1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jojo2222
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jojo2222

• Cokefridge-Geschädigte - Sammelliste

• jojo2222
    • 3. Juni 2006 um 10:58

EnBW ist übrigens genauso.

• Umschreiben - hört einfach auf damit

• jojo2222
    • 2. Juni 2006 um 11:50
    Zitat von ticketopfer

Ich sehe, dass hier viele Leute immer noch wegen der Umschreibe
    Fragen stellen, sich Sorgen machen, im STC von kaputter Software und
    langsamen Volunteers genervt sind.

Lasst es einfach bleiben:

Gültiges Ticket + Umschreibungsvollmacht + Ausweiskopie des Bestellers

wird am Stadion reichen, wenn überhaupt einer danach fragt.

Hört auf mit dem Umschreiben!

Hierzu das indirekte Eingeständnis von Niersbach, wie von Seiten des OK´s falsch gegenüber uns gespielt wurde.

"DFB-Pressesprecher Wolfgang Niersbach ist sich sicher: "Es wird nicht vorkommen, dass Leute mit gültigen Eintrittskarten vor den Stadiontoren stehen und nicht herein kommen."

Also, Klartext: Umschreibung ist nicht nötig.

mehr dazu hier:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/wel...3/article.html

Alles anzeigen

:klatsch:

wir haben hier anscheinend weiterhin ne minderheitenmeinung... aber wir werden recht behalten!!!

• Cokefridge-Geschädigte - Sammelliste

• jojo2222
    • 2. Juni 2006 um 11:46
    Zitat von Paul Newman

[quote=sonic79]Du hast es echt nicht verstanden, oder? Wieso soll ich mich über einen Gewinn freuen, der niemals eingelöst wird? Meine Eltern sind im Urlaub, die können das Spiel also nicht besuchen - warum sollten sie sich dann also über den gewinn freuen?
    quote]

Vielen Dank für das sehr kreative Beispiel mit dem Auto:zwinker: . Ich verstehe nicht wieso deine Eltern an einem Gewinnspiel teilnehmen, wo sie wissentlich im Urlaub sind und den Gewinn gar nicht einlösen können? Dass es in einem solchen Fall zu Komplikationen kommen kann ist selbstverständlich, oder?

so ein kappes, was du da schreibst, echt. das übel ist der personalisierungsscheiß und die daraus resultierenden probleme.

• Optionsticketszuteilung vom 24.4 bis 05.05

• jojo2222
    • 1. Juni 2006 um 22:25

und jetzt auch noch das:

Viele weitere WM-Tickets für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft für Fan Club Mitglieder

Das sind so kurz vor der FIFA WM 2006TM beinahe sensationelle News: Dem Fan Club Nationalmannschaft powered Coca-Cola ist es mit Hilfe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gelungen, für die möglichen Partien der DFB-Auswahl ab dem Achtelfinale ein eigenes Ticketkontingent zu erhalten. Am 2. Juni ab 09.00 Uhr beginnt auf der Website des Fan Club der Verkauf nach den Regeln des FIFA WM 2006 OK für den „Optionsverkauf durch Fußball-Verbände (PMA)“. Achtung: first come - first served. Dies bedeutet, ihr erwerbt einen Voucher, der beim Erreichen der jeweils nächsten Runde gegen ein Original-Ticket eingetauscht wird. Die Verkaufsphase dauert bis zum 8. Juni, 24.00 Uhr an. Eine Verlängerung der Angebotszeit ist nicht ausgeschlossen, aber noch nicht sicher.

