1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Biertown
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Biertown

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:56
    Zitat von Brasi

aber die die daneben stehen und diese leute decken sind nicht besser:winke:

Okay, dann ändere die Zahlen minimal :mrgreen::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:54
    Zitat von Brasi

hab ich auch nicht getan.:winke:

Na dann habe ich das wohl falsch interpretiert :winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:52
    Zitat von MonsieuL

Was hast Du denn gegen Kollektiv"strafen"? :gruebel: Warum sollte nicht ein zuschauerausschluss erfolgen, wenn andere Präventionsmaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen?

Weil 99,9% keine Pyrotechnik gezündet haben. Warum soll man die für die 0,1 % bestrafen?

Mir fehlt da die Verhältnismässigkeit :rolleyes:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:49
    Zitat von flauschi

wow :winke:

Ich hoffe du hast den Satz auch weiter gelesen ;) Sollte die Erkläung sein, warum DFB und Vereine Gesprächsbereitschaft haben erkennen lassen :winke:

Zitat von Brasi

klar gehören fans zum fussball. aber eben fans und nicht solche idioten:winke:

Kann man doch nicht pauschalisieren :mrgreen:

Zitat von rob077

da macht sich noch jemand gedanken :winke:

Klar! ;)

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:46
    Zitat von sugar

aber nur die ohne kinder:klatsch: :klatsch::klatsch:

Wieso? :gruebel::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:43
    Zitat von Brasi

mal ganz ehrlich...mittlerweile frag ich mich echt, warum die dfl oder die vereine überhaupt mit den "fans" reden soll...die haben ne hausordnung, daran hält man sich. macht man das, ist alles gut, macht man das nicht, hat dies (in zukunft hoffentlich rigorose) konsequenzen.

Ich denke dass die Fans zum Spiel dazu gehören. Wären die Stadien leer, würde sich der Fußball nicht so gut vermarkten lassen. Daher wohl die Gesprächsbereitschaft :winke:

Bleibt zu hoffen, dass die Konsequenzen nicht die Abschaffung der Stehplätze oder Kollektivstrafen zur Folge haben :neutral:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:37
    Zitat von Gemüse

[quote='Biertown','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…676#post2814676']Ich stehe der Sache kritisch gegenüber. Aber ich denke das ist noch mal ein interessanter Ansatz zur Diskussion! Die Betroffenen wissen selbst dass sie damit nicht nur auf Gegenliebe stossen!
    QUOTE]

Es gibt Gesetze und es gibt ein Hausrecht. Wer sich daran nicht halten möchte, soll einfach fernbleiben, sich vor den Ferseher setzen und alle 5 min ein Pyro zünden und nach dem Spiel auf den Hof rennen um sich abzureagieren ,evt. seine Olle jagen.:winke:

Darauf war mein Post nicht bezogen :rolleyes: Eher auf den Stimmungsboykott :winke:

Ich bin zu 100% dafür, dass das Gesetz und das Hausrecht eingehalten wird ;)

Wer mit Pyrotechnik erwischt wird und dafür eine Anzeige "Verstoss Sprengstoffgesetz" bekommt, darf sich nicht beschweren!

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:30
    Zitat von Gemüse

Für wen machst Du eigentlich Lobby ?:gruebel:

Ich stehe der Sache kritisch gegenüber. Aber ich denke das ist noch mal ein interessanter Ansatz zur Diskussion! Die Betroffenen wissen selbst dass sie damit nicht nur auf Gegenliebe stossen!

