern nur noch um das Event, um den passiven Konsum eines Fußballspiels und der entsprechenden Stadionatmosphäre geht, auch und gerade bei uns in Mainz. Gerade deshalb halten wir es auch hier für sehr schwierig, entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten. Dennoch ist es wichtig, dass man etwas tut und nicht einfach zusieht, wie die Fankultur, für die wir einstehen, den Bach runter geht.
    Nicht zuletzt deshalb tragen wir die Kampagne mit und wir wollen hoffen, dass sie es schafft, ein wenig zur Aufklärung beizutragen und den Leuten die Augen zu öffnen, dass mögliche, jetzt noch absurd klingende Zukunftsvisionen, gar nicht erst zur Realität werden können, weil Fußballfans landauf landab sich für den Erhalt der Fankultur und all ihren schönen Facetten einsetzen.

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:06
    Zitat von FCK1900

Ganz klar, über die Pyro*******e brauchen wir nicht reden, alle die erwischt werden, sollten Stadionverbot erhalten. Sieht zwar toll aus, ist aber halt verboten.

Wegen so Idioten hab ich halt keinen Bock, mich vorm Stadion un Zelten auszuziehen etc.

:winke:

In den Farben getrennt - in der Sache vereint :mrgreen::rolleyes::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:05
    Zitat von Kartenfahnder

was spricht eigentlich dagegen sich sicher zu fühlen UND gleichzeitig zu wünschen dass bestimmte Dinge nicht stattfinden bzw. dass bestimmte Leute einem nicht über den Weg laufen? :gruebel:

Nichts :winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:03
    Zitat von spock

Stimmt. Wobei die Frage bleibt, welche Maßnahmen angemessen sind bzw. ob in dem einen oder anderen Fall nicht übers Ziel hinausgeschossen wird. (Stichwort "Nacktscanner" etc.)

Ich fand in diesem Zusammenhang das Klinsmann-Interview letztes WE (sky news) gut, der sich in deutschen Stadien grundsätzlich sicher fühlt und vor Panikmache gewarnt hat. Man wird nie alle Idioten vom Stadion fernhalten können.

Allerdings fällt mir spontan nicht ein, ob sich Fans mit ihren Forderungen schon jemals durchgesetzt hätten. Kann mich noch gut an die ganzen Aktion "Pro 15:30" erinnern.:neutral:
    Und das Stehplatzverbot ist das nächste was kommt, nächstes oder übernächstes Jahr.

Stimme ich dir absolut zu! Habe mich bisher bei keinem Spiel in Deutschland unsicher gefühlt! Kommt ja auch drauf an ob man im Polizeikessel mit den Ultras & Friends zum Stadion läuft oder aber einfach neutral in einer kleineren Gruppe. Denke da gerade an heute Abend. Frankfurt- Mainz :winke:
    Ist ja auch immer die Frage

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:42
    Zitat von Gemüse

Achso, pro Stadionverbot für 5 Jahre für jeden, bei dem Pyro am Einlass gefunden wird.

Ich mach gleich mal ein Fred auf : " Gegen Personenkontrollen am Flughafen ":rolleyes:

Von Stadionverboten halte ich persönlich nicht viel, da sie ja nicht wirklich an die Rechtsstaatlichkeit (Keine Unschuldsvermutung!) gebunden sind. Aber wenn wirklich was gefunden wird, sollte das Konsequenzen haben! Ob es aber fünf Jahre sein müssen :gruebel:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:39
    Zitat von Gemüse

Das hätte auch in den Fred " Versuch einer....." gepasst, wo genau über diese Dinge gesprochen wurde. Bitte mal daran denken, was die Ursache für all diese Diskussionen ist. Kann man auf Tube schön nachschauen.

und ich weiß genau wer mit
    " Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen alle organisierten und kritischen Fans" gemeint ist.

Solche Leute wie am Freitag im HSV Block in Düsseldorf , in Schalke am Samstag, in Köln am letzten Spieltag gegen Bayern kurz vor Schluß, die Leute in Frankfurt , die vor 1/2 Jahren das Spielfeld stürmen wollten, die Kaputten in Berlin, die vor 2 1/2 Jahren nach dem Nürnbergspiel mit Stangen den Rest auf dem Rasen gejagt haben , die Dresdner letztes Jahr in Dortmund , die BFCer letztes Jahr gegen Lautern und, und ,und.

Es reicht !

Naja der war ja vorübergehend geschlossen :rolleyes::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:25

Ohne Stimme 12:12 Keine Stimmung

Welchen Fußball willst du?

