Da könnte ich momentan nur recht wenig beitragen. Und überhaupt seid ihr mir viel zu jung und zu schnell und zu hyperaktiv. Trotzdem schicke ich mal ne PN.
Hahaha, aber tatsächlich muss ich gestehen, dass ich aktuell recht fleißig bin ![]()
Da könnte ich momentan nur recht wenig beitragen. Und überhaupt seid ihr mir viel zu jung und zu schnell und zu hyperaktiv. Trotzdem schicke ich mal ne PN.
Hahaha, aber tatsächlich muss ich gestehen, dass ich aktuell recht fleißig bin ![]()
Weil wir gerade beim Thema Garmin sind...
Ihr könnt mir gerne Mal euren "Garmin-Namen" per PN zukommen lassen.
Bin da immer mal ganz gern am stalken ![]()
Bei Interesse besteht ja auch die Möglichkeit einer "Tooor-Laufkilometer-Challenge" ![]()
Helm beim Laufen wäre ja auch mal eine Maßnahme ![]()
Nicht schlecht! Was kann die jetzt mehr als die 235 außer wasserdicht zu sein?
Also die 735XT ist gegenüber der 235 optisch etwas dezenter und hat eine bessere Akkulaufzeit (Akku kann auch während der Benutzung mittels Powerbank geladen werden). Des Weiteren hat man beim Triathlon mit einem Knopfdruck die Sportart gewechselt. Ich hoffe ich werde diesen Modus im nächsten Jahr mal benötigen ![]()
Im Netz habe ich noch folgendes gefunden:
Nur an der Forerunner 735XT verfügbar
Da habt Ihr mich jetzt auch bisschen angefixt. Fürs Radfahren dann aber EUR 40 für die 735 XT ja auch akzeptabel. Bloß das fehlende WLAN stört mich etwas. Aber ist schon ein satter Discount und ein nettes Teilchen...
Habe mich auch für die 735 XT entschieden und vor paar Minuten bestellt ![]()
Also, ich hab die 235 seit einiger Zeit in Gebrauch. Hauptsächlich laufe ich, aber es gibt auch ein paar Radtoruen. Ich finde sie prima. Gramin connect, express und app etc. kennst du ja, das ist sicher am Anfang für Newbies gewöhnungsbedürftig. Das ist meine dritte Garmin, ich habe die immer konsekutiv benutzt, aber du kannst doch mehrere Modelle bei Garmin Express anmelden/registrieren.
Akku hält viel länger als bei den Vorgängern, sie trägt sich angenehm, die Handgelenk-Pulsmessung ist natürlich auch kommod. Die Pulsmessung ist für mich nicht mehr so wichtig, das habe ich eigentlich ganz gut im Gefühl, aber ein Manko (so ziemlich das einzige) bei mir ist, dass die Messung manchmal bei mir spinnt. Ich steige dann aus der Ruhe mit einer absurd hohen HF ein, meist springt der Wert dann nach kurzer Zeit auf das Normalmaß, aber das kann schon nerven, wenn man viel nach HF läuft.Der Preis ist natürlich genial, hatte schon überlegt, eine neue auf Vorrat zu kaufen, weil irgendwann wird der Akku nachlassen und ein Austausch kostet dann wahrscheinlich fast so viel wi jetzt der Neupreis.
Vielen Dank für die hilfreichen Infos
![]()
Da ich bisher noch nie nach HF gelaufen bin, sollte das für mich eher weniger ein Problem sein. Kann das in meinen Augen mittlerweile auch ohne Messung ganz gut einschätzen.
Aktuell (heute und morgen) gibt es bei Amazon sehr gute Angebote auf Laufuhren ![]()
Bin am überlegen, ob ich meine alte Fenix 3 gegen eine Forerunner 235 oder 735 XT ersetzen soll ![]()
Was habt ihr mit den Modellen für Erfahrungen gemacht? ![]()
Da ich aktuell zu 99% laufen gehen, würde mir eigentlich die die 235 reichen.
