Jemand von euch schon Mal ein Höhentrainingslager gemacht?
Mich würde interessieren, wie eure Trainings- und Wettkampfplanung im Anschluss daran ausgesehen hat?
Nach fleißig Kilometern in der Höhe geht es am Mittwoch wieder zurück nach Deutschland
Jemand von euch schon Mal ein Höhentrainingslager gemacht?
Mich würde interessieren, wie eure Trainings- und Wettkampfplanung im Anschluss daran ausgesehen hat?
Nach fleißig Kilometern in der Höhe geht es am Mittwoch wieder zurück nach Deutschland
Läuft von euch jemand am Sonntag in Mainz? Halbmarathon? Marathon?
Diese Mega Story sollte hier keinem entgehen
War schon ein sehr wilder Tag
Und um die Story zu ergänzen... 5 Wochen später ist das Auto "wirtschaftlicher Totalschaden"
Alles anzeigenvon hier
https://www.football.org.il/magazine/?item…4CE541E9786D%7D)kommt man über die übersichtsseite
zu der bestellseite für dein spiel
https://www.leaan.co.il/ifa1/he-IL/eve…9%D7%91?hallmap
links oben ist auch ne kleine weltkugel wo man auf englisch umstellen kann
Hab dort auch gerade eine Karte für Hapoel bestellt. Scheint das "Eventim" Israels zu sein
dass die jungen Leute nicht mehr ohne Handy aufs Klo können...
Auf der Toilette kann viel passieren
foddo
![]()
Der Smiley
So in etwas muss es ausgesehen haben
Ich habe jetzt im Januar nur 522 Laufkilometer geschafft
![]()
Mit der Durchschnittspace... Respekt!
Wollte gerade mal nach meinem besten Monat des Vorjahres schauen - habe aber das Handy gestern im Klo versenkt
Vermisse Garmin mehr als WhatsApp
Heute die 70km Challenge abgeschlossen. Nach Eingabe aller noch einlösbaren Gutscheincodes stehe ich bei 41100 Punkten (Rang 32043). Somit fehlen noch 58900 Pkt. bis zum 31.12.2023 oder umgerechnet müssten pro Monat 535km zurückgelegt werden.. Na hoffentlich gibt es noch andere Möglichkeiten um an Punkte zu kommen..
Also mit 535 Monatskilometern kann man sich definitiv ein schönes Marathontraining basteln...
...wenn man sich auf Grund der Umfänge nicht verletzt
Hallo zusammen,
gibt es für das Stadion in Wiesbaden aktuelle Tipps zum parken? Ist der Real Markt in der Mainzer Straße 110 noch ein zugänglicher Parkplatz, auch bei einem Abend Spiel wie heute?Liebe Grüße
themonument
Ich glaube aktuell wird der Parkplatz vom ehemaligen Real Markt durch die Verkehrsgesellschaft als Busparkplatz genutzt. Werde aber bei Gelegenheit nochmal genauer schauen
Ist von euch schon den Tel Aviv Marathon gelaufen? Oder hat es zufällig 2023 vor?
26.09.2022 Mazedonien - Bulgarien
27.09.2022 Kosovo - Zypern
30.09.2022 Mostar (mal schauen ob beide Spiele oder doch nur das Abendspiel)02.10.2022 PAOK - Panathinaikos (noch im Hinblick auf Tickets in Planung)
Eventuell lässt sich noch was in Kroatien ohne „großen Aufwand“ mitnehmen.
Hat sonst noch jemand Ideen?
Da die Frage aufgekommen ist. Tickets PAOK konnten über den Online-Verkauf ohne Probleme als print@home oder Handytickets bestellt werden. Vorverkauf ging Donnerstag 12:00 Uhr los; Spiel war am Sonntag.
Amsterdam?
Traue ich mich nicht zu sagen…
Die Veranstaltung heißt „Mainuferlauf“
26.09.2022 Mazedonien - Bulgarien
27.09.2022 Kosovo - Zypern
30.09.2022 Mostar (mal schauen ob beide Spiele oder doch nur das Abendspiel)
02.10.2022 PAOK - Panathinaikos (noch im Hinblick auf Tickets in Planung)
Eventuell lässt sich noch was in Kroatien ohne „großen Aufwand“ mitnehmen.
Hat sonst noch jemand Ideen?
Natürlich knackst du die 2:30 in Frankfurt @Biertown. Die Frage stelle ich mir gar nicht...
Nene, das glaube ich nicht. Training ist auf 2:39 ausgerichtet
Laufe am 16.10. noch einen HM. Denke die Zielzeit wird mir die Richtung weisen…
Hatte überlegt am Sonntag in Skopje den M als lockeren… also wirklich lockeren… langen Lauf zu laufen. Aber Anmeldefenster ist schon geschlossen. Zur Nachmeldung habe ich nichts gefunden.