Der Ligaverband DFL hat mit seinem Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ Grenzen überschritten. Nun ist die deutsche Fankultur bedroht, wie wir sie kennen. Der Weg in Richtung englische Verhältnisse scheint bereitet zu sein.

Was will die DFL?
    Die DFL versucht dem Druck aus der Politik und der hysterischen Medienberichterstattung Rechnung zu tragen und will nun einen Maßnahmenkatalog durchboxen, der die deutsche Fankultur als Ganzes bedroht. Dabei wird deutlich, dass sich die Theoretiker in Frankfurt ein unkritisches und vor allem zahlungskräftiges Publikum wünschen frei nach dem Motto: „Hinsetzen, Klappe halten und bezahlen!“

Wie will die DFL diese Ziele erreichen?
    Durch ausgebaute Repressionen (noch intensivere Personenkontrollen) und Gruppenhaftung (Reduzierung von Kartenkontingenten) will die DFL den Druck einseitig auf die Fans erhöhen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen alle organisierten und kritischen Fans und gehen dabei an der gelebten Praxis teilweise vollkommen vorbei.

Deshalb hat die DFL ein Konzept mit dem klangvollen Namen “Sicheres Stadionerlebnis” erstellt, das die Vereine der 1. und 2. Bundesliga am 12. Dezember 2012 auf der DFL-Vollversammlung abnicken sollen. Pech für die DFL: Das Konzept kam unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit und Fußballfans aus ganz Deutschland hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit dem Papier intensiv auseinanderzusetzen. Der Inhalt des Konzepts „Sicheres Stadionerlebnis“ ist und bleibt ein Horrorkatalog. Sollte das Konzept angenommen werden, wird der Fußball nicht mehr das sein, was er heute ist.

Drei Beispiele aus dem Konzept “Sicheres Stadionerlebnis” und wie sie dich betreffen werden:

•Die Anzahl der Gästekarten soll zukünftig halbiert werden können oder nur noch aus teuren Sitzplätzen bestehen, wenn es sich um ein “Risikospiel” handelt. Die ohnehin schon viel zu knappen Kartenkontingente würden also noch kleiner und teurer.
    •Die Bundesligavereine sollen die Personenkontrollen weiter intensivieren. Dabei werden willkürlich Ganzkörperkontrollen weiterhin nicht ausgeschlossen. Bei Auswärtsspielen kann es dir passieren, dass du dich bei der Einlasskontrolle komplett entkleiden müsstest.
    •Die DFL bekennt sich nur halbherzig zu den Stehplätzen und sieht in ihnen nicht ein unveräußerliches Gut des Fußballs. Vielmehr werden die Stehplatzbereiche immer kleiner und die Fans werden dafür in Haftung genommen.
    Das Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ beinhaltet noch viele weitere solcher Beispiele, die tief in die Rechte und Menschenwürde von Fußballfans eingreifen. Auch die Vereine werden nicht geschont: Wenn dein Verein nicht mitmachen möchte, bekommt er teilweise die TV-Gelder gestrichen.

Besonders eigenartig ist die Behauptung der DFL, dass durch diese Maßnahmen der Stadionbesuch sicherer werde. Die Wahrheit jedoch ist: Die Bundesligastadien sind jetzt schon sicher und alle Statistiken beweisen, dass Gewalttaten auf niedrigem Niveau sind. Die aktuellen Zahlen der ZiS differenzieren weder die Art der Verletzung noch ihr Zustandekommen! Ehrlicher Dialog verlangt auch ehrliche Fakten.

Die DFL und Polizei spielen falsch. Ein ehrlicher Dialog hat bis heute nicht stattgefunden!

Deswegen fragen wir dich: Welchen Fußball willst du?

Willst du viel Geld bezahlen, um die Hintergrundkulisse für ein Event zu bilden, ohne eigene Würde und deiner Freiheit beraubt? Die Fans und Zuschauer sind ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs und sollten auch fair und gerecht behandelt werden!

Die Fans sind nicht das Problem, sondern Bestandteil der Lösung. Nur mit uns kann die bunte und laute Fankultur in diesem Land bewahrt werden! Wir zählen auf dich!

Am 12.12.2012 werden die Vereine auf einer Sitzung über Umsetzung und/oder Veränderung des Konzepts “Sicheres Stadionerlebnis” sprechen. Um den Vereinen ein klares Zeichen der generellen Ablehnung des Konzepts mit auf den Weg zu geben, werden die Kurven in Deutschland ab dem 27.11.2012 die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen.

Informiere dich rechtzeitig über das Konzept und die hier im Ansatz vorgestellten Konsequenzen.

Zusammen werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen!

DISKUSSION IST FREIGEGEBEN! :winke:

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• Biertown
    • 27. November 2012 um 00:32

Ganz ganz schlechte Argumentation.

