1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Nations League 2024/2025

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:47
    Zitat von Terrortroll

Gegen Mbappe sieht Kimmich auch wiederholt aus als wäre er das erste Mal dabei...

Das ist für jeden Abwehrspieler maximal undankbar wenn man wiederholt gegen einen Mbappe in solche Situationen kommt, wo er mit Tempo und Raum gegen dich ins 1-1 gehen kann. Das kriegt dir kein Abwehrspieler auf diesem Planeten auf Dauer gelöst.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:44

Da muss man aber auch mal die Frage stellen wieso Mbappe so oft in die 1-1 Situationen kommt denn das ist dann für jeden Abwehrspieler undankbar.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:41

Bei ter Stegen kann man fast schon auf den Gedanken kommen, dass er hier ne Message an seinen (Noch-) Arbeitgeber schicken will wenn ich mir die Schlagzeilen in Spanien anschaue.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von Tobitobsen83

Lücke schweißt dann in der NSZ wieder einen rein :winke:

Vor 11 Monaten war es auch auf das Tor Flo Wirtz :winke:

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:37
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92

Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.

Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.

Naja, da spielt bis auf Rüdiger die komplette Abwehr aus dem letztjährigen VF. Ob ein Tah besser als ein Schlotterbeck ist - keine Ahnung, für mich fehlt da bei beiden einiges zum obersten Regal. Und trotzdem rollt da ein Konter nach dem anderen mit teils absurden Lücken.
    Zum Glück verstolpert der Muani fast jeden davon, könnte sonst schon lange durch sein.

Dir fehlt gerade defensiv im internationalen Vergleich allgemein das Personal. Was gerade die Franzosen an Innenverteidigern raushauen ist absurd.

Aber das Problem der fehlenden Absicherung vor der Abwehr zieht sich halt auch abgesehen davon etwas durch.

Die Schlussfolgerung aus den 2 Spielen ist für mich, dass Deutschland glaube schon mit den Topnationen (und die sind für mich in Europa Spanien, Frankreich und England) mithalten kann, aber du dir personell wie leistungstechnisch wenig erlauben kannst weil deine Fehlertoleranz schon sehr, sehr gering ist auf dem Niveau. Wenn dir personell zu viele Spieler fehlen oder oder auch leistungstechnisch Spieler abfallen wird es sehr, sehr eng.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:29
    Zitat von KickerKingdom

also wenn Frankreich die Konter besser ausspielt kann man sich über ein 0:2 nicht beschweren...

Wenn Deutschland seine Chancen macht siehts da allerdings auch anders aus (xG 1.98 zu 0.77)

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:25
    Zitat von podollski92

Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.

Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:19

Woltemade hat als Spieler derzeit für mich 2 Schwächen

a) das Kopfballspiel

b) der Abschluss

Ich denke den Kopfball wird man bei nem Spieler seiner Größe irgendwie hinkriegen und im Abschluss, finde ich, ist er im Laufe der Saison auch schon deutlich besser geworden. Das sah am Ende besser als am Anfang aus, aber man muss bei ihm auch bedenken, dass er bisschen ein Spätstarter ist und von seinen Anlagen her auch eigentlich kein Spieler für den vordersten Raum ist, obwohl er im Gegensatz zu vielen anderen mit dem Rücken als auch mit dem Gesicht zum Tor spielen kann und das macht ihn sehr, sehr wertvoll neben seinen Qualitäten als Fußballer in Kombination mit einem Spieler seiner Größe, denn das sieht man sehr selten, dass solche Typen kicken können.

• Grüße an die Tooor Community

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 14:44

Reutling' & der VfB

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 14:11

VfB verkauft doch derzeit schon die Trikots von 24-25 für je 40 EUR und ich kann mir vorstellen, dass man die nochmal günstiger kriegt wenn in 4 Wochen Winamax endgültig Geschichte ist und sie die Restposten verkaufen.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 23:01
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

Nö. Argentinien hat definitiv die größere Breite als England und sehr wahrscheinlich auch als Frankreich. Spanien und Argentinien sind aktuell der Goldstandard im Weltfußball.

