Beiträge von sox13
-
-
Allet Jute
zum Geburtstag -
Naja , produzieren tut ihn Pfizer .
EU hat 450 Mio Einwohner , wovon sich , sagen wir mal 50 % impfen lassen . Dafür würde man 450 Mio Impfdosen benötigen .
USA hat 330 Mio ,also ca. 330 Mio Dosen , macht zusammen 780 Mio . Das ist schon mal ne Hausnummer.
Dazu kommen ja auch noch die anderen europäischen Länder, Kanada, Mexiko , Mittel -Südamerika, Afrika usw.
Ok, es kommen aber auch noch Impfstoffe von Moderna , evt. Curevac dazu. Chinesen und Russen haben ihre eigenen Impfstoffe.Sicher wird es was schneller gehen und wenn nur die ersten 3 Gruppen bis Ende Mai , evt. Juni durch sind , ist jede Menge Dampf aus dem Kessel und auch ohne das Zeug hatten wir ja im Juni / Juli kaum noch Infizierte, das sollte man nicht vergessen .
Durch die hohen Fallzahlen im Moment sind vielleicht 4-5 Mio ohnehin nicht empfänglich für das Virus.Ich bleib da ganz entspannt.
Mit Impfstoff würde ich in den EM-Stadien 2021 entspannter sitzen als ohne (falls überhaupt mit Zuschauern was geht)
-
Torwartproblem scheint seit gestern gelöst...

Nein, das kommt erst noch, des gestrige Spiel würde ich nicht zur Einschätzung dies Problems heran ziehen. Wenn Luthe die Hinrunde übersteht dann ja.
-
und auf Union

gaaaaanz wichtiger Punkt -
Ich hätte heute zum zweiten Mal VIP Tixx gehabt.
Nächste Saison sind wir bei dieser Begegnung im Stadion!
-
und wenn da jetzt noch die Hütte voll wäre, nicht aus zu denken...
Ich hoffe ich erlebe diese Partie noch mal nach Corona. -
Dir ist schon klar, dass die Alternativen Antonio Rüdiger und Jonathan Tah sind?
Also ich hab` schon 2014 hautnah miterlebt wie im Sprint der kurze Messi den Hummels davon gelaufen ist und heute war`s nicht viel besser, was soll vom dem nach diesen Jahren noch kommen. Seine Zeit ist nun wirklich over.
-
Also den Hummels braucht`s in der N11 vlt. doch nicht mehr.
-
Aber was hilft
, die Älteren schützen scheint ja zu helfen, aber was noch... wie wär`s mit etwas Fahrrad fahren. Bis zuz 50% aller Farten mit dem Auto finden unter 5 - 6 km statt. Diese km kann man/frau auch mit dem Rad abfahren. Stattdessen drängeln sich jetzt alle in den überfüllten Öffentlichen Nahverker oder verstopfen mit ihren Blechkisten die Innenstädte.
-
-
Alles anzeigen
Ein Fundstück zur Rolle der Berichterstattung in den öffentlich -rechtlichen Medien. Lasse ich mal bewusst unkommentiert:
Aufgrund mehrerer Zuschriften bezüglich des gestrigen Monitor-Beitrages auf ARD hier meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können allerdings beruhigt sein, das ist hier ein sehr schönes und auch sehr normales Stück Deutschland. Die weit überwiegende Mehrheit der Menschen in dieser Region folgt den angeordneten Maßnahmen aus Überzeugung , aus Verständnis oder aber zumindest aus Respekt anderen Menschen gegenüber.
Bedauerlicherweise kamen die Herrschaften von Monitor hier schon mit einer fertigen Idee an, wie der Bericht wohl aussehen soll: die hohen Fallzahlen sollen mit der Menge an Verschwörungsmystikern zusammenhängen. Vor Ausstrahlung der Sendung habe ich im Ältestenrat der Stadt bereits darauf hingewiesen, dass wohl ein Bericht mit dieser Tonlage zu erwarten sei.
Zu dieser Überzeugung kam ich wie folgt: Das Team hat mich mehr als 20 Minuten lang interviewt, die Fragen waren durchweg nicht offen, sondern alle mit derselben, oben genannten Grundtendenz versehen. Offenkundig haben meine Antworten dann auch nicht ins Bild gepasst, denn ich kam in dem Beitrag nicht vor. Wenn eine Stimme, die einer differenzierten Betrachtung das Wort redet, bewusst weggelassen wird, ist das vielleicht sogar noch Journalismus, allerdings kein besonders guter…
Für mich persönlich, der mit einer hohen Medienaffinität versehen ist (mein Vater zB war lange Chefredakteur) stellt dieser Bericht einen weiteren Tiefpunkt journalistischer „Arbeit“ dar. Ich bin ein unermüdlicher und engagierter Verfechter der Pressefreiheit. Allerdings bedeutet Pressefreiheit auf der einen Seite auch, dass der Presse in ihrer Arbeit andererseits auch eine entsprechend hohe Verantwortung obliegt. Berichte wie der gestrige Monitor-Beitrag erfüllen diese Verpflichtung gewiss nicht. Ich halte es nach wie vor für unverantwortlich, in reißerischer Manier die Menschen einer ganzen Region zu diffamieren.
Gerne sind Sie eingeladen, sich ein eigenes Bild von unserer Region zu machen. Sie wären wahrscheinlich in mehrfacher Hinsicht überrascht.Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ahrens - Oberbürgermeister von Bautzen / Budyšin
Als ich den Monitor-Beitrag gesehen habe dachte ich als erstes, Oh, da separiert sich ein Stück Deutschland vom großen Rest und geht seinen eigenen Corona-Weg. Mit dieser Haltung und Einstellung wird das mit der Inzidenz von weniger als 50 Neuinfektionen pro 100.000 nie und nimmer was. Aber vlt. muss man solche Enklaven einfach hinnehmen.
-
Und bei einem Torwart, bei dem man über die Erstligatauglichkeit diskutieren kann...Ist der Karius tatsächlich nicht besser?