Zitat von gaustar

Also wir wollen gerne vorm Spiel dicke Steaks, Titten, Bier, Unsicherheit bei der Anreise, Schwarzmarkttickets oder Hotelportier schmieren, Gummigeschosse vorm Block, Backsteine, Leuchtrakten, Konfetti udn fliegende Köpfe während dem Spiel, Blocksperre und Platzsturm nach dem Spiel, Stadtpark *****n schauen, Bier auf der Dachterasse und Schlafen gehen.

i.V. Rob:winke:

Titten :klatsch::klatsch:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:14

Und noch ein wenig Input aus Mainz :winke:

Blog der Meenzer Metzger von 1999 - Welchen Fußball wollt ihr? - Vorstellung der "12doppelpunkt12 - Ohne Stimme keine Stimmung"-Kampagne

Diese Schweigeminuten richten sich in keiner Weise gegen den Verein Mainz 05, die Spieler oder den Vorstand, ganz im Gegenteil haben wir hier in Mainz noch eine gesunde Kommunikation zwischen Verein und Fans! Die Verantwortlichen von Mainz 05 sind ebenfalls über diese Kampagne informiert.

Auch wir werden die Kampagne mittragen, wenngleich auch ihre Sinnhaftigkeit vorher intern kontrovers diskutiert wurde und uns bewusst ist, dass dies gerade in Mainz ein schwer vermittelbares Thema ist.

Denn auch wenn mittlerweile die Funktionäre von DFL und DFB, nicht zuletzt auch aufgrund des steigenden medialen Drucks, den die Fans mit jeder Menge harter Lobby- und Aufklärungsarbeit aufgebaut haben, langsam wieder zurückrudern und einsehen, dass der Dialog unumgänglich ist und ihr entworfenes Papier in dieser Form unhaltbar ist, so stellen die vorgenommenen Änderungen an eben jenem Papier keinerlei befriedigende Verbesserungen dar.
    Das Papier ist auch in der überarbeiteten Form in Gänze abzulehnen und selbst das Zugeständnis, die Punkte wären einzeln verhandelbar, stellt für uns nur eine der Mindestanforderungen an einen demokratischen Prozess dar.

Uns ist bewusst, dass es mittlerweile vielen Stadionbesuchern nur noch um das Event, um den passiven Konsum eines Fußballspiels und der entsprechenden Stadionatmosphäre geht, auch und gerade bei uns in Mainz. Gerade deshalb halten wir es auch hier für sehr schwierig, entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten. Dennoch ist es wichtig, dass man etwas tut und nicht einfach zusieht, wie die Fankultur, für die wir einstehen, den Bach runter geht.
    Nicht zuletzt deshalb tragen wir die Kampagne mit und wir wollen hoffen, dass sie es schafft, ein wenig zur Aufklärung beizutragen und den Leuten die Augen zu öffnen, dass mögliche, jetzt noch absurd klingende Zukunftsvisionen, gar nicht erst zur Realität werden können, weil Fußballfans landauf landab sich für den Erhalt der Fankultur und all ihren schönen Facetten einsetzen.

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:06
    Zitat von FCK1900

Ganz klar, über die Pyro*******e brauchen wir nicht reden, alle die erwischt werden, sollten Stadionverbot erhalten. Sieht zwar toll aus, ist aber halt verboten.

Wegen so Idioten hab ich halt keinen Bock, mich vorm Stadion un Zelten auszuziehen etc.

:winke:

In den Farben getrennt - in der Sache vereint :mrgreen::rolleyes::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:05
    Zitat von Kartenfahnder

was spricht eigentlich dagegen sich sicher zu fühlen UND gleichzeitig zu wünschen dass bestimmte Dinge nicht stattfinden bzw. dass bestimmte Leute einem nicht über den Weg laufen? :gruebel:

Nichts :winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 14:03
    Zitat von spock

Stimmt. Wobei die Frage bleibt, welche Maßnahmen angemessen sind bzw. ob in dem einen oder anderen Fall nicht übers Ziel hinausgeschossen wird. (Stichwort "Nacktscanner" etc.)

Ich fand in diesem Zusammenhang das Klinsmann-Interview letztes WE (sky news) gut, der sich in deutschen Stadien grundsätzlich sicher fühlt und vor Panikmache gewarnt hat. Man wird nie alle Idioten vom Stadion fernhalten können.