Bisher hat mir die Einstellung von Union bzgl. Sicherheitskonferenz gefallen :mrgreen:

• Trottel des Tages

• Biertown
    • 26. November 2012 um 22:58
    Zitat von Hagelkorn

What a joke! Ali Al Habi's own goal (Wigan) v Reading | Football goal videos, highlights & clips - 101GG :mrgreen::autsch::winke:

Fausten, Fäusten, Fingern :klatsch: Piplica :winke:

• Biertown
    • 25. November 2012 um 19:52
    Zitat von MonsieuL

Es können sich doch alle die, die die Fackelei toll finden, außerhalb vom Fußball treffen und dort dann (unter Aufsicht der Polizei oder Feuerwehr oder was weiß ich) rumfackeln. Die Einsatzkosten müsste man dann natürlich bezahlen. Ich glaub zwar nicht, dass die 99:1-Rechnung, die BoahJay aufgemacht hat, so stimmt, aber man kann ja wohl von ausgehen, dass es nur eine Minderheit ist, die gerne fackeln möchte. Wo ist dann das Problem, das "anderweitig" zu organisieren, die Mehrheit in den Stadien möchte das eh nicht sehen und es besteht keine Notwendigkeit, das gerade in nem Stadion durchzuführen?!?

Von daher kann ich auch die Aussage mit dem vorwurfsvollen Unterton "Den DFB wird das nicht interessieren" nicht nachvollziehen. Diese Pyro-Forderungen kommen ja größtenteils "aus einer bestimmten Ecke". Warum sollte man nun gerade für das private Vergnügen von diesen Leuten, die auch sonst (ich sage es mal vorsichtig :rolleyes:) zu großen Teilen nicht sehr vertrauenserweckend sind, irgendwelche Sonderbestimmungen erlassen, bloß weil die es in kleinkindhafter Manier immer wieder fordern? Es gibt doch keinerlei Legitimation für irgendwelche Forderungen dieser Gruppen, sie wollen etwas haben und ihrer Ansicht nach hat der DFB dann dafür zu sorgen, dass das ermöglicht wird. Und das einzige Mittel um der Forderung Nachdruck zu verleihen ist nun, ständig gegen die bestehenden Bestimmungen zu verstoßen und zu zeigen, dass es sie in keinster Weise interessiert, was andere darüber denken :huebscher: Selbst wenn Pyro die tollste und sinnvollste und nützlichste und ungefährlichste Erfindung der Welt wär, sollte man es nicht erlauben, gerade WEGEN diesem unsagbar dämlichen Verhalten von vielen der Befürworter!

Deine Argumentation gefällt mir eigentlich ganz gut :mrgreen::klatsch:

Eine Notwendigkeit gibt es nicht. 90 Minuten gehen auch ohne Fackel vorbei. Allerdings macht es, meine persönliche Meinung, den optischen Support schöner! Meistens gibt es beim Einlauf der Mannschaften oder nach Toren ein gutes Bild ab. Gehört halt für einige zusammen. Das ist der Unterschied zwischen Stadion und außerhalb.

Da die Pyromanen ja überwiegend im unteren Bereich des Blocks ihre Fackeln in die Höhe strecken, dürfte das ja, was mögliche Verletzungen angeht, keine Unbeteiligten/Pyrogegner betreffen, sonder die eigenen Jungs.

Der zweite Teil deiner Argumentation macht mich sprachlos :mrgreen::winke:

Vielleicht sollten die Pyrogegner eine Kampagne starten "Pyrotechnik ist ein Verbrechen" :rolleyes::winke:

Zitat von egonxyz

Ich wüsste tatsächlich gerne mal, wieviel % der Fussballzuschauer Wert darauf legen, das während eines Spiels Feuerwerkskörper gezündet werden und das richtig schön finden? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden...:gruebel::rolleyes:

Mich würden die Zahle auch interessieren :winke:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:48

Da ist das Ding! :klatsch::klatsch::klatsch:

Wahnsinn! Was ein Finale! :klatsch:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:37

Sportlich Schumi :klatsch:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:35
    Zitat von Daiker

Seit wann gibts eigentlich für Stallorder keine Strafe mehr. Der Massa fährt ja nur für Alonso!

