@Biertown wenn ich das selbst gestalten könnte würde ich Angkor Wat auf alle Fälle Phnom Penh vorziehen
Ansonsten gute Zusammenstellung.
Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen ![]()
Der Plan ist diametral entgegengesetzt zu dem was ich persönlich machen würde.
Du bist ja quasi 7 Tage nur am Reisen und hast immer maximal einen Tag um dir vor Ort etwas anzugucken.
Klingt für mich nach einem fiesen gehetzte. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Ansichten und meine Art von Urlaub (10 Tage Saigon) verstehen die meisten auch nicht.
P.S.
Tagesausflüge Mekong Delta von Saigon aus habe ich inzwischen sehr viele Negative Dinge gelesen. Wenn man da nicht auf ausgetretenen Touripfaden will (Schule für minderbemittelte Kinder, Kokosnussbonbon Fabrik, Kunst workshop ususf) muss man ab Saigon 2-3 Tage einplanen und das ganze mit nem private guide oder zumiondest von den jeweiligen Orten mit privatem Boot machen. Saigon ist zudem relativ weit entfernt von den interessanteren Gegenden des Deltas. Der größte schwimmende Markt bei Can Tho ist one-way schon 4 Busstunden entfernt (und die Märkte haben nur morgens betrieb) und die unberührteren Gegenden sind dann auch schon eher 11 Stunden entfernt.
Beim Lesen im Thread ist mir auch schon aufgefallen, dass wir ganz unterschiedliche Reisetypen sind ![]()
BKK brauche ich zum Beispiel nicht länger als 2-3 Tage. Dann muss ich da wieder raus ![]()
Danke für den Hinweis zum Mekong Delta. Ist dann eher weniger was für uns. Die typische Touri-Geschichte ist nicht unser Ding und für die langen Distanzen bzw. längere Zeit vor Ort müssten wir uns noch mal über eine Planänderung Gedanken machen. Daher wie gesagt: guter Eindwand ![]()