Allerdings fällt mir spontan nicht ein, ob sich Fans mit ihren Forderungen schon jemals durchgesetzt hätten. Kann mich noch gut an die ganzen Aktion "Pro 15:30" erinnern.:neutral:
    Und das Stehplatzverbot ist das nächste was kommt, nächstes oder übernächstes Jahr.

Stimme ich dir absolut zu! Habe mich bisher bei keinem Spiel in Deutschland unsicher gefühlt! Kommt ja auch drauf an ob man im Polizeikessel mit den Ultras & Friends zum Stadion läuft oder aber einfach neutral in einer kleineren Gruppe. Denke da gerade an heute Abend. Frankfurt- Mainz :winke:
    Ist ja auch immer die Frage

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:42
    Zitat von Gemüse

Achso, pro Stadionverbot für 5 Jahre für jeden, bei dem Pyro am Einlass gefunden wird.

Ich mach gleich mal ein Fred auf : " Gegen Personenkontrollen am Flughafen ":rolleyes:

Von Stadionverboten halte ich persönlich nicht viel, da sie ja nicht wirklich an die Rechtsstaatlichkeit (Keine Unschuldsvermutung!) gebunden sind. Aber wenn wirklich was gefunden wird, sollte das Konsequenzen haben! Ob es aber fünf Jahre sein müssen :gruebel:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:39
    Zitat von Gemüse

Das hätte auch in den Fred " Versuch einer....." gepasst, wo genau über diese Dinge gesprochen wurde. Bitte mal daran denken, was die Ursache für all diese Diskussionen ist. Kann man auf Tube schön nachschauen.

und ich weiß genau wer mit
    " Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen alle organisierten und kritischen Fans" gemeint ist.

Solche Leute wie am Freitag im HSV Block in Düsseldorf , in Schalke am Samstag, in Köln am letzten Spieltag gegen Bayern kurz vor Schluß, die Leute in Frankfurt , die vor 1/2 Jahren das Spielfeld stürmen wollten, die Kaputten in Berlin, die vor 2 1/2 Jahren nach dem Nürnbergspiel mit Stangen den Rest auf dem Rasen gejagt haben , die Dresdner letztes Jahr in Dortmund , die BFCer letztes Jahr gegen Lautern und, und ,und.

Es reicht !

Naja der war ja vorübergehend geschlossen :rolleyes::winke:

• [L] Efilnikcufecin

• Biertown
    • 27. November 2012 um 13:25

Ohne Stimme 12:12 Keine Stimmung

Welchen Fußball willst du?

Der Ligaverband DFL hat mit seinem Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ Grenzen überschritten. Nun ist die deutsche Fankultur bedroht, wie wir sie kennen. Der Weg in Richtung englische Verhältnisse scheint bereitet zu sein.

Was will die DFL?
    Die DFL versucht dem Druck aus der Politik und der hysterischen Medienberichterstattung Rechnung zu tragen und will nun einen Maßnahmenkatalog durchboxen, der die deutsche Fankultur als Ganzes bedroht. Dabei wird deutlich, dass sich die Theoretiker in Frankfurt ein unkritisches und vor allem zahlungskräftiges Publikum wünschen frei nach dem Motto: „Hinsetzen, Klappe halten und bezahlen!“

Wie will die DFL diese Ziele erreichen?
    Durch ausgebaute Repressionen (noch intensivere Personenkontrollen) und Gruppenhaftung (Reduzierung von Kartenkontingenten) will die DFL den Druck einseitig auf die Fans erhöhen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen alle organisierten und kritischen Fans und gehen dabei an der gelebten Praxis teilweise vollkommen vorbei.

Deshalb hat die DFL ein Konzept mit dem klangvollen Namen “Sicheres Stadionerlebnis” erstellt, das die Vereine der 1. und 2. Bundesliga am 12. Dezember 2012 auf der DFL-Vollversammlung abnicken sollen. Pech für die DFL: Das Konzept kam unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit und Fußballfans aus ganz Deutschland hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit dem Papier intensiv auseinanderzusetzen. Der Inhalt des Konzepts „Sicheres Stadionerlebnis“ ist und bleibt ein Horrorkatalog. Sollte das Konzept angenommen werden, wird der Fußball nicht mehr das sein, was er heute ist.

