1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. sox13
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von sox13

• Vorstellung

• sox13
    • 23. Januar 2025 um 20:01

Herzlich Willkommen :winke:

• FC Bayern München

• sox13
    • 23. Januar 2025 um 07:44
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Oliverfc

Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.

3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.

Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.

Das Abwehrverhalten fängt in der Offensive an, wenn man so hoch steht, muss der Ball gewonnen werden. Der Gegner darf den Ball wie beim 1.Tor nicht ohne Druck einfach so nach vorne bringen können. 2.Tor individuell dummes Abwehrverhalten. 3.Tor geschenkt...und meist kommt es eben zum Konter bei solchen Spielständen, weil du natürlich noch irgendwie den Anschlusstreffer machen willst.

Der 1. Tor fiel halt leider zum wiederholten Mal in typischer Weise. Langer Ball auf auf Kim oder Upa scheint für jeden Gegner das probateste Mittel zu sein. Und bisher hat der Trainer dagegen kein Mittel gefunden. Das ist dann häufig der Türöffner für jeden Gegner. Die anderen beiden Tore geschenkt, die passieren dann halt einfach.

• Kamela und das Trumpeltier

• sox13
    • 21. Januar 2025 um 15:52
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Werderstrand

Morgen nur noch 3 Jahre und 364 Tage. Wir und auch Amerika werden es schon überstehen. Ich glaube einfach mal an die Stärke der amerikanischen Institutionen.

Wollen wir es hoffen, aber die Vorzeichen sind klar andere und es werden sich viele mit diesen Wünschen noch umschauen. Realistisch betrachtet wird die Welt in diesen 3 Jahren und 364 Tagen eine ganz, ganz andere sein.

Schaut euch gerne nur einmal die Liste an Ordern/Dekreten an, die er gestern unterzeichnet hat. Und das nicht einfach vor Kameras, sondern vor 20.000 grölendne Leuten in einer fucking Arena. Und dort hat der reichste Mann der Welt, der aktiv im Wahlkampf in Deutschland mitwirkt und laut Trump in den USA die Wahl auch mitentschieden hat (Stichwort “X”-Kauf) mehrfach den fucking Gruß gezeigt, was hier in Medien kaum oder äußerst relativierend (BILD “Die Kritik kommt vor allem aus dem links politischen Lager.”) berichtet wird.

Und noch so vieles mehr. Am ersten Tag der Amtszeit, die Trump als “goldenes Zeitalter” betitelt. Und was haben Europa und unser Land dem entgegenzusetzen? Genau, nichts. Und das macht es noch schlimmer…

Vielleicht und hoffentlich geht`s auch in diese goldene Richtung

aus Spiegel online v. 21.01.2025:

".....Der rückwärtsgewandte, fossile Populismus könnte das Land wirtschaftlich zurückwerfen. In Zeiten, in denen der US-Konkurrent China die Zukunftsmärkte bei Elektroautos und Solarzellen sehr schnell erschließt, schwanken die USA seit acht Jahren zwischen Energiewende, Klimaschutz und fossiler Renaissance. Dieses Hin und Her könnte dazu führen, dass die USA bald zu jenen Nationen gehören, die in der neuen Welt einfach nicht mehr mithalten können."

• ICH BIN NEU

• sox13
    • 20. Januar 2025 um 13:10

Grüße aus der Hauptstadt und willkommen:winke:

• Hallo in die Runde!

• sox13
    • 19. Januar 2025 um 14:42

Herzlich willkommen:winke:

• Hertha BSC

• sox13
    • 17. Januar 2025 um 20:32
    Zitat von fctunnel

Zweitligist Hertha BSC wird die Social-Media-Plattform X nicht mehr bespielen. Fortan sind die Berliner auf Bluesky zu finden. https://www.kicker.de/auch-hertha-bs…1082813/artikel

:daumen:

Top Alte Dame:winke:Koan Tesla Kaon X

• 1. FC Union Berlin

• sox13
    • 16. Januar 2025 um 11:11

Union Berlin zeigt gegen Augsburg eine uninspirierte Vorstellung mit vielen Fehlern - und verhilft dem Gegner damit zum ersten Auswärtssieg der Saison.

Neuer Tiefpunkt erreicht: Baumgart ruft den Abstiegskampf aus
    Union Berlin zeigt gegen Augsburg eine uninspirierte Vorstellung mit vielen Fehlern - und verhilft dem Gegner damit zum ersten Auswärtssieg der Saison.
    www.kicker.de

Welch phänomenale Erkenntnis? Das weiß jeder Eiserne Fan seit Saisonbeginn.