Wenn es dann gelegentlich doch aufs Rad oder ins Wasser geht, wäre die 735 ja sinnvoller.
Was meint ihr? ![]()
Wisst ihr zufällig, ob man zwei Uhren parallel mit der App verbinden kann? Also die App die sportlichen Aktivitäten von jedem Modell archiviert? Oder muss man sich auf ein Modell in der App festlegen?
Gude und viel Spaß hier ![]()
Eben bei meiner abendlichen Laufrunde von einem Bussard angegriffen worden. Scheinangriffe hatte ich ja schon, aber der wollte von hinten gefühlt auf meinem Kopf landen. Hat ein paar schöne blutende Striemen gegeben. Hatte das schon mal jemand?
Mein ehemalige Deutschlehrer hat mir exakt das gleiche berichtet.
Ich habe bisher nur Hackengas gegeben, nachdem ich einmal eine Rotte Wildschweine neben mir im Wald gesehen habe.
Das war definitiv bestzeitverdächtig ![]()
Gute Besserung ![]()
Gude ![]()
Ich erinnere mich ![]()
Ebenfalls DK beim geilsten Fußballsportverein seit 1905 (Block Q) ![]()
Vielleicht klappt es ja in der kommenden Saison mal mit einem Bierchen ![]()
Gude ![]()
Ist der Username Programm? ![]()
Gude aus der Landeshauptstadt. Viel Spaß hier ![]()
Ziel oben beim Schloß wäre cooler - zumindest für die Zuschauer.
Aber auch runter finde ich grenzwertig... Nach 100m mit Bänderriss raus ist ja nun auch nix.
Ich hab hier alle lokalen Läufe zuletzt ausgelassen. Entweder zu regnerisch, zu heiß oder gab nen wichtigen Kreisliga-Kick zu schauen.
Das wäre für die Zuschauer definitiv nochmal ein Spektakel ![]()
Ja, und tatsächlich wurde mir beim Lauf erzählt, dass es direkt beim Start zwei Stürze gab.
Die Tartanbahn für den Zieleinlauf hat natürlich auch ihren Charme. Waren einige Leute auf dem Rasen, die den Zieleinlauf gefeiert haben. Ich habe die Brutto-Zeit gesehen und auch nochmal Gas gegeben. Letztendlich bei 59 Sekunden über die Ziellinie ![]()
So einen Kreisliga-Kick könnte ich aber auch mal wieder vertragen
![]()
Ich überlegene spontan in Marburg den Nachmarathon zu laufen. Zufällig jemand am Start?
![]()
War am Freitag in Marburg am Start. Sehr familiäre Veranstaltung. Gab M, HM und Staffel. Beim M 137 Starter. Super Start in der höher gelegenen Altstadt. Von dort ging es über Kopfsteinpflaster und vorbei an Straßenkaffees sehr sehr flott bergab an die Lahn. Dort wurde zunächst eine Runde (linksseitig) und im anderen Bereich (rechtsseitig) drei Runden entlang der Lahn gedreht. Nur sehr sehr wenige Hotspots an der Strecke. Dafür landschaftlich ganz schön. Verpflegung eher dürftig. An der Strecke nur ISO und Wasser. Ab 3x km auch Cola. Im Ziel nur Wasser, Iso und Tee. Mir persönlich hat hinten raus was zu futtern gefehlt... Aber bei der geringen Startgebühr zu erwarten. Also für einen entspannten langen Lauf eine schöne Veranstaltung. Für gute Stimmung dann doch eher ein Stadtmarathon.
Ich überlegene spontan in Marburg den Nachmarathon zu laufen. Zufällig jemand am Start?
![]()
Da bist von Wiesbaden nach Frankfurt aber flott unterwegs
![]()
Sind die DK‘s in FFM auch so günstig? ![]()
DK-Steh als Mitglied €126. Da kann man nicht meckern...
Da fahre ich lieber zehn Minuten länger, schaue 1. BuLi und zahle 29€ mehr ![]()