1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 17. April 2025 um 22:00
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von rob077
    Zitat von Flosse1909

Wir hatten das Thema ja ein paar Seiten zuvor schon… aber es ist echt fraglich, ob die Teilnahme an der Conference League (oder Europa League) Fluch oder Segen wäre.

Die Conference League Play-Offs beginnen mit dem Hinspiel bereits am Donnerstag vor dem 1.Spieltag der Bundesliga. Folge: Die BL startet für uns/den deutschen Teilnehmer schon mal sofort Sonntags, genau wie an den Spieltagen darauf. Gerade Auswärts ist es dauerhaft Sonntags anstrengend.

Das Finale der Klub-WM wäre terminlich Mitte Juli in Amerika. (Fraglich ob man so weit kommt, aber es könnte sein das es kaum Pause gibt.)

Finanziell ist in der Conference League kaum etwas zu holen. Das meiste Geld bringen noch die Ticketeinnahmen bei Heimspielen ein, an Prämien wirft selbst der DFB-Pokal mehr ab bis zum Halbfinale.

Die Wahrscheinlichkeit das sich Spieler verletzen oder wegen Reisestress in der Liga ausfallen ist vorhanden. Gut das z.B. Guerreiro nicht mehr bei uns ist, der ist ja ständig verletzt aus dem Flugzeug herausgekommen.

Aktuell spielen im Viertelfinale:

Florenz - NK Celje
    Jagiellonia - Betis
    Chelsea - Legia
    Rapid Wien - Djurgarden

Nichts gegen NK Celje, Jagiellona oder Djurgarden. Aber da muss man sein Leben schon sehr dem Fußball widmen, um bei solchen Gegnern dafür den Alltag auf der Arbeit oder mit der Familie zu beschränken. Respekt an jeden der ohne nachzuschauen die Länder dieser Verein sofort kennt.

In der Europa League hätte es den Mehrwert das man zwar auch ständig Sonntags spielt, aber die Gegner etwas attraktiver sind und man mit einem Sieg für die kommende CL (und den Super Cup) qualifiziert wäre, verbunden mit wenigstens ein paar wenigen Millionen Euro mehr.

Also Gas geben, damit wir noch in die Europa League oder Champions League kommen :huebscher::klatsch:

Alles anzeigen

du hast den fussball nie geliebt :shock:

Alles anzeigen

Ich habe nicht gesagt das ich dann nicht am Start bin :mrgreen: Es fällt nur familiär schwieriger zu erklären das man gerade Auswärts in Djurgarden unterwegs ist und Sonntags darauf ein sehr wichtiges Spiel gegen Hoffenheim ist, bei dem ich einfach nicht fehlen kann :klatsch:

Alles anzeigen

Aber "ich muss zum fünften Mal in sieben Jahren nach London/Manchester/Madrid" zieht bei deiner Familie? :gruebel:

• FC Bayern München

• jens1893
    • 17. April 2025 um 21:48
    Zitat von Danielel
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Danielel

Alles klar. Wen meinst du wenn ich fragen darf? Eberl?

Naja, ich sag mal, auch genügend Trainer in den letzten 10 Jahren. Sonst hätte er mehr Spiele auf RV gemacht als auf der 6. Und ich glaube, gerade diese Saison zeigt recht eindrucksvoll, wie stark Kimmich auf der 6 ist.
    Ihn jetzt für das 1-1 zu hängen, ist aus meiner Sicht mehr als nur lächerlich. Bei dem Flipperball hat Martinez die deutlich bessere Position.

Dass Kimmich besser mit Pavlovic funktioniert als mit Goretzka, das teile ich übigens.

Ich denke das ist das Problem. Wir wissen ja das Pep Ihn zum Verteidiger umschulte. Leider können seitdem die Trainer nicht mehr das machen was Sie denken. Ist doch komisch das Kimmich unter Nagelsmann im DFB Team wieder rechter Verteidiger spielt oder?

Weil du ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern und einen Mangel an kompetenten Aussenverteidigern hast.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 16. April 2025 um 22:24
    Zitat von Fußballmaster007
    Zitat von jens1893

Vielleicht gibt's ja auch noch ein spezielles VfB-Public-Viewing in Berlin. Dortmund hatte das mal auf der Waldbühne organisiert, als sie im Finale waren

CK Berlin prüft Dinge.

Nicht so viel prüfen, einfach machen :biggrin:

Mit dem Ordnungsamt sollte man schon reden.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 16. April 2025 um 22:08

Vielleicht gibt's ja auch noch ein spezielles VfB-Public-Viewing in Berlin. Dortmund hatte das mal auf der Waldbühne organisiert, als sie im Finale waren

CK Berlin prüft Dinge.

