Alles anzeigenOb Selensky sich nicht in seiner Situation vielleicht diplomatisch etwas zurückhaltender hätte verhalten können, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Das wäe zB . ein Teil der Lösung .
Die USA, , Europa - alle bis zum Rande des Kollaps hochverschuldet , pumpen in den Krieg Wahnsinnssummen und Selensky stellt ständig neue Forderungen auf .
Der Krieg ist durch und ist durch die Ukraine nicht mehr zu gewinnen . Die jetzigen Gebietsverschiebungen einschl.Krim werden nie und nimmer wieder zugunsten der Ukraine geändert werden , schon gar nicht in den Status von 2013 .
Das nicht zu erkennen , so völkerrechtswidrig es auch ist , macht die Sache immer naiver und schlimmer.
Man hätte evt.damals seitens unserer DGB - Regierung doch was anderes liefern sollen als ein paar hundert Stahlhelme .
Trump macht genau das , wofür ihn ne Menge Leute gewählt haben und schaut dabei nur auf seine eigenen Interessen nach dem Motto : Was geht mich die Ukraine und Europa an ?
Man hätte es in Europa wissen müssen , aber war ist dann eher so wie bei einem 20 jährigen der denkt und meistens weiß , dass im Falle der Fälle Mama und Papa da sind.
Ich denke , daß es in der Ukraine nur Ruhe gibt , wenn Selensky die erzwungenen Realitäten akzeptiert - und auf Long sich mit Nato-Gedanken zurückhält .Ein Rücktritt nach dem Krieg wäre sicher auch nicht schlecht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Russland-Freund und verkenne auch nicht , wer der Aggressor ist - die Realität der derzeitigen Lage erfordert aber meines Erachtens einen klaren Blick und die Erfordernisse , bei uns selbst mal aktiv zu werden, was Verteidigungsfähigkeit anbelangt .
Mit einer Berufsarmee mit ein paar Freiwilligen wird das wohl kaum klappen .Da können die Politiker noch 3 Sondervermögen ausrufen. Wenn dann Rheinmetall noch 5000 Panzer mehr hinstellt und keiner kann sie fahren ist alles für die Katz ....
Aber wer hätte das gedacht, das ein amerikanischer Präsident die einst in den 70- und 80-ziger Jahren der letzten Jahrhunderts zentralen linken Slogans wie ( "Ami Go Home" oder "Nato zerschlagen") bei anti-Nato und Anti-USA- Demos nun selbst realisiert. Da könnte fast klammheimliche Freude aufkommen wenn's nicht um soviel gehen würde.