Drei Beispiele aus dem Konzept “Sicheres Stadionerlebnis” und wie sie dich betreffen werden:

•Die Anzahl der Gästekarten soll zukünftig halbiert werden können oder nur noch aus teuren Sitzplätzen bestehen, wenn es sich um ein “Risikospiel” handelt. Die ohnehin schon viel zu knappen Kartenkontingente würden also noch kleiner und teurer.
    •Die Bundesligavereine sollen die Personenkontrollen weiter intensivieren. Dabei werden willkürlich Ganzkörperkontrollen weiterhin nicht ausgeschlossen. Bei Auswärtsspielen kann es dir passieren, dass du dich bei der Einlasskontrolle komplett entkleiden müsstest.
    •Die DFL bekennt sich nur halbherzig zu den Stehplätzen und sieht in ihnen nicht ein unveräußerliches Gut des Fußballs. Vielmehr werden die Stehplatzbereiche immer kleiner und die Fans werden dafür in Haftung genommen.
    Das Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ beinhaltet noch viele weitere solcher Beispiele, die tief in die Rechte und Menschenwürde von Fußballfans eingreifen. Auch die Vereine werden nicht geschont: Wenn dein Verein nicht mitmachen möchte, bekommt er teilweise die TV-Gelder gestrichen.

Besonders eigenartig ist die Behauptung der DFL, dass durch diese Maßnahmen der Stadionbesuch sicherer werde. Die Wahrheit jedoch ist: Die Bundesligastadien sind jetzt schon sicher und alle Statistiken beweisen, dass Gewalttaten auf niedrigem Niveau sind. Die aktuellen Zahlen der ZiS differenzieren weder die Art der Verletzung noch ihr Zustandekommen! Ehrlicher Dialog verlangt auch ehrliche Fakten.

Die DFL und Polizei spielen falsch. Ein ehrlicher Dialog hat bis heute nicht stattgefunden!

Deswegen fragen wir dich: Welchen Fußball willst du?

Willst du viel Geld bezahlen, um die Hintergrundkulisse für ein Event zu bilden, ohne eigene Würde und deiner Freiheit beraubt? Die Fans und Zuschauer sind ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs und sollten auch fair und gerecht behandelt werden!

Die Fans sind nicht das Problem, sondern Bestandteil der Lösung. Nur mit uns kann die bunte und laute Fankultur in diesem Land bewahrt werden! Wir zählen auf dich!

Am 12.12.2012 werden die Vereine auf einer Sitzung über Umsetzung und/oder Veränderung des Konzepts “Sicheres Stadionerlebnis” sprechen. Um den Vereinen ein klares Zeichen der generellen Ablehnung des Konzepts mit auf den Weg zu geben, werden die Kurven in Deutschland ab dem 27.11.2012 die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen.

Informiere dich rechtzeitig über das Konzept und die hier im Ansatz vorgestellten Konsequenzen.

Zusammen werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen!

DISKUSSION IST FREIGEGEBEN! :winke:

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• Biertown
    • 27. November 2012 um 00:32

Ganz ganz schlechte Argumentation.

Bisher hat mir die Einstellung von Union bzgl. Sicherheitskonferenz gefallen :mrgreen:

• Trottel des Tages

• Biertown
    • 26. November 2012 um 22:58
    Zitat von Hagelkorn

What a joke! Ali Al Habi's own goal (Wigan) v Reading | Football goal videos, highlights & clips - 101GG :mrgreen::autsch::winke:

Fausten, Fäusten, Fingern :klatsch: Piplica :winke:

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• Biertown
    • 25. November 2012 um 19:52
    Zitat von MonsieuL

Es können sich doch alle die, die die Fackelei toll finden, außerhalb vom Fußball treffen und dort dann (unter Aufsicht der Polizei oder Feuerwehr oder was weiß ich) rumfackeln. Die Einsatzkosten müsste man dann natürlich bezahlen. Ich glaub zwar nicht, dass die 99:1-Rechnung, die BoahJay aufgemacht hat, so stimmt, aber man kann ja wohl von ausgehen, dass es nur eine Minderheit ist, die gerne fackeln möchte. Wo ist dann das Problem, das "anderweitig" zu organisieren, die Mehrheit in den Stadien möchte das eh nicht sehen und es besteht keine Notwendigkeit, das gerade in nem Stadion durchzuführen?!?