• 1. FC Union Berlin

• sox13
    • 15. Januar 2025 um 21:25
    Zitat von DRG78

Mal sehen, was der Heilsbringer Baumgart noch zu bieten hat…

Nach Köln ja, aber nach seiner HH- Visite sind seine Meriten rapide gesunken. Ich ahne nix Gutes.

• Hallo in die Gruppe

• sox13
    • 14. Januar 2025 um 12:56

• Hallo an alle :)

• sox13
    • 14. Januar 2025 um 12:44

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• sox13
    • 14. Januar 2025 um 12:39
    Zitat von podollski92

Naja, die Frage von fanofsoccer ist schon berechtigt: wo fang ich da an und wo höre ich auf?

Zahlen Parteien eigentlich auch die Polizeikosten selbst, wenn sie einen Parteitag organisieren, welcher dann mal mehr, mal weniger aufwändig geschützt werden muss?

Zwischen Parteiveranstaltungen und kommerziellen gewinnorientierten Happenings ist ja schon von der Verfassung und dem GG her ein fundamentaler Unterschied. Parteien zur Interessen- und Meinungsbildung haben einen von GG her expliziten Auftrag.

• sox13
    • 14. Januar 2025 um 11:18
    Zitat von spock

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…spiele-100.html

Das kann ja jetzt heiter werden...:huebscher:

Die Argumentation des Bundesverfassungsgericht für Hochrisikospiele klingt ja erstmal nachvollziehbar.

• sox13
    • 10. Januar 2025 um 14:36
    Zitat von Cemko92
    Zitat von sox13

Jeder, der die Situation beobachten konnte und die Zeit sehen konnte, die verstrich vom Streifen des Gegenstandes seines Haupthaares und seiner ersten Reaktion beim Rückwärtsgehen dürfte ins Schmunzeln gekommen sein. Was ging Herrn Drewes in dieser kurzen Zeitspanne durch seinen Kopf? Das werden wir wohl nie erfahren. Und hinterher dafür einem Berliner Krankenhaus noch einen Besuch abzustatten. Lachhaft:lachen:

Was auch einfach mal schön gewesen wäre von Union/Unionern zu hören - wenn man so auf Drewes rumhackt „wir wären in der Situation wahrscheinlich genau so gewesen, wenn wir an der Stelle vom VfL Bochum geht .. da geht es einfach um Existenzen nicht von den Spielern sondern von der Belegschaft vom Verein bis zur studentischen Hilfskraft im Fanshop bis zum festangestellten im Ticketing oder dem Fanbetreuer ..

Aber am besten erstmal davon sprechen wie schlimm Drewes ist etc.

Herr Drewes ist nicht schlimm und auch nicht der Täter, hat aber in jedem Fall auch einen aktiven Anteil zu dem Ganzen beigetragen. Nur das wollte ich anmerken. Auslöser für das Ganze war einer aus der Waldseite, ob ein Unioner sei mal dahin gestellt.

• sox13
    • 10. Januar 2025 um 08:10
    Zitat von Christian
    Zitat von sox13

Jeder, der die Situation beobachten konnte und die Zeit sehen konnte, die verstrich vom Streifen des Gegenstandes seines Haupthaares und seiner ersten Reaktion beim Rückwärtsgehen dürfte ins Schmunzeln gekommen sein. Was ging Herrn Drewes in dieser kurzen Zeitspanne durch seinen Kopf? Das werden wir wohl nie erfahren. Und hinterher dafür einem Berliner Krankenhaus noch einen Besuch abzustatten. Lachhaft:lachen:

:trost:

Das Opfer schön zum Täter machen :rolleyes:

Zu deiner Info: Gegenstände, ob nun Feuerzeug oder Amboss, auf Personen schmeißen, ist immer Scheiße und gehört bestraft (und nicht nur so, dass es nicht wehtut). Egal, wie sich der Getroffene danach verhält :winke:

Nix Täter - Opfer - Umkehr.

