Für die fußballerische Qualität bei diesem Turnier wäre es besser gewesen man hätte die WM nicht nach Katar vergeben.
Beiträge von winatwo1
-
-
An die Katarfahrer. Die Kataris haben Eure Hausschlüssel!
-
Gibt's noch mehr Änderungen? Werden unverheiratete Paare für außerehelichen Sex jetzt doch erhängt oder sowas?

Hab gehört, es soll noch ein Rauchverbot in Einbahnstraßen erlassen werden.
-
Wieso sollten bei 2 Mio Einwohnern von Doha nicht ein paar Tausend Fans dabei sein, die andere Länder unterstützen?

Ja - ich hatte vergessen, dass die Kataris alle fußballverrückt sind.

Ich hoffe, dass Du mir recht gibst, dass die Fans auf dem Foto gefakt sind.
-
Fan-Paraden sind auch nicht organisiert:
https://web.de/magazine/sport…eniert-37476444
Wer ist denn der Deutschland-Fan links auf dem Foto - Kann doch nur einer aus dem Tooor-Forum sein, der jetzt schon vor ort ist?
-
Ja, da hätte man die Fanzone besser in ein Waldgebiet gelegt.
Die Fanzone wird bestimmt noch klimatisiert - die und die FIFA tun doch alles für das Wohlergehen der Fans/Gäste
-
30 grad im ohne bäume und bier gibt es auch keins

Uschis auch nicht

-
ja, und yeti und christkind gibt es auch
Despoten und Menschenverachter sollte man mit ihren Aussagen Ernst nehmen, das hat uns doch der 24. Februar 2022 gezeigt.

-
hoffentlich
ohne scheß ... ich hoffe mittem ganzen herzen dass sich diese vollidiotischen menschenverachter zurückhalten und euch die WM nciht kaputtmachen
wieso sollten sie? Haben doch deutlich vorher gesagt, die Fans/Gäste sollen sich anpassen, nicht das Organisationsland Katarrh
-
Früher wurden Länderpunkte auf diese Weise gesammelt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kein Wunder, wenn die Russen beim Ukrainekrieg nicht so richtig vorankommen:
-
https://amp.focus.de/sport/fussball…_130837581.html
wobei da Trottel natürlich noch viel zu nett ist
ich finde, dass für diese Taten das hier nicht der richtige Fred ist.
-
Moin aus Berlin

-
-
Slawa Ukraine

-
Lanz einen Tag vorher war super: Die totale Demontage von Markus Söder bzw. der CSU in Sachen Russlandconnection und Energiepolitik.
3 Experten im Studio plus Lanz haben jede Aussage von Markus widerlegt bzw. kritisiert.
-
Alles anzeigen
Ich kapere (nach Abstimmung mit Billyboy) mal kurz diesen Thread:
Durch mehrere Besuche in Kiev und Umgebung in 2021 konnte ich diverse persönliche Kontakte in die Ukraine knüpfen und habe die Flucht von diversen Familien teilweise aktiv begleiten können. Die Schicksale sind dann anders/näher wenn eine WhatsApp eingeht in der es heißt: "Quizmeister, kennst du jemanden der meine Frau und Mutter aufnehmen/transportieren kann. Ich selbst muss kämpfen".
"Alles Scheiße" um es mit Pek zu sagen.
Gott sei Dank ist die Aufnahme- und Hilfsbereitschaft europaweit großartig.
Für viele bereits in Europa angekommene Geflüchtete ist es jetzt wichtig, dass sie schnellstmöglich eine Aufgabe finden die sie tagtäglich beschäftigt und auch vom Leid in der Heimat ablenkt.
Daher meine Frage ans Forum für zwei mir bekannte Flüchtlingsfamilien. Vielleicht gibt es jemanden der jemanden kennt und helfen kann.
Fall 1:
Ukrainische Fashion Designerin.
Mitte 20, aktuell alleine in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft. Master im Bereich Modedesign in Kiev. Arbeitserfahrung als Schneiderin, Visagistin, kfm. Angestellte, Rezeptionistin, Tanzlehrerin.
English auf gutem Universitätsniveau (c1), Deutsch wenige Worte, lernt aber intensiv gerade mehrere Stunden.Gesucht: Irgendein (Übergangs-)job, bevorzugt im Bereich Mode, Kunst oder als Messehostess. Würde sich auch über Kontakte in Berlin freuen.
Eventuell auch zur Berlin Fashion Week diese Woche schon?Fall 2:
Ukrainische Dreigenerationenfamilie.
Oma, Opa, Mutter und ~20jährige Tochter.
Und zwei Hunden. Und eigenem Auto. Aktuell bis Ende nächster Woche in Jelena Gora, Polen.Gesucht: Unterkunft für sich bei tierfreundlicher Familie. Die würden natürlich in Haushalt und Garten oder Babysitten o.ä. helfen.
Wen jemand jemanden kennt der weiterhelfen könnte vermittle ich gerne die Kontakte. Danke vorab!
Ich arbeite in der Berliner Verwaltung, die für die Durchführung der Fashion Week verantwortlich ist. Ich leite morgen mal den "Fall 1" weiter. Ich hoffe, da geht was. Wenn ich eine Rückantwort habe melde ich mich per PN.
-
Das sind die Waffen der Ukrainer:
-
Die Sanktionen in verschiedenen Bereichen halt ich alle für sinnvoll.
Das Folgende ist mMn aber auch nicht förderlich. Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, daß es sich da um viel Lügen handelt (persönlich kann ich das aber in Unkenntnis der Verhältnisse überhaupt nicht einschätzen), sollte man ihm doch zuhören. Sowie versprechen, daß man nach Waffenstillstand oder besser Abzug der russischen Truppen die Vorwürfe eingehend prüfen werde...
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…ow-Rede-in-Genf
Diplomaten verlassen Saal bei Lawrow-Rede in Genf
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…ow-Rede-in-Genf
Aus Protest gegen den russischen Krieg in der Ukraine haben Diplomaten in Genf vor der Rede des russischen Außenministers Sergej Lawrow den Saal des UN-Menschenrechtsrats verlassen. An der vorab koordinierten Aktion waren die deutsche Botschafterin Katharina Stasch sowie Dutzende weitere Delegationen beteiligt. Lawrow, der per Video zugeschaltet war, verlas eine lange Erklärung, in der er den Angriff auf die Ukraine mit Menschenrechtsverletzungen auf ukrainischer Seite rechtfertigte.
Er wollte zunächst persönlich an der Sitzung teilnehmen. Die Reise wurde dann mit Verweis auf die Sperrung des europäischen Luftraums für russische Maschinen abgesagt. Der Menschenrechtsrat hatte am Montag mit seiner regulären Frühjahrssitzung begonnen.Völlig verständliche Reaktion. Was sucht Lawrow beim UN-Menschenrechtsrat - das ist ja ein Treppenwitz. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Lawrow und Putin nur lügen. Erspart mir die Aufzählung der Lügen. Die Lügen in den letzten Tagen reichen eigentlich schon für eine Missachtung..
-
Rob , der Putin ist ein Aggressor und die Finnen und Schweden haben eindeutig Stellung bezogen , daß sie sich nicht der Nato anschließenhttps://www.n-tv.de/politik/Russla…le23156433.html
Wahrscheinlich haben diese Länder erkannt , daß es für eine Deeskalation wichtig ist ,besser eine Pufferzone zu sein , als der NATO anzugehören .
abwarten...
https://www.handelsblatt.com/politik/intern…r/28105404.html