1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• jens1893
    • 8. April 2025 um 14:41
    Zitat von Striker1988
    Zitat von jens1893

Ergänzend dazu noch, Tooor wird mtlw. bei Fortuna Düsseldorf explizit pauschal als eine Plattform der unerlaubten Weitergabe erwähnt.

Allerdings mit der Begründung, dass nicht sichergestellt werden kann, dass Karten an mögliche Gästefans gehen.

Der Grund wieso ist jetzt erstmal egal. Es zeigt allerdings, dass a) Tooor bei Vereinen auf dem Radar ist und b) es Probleme geben kann weil sie das nicht zwingend gut finden. Das sind Kontrollfreaks.

• jens1893
    • 8. April 2025 um 14:35
    Zitat von klhosse
    Zitat von jens1893

Ergänzend dazu noch, Tooor wird mtlw. bei Fortuna Düsseldorf explizit pauschal als eine Plattform der unerlaubten Weitergabe erwähnt.

Zum Glück gibt es noch die tooor Whatts App Gruppe:klatsch:
    Oder wird die dort auch erwähnt:popcorn:

In der sind die halt hoffentlich nicht drin. Im Forum hier anscheinend schon.

• jens1893
    • 8. April 2025 um 14:28

• jens1893
    • 8. April 2025 um 14:24
    Zitat von Christian-BW
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich möchte das einmal aus meiner Erfahrung unterstützen.

Nachdem ich mich hier als Jurist "geoutet" habe, haben sich mittlerweile einige User hier privat an mich gewendet, weil sie Hilfe wegen Auseinandersetzungen mit Vereinen und Anwaltskanzleien bzgl. der Ticketweitergabe brauchten. Das behandel ich natürlich streng vertraulich und zum Glück konnten wir mittlerweile fast alles halbwegs erfreulich klären, aber ich kann auch nur dafür plädieren, die obigen Hinweise ernst zu nehmen.

..über wieviele Fälle sprechen wir hier? Das besorgt mich jetzt schon, wenn es Leute aus dem Forum waren, die hier Karten erhalten haben von anderen Usern und damit dann Mist gemacht haben.

Es muss jetzt noch nicht mal mehr zwingend Mist mit der Karte angestellt worden sein. Es reicht tlw. schon wenn die Karte aus irgendwelchen Gründen klar zuzuordnen ist, da hatte ich mal Probleme dass die Karte gesperrt war und der Käufer glücklicherweise kurz danach selber am Clearing war und es für mich regeln konnte. Sonst wissen die Kanzleien aber auch tlw. selber nicht was wirklich mit der Karte passiert ist und gehen auf Dummenfang bzw. erheben Vorwürfe, die schlichtweg nicht stimmen und weit entfernt von der Realität sind weil sie Geld verdienen wollen.

Nichtsdestotrotz wäre ich allerdings gerade mit Accounts wo Dauerkarten dranhängen vorsichtig, denn die Vereine verstehen da tlw. nur bedingt Spaß und die DKs sind dann weg.

• Grüße aus Stuttgart

• jens1893
    • 8. April 2025 um 13:01

Nur der VfB :klatsch::winke:

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

• jens1893
    • 7. April 2025 um 20:37

GMail auch

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 7. April 2025 um 17:34

Ohne Zweifel eine großartige sportliche Leistung von Ovechkin, aber mir fällt es schwer eine Person zu respektieren die immer noch ein Foto von sich selber und dem Massenmörder im Kreml als Profilfoto auf Instagram hat.

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

• jens1893
    • 7. April 2025 um 17:29
    Zitat von Spatzl
    Zitat von effzeh

Versorgt im a@o dank aufmerksamer Ani Banichkata :klatsch:

Hier ebenso. Unser Forumshasi!

