Wir waren jetzt erst in Brasilien. Wir waren auch nur wegen Fussball 3 Tage in Sao Paulo. Ansonsten muss man nicht wirklich dorthin. 2-3 Tage Rio sollten auch vollkommen ausreichen. Die Tickets für die Spiele werden überwiegend nur online verkauft. Hier stellte sich heraus, dass man zum bezahlen eine brasilianische CPF brauchte und deutsche Kreditkarten nicht immer akzeptiert werden. Das war nicht ganz so einfach. generell würde ich empfehlen mehrere Kreditkarten mitzunehmen, da es auch an Geldautomaten teilweise Probleme mit deutschen KK gab. Ich hatte da zum Glück im erweiterten Bekanntenkreis jemand der die ersten Bestellungen für uns gemacht hatte.Später haben wir dann rausbekommen, wie es auch so geht.
Vor den Stadien gab es vereinzelt Kartenangebote. Wegen den PDF s ist aber eine gewisse Fälschungsgefahr vorhanden. Stimmungsmäßig war in Rio Vasco da Gama das Highlight.
Generell kann ich bei den Liga- oder eventuell noch nicht terminierten Pokalspielen empfehlen auch die Spielorte regelmäßig und kurzfristig zu checken. Flamengo- Botafogo haben sie bei uns von Rio nach Brasilia verlegt.