Hoffentlich schiessen sich beide gegenseitig ab :mrgreen:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:31
    Zitat von svwcologne

Spannung pur! :huebscher:

Und dann Werbung :autsch:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:28

Das wird es gewesen sein :(

• 1. Liga - 13. Spieltag

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:13
    Zitat von Macke79

auf jeden Fall alles besser als Hoffenheim:klatsch:

So sieht's aus :klatsch:

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:10
    Zitat von MonsieuL

Also das sehe ich nicht so. Tatsächlich ist es ja so, dass sich viele der "alten Hasen" relativ einig sind, was das Thema Pyro und Co angeht. Ich glaube nicht, dass die Stimmung umschwingen würde, wenn jetzt plötzlich einer von denen "Pro Pyro" wäre. Es kommt schon noch drauf an, "was" geschrieben wird. :winke:

Und zum vertreiben: also ich persönlich will niemanden vertreiben, ich kann auch mit konträren Meinungen umgehen. Nun ist es aber jedoch so, dass die Pyro-Freunde ja völlig unzugänglich sind für jede Form von sinnvollen Argumenten (größtenteils zumindest :mrgreen:). Und dann fallen hier natürlich irgendwann auch mal etwas "deutlichere" Worte, damit sollte man dann schon umgehen können, wenn man immer wieder dieselben unsinnigen "Argumente" vorbringt, die schon zig Mal besprochen wurden. :winke:

Ich gehöre zu dem Teil der offen für sinnvolle Argumente ist :rolleyes::winke:

Eine optimale Lösung wird sich hier nicht finden lassen. Aber man kann ja mal drüber schreiben :mrgreen: Auch wenn den DFB dir Lösungen nicht interessieren werden ;)

• Archiv TSG Hoffenheim

• Biertown
    • 25. November 2012 um 17:36
    Zitat von spock

meinste die anderen Torleute bei denen sind besser?:gruebel::huebscher:

Für den Gegner gibt es keinen besseren als Wiese :winke:

• Biertown
    • 25. November 2012 um 17:30
    Zitat von BoahJay

Schön sieht es ja aus. Will ich gar nicht widersprechen.

Aber die Unkalkulierbaren Risiken wiegen die Schönheit nicht auf. Deshalb raus aus den Stadien damit.:winke:

Naja die Kampagne versucht ja zum Beispiel eine adäquate Lösung zu finden, um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren.
    Ich kann mich in dieser Saison auch an keinen Personenschaden erinnern. Zum Glück.

Natürlich verstehe ich, dass es in einem überfüllten Gästeblock eine höhere Gefahr darstellt, als wenn 50 Mann auf einem Sportplatz stehen!

Aber es ist auf jeden Fall gefährlicher einen Bengalo versteckt unter einem Banner zu entzünden, als das eventuell legal auf dem Zaun.

Von Rauchaktionen wie in Köln oder gestern von Wiesbaden in Karlsruhe halte ich rein gar nichts! Und Böller lehne ich ebenfalls strikt ab! Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen :rolleyes:

• Biertown
    • 25. November 2012 um 15:02
    Zitat von Gemüse

Dann ,lieber das rosa Schwein beim Classico Boca - Riverplate,gell Rob.

Ja überragend. Schönes Bild in der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 16. Januar 2026 um 08:02
  • Moin an alle

Daniel Düsentrieb 16. Januar 2026 um 08:00
  • (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

Dachlatt1405 16. Januar 2026 um 07:46
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Sportallrounder85 16. Januar 2026 um 07:38
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 16. Januar 2026 um 07:13
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

öke 16. Januar 2026 um 06:43
  • Servus ihr alle

mike5476 16. Januar 2026 um 06:30
  • Moin.

mike5476 16. Januar 2026 um 06:29
  • Servus!

mike5476 16. Januar 2026 um 06:28
  • (B) 2x Bruno Mars - Berlin 28.06.

Eiduda 16. Januar 2026 um 06:18
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 16. Januar 2026 um 01:30
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

hanswurst 16. Januar 2026 um 01:24
  • Hamburger SV

Rooney1887 15. Januar 2026 um 23:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 15. Januar 2026 um 22:47
  • Real Madrid

Dschorgo 15. Januar 2026 um 22:33
  • Bruno Mars The Romantic Tour 2026

BasteyK 15. Januar 2026 um 21:35
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

ChrisCros 15. Januar 2026 um 21:11
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

KickerKingdom 15. Januar 2026 um 20:42
  • BTS WORLD TOUR 2026

hanswurst 15. Januar 2026 um 20:38
  • Parken Leipzig

derhubbe 15. Januar 2026 um 20:33

Heiße Themen

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

24 Antworten, 672 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Moin an alle

12 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x Bruno Mars - Berlin 28.06.

7 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Bruno Mars Amsterdam

18 Antworten, 264 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus!

28 Antworten, 780 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin.

27 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 07.06.2026 in der Rockhal

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Servus ihr alle

25 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

12 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 15.411 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 173 Mitglieder und 2.751 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Adden
  • alfonso123
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983