Für mich eine gewagte These. Wohlgemerkt, bezogen auf die Qualität der Einzelspieler in Spitze und Breite.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 22:29
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 21:53
    Zitat von Phil93257

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 19:12
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Wenn mann durch die Playoffs gehen muss, dann ist mann Pot 2 und nicht Pot 1?

Zitat

For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

lustig. also sowas wie Argentinien + Deutschland + Spanien möglich

Argentinien und Spanien sind derzeit an 1+2 der Weltrangliste und werden von daher wohl beide sehr sicher in Pot 1 sein.

Da bei 12 Gruppen wohl ausserdem keine 3 Europäer in einer Gruppe landen werden und ich vermute mal sie dann auch die Südamerikaner trennen werden wäre dann wohl sowas wie ARG/GER/DEN oder CH oder ESP/GER/COL oder URU das vermeintliche Worst Case Scenario.

Das Szenario zieht wahrscheinlich darauf ab, dass wir den Pot 1 verpassen, die Spanier in der Quali etwas wackeln und in die Playoffs müssen - dazu der Weltmeister aus Pot 1.

Wie wahrscheinlich das ganze ist...und selbst dann gäbe es ja für den Gruppendritten aus dieser Todesgruppe noch ne mehr als reelle Chance auf die K.O.-Runde :zwinker:

Alles anzeigen

Die Spanier haben zumindest glaube mit den Türken aus Topf 2 das unangenehmste Team erwischt, glaube aber die Fantasie für das Szenario fehlt mir derzeit.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von PtoTheWee
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Zitat

For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

Glaub nicht, weil wenn Spanien aus Pot 1 rauskommt dann ist Deutschland Pot 1. Da muss Deutschland das Spiel um Platz 3 verlieren und dann schlechter als Kroatien in Quali spielen.

Bei über 100 Punkten Vorsprung müßte dann Spanien glaube auch einer derartige Katastrophenquali spielen, dass sie vlt. sogar ganz daheim bleiben. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 19:04
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Zitat

Argentinien und Spanien sind derzeit an 1+2 der Weltrangliste und werden von daher wohl beide sehr sicher in Pot 1 sein.

Da bei 12 Gruppen wohl ausserdem keine 3 Europäer in einer Gruppe landen werden und ich vermute mal sie dann auch die Südamerikaner trennen werden wäre dann wohl sowas wie ARG/GER/DEN oder CH oder ESP/GER/COL oder URU das vermeintliche Worst Case Scenario.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 14:48
    Zitat von PtoTheWee

Zitat

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 14:28
    Zitat von peksim
    Zitat von jens1893

Grundsätzlich sollte man sehr froh sein, dass Nagelsmann Bundestrainer ist und man ihn in der Situation für den Job gewinnen konnte. Ich denke der Aufschwung der N11 und dass die Leute sich wieder zu ihr bekennen ist nicht zuletzt auch sein Verdienst und es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer mit der Vita zu dem Zeitpunkt seiner Karriere im Nationalmannschaftsbereich arbeitet, denn Nagelsmann hätte sehr, sehr gute Optionen auf Klubebene wenn er das will. Ich finde ihn außerdem kommunikativ super und wenn man ihm mal zuhört merkt man wie er eigentlich immer Hintergedanken hat und alles in meinen Augen aus seiner Sicht schlüssig erklären kann.

Das einzige Problem, was ich bei ihm ein bißchen sehe, sind die Personalentscheidungen im Spiel und am Spieltag. Und da hatten wir mit gestern jetzt dann halt den dritten Fall in knapp 12 Monaten nach dem Spanien-Spiel (wo er seinen Fehler mit Can und Sane fairerweise zur Halbzeit korrigiert hat) und den Wechseln gg. Italien und gestern. Und gerade in den letzten beiden Fällen hatte er schon keinen ganz kleinen Anteil daran, dass das Spiel zu deinen Ungunsten gekippt ist. Dass dir gestern mit Kleindienst, Havertz, Musiala, Stiller, Rüdiger und Schlotterbeck 6 Spieler fehlen, die wahrschenlich gute Einsatzchancen (sei es von der Bank oder von Beginn an) gehabt hätten, und dadurch deine nicht vorhanende Breite offensichtlich wird ist sicherlich nicht seine Schuld, aber einen Gefallen tut er sich selber hier auch nicht.

ich finde nagelsman bestenfalls ok, mehr nicht

Du darfst nicht den Punkt vergessen, dass die Leute gesellschaftlich wieder zur Nationalmannschaft stehen. Und da hat er einen großen Anteil dran, denn das hat davor quasi 10 Jahre lang komplett gefehlt.