Aussage Trainer: „Die 33km kannst du dann gerne machen. Und dann 9km flott ins Ziel gehen“
Eliud Kipchoge auf Kurs unter 2 Stunden. Sportgeschichte in der ARD.
Viel Erfolg auch an Biertown, podollski92 und wer sonst noch am Start ist.
Dank dir nachträglich :winken:
2:56:38. Nicht schlecht für einen gemütlichen Long Jog. Glückwunsch.
Danke Lief alles nach Plan
Waren aber auch perfekte Bedingungen!
Er hatte auch nicht vor diesen zu knacken sondern den Lauf als Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen mitzunehmen.Das Highlight hebt er sich für den Frankfurt Marathon auf
So sieht’s aus! Jetzt noch knappe vier Wochen und dann auf einen Sahnetag hoffen. Aber der Marathon in Berlin mit 135 Wochenkilometer in den Beinen stimmt mich zuversichtlich Wenn die Bedingungen in Frankfurt passen, sollte PBZ definitiv drin sein…
bin gespannt, ob Fabian die 2:30:00 knackt.
Könnte man auf alle Fälle als „Lebenslaufziel“ sehen. Aber das ist halt schon richtig richtig brutal! Wenn ich meinen aktuellen Trainingsaufwand sehe, ist das Ziel in sehr weiter Ferne!
bei dir ist „Laufen“ ja nochmal paar Stufen über dem regelmäßigen Jogger - ich laufe 5 bis 6 mal die Woche und bin zwei Wochen nach der Quarantäne wieder eingestiegen. Habe ziemlich Muskelkater gehabt und mich auch relativ schlapp gefühlt - kann aber auch daran gelegen haben, dass ich schon die zwei Wochen vor der Infektion im Urlaub eigentlich so gar nix Sportliches gemacht habe. Wollte nun nach drei Monaten aber eh mal wieder zum Hausarzt und alles durchchecken lassen, das schadet sicher nix.
Ich laufe ca. 30 km in der Woche...also völlig andere Welt als du. Nach meiner Corona Infektion ging ca. 5 Wochen nichts, weil ich einfach noch Druck auf der Brust hatte bzw. immer noch Auswurf und Husten. Habe danach jetzt wieder langsam angefangen...3 km , 5 km und 10 km innerhalb von 14 Tagen. Vom Zeit Niveau nicht mehr so `gut` wie vor der Infektion, aber dass ist auch nicht meine Intension des Laufens.
War okay, 3 Wochen vor dem Freiburger Halbmarathon Corona Infektion gehabt, 10 Tage Laufpause und dann hat es mit dem Halbmarathon trotzdem irgendwie hingehauen. Die guten "Zeiten" sind aber eh vorbei, von daher war die Infektion dann auch schon egal.
Also ich hatte erste Symptome ab dem 01.04., Spiel am 02.04. ging noch relativ problemlos durch. Verlauf der Infektion hinsichtlich Erkältungssymptome total unspektakulär, allerdings war ich die ganze Zeit der Quarantäne/Krankschreibung unglaublich erschöpft - einmal ins OG hochgehen erforderte schon eine deutliche Verschnaufpause.
Hab jetzt drei Wochen nach den ersten Symptomen knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist
Vielen Dank für eure doch sehr unterschiedlichen Rückmeldungen
Ich war letztendlich 5 Tage positiv und hatte einen sehr milden Verlauf. Halsschmerzen und Nase zu. Letztendlich habe ich mich aber immer "fit" gefühlt. Normalerweise wäre ich in dem Zustand, in der Zeit vor Corona, auch arbeiten und laufen gegangen.
Nachdem ich mich negativ getestet habe, war ich 5 Tage später zum Check beim Kardiologen (Blut, EKG und Ultraschall). Nachdem alles unauffällig war, bin ich unmittelbar locker ins "Training" eingestiegen und habe das Tempo immer mal wieder für wenige Minuten/einen Kilometer gesteigert. Hat sich ganz gut angefühlt; allerdings war der Puls ca. 10 Schläge höher. In der zweiten Woche habe dann schon wieder mit 5x200 und 5x400 auf Tempo gegangen. Hat soweit gepasst. Sonntags dann der Venloop mit leicht angezogener Handbremse. Letztendlich gut 75s langsamer als PBZ. Scheint also bisher alles zu passen...
Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion
Wie sind da eure Erfahrungen?
Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht
Uniparkplatz weiterhin problemlos machbar?
Bisl spät gelesen. Aber ja