Dass es in dieser Saison ein Torwartproblem geben wird war vorher zu sehen, nun ist es offenkundig. Sollte Karius fit sein würde ich mich sehr wundern wenn es jetzt nicht zu einem Wechsel kommen sollte.
-
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/375468
"...Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle. Der 60-Jährige forderte Geschlossenheit und Rückendeckung ein, heißt es weiter. Schon zuvor hatte der Bundestrainer die Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts nach der EM abgelehnt.
Am Ende habe Keller mit seinem Vorschlag alleine dagestanden, schreibt die „Bild“. Die anderen Mitglieder des Präsidialausschusses sollen auf den bis 2022 laufenden Vertrag verwiesen und den Zeitpunkt, über eine Trennung nach der EM zu entscheiden, für verfrüht gehalten haben...…"Man glaubt es nicht...

Dem ist halt sein vergangener Erfolg mächtig zu Kopfe gestiegen, letztlich ein Spiegelbild und so entrückt der Realität wie der ganze DFB-Haufen.
-
Na ja, wenn die Einschläge um einen herum von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
o`Gott was für eine Chaos mit meinen vielen wiederholenden Beiträgen;Sorry!
-
ich denke, ich auch nicht, das ist mir definitiv zu kalt
Na ja, wenn die Einschläge um einen herum von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
ich denke, ich auch nicht, das ist mir definitiv zu kalt
Na ja, wenn die Einschläge bei einem von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
ich denke, ich auch nicht, das ist mir definitiv zu kalt
Na ja, wenn die Einschläge bei einem von Tag zu Tag mehr werden ist halt zu überlegen, nicht vlt. doch sobald als möglich zu so`n Zeug zu greifen oder zu warten bis es einen erwischt und das kann dann auch unangenehme bis längerfristige Nebenwirkungen haben. Ich werde würfeln!
-
Falls jemand mal in den KitKatClub in Berlin wollte, da kann man jetzt auch einen Schnelltest machen lassen

Na ja, jetzt schießen an jeder Ecke Schnelltest-Zentren aus dem Boden zur Generierung von Einnahmen. Der Club selber zum Feiern bleib zu - so wie ich das verstehe.
-
Anscheinend
i.A. ML"Scheinbar" kenn` ich nur als kleines Varietè -Theater in der Monumentenstr. mit grausamen Sitzgelegenheiten.