Wenn musst du schon meine sämtlichen Einlassungen zu dem Thema lesen.:winke:

• sox13
    • 10. Januar 2025 um 07:37

• sox13
    • 9. Januar 2025 um 23:07
    Zitat von jens1893

Wie sich Union hier ausschließlich als unschuldige, dritte Partei hinstellt und sich weigert auch nur ansatzweise Verantwortung für das Verhalten des eigenen Publikums zu übernehmen finde ich schon faszinierend. Wenn ich zu mir nach Hause einlade und mein Hund den Gast anpißt oder mein Kind den Gast vollkotzt ist mir das erstmal peinlich und ich versuche nicht zu klären wieviel der Gast jetzt wirklich abgekriegt hat und erkläre mich zur dritten Partei, die da keinerlei Verantwortung trägt.

Das ist ja ein Vergleich, ein besserer ist dir nicht eingefallen? Deine geschilderte Situation ist vom Gastgeber weitestgehend umfänglich kontrollierbar. Was hat diese Situation mit der Stadionsituation gemein? Union wird Einspruch gegen das Urteil einlegen. Gut so! Natürlich ist das ein Vollidiot gewesen und wird das Stadion hoffentlich nimmer von innen sehen. Aber die Schauspieleinlage und diese Schmierenkomödie von Herrn Drewes sollte bei allem nicht unter den Tisch fallen. Vielleicht kann man Herr Drewes einen Studienplatz an der Kunsthochschule Ernst Busch vermitteln.

• sox13
    • 9. Januar 2025 um 17:41
    Zitat von Hupe
    Zitat von smollo

ganz schwieriges Thema: Union MUSS natürlich bestraft werden (so blöd sich das anhört), dass der Spielstand dann aber in einen Sieg für Bochum umgewandelt wird ist schon hart und mMn nicht gerechtfertigt...

Das öffnet leider Tür und Tor für Nachahmer... Jetzt gibts ja ne Referenz...

Die Referenz gab es doch schon vorher??

Wenn punktetechisch nichts passiert hast du doch dann Nachahmer in die andere Richtung?!

So ne Punkte Konsequenz is doch das einzige was zieht in Richtung Idioten die die Sachen schmeißen….

Du glaubst doch wohl nicht dass du damit Idioten davon anbringen kannst. Einer von denen findet sich immer. Ich hoffe doch, dass der Verein beim DFB Bundesgericht gegen dieses Urteil Einspruch einlegt

• Ich grüsse euch

• sox13
    • 9. Januar 2025 um 13:55

• 1. FC Union Berlin

• sox13
    • 8. Januar 2025 um 08:59
    Zitat von Oliverfc
    Zitat von hsvkuh

Viel Spaß in Köpenick…:huebscher: Ohne Witz, wie er immer wieder an solche Jobs kommt, ist mir ein Rätsel. Beim HSV war das von Anfang genau: nichts. Taktisch, spielerisch, viel zu späte und nicht nachvollziehbare Wechsel und vor allem keinerlei Philosophie für die Jugend. Pädagogisch auch vollkommen gescheitert, von seinen Auftritten in den PKs und an den Spieltagsmikrofonen mal gar nicht erst gesprochen. Da hat sich Union echt ein Ei gelegt. Und wahrscheinlich wird das am Ende sogar noch funktionieren und keiner weiß warum.

Das ist aber oft die Kombi aus Verein / Spieler, Trainer, die mal passt oder auch eben nicht passt.

ich finde in Paderborn hat es eine Zeit lang ganz gut geklappt, in Köln war er auch gut unterwegs. Bei euch ging gar nix.

Könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest eine Zeit lang funktioniert.

So 100% überzeugt bin ich auch nicht, ob das ein langfristiges Projekt mit Baumgart wird. Heldt und Ruhnert haben im letzten Sommer die Fehler gemacht, bis auf wenige Ausnahmen waren die Neu-Verpflichtungen eigentlich Fehlgriffe. Das Spiel mit dem Ball nach vorne fand bisher kaum statt, was die miserable Torausbeute auch belegt. Ich erhoffe mir von Baumgart da schnellstens eine Weiterentwicklung und dann muss man sehen. Die nächsten Spiele gegen Heidenheim, Augsburg und Mainz werden darüber Aufschluss geben.

• Noch ein Neuer

• sox13
    • 28. Dezember 2024 um 21:41

Willkommen :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

phoe 5. August 2025 um 04:04
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bucci 5. August 2025 um 03:21
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Re: Ticket boudesliga

Vanessa2.0 5. August 2025 um 01:27
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

178 Antworten, 5.809 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

2 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

13 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 303 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.152 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.806 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.951 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BayernBest
  • Breezeman
  • buddybs
  • CH53FK
  • diegogrande10
  • Eiduda
  • Erenmann
  • grillmeister