1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• FC Bayern München

• jens1893
    • 14. Februar 2025 um 17:17
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Macauley

Ich finde das mit der AK übrigens überhaupt nicht schlimm. Sie ist ja nicht gerade ein "Schnäppchen" und man muss den Spieler ja auch verstehen, dass er ggf. mal was anderes möchte. Wenn es so kommen sollte, dann hat man doch ein wahnsinnig gutes Geschäft gemacht (hat der überhaupt Ablöse gekostet damals?) und aus wirtschaftlicher Sicht würde das ja dann zumindest passen. Nur weil es mal so war, dass man allgemein keine Ausstiegsklauseln gewährt hat, muss es ja jetzt nicht mehr so sein. So ist der Markt und die Erwartungshaltung mittlerweile und dann muss man auch einfach mal flexibel sein und "neu" denken. Alles in allem: Eine Win-Win-Situation :klatsch:

Das Problem mit der AK ist dass du jetzt im Prinzip die Büchse der Pandora geöffnet hast und jeder Spieler eine AK will und du somit durchgehend Unruhe haben wirst. (Noch mehr als in München ohnehin schon)

Hast du ja mit Kane dann schon.

Ich sehe ja die Diskussion bezüglich der Klauseln bei uns und wenn ich jetzt sehe dass selbst Bayern Musiala und Kane nicht ohne hingekriegt hat bleibe ich bei meinem Punkt, dass sie als solche kein Problem sind, sofern Höhe und Zeitpunkt stimmen. Und so haben Verein und Spieler jetzt erstmal Klarheit und du sparst dir Diskussionen. Verein hat hier jetzt im Falle Musiala 3 Jahre Planungssicherheit, Musiala sichert sich mit einer Unterschrift deutlich über 100m EUR und weiß wann er rauskann wenn er will.

Wirtz wird jetzt halt auch nen Teufel tun und in Leverkusen ohne Klausel unterschreiben.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 12. Februar 2025 um 10:47
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von stfn84

Das BVB Umfeld ist toxisch.

Die Frage ist, warum ist das so?

Sicherlich gibt es da eine neue Generation Fan, die die Zeiten von 2004-2008, den Abstiegskampf 2000 oder gar die Jahre vor 1986 nicht mitgemacht haben kann. Da verstehe ich dann schon, dass man sich mit so einer "verfahrenen Situation" schwer tut und Gelassenheit und Geduld dann nicht so da sind.

Und die ganzen Jahre zwischen "mit Bayern kann man nicht mithalten" und "Für den Rest sind wir zu gut" haben dann auch zu einer gewissen Ziellosigkeit geführt. Zumal so Highlightabende wie im April gegen Atletico Madrid, die das Stadion angezündet haben, dann auch nicht so da waren.

Das mit "Für den Rest sind wir zu gut" hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Vielleicht sinkt dann ja jetzt mal die Erwartungshaltung, so dass der BVB diese mit ein paar klugen Entscheidungen im Sommer dann mal erfüllen oder gar übertreffen kann.

Woher diese Lust am Untergang kommt kann ich mir aber überhaupt nicht erklären.

Alles anzeigen

Ich glaube tatsächlich, es ist einfach ein Spiegel der Gesellschaft. Egal welches Thema ob Politik oder sonstwas. Jeden Tag muss doch ne andere Sau durchs Dorf getrieben werden.

Im Fussball werden Siege doch als selbstverständlich hingenommen und nach Niederlagen ist es direkt der komplette Untergang.

Verstehen tu ich das auf jeden Fall nicht. Eine der schönsten Zeiten für mich war tatsächlich auch wo wir vom 16. Platz auf 7 gekommen sind. Es war einfach wahnsinnig intensiv und jedes Spiel ob Niederlage oder Sieg wurde halt auch so von den Fans angenommen. Dieses kann die aktuelle Generation von Fans sicher heute nicht mehr verstehen.

Alles anzeigen

Gerade Social Media befeuert das halt auch bzw. gibt glaube auch ein verzerrtes Bild.

Früher hast Leserbriefe geschrieben oder mit deinen Kumpels die Sachen diskutiert, heute kann jeder Idiot ungefiltert seine Scheisse ins Internet rotzen und findet dafür meistens auch ein tlw. sehr großes Publikum bzw. es ist da auch sehr einfach sich Applaus für seine Meinung abzuholen.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 12. Februar 2025 um 09:40
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, nach "den alten Regeln" hätte ich mich dann schwer getan, ein Interesse für die NFL zu entwickeln.

