Was podollski92 sagt stimmt, aber viele Leute sind halt a) furchtbar naiv und b) denken keinen Zentimeter weiter als sie müssen und haben halt tlw. von Tuten und Blasen keine Ahnung und denken es läuft alles so wie in Deutschland. Zum Teil ist das sicherlich auch darauf zurückzuführen dass wir halt 10 Jahre nicht international gespielt haben.
Im Endeffekt hat mich nichts von dem was da gestern abgelaufen ist wirklich überrascht, da nichts wirklich Neues dabei war. Ich schreib ja auch hier in dem Thread was dazu bzw. es ist auch einer der Gründe wieso ich den eröffnet habe weil NL tlw. ein einziges Geficke ist -> Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise
Die Problematik von wegen dass sie es auf Teufel komm raus vermeiden wollen dass da Fans unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen, die geregelte Anreise, dass es keine Karten im voraus gibt, die Sache mit den Heimfans auf der HT und dass es da Stress gibt (siehe auch AZ gg West Ham oder Twente gg. Hammarby, als ich bisher zum ersten Mal ne echte Massenschlägerei im Stadion gesehen habe), dass Bürgermeister da brutal viel Mitspracherecht haben und tlw. durchdrehen und Alleingänge machen ... nix davon ist neu.
Als Besiktas bei Twente gespielt hat hieß es erst Bürgermeister verbietet Gästefans komplett und als die dann doch durften gab es für die Türken einen Meeting Point an der Autobahn bei Apeldoorn (!) ne Stunde weg, wo die die Karten abholen konnten und in Busse verfrachtet wurden. Der gleiche Bürgermeister hat sich dann irgendwann später hingestellt und gemeint er will keine internationalen Spiele nach 18 Uhr mehr haben damit die Gästefans nicht in der Stadt bleiben und zurück nach Amsterdam können.