• Waldhof Mannheim

• jens1893
    • 16. April 2025 um 20:10

Gut dass meine Bekannte heute ihre Mama vorbei geschickt hat.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 16. April 2025 um 18:02

Ich glaube dann unterschätzt du die VfB-Fanbase und was wir mobilisieren können wenn es drauf ankommt. Und das nicht zu knapp.

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

• jens1893
    • 16. April 2025 um 17:05

Beruhigend dass selbst ML ab und an Probleme mit Captchas zu haben scheint.

• Waldhof Mannheim

• jens1893
    • 16. April 2025 um 15:58

Bekannte hat ihre Mutter vorbeigeschickt und wenn ich das richtig sehe haben sie außen auf der HT angefangen weil wir jetzt mehrere in Block 17 haben.

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 16. April 2025 um 14:24
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

das problem mit hockey is dass man den puck nicht sieht :mrgreen:

In der Halle schon. Bzgl. TV gebe ich Dir Recht.

Jap, Eishockey ist für mich ein absoluter Livesport. Live finde ichs immer cool, am TV packen mich selbst die NHL Playoffs nur so semi.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 16. April 2025 um 12:44
    Zitat von Lawless3012

Allgemein haben die Spanier in den letzten 15 Jahren die Italiener in Sachen Arschloch Attitüde auf dem Platz überholt. So ein Cubarsi mit seinen 17 Jahren scheint das direkt in La Masia gelernt zu haben.

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern so etwas. Wenn ich da allein an den einen oder anderen Auftritt von Guirassy (nicht gestern) denke... Aber so richtig mit System sind die Spanier mittlerweile die schlimmsten von den großen europäischen Ligen.

Ist mir gerade bei der EM aufgefallen. Hatte beim Viertelfinale Plätze auf der Haupttribüne auf der Seite von deren Bank und die ist von der ersten Minute an bei so ziemlich jeder Entscheidung gegen sie nahezu komplett aufgesprungen.

• Waldhof Mannheim

• jens1893
    • 16. April 2025 um 11:59
    Zitat von CTStB

… falls jemand zwei Kärtchen organisieren kann würden wir auf dem Rückweg von einem glorreichen Traditionsverein den geliebten Baracklern noch einen Besuch abstatten :mrgreen: :winke:

Bringt dir auch eine was? Eher nicht, oder? Ich brauche drei und meine Bekannte will mit ihrer Mutter. Die schickt sie heute Mittag mal hin.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 15. April 2025 um 00:41
    Zitat von Maximilian Duwe

Und zur meine Person ich bin Maxi, 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart und bin ein großer VFB Fan. Daher würde ich mich rießig freuen wenn ich in idealerweise 4 Tickets für die Ostkurve bekommen könnte.

Große VfB-Fans schreiben normalerweise den Namen des Vereins richtig.

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• jens1893
    • 14. April 2025 um 14:46
    Zitat von mig71
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

Das ich jemals was positives über Sunderland höre hätte ich auch nie erwartet aber ja es würde Sinn machen das man nur über einen gewissen Zeitraum die Punkte in Betracht zieht plus Bonuspunkte für langjährige Treue. Wenn ich mich gerade nicht täusche haben die Wolves sogar ein System nach Wertigkeit deiner MG und DK Sprich umso mehr du blächst umso mehr Punkte :huebscher:

Alles anzeigen

Die Bekannte konnte sich das Lachen auch nicht verkneifen als sie meinte dass sie mal was positives über Sunderland sagen muss.

Bzgl Wolves, mir hat vor ner Weile mal ein anderer Bekannter erzählt dass bei

Alles anzeigen

Erzähl weiter :winke::mrgreen:

Alles anzeigen

Ich krieg es nicht mehr ganz hin und wollte das eigentlich löschen :mrgreen: aber ein anderer Bekannter meinte zu mir mal dass vor x-Jahren bei Chelsea irgendwann mal die Zahl der Karten nicht ausreichte und man dann einfach kurzerhand die DK-Inhaber der günstigsten Tribüne von der Ticketvergabe ausgeschlossen hat.

• iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• jens1893
    • 14. April 2025 um 14:16

Apple gewährt auch sehr gute Mitarbeiterrabatte, die diese an F&F weitergeben können.

• jens1893
    • 14. April 2025 um 12:56
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jens1893
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Newcastle gleiches Spielchen. Länger mal mit nem Kumpel drüber diskutiert, der da 2 DKs im Leazes End hat. Die Leute, die die Punkte haben, kaufen dann halt immer Karten egal ob sie gehen oder nicht, damit ihr Account die Punkte kriegt. Eine Freundin von ihm meinte dann lustigerweise, dass sie Sunderlands System am Besten findet weil die nur die 3 vorherigen Saisons berücksichtigen (quasi analog FCN) und man damit in gewisser Weise den closed shop aufbricht.

Das ich jemals was positives über Sunderland höre hätte ich auch nie erwartet aber ja es würde Sinn machen das man nur über einen gewissen Zeitraum die Punkte in Betracht zieht plus Bonuspunkte für langjährige Treue. Wenn ich mich gerade nicht täusche haben die Wolves sogar ein System nach Wertigkeit deiner MG und DK Sprich umso mehr du blächst umso mehr Punkte :huebscher:

Alles anzeigen

Die Bekannte konnte sich das Lachen auch nicht verkneifen als sie meinte dass sie mal was positives über Sunderland sagen muss.

Bzgl Wolves, mir hat vor ner Weile mal ein anderer Bekannter erzählt dass bei

• jens1893
    • 14. April 2025 um 12:53
    Zitat von grover

Wen das hier interessiert, der diskutiert mit oder liest mit, wer die Diskussion hier blöd findet, der hat tatsächlich die Option, sie einfach zu ignorieren, einfach mal ausprobieren, funktioniert prima.

Exakt. Aber mit diesem Sachen ignorieren haben Leute gerade online meiner Erfahrung nach tlw. große Probleme.

• jens1893
    • 14. April 2025 um 01:54
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

• jens1893
    • 13. April 2025 um 15:16
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von podollski92

Da von dir der Vorschlag kam, pro Bewerbung 5€ einzukassieren: Ich bin kein Jurist, aber damit müsste man doch ziemlich schnell im Bereich des Glückspiels landen wenn ich mir für ein paar Euro Lose kaufen soll und dann irgendwo mit einem „notariell überwachten, Software-basierten Losverfahren“ entschieden wird ob ich Tickets bekomme oder nicht? :gruebel:

Die frage ist: Warum hat EA mit EA FC (Früher FIFA) das Problem nicht ? :P
    Fragen über Fragen.

Es gibt Länder wo FUT als Glücksspiel eingestuft wird. Hab mal nen Uni Paper über das Thema Loot Boxes geschrieben.

• jens1893
    • 13. April 2025 um 13:40
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

Ist es, ohne Frage. Aber ich finde es halt sehr schade weil man sich dadurch kaum kennenlernt wenn du denkst alles perfekt ausformulieren lassen zu müssen. Jeder hat ne andere Persönlichkeit, drückt sich anders aus etc und das geht flöten wenn wir alles von Chat GPT formulieren lassen. Und da gehören dann halt auch einfach Fehler und Unklarheiten dazu. Nix für ungut.

• jens1893
    • 13. April 2025 um 13:16

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Quirx 15. August 2025 um 01:29
  • Waldhof Mannheim

smollo 15. August 2025 um 00:51
  • R.I.P wmdabeiseier2

hsvkuh 15. August 2025 um 00:28
  • Tennis-Fred

schnichi 14. August 2025 um 23:58
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 14. August 2025 um 23:17
  • Neues DFB Trikot

Domi89 14. August 2025 um 22:56
  • KSC Tickets

Spatzl 14. August 2025 um 22:46
  • Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 14. August 2025 um 22:14
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 14. August 2025 um 22:14
  • Wieder einer mehr

Adden 14. August 2025 um 21:59
  • Urlaubsinspiration

Jay 14. August 2025 um 21:32
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 14. August 2025 um 21:30
  • Parken Allianz Arena

chicken 14. August 2025 um 21:28
  • Borussia Dortmund

öke 14. August 2025 um 21:09
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Domidomdom 14. August 2025 um 17:32
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 14. August 2025 um 17:07
  • Hertha BSC

Nils_01 14. August 2025 um 16:56
  • UK ETA

Panthera1909 14. August 2025 um 16:40
  • Jupiler League - Belgien

markus84 14. August 2025 um 16:05
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. August 2025 um 15:53

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

332 Antworten, 22.931 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

22 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 666 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.464 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 947 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 574 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.968 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

5 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

4 Antworten, 133 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 2.388 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • bvbhesse87
  • CH53FK
  • claymore
  • diegogrande10
  • diggedag
  • effzeh
  • EgalWohin09
  • fanofsoccer
  • flaschenbier
  • hansemann68