Denn neben dem Spiel an sich gefällt mir halt die Denkweise, immer den Wettbewerbscharakter hoch halten zu wollen. Das ist dann immer eine nette Abwechslung zum Fußball, wo ja mehr oder weniger das Gegenteil stattfindet.

Das Problem der NFL ist, dass du ohne QB daheim bleiben kannst. Mit Ausnahme Flacco 2013 und Burrow 2021 hieß der AFC QB seit 2001 immer Brady, Manning, Roethlisberger oder Mahomes. Und wenn ich mir die derzeitige QB-Situation der beiden Conferences anschaue und sehe dass es da in der AFC noch den 2 maligen MVP Lamar Jackson und amtierenden MVP Josh Allen hat weiß ich nicht ob sich das die nächsten 10-15 Jahre so dramatisch ändern wird.

• R.I.P. User Pattex66

• jens1893
    • 11. Februar 2025 um 23:51

Life is fragile. Ruhe in Frieden.

Und ohne ihn jetzt gekannt zu haben, aber wenn ich den Thread sehe bin ich froh, dass er anscheinend letztes Jahr - gerade zur EM - nochmal in die Vollen gegangen ist obwohl es danach klingt, dass damals schon gewisse Dinge absehbar waren.

• Insiderparken BayArena?????

• jens1893
    • 10. Februar 2025 um 19:56

Sehe wirklich nichts was gegen den Bus Shuttle spricht.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 9. Februar 2025 um 23:21
    Zitat von Icey245

Jets trennen sich angeblich von Rodgers. Keine Überraschung, wenn dem so sein sollte.

Wenn Schefter, Rapoport, Glazer und Co. an die Öffentlichkeit gehen haben sie das meistens aus erster Hand und wie hanswurst andeutet ist da auch das Timing meist gut durchdacht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 8. Februar 2025 um 00:21
    Zitat von DesertWolf

Vorallem verwandelte Elfert... Hab mit meinem Mannschaftskapitän geschaut der Engländer ist und er musste mir zustimmen dass Kane niemals reinrassiger Engländer sein kann bei der Quote :huebscher: IRgendwo muss ein deutscher Schäferhund oder ein italienischer Singvogel drin sein :huebscher:

Auch das ist zweifelsohne eine Qualität von Harry Kane.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 22:49

ich müßte erstmal gucken ob ich alle eröffnungsspiele seit 1990 so spontan auf die kette kriege

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 22:36

Ohne jetzt was gesehen zu haben aber bei Kane dürften wir bald an dem Punkt sein wo er den Rekord für Elfmeter in einer Saison packen kann.

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 19:11

Im Prinzip hat Schröder Recht, aber er hätte es anders formulieren müssen. Im US-System haben die Spieler sehr wenig bis gar kein Selbstbestimmungsrecht weil alles auf Parity und Competitive Balance ausgerichtet ist, aber das sind dann halt die Schattenseiten eines Systems, das auch gerade in der NFL schon Karrieren ruiniert hat bevor sie begonnen haben weil Spieler einfach ohne eigenes Mitspracherecht in Situationen gelandet sind, wo es maximal schwierig ist Erfolg zu haben.

Luka Doncic hat der Trade jetzt auch 116 Millionen gekostet weil die Lakers ihm keinen Super Max Contract anbieten dürfen.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 6. Februar 2025 um 14:55
    Zitat von viktoria1948

https://www.kicker.de/bvb-und-mislin…1042476/artikel

Zweite Amtszeit beendet.

281 Tage hat es von Amtsantritt bis zur Entlassung gedauert. Genau die gleiche Anzahl Tage hat es hier gedauert bis Mislintat nach Wehrles Amtsantritt gefeuert wurde.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 6. Februar 2025 um 13:45
    Zitat von flitschi
    Zitat von jens1893
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893

Mit Heintz also der nächste der den Leverkusener Sportsgeist bemängelt. Ist ja nicht der Erste dem da Dinge sauer aufgestoßen sind.

Der Kollege kann doch froh sein, dass er in dieser Pokalrunde überhaupt spielen darf :popcorn:

Und deswegen darf er sich nicht über die Leverkusener Bank beschweren?