Damit hat der DFB und sein Partner Coca-Cola mit dem Fan Club Nationalmannschaft für die Fan Club-Mitglieder inzwischen den exklusiven Zugriff auf ingesamt ca. 20.000 der heiß begehrten WM-Tickets ermöglicht. Diese Serviceleistungen umfassten insgesamt 3 Verkaufsphasen, 2 Sonderverkaufsphasen sowie diese Aktion. Ein Beleg dafür, dass für Fan Club Mitglieder auch in punkto WM alles getan wurde, um höchsten Ansprüche zu genügen. Wichtiger Hinweis: Die Ticketoptionen (Diese TST-Option ist nicht zu verwechseln mit dem Optionsticketverkauf der FIFA) können nur im Falle einer jeweiligen Qualifikation der deutschen Mannschaft gezogen werden. Und: Diese Ticketoptionen für die WM-Phase nach der Vorrunde werden den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft auch dann exklusiv angeboten, wenn sie bereits Tickets über den Fan Club erhalten haben.
    Bitte beachten: Eine nachträgliche Umschreibung der Tickets ist nicht möglich.

• Frage an die leute mit ungültigem ticket!

• jojo2222
    • 1. Juni 2006 um 18:38

Bitte weiterhin cool bleiben...

1. Ein Ticket, auf dem nicht Dein Name steht oder die Daten Deiner Mutter hinterlegt sind, ist NICHT UNGÜLTIG.

2. Ungültig sind maximal gesperrte oder gefälschte Tickets.

3. Wie die Berichte heute in den Zeitungen zeigen, sind mehrere Hunderttausend Karten nach der FIFA-Definition ungültig, weil auf ihnen veraltete oder gar keine Daten hinterlegt sind.

Würden all diese Karten am Einlass aber wirklich vom Computer als ungültig definiert, müssten je Spiel mehrere Tausende Besucher an einem der Ticket Service Points vorstellig werden. Was da schon in diesen Tagen bei 60 Besuchern pro Tag abgeht, steht genügend in anderen Threads geschrieben...

ES IST VÖLLIG REALISTISCH, DASS JEDER, DER EIN NICHT GEFÄLSCHTES TICKET HAT, AUCH EINFACH REINKOMMT!!!

• Niersbach heute in der süddeutschen:

• jojo2222
    • 1. Juni 2006 um 18:11
    Zitat von ticketopfer

Finde ich absolut unmöglich und einen Schlag ins Gesicht von jedem
    ehrlichen Fan.

Das wurden einem von der FIFA/OK bewusst über Monate
    falsche Informationen gegeben. Eine Riesenschweinerei
    und bewusste Irreführung.

Ich hab´s ja gesagt: boykottiert diesen ganzen Schwachsinn.

Alles anzeigen

das mit dem umschreibe-boykott fordern wir ja schon lange... :zwinker: leider sind alle weiter panisch, wenn ich die berichte von den ticket centern lese (owei, meine personummer stimmt hinten nich...)! wir kommen alle rein, trotz niersbach & co.!!!

• EnBW Arena Tickets

• jojo2222
    • 1. Juni 2006 um 13:15

die dame am telefon hat mir jetzt nach wütender nachfrage versichert, dass ich beide karten abholen kann, auch wenn mein begleiter verhindert es. da ja jetzt mittlerweile selbst das wm-ok sagt, dass jeder mit einer gültigen karte reinkommt, ist mir auch egal, dass sie dann auf jemand anders personalisiert ist.

• Focus: Ein Drittel der WM-Tickets haben keine Namenskennung auf dem Chip

• jojo2222
    • 1. Juni 2006 um 13:07

Ein Drittel der WM-Tickets haben keine Namenskennung auf dem Chip

Die Zahl der Fußball-WM-Karten, die keine Namenskennung auf dem Chip besitzen, ist wesentlich höher als bisher angenommen. Wie das Nachrichtenmagazin 'Focus' heute berichtet, sind von insgesamt drei Millionen Tickets eine Million nicht personalisiert. Der Sprecher des Organisationskomitees (OK) der Weltmeisterschaft, Jens Grittner, sagte dem Blatt: "Lediglich die Kontingente, die das Organisationskomitee verkauft hat, sind namentlich komplett erfasst." Neben Kunden der Schweizer Agentur ISE seien 30 Prozent der Ticket-Besitzer, die von den teilnehmenden Nationalverbänden bedient wurden, noch nicht registriert.

Außerdem sind nach den Informationen viele Gäste der WM-Sponsoren nicht gemeldet. Grittner versicherte, dass dennoch jeder, der eine Karte besitze, "grundsätzlich ins Stadion" kommt. "Wir haben nur stichprobenhafte Kontrollen vorgesehen, um vor allem Hooligans von den Arenen fernzuhalten."

Wie das Blatt weiter berichtet, kommt US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld trotz einer Einladung der Bundesregierung nicht zur WM. Die Bundesregierung hatte Rumsfeld zum Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica am 9. Juni nach München eingeladen. Zudem wollte Rumsfeld sich die Begegnung der US-Auswahl gegen Italien am 17. Juni in Kaiserslautern anschauen. Ein OK-Sprecher sagte dem Magazin: "Der Minister hat ohne eine Begründung abgesagt."

Um den Schwarzmarkt einzudämmen, wurde auf jeder Eintrittskarte ein Chip integriert, über den auf die persönlichen Daten des Käufers zugegriffen werden kann. Hinterlegt werden müssen Name, Adresse und Nummer des Reisepasses oder Personalausweises. Für die Registrierung der VIP-Tickets schickt das einladende Unternehmen eine verschlüsselte E-Mail an ein Web-Frontend der Veranstalter. Auf dem Ticket-Chip findet sich dann eine Nummer und eine Fan-Kennung, die am Eingangskreuz auf dem Display erscheint. Dort erfolgt dann laut offiziellen Angaben ein weiterer Check durch die Security-Kräfte, die die Daten mit dem vorgelegten Ausweis des Besuchers vergleichen. (as)

[FONT=Verdana,Helvetica][ Donnerstag, 01.06.2006, 10:42 ][/FONT]

• EnBW Arena Tickets

• jojo2222
    • 31. Mai 2006 um 11:51
    Zitat von Seeler

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen - ich glaube die waren einfach zu bequem alles zu sortieren.
    Da hat ein Hamburger Paraguay - TT in Lautern und einer aus Süddeutschland hat Saudia Arabien - Ukraine in Hamburg.
    Ich bin mit meinem Arg-Elf in Hamburg allerdings glücklich und die paar 1/8 Dortmund-Gewinner werden auch ein Knallerspiel sehen.

Aber so ein bißchen hat man schon das Gefühl, daß da die Tickets des 12000er EnBW-Kontingents verlost wurden, deren wegen sich kein Politiker den Vorwurf der Bestechlichkeit (freundlicher ausgedrückt Vorteilsnahme im Amt) einfangen möchte :wink:

stimme dir zu. und darüberhinaus... da bekommt man ende mai gesagt, welches spiel man zugelost gekriegt hat... und zunächst wird aber erstmal klargestellt, keine übertragung etc. und abholung um punkt xx uhr. das haben da echt die juristen gemacht, um sich vor der fifa nicht abhängig zu machen... problem jetzt: die kunden, für die sie die ganze scheiße machen, sind völlig verärgert. super idee!

• Lizenz zum Gelddrucken...

• jojo2222
    • 31. Mai 2006 um 11:34

Lizenz zum Gelddrucken

Er hat die WM-Tickets

Klaus Schulenberg hat mit der Firma CTS Eventim 3,2 Millionen Karten für die Weltmeisterschaft verkauft. Nun verdient er auch noch am Umtausch.

Von Kristina Läsker

Zehn zu eins. So groß ist zehn Tage vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft die Chance, auf der Internetseite http://www.fifaworldcup.com eines der zurückgegebenen Tickets zu ergattern.

Das sagt Klaus Schulenberg, und der muss es wissen. Schulenberg ist Chef des Tickethändlers und Konzertveranstalters CTS Eventim. Seine Firma hat im Auftrag des Fußballweltverbands Fifa etwa 3,2 Millionen WM-Tickets verkauft - und daran kräftig verdient.

Die heiß begehrten Karten haben CTS Erlöse von 30 Millionen Euro beschert, zehn Millionen bis Ende 2005 und zwanzig Millionen in diesem Jahr. "Die Umsätze werden sogar noch steigen", sagt Schulenberg.

Denn das Geschäft mit Umtausch und Rückgabe ungewollter Karten brummt. Bei 100.000 Tickets ist bisher der Besitzer umgeschrieben worden. Das ist nötig, weil die Karten aus Sicherheitsgründen personalisiert sind.

Schulenberg profitiert von diesen umständlichen Vorschriften: Der Namenswechsel kostet zehn Euro pro Ticket, das brachte bisher eine Million Zusatzerlöse.

Außerdem sind 25.000 Eintrittskarten zurückgegeben und wiederverkauft worden, sagt der Firmenchef. Auch hier kassiert seine Firma eine Gebühr von 15 Prozent auf den Kartenpreis vom nächsten Käufer.

Das ähnelt einer Lizenz zum Gelddrucken, täglich kommen mehrere hundert Tickets zurück. "Auf gut zwei Millionen Euro" beziffert Schulenberg den Erlös der Tauscherei - und er betont, wie sehr sich die WM für CTS gelohnt hat. "Wir sind unheimlich bekannt geworden." Und das, ohne sich den Ärger über ausverkaufte Stadien einzuhandeln. Enttäuschte Fans richten ihre Wut gegen die Fifa - und nicht deren Dienstleister.

Bisher sei beim Ticketverkauf alles gut gegangen, behauptet Schulenberg. "Es sind keine Fälschungen aufgetreten." Auch beim Versenden der Karten laufe alles glatt. Wenn das stimmt, dürfte das Aufatmen groß sein - denn den Veranstaltern ist noch lebhaft das Fiasko vergangener Weltmeisterschaften in der Erinnerung. Etwa bei der WM 2002 in Japan und Südkorea. Da fehlten zehn Tage vor der Eröffnung eine halbe Million Karten, Fans bekamen falsche Tickets für falsche Spiele, Fehler auf der Internetseite ließen Suchende verzweifeln.

Für CTS dürfte ein gelungener Verkauf der WM-Tickets eine Visitenkarte für künftige Sportereignisse sein: Als Marktführer verkauft die Firma schon die Karten von zwei Drittel aller Bundesliga-Vereine; gerne hätte Schulenberg mehr Clubs im Sortiment, um dann das Standbein Sport-Tickets auszubauen.

Im Geschäft ist Schulenberg seit seiner Bremer Schulzeit. Es war die Zeit der Beatles, und Schulenberg spielte Hammond-Orgel in einer Band. "Wir waren nicht gut, aber ich habe uns viele Auftritte besorgt." Sein Organisationstalent machte er zum Geschäft.

Mit 19 Jahren managte er den Schnulzensänger Bernd Clüver, dazu musste sich der damals Minderjährige noch die Unterschrift des Vaters einholen. Mit 25 Jahren gründete er eine Konzertagentur. 1977 holte er die Rolling Stones nach Deutschland und weil "das alles so gut lief", brach er sein Jurastudium in Hamburg ab. 1996 schließlich kaufte er die defizitäre CTS, zu einem "ziemlich hohen Preis".

Mit mehr als 85.000 Veranstaltungen pro Jahr und gut 35 Millionen verkauften Tickets in Europa dominiert die Firma den Markt und Schulenberg ist längst Deutschlands heimlicher Kartenkönig.

Zu CTS Eventim gehören Konzertveranstalter wie Marek Lieberberg oder Peter Rieger, in die sich Schulenberg seit dem Börsengang der Firma im Jahr 2000 nach und nach einkaufte, bis er jeweils die Mehrheit hielt.

Das garantiert ihm ausverkaufte Konzerte, weil seine Agenturen die großen Stars wie Madonna oder Robbie Williams ins Land holen. Selten verhandelt der Hanseat selbst mit Sängern und deren Managern. Am vergangenen Wochenende aber traf er sich mit Bon Jovi bei dessen Konzert in München.

Der 54-Jährige gibt sich lieber als zurückhaltender hanseatischer Geschäftsmann. In der Gala oder der Bunten ist er nicht zu entdecken, ebenso verweigert er Fotos mit Stars oder Sternchen, obwohl er an ihnen so viel Geld verdient. "Freiwillig gehe ich nur in klassische Konzerte", sagt er. Trotzdem hat der Manager aus beruflichen Gründen im vergangenen Jahr "etwa 20 Konzerte", besucht, wie etwa das der Rockgruppe U2.

Bis vor kurzem gehörten Schulenberg zwei Drittel der Firma, doch in diesem Frühjahr nahm der Druck von angelsächsischen Investoren zu. Sie verlangten mehr Aktien im Streubesitz, und Schulenberg beugte sich. Inzwischen hält er nur noch 51 Prozent der im SDax notierten Firma. Obwohl CTS mit starkem Wachstum glänzt, ist der Aktienkurs zuletzt abgesackt.

Seit dem Spitzenwert von 28 Euro im April sank er auf zuletzt 23,50 Euro. Schulenberg sei Opfer der eigenen Leistung, meinen Analysten. In einer Phase des Marktabschwungs realisiere so manch Investor nun seinen Gewinn. Schulenberg kann aber in den nächsten Tagen keine Investoren beruhigen, denn er muss zur WM, bei "mindestens acht Spielen" ist er dabei. Zur Imagepflege.

(SZ vom 31.05.2006)

• STC München - Es geht gar nichts!

• jojo2222
    • 30. Mai 2006 um 19:13

[quote=pooch]dann mach ich aber mal den bud spencer. irgendwann reichts :zwinker:

habe auch noch nie mit sovielen "seriösen" bekannten gesprochen wie in diesen tagen, die auch alle meinen, zum bud spencer bei der einlasskontrolle zu werden, wenn ihnen da ein voluenteer-dfb-ordner-o.ä. blöd kommt... :smile:

• STC München - Es geht gar nichts!

• jojo2222
    • 30. Mai 2006 um 19:04
    Zitat von pooch

man stelle sich einen serverausfall am spieltag vor. das wird herrlich - dann müssen alle tickets von hand kontrolliert werden.

oder die wm wird gleich auf august verschoben.

ne, vorher werden schäuble, schmidt, niersbach und grittner persönlich am einlass für saubere deutsche kontrollen sorgen, dann eben per manueller gesichtskontrolle...

... und in südafrika wird auch viel scheiß passieren - aber dieser unerträgliche personalisierungskrampf nicht. :klatsch:

• Doch mehr daten auf dem Ticket als gesagt ?

• jojo2222
    • 30. Mai 2006 um 12:47
    Zitat von TiKo

Das hier hat einer gestern im FCN-Forum geschrieben und deckt sich mit den Bildern im "Heute Journal":

--------------------------------------------------------------------------------

Also, um weiteren Spekulationen vorzubeugen und den Informationsdurst zu löschen, habe ich mal die OK-Unterlagen zur Hand genommen. Was man davon zu halten hat und ob alles wörtlich umgesetzt wird, wird sich dann zeigen. Schließlich haben Herr Blatter und Herr Linsi da ja in letzter Zeit zuschauerfreundlichere Aussagen getätigt.

Nachdem was ich am Freitag bei meiner Akkreditierung mitbekommen habe, kann ich mir aber alles vorstellen.
    Da ist doch tatsächlich meine Personalausweis-Nr. korrekt gewesen, allerdings in der Spalte "Reisepass" in der Datenbank erfasst. Nun könnte man meinen, dass es eigentlich vollkommen egal ist, aber die Deutsche Bürokratie erfordert eine Datenbankkorrektur beim "Supervisor" o.ä. mit dem entsprechendem Formblatt und der damit verbundener Wartezeit.

Gut dass bei den FIFA-Tickets nicht zwei verschiedene Felder dafür vorgesehen sind...
    Obwohl, bei den FCN-Tickets mußte man sich ja im Menü eine Ausweisart aussuchen, also zur Not immer alles mitschleppen oder genau wissen, wann man was angegeben hat (insbesondere Mehrfach-Accountinhaber )

Jetzt aber zu den Infos, beginnend mit der

"Funktion des Drehkreuzes

Im Falle des freigegebenen Zugangs (grünes Licht):
    - Ampel springt auf grün
    - Am Kundendisplay erscheint der Hinweis "Bitte eintreten"!
    - Die Drehsperre bewegt sich ansatzweise (ca. 5 - 10 Grad) aus der Ausgangslage in Richtung Durchgang und lässt eine Umdrehung zu, mit der der Kunde den inneren Sicherheitsring und damit das Stadion betritt.
    - Am Ordnerdisplay erscheinen folgende Informationen:
    - ID-Nummer des Reisepasses oder Personalausweises des Gastes, Geburtsdatum, Nationalität. Diese Informationen dienen zur stichprobenartigen Überprüfung der Personalisierung.

Erfolgt trotz Freigabe innerhalb eines definierten Zeitfensters kein Zutritt, so fällt die Drehsperre in die ursprüngliche Lage zurück und das Ticket wird im Zugangskontrollsystem nicht entwertet. Damit ist ein Zutritt mit diesem Ticket weiterhin möglich." (OK FIFA WM 2006 - Abteilung Sicherheit 2006, S. 30)

Bei Problemen geht es zu den

"Ticket-Service-Points (Clearingstellen)

Alle Ticket-Problemfälle (z. B. Nichtlesbarkeit, rotes Licht am Drehkreuz usw.) können an so genannten Ticket-Service-Points behoben werden bzw. können dort weitere Informationen gegeben werden (z. B. Stornogrund).Diese befinden sich in der Nähe der Drehkreuze. Je nach Vorfall begleitet ein Volunteer oder eine Ordnungsdienstkraft die Person zum Ticket-Service-Point (siehe angehängte Tabelle)." (ebenda, S. 31)

In besagter Tabelle folgt dann eine Aufzählung von möglichen Meldungen (Stadionverbot etc.) bei der am interessantesten dieser Punkt sein dürfte:

"Ereignis am Drehkreuz
    12. Angezeigte ID-Nr. (Ordnerdisplay) stimmt nicht mit der ID-Nr. auf dem Ausweispapier des Ticketinhabers überein.

Anzeige Ordnerdisplay
    ID-Nr., Geburtsdatum, Nationalität

Anzeige Kundendisplay
    Bitte eintreten!
    Please enter!

Maßnahme
    Überprüfung weiterer hinterlegter Personendaten durch Ordnungsdienst am Ticket Service Point. Zur Überprüfung der Personalien des Ticketinhabers kann die Polizei hinzugezogen werden. Bei nicht übereinstimmenden Daten erfolgt Verweis vom Stadiongelände (Begleitung durch Ordnungsdienst bis zum Verlassen des äußeren Sicherheitsrings) oder Übergabe an Polizei zur weiteren Verfolgung des Betrugsverdachts." (ebenda, S. 36)

Quelle:
    FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2006™ Organisationskomitee Deutschland (Hrsg.) 2006: Das Aufwärmtraining: Fit für die Sicherheit. Frankfurt

Alles anzeigen

ist wirklich der wahnsinn... die leute regen sich über vip-tickets auf und deutsche behörden dürfen so eine scheiße niederschreiben...

• Karten am Spieltag einfach mit Vollmacht wegen Krankheit am Spielort umschreiben ?

• jojo2222
    • 29. Mai 2006 um 23:35
    Zitat von mike1967

Wie soll das funktionieren. Gibt es ein eigene Warteschlange für offline-Umschreiber. Bekommt man eine Nummer wie beim Arzt und kommt dann nach drei Stunden wieder (zur Freude der anderen Wartenden). Sitzt man drei Stunden neben dem Mitarbeiter - es hört sich wirklich nahezu unglaublich an. Was passiert wenn ich mit VM+der gültigen Karte des erkrankten Fam.mitgliedes von der Security gesichtet werde - dauert das dann 6 Stunden, werde ich sofort erschossen ???

Ich kann das wirklich nicht glauben, es geht doch nur um Fußball....

die uni-ärzte unterbrechen ihren streik, um jeden fan mit bluttest und gentest auf mögliche schwippschwagerverwandtschaft mit dem großneffen des onkels von osama bin ladens cousine zu testen.

• Inhabern von Vip-Karten droht Stadionverbot

• jojo2222
    • 29. Mai 2006 um 19:40
    Zitat von loxi

Hallo!

Da würd ich mal sagen, am besten schleunigst mit FIFA und Gewinnspielanbieter in Verbindung setzen. Vielleicht kann man ja (es sind immerhin noch fast 2 Wochen bis zur WM) die Daten noch nachreichen.

Persönlich muss ich sagen, dass ich es durchaus in ORdnung finde, dass den Behörden bekannt ist, wer sich da alles so im Stadion rumtreibt, so kann man bekannte Straftäter schon mal ausschließen und auch die Herren Aufsichtsräte und Politiker, die gemeint haben, sie kommen ins Stadion, in dem Sie sich mal eben ne Karte von nem großen Konzern schenken lassen müssen jetzt vor dem Staatsanwalt zittern!

Grüße

loxi

Alles anzeigen

absoluter käse... polizeistaat oder was? ich = kein schwarzhändler, kein hooligan etc. will einfach nur ins stadion und mit meinen karten tun und lassen können, was ich will. wie sonst ÜBERALL auch.

• EnBW Arena Tickets

• jojo2222
    • 29. Mai 2006 um 19:36

In den Teilnahmebedigungen der EnBW-Arena steht unter Punkt 5 Gewinne/Preise:

Für die Ausstellung von FIFA WM™-Tickets verlangt die FIFA die Angabe bestimmter personenbezogener Daten der Stadionbesucher. Eine spätere Übertragung gewonnener Tickets auf andere Personen ist nicht möglich. Die Übermittlung der personenbezogenen Daten muss innerhalb der mit der Gewinnbenachrichtigung gesetzten Frist erfolgen, ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn.

Meiner Erinnerung nach stand das da nicht immer - von Euch hat nicht zufällig jemand eine Kopie von deren Teilnahmebedingungen zu Beginn des Gewinnspiels...?

:autsch:

• EnBW Arena Tickets

• jojo2222
    • 29. Mai 2006 um 18:10
    Zitat von Luecki

So! Gerade mit den Leuten von ENBW gesprochen. Umschreibung etc. ist nicht möglich. Ticket verfällt.

Bei so unflexibler Handhabung müssen die sich nicht wundern, wenn jede Menge Plätze frei bleiben.

Schade schade. Togo-Schweiz weine ich jetzt nicht hinterher, aber ich hätte gerne jemandem die Möglichkeit gegeben dahin zu fahren.

Luecki

Alles anzeigen

ein absoluter skandal - hab eben mein schreiben bekommen. morgen um 10 uhr können die was erleben. - ohne dass ich weiß, welches spiel ich gewinne, soll ich die besucher angeben und darf die hinterher nicht ändern??? unfassbar, diese personalisierungsscheiße.

• Inhabern von Vip-Karten droht Stadionverbot

• jojo2222
    • 28. Mai 2006 um 23:19

egal, wie jemand hier im forum zu vip-tickets steht: das ist wirklich der gipfel der peinlichkeit. soll man bill clinton anrufen, welche passnummer er hat? ich bleibe dabei: die personalisierungspanik bei den tickets ist das schlimmste, was ich je erlebt hab im rahmen der orga eines sportlichen grossevents. mehr als 3 kreuze, sollte davon hoffentlich noch kurzfristig abstand genommen werden.

• EnBW Arena Tickets

• jojo2222
    • 28. Mai 2006 um 17:29

ist die ticketübergabe auch so restriktiv wie bei cokefridge?

• WICHTIG: Wann kommen endlich die TST-Serien?

• jojo2222
    • 28. Mai 2006 um 14:30

bei mir: kein versand. keine neuigkeiten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Addi aus dem taunus

Erenmann 4. August 2025 um 03:05
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Addi aus dem taunus

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.563 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 516 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 442 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.842 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.716 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 975 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • andos21
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • Borusse1982
  • buddybs
  • Danny1895
  • diegogrande10
  • Eiduda
  • Erenmann