Von daher kann ich auch die Aussage mit dem vorwurfsvollen Unterton "Den DFB wird das nicht interessieren" nicht nachvollziehen. Diese Pyro-Forderungen kommen ja größtenteils "aus einer bestimmten Ecke". Warum sollte man nun gerade für das private Vergnügen von diesen Leuten, die auch sonst (ich sage es mal vorsichtig :rolleyes:) zu großen Teilen nicht sehr vertrauenserweckend sind, irgendwelche Sonderbestimmungen erlassen, bloß weil die es in kleinkindhafter Manier immer wieder fordern? Es gibt doch keinerlei Legitimation für irgendwelche Forderungen dieser Gruppen, sie wollen etwas haben und ihrer Ansicht nach hat der DFB dann dafür zu sorgen, dass das ermöglicht wird. Und das einzige Mittel um der Forderung Nachdruck zu verleihen ist nun, ständig gegen die bestehenden Bestimmungen zu verstoßen und zu zeigen, dass es sie in keinster Weise interessiert, was andere darüber denken :huebscher: Selbst wenn Pyro die tollste und sinnvollste und nützlichste und ungefährlichste Erfindung der Welt wär, sollte man es nicht erlauben, gerade WEGEN diesem unsagbar dämlichen Verhalten von vielen der Befürworter!

Deine Argumentation gefällt mir eigentlich ganz gut :mrgreen::klatsch:

Eine Notwendigkeit gibt es nicht. 90 Minuten gehen auch ohne Fackel vorbei. Allerdings macht es, meine persönliche Meinung, den optischen Support schöner! Meistens gibt es beim Einlauf der Mannschaften oder nach Toren ein gutes Bild ab. Gehört halt für einige zusammen. Das ist der Unterschied zwischen Stadion und außerhalb.

Da die Pyromanen ja überwiegend im unteren Bereich des Blocks ihre Fackeln in die Höhe strecken, dürfte das ja, was mögliche Verletzungen angeht, keine Unbeteiligten/Pyrogegner betreffen, sonder die eigenen Jungs.

Der zweite Teil deiner Argumentation macht mich sprachlos :mrgreen::winke:

Vielleicht sollten die Pyrogegner eine Kampagne starten "Pyrotechnik ist ein Verbrechen" :rolleyes::winke:

Zitat von egonxyz

Ich wüsste tatsächlich gerne mal, wieviel % der Fussballzuschauer Wert darauf legen, das während eines Spiels Feuerwerkskörper gezündet werden und das richtig schön finden? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden...:gruebel::rolleyes:

Mich würden die Zahle auch interessieren :winke:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:48

Da ist das Ding! :klatsch::klatsch::klatsch:

Wahnsinn! Was ein Finale! :klatsch:

• Der F1-Fred

• Biertown
    • 25. November 2012 um 18:37

Sportlich Schumi :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

dreee 30. April 2026 um 08:22
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

domrum 30. April 2026 um 08:11
  • Groundhopper-Touren

fabian17 30. April 2026 um 08:02
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. April 2026 um 07:58
  • Der tooor Laberfred

Valderama 30. April 2026 um 07:55
  • Trottel des Tages

MonsieuL 30. April 2026 um 02:36
  • Streaming Tipps

peksim 30. April 2026 um 00:07
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29

Heiße Themen

• Vorstellung

14 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 365 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.230 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 338 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

1 Antwort, 142 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.391 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 703 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 278 Mitglieder und 7.020 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • alfonso123
  • Ali72
  • Aloa
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus
  • asgezi
  • Atze1406