Was gibt der Heintz denn erst von sich, wenn er mal gegen Atletico gespielt hat? :mrgreen:

Wie gesagt, ist halt nicht der Erste von dem man solche Stimmen hört.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 6. Februar 2025 um 13:34
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893

Mit Heintz also der nächste der den Leverkusener Sportsgeist bemängelt. Ist ja nicht der Erste dem da Dinge sauer aufgestoßen sind.

Der Kollege kann doch froh sein, dass er in dieser Pokalrunde überhaupt spielen darf :popcorn:

Und deswegen darf er sich nicht über die Leverkusener Bank beschweren?

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 6. Februar 2025 um 00:34

• Hallo aus dem Süden Baden Württemberg

• jens1893
    • 5. Februar 2025 um 18:21

Ohne faire Preise wird man hier auch nicht alt.

Servus.

• Eintracht Frankfurt

• jens1893
    • 4. Februar 2025 um 17:57

Ich hab keinen Plan was Batshuayi sportlich noch leisten kann, denke allerdings als erfahrene Alternative zu Matanovic, Ekitike und Wahi sollte das passen, aber es fasziniert mich jedesmal aufs Neue wenn ich dran denke dass er b2b2b für alle 3 großen Istanbuler Klubs gespielt hat und dann sogar direkt von Fener zu GS ging.

• Groundhopper-Touren

• jens1893
    • 3. Februar 2025 um 16:26

Kleiner Bericht von mir.

Christie hatte mir dankenswerterweise Anfang letzter Woche eine Karte für de Klassieker Ajax gg. Feyenoord aus dem Zweitmarkt gezogen. Ist ein Spiel was so ein bißchen immer schon auf meiner Bucket Liste stand und als ich dann dank Tooor die Chance sah, hab ich sie auch ergriffen. Ich wohne derzeit nahe Enschede an der holländischen Grenze und bin dann, nachdem ich für die Spiele gg. Paris und Gladbach seit Mittwoch bei meinen Eltern war, gestern Abend nach Hause gefahren. Nachdem mir Zug zu lang dauerte und zu teuer war bin ich dann die 200 Kilometer kurz mit dem Auto gefahren. Hatte mich lange gefragt wo ich parken soll da der anderweitig hier tlw. erwähnte P+R in Abcoude mtlw. ne Beschränkung von 2 Stunden mit Parkscheibe hatte, aber bisschen rumgooglen ergab den P+R Breukelen. War eine Station weiter, dauert von da ca. 15 Minuten bis zum Stadion, Parken ist umsonst, Zugtickets haben 11 EUR gekostet. Hinzugs sind alle halbe Stunde Züge gefahren und der war dann auch recht voll. War dann circa 13 Uhr vorm Stadion (Anpfiff 14.30) und der ganze Arena Boulevard vorm Stadion schon voll mit Leuten. Typisch holländisch auf dem Boulevard auch ein paar Snackbars etc. und gefühlt wurde man vom Passivrauch high.

Bin dann relativ früh rein. Tickets übrigens rein über die App. Finde im Umlauf sieht man, dass das Stadion nicht mehr das allerneueste ist aber innen wurden ja vor ein paar Jahren die Sitze neu gemacht und da ist es top. Interessant fand ich, dass man das Bier an nem Touchscreen bestellt und dann mit dem Ausdruck an die Theke geht und auch eine typisch holländische Snack Wall gab es.

Zum Spiel: Ajax ist dieses Jahr recht dick im Titelrennen und konnte durch das Unentschieden von PSV am Vorabend dank 2 Nachholspielen sogar die Tabellenspitze übernehmen. Feyenoord schwächelt nach dem Slot-Abgang, hat heute den vermutlich besten Stürmer der Liga Santiago Gimenez abgegeben, der auch gestern schon nicht mehr dabei war, und spielt wohl maximal nur um Platz 4, da das Überraschungsteam Utrecht schon recht stabil auf 3 scheint.

Ajax-Fans hatten zu Beginn ne Choreo, Gäste suchte man vergeblich. De Klassieker wird nach vielen Vorfällen seit 2009 leider jeweils ohne Gäste gespielt. Beim Battle of Beverwijk Ende der 90er gab es bei einer Raststättenschlägerei von Ajax und Feyenoord Hools einen Toten, und später wurden tlw. auch Spieler verletzt weswegen man sich einigte 2009 erstmal vorläufig für 5 Jahre auf Gäste zu verzichten. Nachdem beim Pokalfinale in de Kuip 2014 Ajax-Fans den Rasen mit Pyro eindeckten und Feyenoord-Fans 2015 das Supporters Home der Ajax-Fans abgefackelt haben wurde diese bis auf Weiteres verlängert und auch zwischenzeitliche Überlegungen das Thema wieder in Angriff zu nehmen wurden verworfen nachdem bei Ausschreitungen bei nem Jugendspiel ein Spieler im Krankenhaus gelandet ist.