Sportlich kann man sich sicherlich immer streiten, aber das ist ein wichtiger Punkt, den Nagelsmann für sich reklamieren kann und den man ihm geben muss.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 13:57

Mit dem Ergebnis gestern ist übrigens auch klar, dass es keinen neuen Sieger geben wird. Portugal (2019), Frankreich (2021) oder Spanien (2023) wird seinen zweiten Titel holen.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 13:46

Grundsätzlich sollte man sehr froh sein, dass Nagelsmann Bundestrainer ist und man ihn in der Situation für den Job gewinnen konnte. Ich denke der Aufschwung der N11 und dass die Leute sich wieder zu ihr bekennen ist nicht zuletzt auch sein Verdienst und es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer mit der Vita zu dem Zeitpunkt seiner Karriere im Nationalmannschaftsbereich arbeitet, denn Nagelsmann hätte sehr, sehr gute Optionen auf Klubebene wenn er das will. Ich finde ihn außerdem kommunikativ super und wenn man ihm mal zuhört merkt man wie er eigentlich immer Hintergedanken hat und alles in meinen Augen aus seiner Sicht schlüssig erklären kann.

Das einzige Problem, was ich bei ihm ein bißchen sehe, sind die Personalentscheidungen im Spiel und am Spieltag. Und da hatten wir mit gestern jetzt dann halt den dritten Fall in knapp 12 Monaten nach dem Spanien-Spiel (wo er seinen Fehler mit Can und Sane fairerweise zur Halbzeit korrigiert hat) und den Wechseln gg. Italien und gestern. Und gerade in den letzten beiden Fällen hatte er schon keinen ganz kleinen Anteil daran, dass das Spiel zu deinen Ungunsten gekippt ist. Dass dir gestern mit Kleindienst, Havertz, Musiala, Stiller, Rüdiger und Schlotterbeck 6 Spieler fehlen, die wahrschenlich gute Einsatzchancen (sei es von der Bank oder von Beginn an) gehabt hätten, und dadurch deine nicht vorhanende Breite offensichtlich wird ist sicherlich nicht seine Schuld, aber einen Gefallen tut er sich selber hier auch nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

Phil93257 31. März 2026 um 07:59
  • Stell dich ersma vor

frankfurt 31. März 2026 um 07:55
  • SüperLig Türkei

SteDe2552904 31. März 2026 um 07:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcb4ever 31. März 2026 um 07:34
  • Borussia Dortmund

Lawless3012 31. März 2026 um 07:09
  • Welchen User vermisst Ihr?

Robben1 31. März 2026 um 07:05
  • Servus, ich bin der Neue

Toffi 31. März 2026 um 01:55
  • FA-Cup

rob077 31. März 2026 um 00:16
  • FIFA Series

8Prozent 30. März 2026 um 23:33
  • Die Tooor-Fahne im TV

KaWi74 30. März 2026 um 22:21
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 30. März 2026 um 22:19
  • Celine Dion 2020

Cody Rhodes 30. März 2026 um 22:04
  • Was hört ihr gerade?

Salito0794 30. März 2026 um 21:58
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Terrortroll 30. März 2026 um 21:46
  • Erledigt [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Prof_Rush94 30. März 2026 um 21:46
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 30. März 2026 um 21:04
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 30. März 2026 um 21:02
  • Landespokalendspiele

Tobitobsen 30. März 2026 um 20:39
  • Der NBA-Thread

peksim 30. März 2026 um 20:23
  • Jupiler League - Belgien

markus84 30. März 2026 um 20:21

Heiße Themen

• Servus, ich bin der Neue

26 Antworten, 485 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gestrandeter Wal

40 Antworten, 2.991 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

477 Antworten, 11.485 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 891 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

33 Antworten, 978 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (V) 4 x Sitzplatzreservierungen ICE 919 ab Dortmund nach Stuttgart

0 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 164 Mitglieder und 6.879 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bastemi
  • BavariaDomi
  • bayern süden