+1

Und damit weiß ich glaub ich wer ihre Zimmer alle hat :lachen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 6. April 2025 um 17:15
    Zitat von hermi6

Hab mir mal die zweite Halbzeit von Schalke angeschaut und das ist echt schon harte Kost was den Fans zugemutet wird. Keine Spielkultur, technische Unzulänglichkeiten und alles recht fahrig und letargisch. Da fehlt mir im Moment auch jegliche Fantasie wie man mal wieder weiter oben angreifen will. Die finanziellen Zwänge noch on top.

Schalke wird trotz aller Probleme einen der höchsten Gehaltsetats der Liga haben neben Hertha und Köln und wenn Magdeburg, Paderborn oder Elversberg da dieses Jahr Aufstiegskandidaten sind ist das bei Schalke gleich drei Mal möglich. Man muss halt nur anfangen das Geld besser auszugeben, denn das ist bei allen strauchelnden "Traditionsvereinen" meistens das Problem. Die haben durch die Bank meist alle kein Geldherkunfts-, sondern ein Geldverwendungsproblem. Meinte übrigens auch mal die Schalker Finanzchefin in einem YouTube-Format.

• FC Bayern München

• jens1893
    • 6. April 2025 um 16:16
    Zitat von öke
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von galmi

Ich hätte Tel ja quasi immer bei den Amateuren eingesetzt wenn er bei den Profis nicht von Anfang an spielt.

Dann hätte er Erfahrung sammeln können.

Das wird mir leider zu wenig umgesetzt wenn mal einer "oben dran" ist oder eben n "Star" schon ist.

Dafür müsste man die Amateure aber auch endlich mal in Liga 3 bekommen und den aktuellen Spielern klar machen, dass das jetzt nix mit Ausleihen wird die nächsten Jahre solange man nicht in Liga 3 kommt. Da müssen jetzt eben mal ein paar durch sich so den Arsch aufzureißen, dass man sicher in Liga 3 etabliert wird. Da muss man sich auch mal zeigen als Verein und das umsetzten wollen und nicht die Amateure einfach aus Nostalgie mitziehen. Da wird imho einiges falsch angegegangen.

Dabei wäre ein Team 2 in Liga 3 imho DAS Element um endlich wieder Spieler hoch zu ziehen.

Und genau deshalb sind Zweitmannschaften in Liga 3 so „beliebt“ - da spielt dann Cottbus gegen Bayern 2 mit Tel & Co. und eine Woche später Aachen gegen die A-Jugend.
    Da kann man als neutraler Zuschauer in Liga 3 nur hoffen, dass einem sowas erspart bleibt.

Alles anzeigen

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das aber nicht zwingend ein Vorteil wenn die "Stars" und solche die es sein wollen oben trainieren und unten spielen. Ich hab hier oft genug gesehen wie wenig hilfreich das ist wenn man Spieler oben trainieren lässt und die dann beim Abschlusstraining der Amas kurz hallo sagen, sie natürlich aufgrund des Status von Anfang an spielen und sie wegen der fehlenden Bindung ein kompletter Fremdkörper sind.

Alles anzeigen

Ja, das mag mal so und mal so sein - sieht man dann unter anderem auch daran wenn eine Zweite Meister wird und im Folgejahr sang- und klanglos absteigt.
    Trotzdem sind die Zweitvertretungen extrem unfair gegenüber den „normalen“ Drittligisten: größerer Pool an Spielern, professionelle Trainingsinfrastruktur auf höchstem Niveau, wie die Uschi-Abteilungen querfinanziert - mit fairem sportlichen Wettbewerb hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Alles anzeigen

Das mit den Schwankungen von Jahr zu Jahr ist dann aber auch bisschen wie im Jugendbereich. Manchmal hat man halt gute Jahrgänge und manchmal nicht. Und es liegt dann bei einer U23 an der Natur der Sache, dass die allermeisten Spieler maximal 2-3 Jahre haben um sich zu beweisen oder dann weiterziehen müssen auch um ihren Platz frei zu machen.

Im Endeffekt sind die Argumente ausgetauscht und beide Seiten kennen das Argument der Gegenseite. Aber wenn du die Amas aus Liga 3 rausschmeisst schiebst du das Problem prinzipiell auch nur eine Liga weiter rutner. Und tiefer als Regionalliga kannst du beim besten Willen nicht gehen, denn Oberliga ist dann komplette Zeitverschwendung und bringt deinen Talenten rein gar nichts.

Ich finde beide Seiten haben hier legitime Argumente, auch wenn ich für mich mtlw. an dem Punkt wo ich sage, dass die Amas in Liga 3 beim Thema Jugendförderung nichts bringen. Ich denke die meisten Spieler, die dann wirklich das Potential haben um wirklich gute Profis zu werden, sind mtlw. mit 18-19 so gut ausgebildet, dass sie gleich oben spielen können. Und wenn das nicht der Fall ist leiht man sie halt 1-2 Jahre aus und guckt weiter. Ich sehe ja bei uns wer da die letzten Jahre wirklich oben angekommen ist und in 95% der Fälle produziert man da maximal mittelmässige Zweit- und Drittligaprofis.

Alles anzeigen

sieht man ja zum Beispiel auch beim BVB:

entweder sie starten direkt durch wie z. B. Gittens oder sie packen den Sprung nicht.

Alles anzeigen

Und selbst bei Bayern hast mit Musiala und Pavlovic 2 Beispiele.

Und auch wenn ich mir anschaue wer sich gerade so im Dunstkreis der Nationalmannschaft bewegt sehe ich da niemand bei dem ich sagen würde, dass 3. Liga mit einer zweiten Mannschaft der Schritt war, den er gebraucht haben (mit Ausnahme der Torhüter vielleicht). Aber sonst hats da ein paar Spieler drin mit 20-25 Spielen unten, aber ich glaube einfach das würdest du auch mit einer Leihe für eine Saison geregelt kriegen.

• FC Bayern München

• jens1893
    • 6. April 2025 um 15:53
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von galmi

Ich hätte Tel ja quasi immer bei den Amateuren eingesetzt wenn er bei den Profis nicht von Anfang an spielt.

Das wird mir leider zu wenig umgesetzt wenn mal einer "oben dran" ist oder eben n "Star" schon ist.

Dafür müsste man die Amateure aber auch endlich mal in Liga 3 bekommen und den aktuellen Spielern klar machen, dass das jetzt nix mit Ausleihen wird die nächsten Jahre solange man nicht in Liga 3 kommt. Da müssen jetzt eben mal ein paar durch sich so den Arsch aufzureißen, dass man sicher in Liga 3 etabliert wird. Da muss man sich auch mal zeigen als Verein und das umsetzten wollen und nicht die Amateure einfach aus Nostalgie mitziehen. Da wird imho einiges falsch angegegangen.

Dabei wäre ein Team 2 in Liga 3 imho DAS Element um endlich wieder Spieler hoch zu ziehen.

Und genau deshalb sind Zweitmannschaften in Liga 3 so „beliebt“ - da spielt dann Cottbus gegen Bayern 2 mit Tel & Co. und eine Woche später Aachen gegen die A-Jugend.
    Da kann man als neutraler Zuschauer in Liga 3 nur hoffen, dass einem sowas erspart bleibt.

Alles anzeigen

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das aber nicht zwingend ein Vorteil wenn die "Stars" und solche die es sein wollen oben trainieren und unten spielen. Ich hab hier oft genug gesehen wie wenig hilfreich das ist wenn man Spieler oben trainieren lässt und die dann beim Abschlusstraining der Amas kurz hallo sagen, sie natürlich aufgrund des Status von Anfang an spielen und sie wegen der fehlenden Bindung ein kompletter Fremdkörper sind.

Alles anzeigen

Ja, das mag mal so und mal so sein - sieht man dann unter anderem auch daran wenn eine Zweite Meister wird und im Folgejahr sang- und klanglos absteigt.
    Trotzdem sind die Zweitvertretungen extrem unfair gegenüber den „normalen“ Drittligisten: größerer Pool an Spielern, professionelle Trainingsinfrastruktur auf höchstem Niveau, wie die Uschi-Abteilungen querfinanziert - mit fairem sportlichen Wettbewerb hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Alles anzeigen

Das mit den Schwankungen von Jahr zu Jahr ist dann aber auch bisschen wie im Jugendbereich. Manchmal hat man halt gute Jahrgänge und manchmal nicht. Und es liegt dann bei einer U23 an der Natur der Sache, dass die allermeisten Spieler maximal 2-3 Jahre haben um sich zu beweisen oder dann weiterziehen müssen auch um ihren Platz frei zu machen.

Im Endeffekt sind die Argumente ausgetauscht und beide Seiten kennen das Argument der Gegenseite. Aber wenn du die Amas aus Liga 3 rausschmeisst schiebst du das Problem prinzipiell auch nur eine Liga weiter rutner. Und tiefer als Regionalliga kannst du beim besten Willen nicht gehen, denn Oberliga ist dann komplette Zeitverschwendung und bringt deinen Talenten rein gar nichts.

Ich finde beide Seiten haben hier legitime Argumente, auch wenn ich für mich mtlw. an dem Punkt wo ich sage, dass die Amas in Liga 3 beim Thema Jugendförderung nichts bringen. Ich denke die meisten Spieler, die dann wirklich das Potential haben um wirklich gute Profis zu werden, sind mtlw. mit 18-19 so gut ausgebildet, dass sie gleich oben spielen können. Und wenn das nicht der Fall ist leiht man sie halt 1-2 Jahre aus und guckt weiter. Ich sehe ja bei uns wer da die letzten Jahre wirklich oben angekommen ist und in 95% der Fälle produziert man da maximal mittelmässige Zweit- und Drittligaprofis.

• FC Bayern München

• jens1893
    • 6. April 2025 um 15:00
    Zitat von podollski92
    Zitat von galmi

Alles anzeigen

• Tipps für Mailand

• jens1893
    • 5. April 2025 um 22:26
    Zitat von hauerth

Da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach. :winke:

Wo parkt man denn am besten, wenn man mit dem Auto zum Bayern Spiel ins San Siro will und danach wieder nach Hause fährt? :gruebel:

Irgendwo an der Via Novara, da hats auch den Parkplatz

Parcheggio via Novara · Via Novara, 255, 20153 Milano MI, Italien
    ★★★★☆ · Parkplatz
    maps.app.goo.gl

Ich geb dir aber keine Garantie dass dein Auto nachher heil ist. Turin gab es bei uns einige sehr frische Rückfahrten so wie ich weiss.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 5. April 2025 um 20:28

Ich bin sowieso immer sehr gerne in Bochum, aber wenn dann sowas wie heute bei rauskommt noch gerner als sonst.

• Arminia Bielefeld

• jens1893
    • 4. April 2025 um 23:20

Das Schicksal schreibt ja schon ganz gerne lustige Geschichten und dass der VfB jetzt ausgerechnet gg. Arminia ein Pokalfinale spielt ist vlt. eine davon. Meine Tante wohnt fußläufig 10 Minuten von der Alm (wenn man die Abkürzung kennt), ich hab 1996 bei ihr das EM-Finale geschaut, meine Großeltern liegen auf dem Sieker Friedhof und haben die letzten 10-15 Jahre ihres Lebens in der Brückenstr. gewohnt (bis vor 2-3 Jahren war mein Opa auch noch bei Street View sichtbar) und ich war 1996 beim Aufstiegsspiel gg Hannover auf der Alm bevor da auch nur ein einziger Spatenstich gesetzt wurde weil mein Lieblingsopa die Woche vorm Spiel zur Geschäftstelle marschiert ist und mir ne Karte besorgt hat. Naja, das VfB-Auswärtsspiel in Bielefeld hat dann auch bei meinen Eltern immer gut als Grund gezogen dass wir mal kurz nach Bielefeld sind um bei der Verwandtschaft hallo zu sagen.

Wir sehen uns in Berlin.

• RB Leipzig

• jens1893
    • 4. April 2025 um 11:37
    Zitat von Kartenfahnder

In jeder Hinsicht die hässliche Fratze des Fußballs.

VfB Stuttgart gegen RB Leipzig: Nach Angriff auf Polizisten 107 Gästefans vorläufig festgenommen - Stuttgart

Ich liebe den letzten Absatz sehr

Zitat

Während des Spiels sollen außerdem unbekannte Fans der Heimszene in der Cannstatter Kurve wiederholt Pyrotechnik gezündet und auch nach dem Spiel unbekannte Personen der Stuttgarter Fanszene im Bereich des Bahnhofsvorplatzes bis etwa 1 Uhr Feuerwerkskörper und Bengalos abgebrannt haben.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 4. April 2025 um 08:08
    Zitat von hanswurst
    Zitat von peksim

lawless is an allem schuld

https://www.weltfussball.de/news/_n7649261…z-gelb-der-nfl/

Oder Owo

Zitat

Patrick Owomoyela, a long-time Steelers fan

Denke dann war es ein erbitterter Kampf zwischen dem BVB und Arminia Bielefeld um die Partnerschaft.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 3. April 2025 um 23:07

Bei Zügen ist man halt drauf angewiesen welche Slots man kriegt, aber es heißt ja auch circa. Denke von daher auch dass es ein gewisses Spiel geben wird.

• Nations League 2024/2025

• jens1893
    • 3. April 2025 um 21:19

Denke die UEFA wird ja auch die Europacupendspiele dieses Jahr darüber abwickeln + U21 und Uschi EM später im Sommer.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 2. April 2025 um 13:28
    Zitat von Christian

Also sollte Bielefeld den DFB-Pokal gewinnen und sich nicht für die nächste Austragung qualifizieren, wird der DFB sich doch wohl hoffentlich was einfallen lassen und Bielefeld starten lassen :gruebel:

Würdest du dafür wen rausschmeissen wollen?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

zdribac 15. August 2025 um 10:37
  • FC Bayern München

Robben1 15. August 2025 um 10:33
  • UEFA Conference League 2025/26

Cemko92 15. August 2025 um 10:27
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 15. August 2025 um 09:50
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 15. August 2025 um 09:40
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 15. August 2025 um 09:36
  • Tennis-Fred

schnichi 15. August 2025 um 09:35
  • (B) 2 x Die Hamburger Goldkehlchen 27.09.25 Hamburg

xxx2006xxx 15. August 2025 um 09:31
  • R.I.P wmdabeiseier2

Breezeman 15. August 2025 um 09:12
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Bananenflanke 15. August 2025 um 08:59
  • Fanclub Nationalmannschaft

Ollek63 15. August 2025 um 08:58
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hochhausass 15. August 2025 um 08:50
  • Stadion Stuttgart

rosch92 15. August 2025 um 08:19
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

werder06 15. August 2025 um 08:14
  • (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

qpipsge 15. August 2025 um 07:28
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

mmh46vr 15. August 2025 um 07:01
  • KSC Tickets

Bambalabam 15. August 2025 um 06:01
  • Waldhof Mannheim

smollo 15. August 2025 um 00:51
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 14. August 2025 um 23:17
  • Neues DFB Trikot

Domi89 14. August 2025 um 22:56

Heiße Themen

• (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

4 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2 x Die Hamburger Goldkehlchen 27.09.25 Hamburg

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.222 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

22 Antworten, 426 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.500 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.979 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 257 Mitglieder und 3.213 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Adden
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Atze1406
  • Augsburger