Ajax begann relativ stark und hatte gleich am Anfang eine sehr gute Chance, aber danach lief das Spiel dann etwas vor sich her ehe Ajax durch Brobbey kurz vor der Halbzeit nach VAR-Überprüfung die Führung übernahm, die man auch mit in die Halbzeit nahm. Feyenoord machte dann nach der Halbzeit tlw. mächtig Druck und kam durch den eingewechselten Kapitän Quinten Timber (Bruder von Arsenals Jurrien), der wegen seiner Vergangenheit in der Ajax-Jugend konsequent ausgepfiffen wurde, in der 67ten zum folgerichtigen Ausgleich. Danach nahm das Spiel dann Fahrt auf und Weghorst vergab in der 75ten einen in meinen Augen aberwitzigen Elfmeter, weil das Foul klar nicht im Strafraum war. Wieso Hancko dafür komplett nicht belangt wurde ist mir ein Rätsel. Ajax kam dann aber noch tief in der Nachspielzeit durch einen richtig schönen Konter über Gaaei und einer noch schöneren Flanke auf Taylor zum 2-1 Siegtreffer.

Rückfahrt war auch sehr entspannt. War um kurz nach 17 Uhr wieder am Auto, um 19.15 zuhause und konnte dann noch das Ende des Mailänder Derbies sehen.

Fotos sind überbelichtet weil ich die Einstellungen am Handy verpeilt habe.

IMG_8266.jpg

IMG_8269.jpg

IMG_8270.jpg

IMG_8278.jpg

IMG_8281.jpg

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 3. Februar 2025 um 15:27

Immer wieder faszinierend wie es die Lakers regelmäßig schaffen solche Moves aus dem Nichts hinzuzaubern und damit quasi alles auf den Kopf stellen und sich in eine Top Position zu bringen. Kranke Aura die Franchise.

• Parken AmersterdamArena

• jens1893
    • 2. Februar 2025 um 19:43

Wurde im Endeffekt bei mir das P+R am Bahnhof Breukelen. Direkt an der Autobahn, Parken ist derzeit noch umsonst (soll danach aber anscheinend auch sehr günstig sein), Zug hin und zurück hab ich knapp 11 EUR gezahlt und man ist in circa 15 Minuten am Bahnhof direkt neben dem Stadion.

• Parken AmersterdamArena

• jens1893
    • 1. Februar 2025 um 05:33

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte vom Länderspiel? Rumgoogeln hat ergeben dass Abcoude anscheinend nur 2 Stunden erlaubt sind?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 6. Oktober 2025 um 22:05
  • (S) Biathlon Loop One München

gerrard08LFC 6. Oktober 2025 um 21:55
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

liza030 6. Oktober 2025 um 21:45
  • TV Tipps

Bilbo 6. Oktober 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

Lopesinho 6. Oktober 2025 um 20:43
  • Neu im Forum

Nick.ste 6. Oktober 2025 um 20:24
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 6. Oktober 2025 um 20:24
  • (S) 2x The Weeknd

MemoKS 6. Oktober 2025 um 20:20
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

Schockse 6. Oktober 2025 um 20:12
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Mattgere 6. Oktober 2025 um 20:11
  • Primera Division Laberfred

spock 6. Oktober 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Oktober 2025 um 19:55
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

sugar 6. Oktober 2025 um 19:53
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Kugelblitz 6. Oktober 2025 um 19:53
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

billyboy 6. Oktober 2025 um 19:33
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 6. Oktober 2025 um 19:33
  • (B) 2x Till Lindemann - Dortmund 08.11.2025 - Golden Circle

Gazelle 6. Oktober 2025 um 19:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Futzi 6. Oktober 2025 um 19:11
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 6. Oktober 2025 um 18:39
  • Fanclub Nationalmannschaft

Batzi 6. Oktober 2025 um 18:35

Heiße Themen

• (S) Biathlon Loop One München

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Neu im Forum

12 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 2x The Weeknd

3 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

3 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

15 Antworten, 340 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

37 Antworten, 555 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

2 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 1x Volbeat heute München

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 558 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 256 Mitglieder und 2.135 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni