aus meiner sicht ist auch das reine drohung... die uefa, die das ja auch dieser tage für das cl-finale angekündigt hat, wird da auch nichts machen... ist rechtlich zum glück viel zu unsicher.
Beiträge von jojo2222
-
-
wenn die das dürfen, darf ich auch zu jedem spiel...
DER ABSOLUTE WAHNSINN
Kölner Student gewinnt Tickets für ALLE WM-Spiele
Von MATTHIAS DÜLKS
Köln – Er hat das ganz große Los gezogen: Der Kölner Sportstudent Jürgen Eißmann (23) tourt während der WM von einem Spiel zum nächsten. Mit dem Zug, dem Flugzeug, der Limousine mit eigenem Chauffeur oder per Hubschrauber (!). Ein Traum für jeden Fan. Mehr WM geht wirklich nicht. Zusammen mit seinem Kumpel Thomas Blumör (23) hatte er im Dezember bei einem großen Gewinnspiel von T-Com mitgemacht. Motto: „Deutschlands Superfans gesucht.“ Die beiden Fußballverrückten bewarben sich, hatten dafür sogar extra ihren VWPassat in ein WM-Mobil verwandelt. Die Belohnung: Unter tausenden Bewerbern wurden sie mit zwei weiteren Paaren zum großen Finale nach Dubai ins Trainingslager der Bayern eingeladen. Und da erzielten sie das „Golden Goal“ ins Fan-Paradies.
Quelle: http://www.express.de -
eben nürnberg kat.1 - block 12.1 gelber sektor halb hinterm tor... ohne worte...
-
Montag, 15. Mai 2006, 19.25 Uhr
ZDF
WISO
mit Michael OpoczynskiHigh-Tech-Helfer – Wie Roboter das Leben erleichtern / Wenn die
Geschäfte nicht mehr laufen – Arbeitslosenversicherung für
Selbstständige / WM-Tickets – Umtausch schwer gemacht / Mobile
Empfangsgeräte – Fußball für unterwegs / Blinde, Arme, Kranke –
Dubiose Geschäfte mit der Hilfsbereitschaft / Sinnlose Schulungen –
Wenn Beamte den Aufstand proben / WISO-Tipp: Was heißt „frisch“? –
Deklaration von Lebensmitteln -
wie lange will das wm-ok die optionsticketsinhaber eigentlich noch verarschen...? jetzt ist schon wieder seit 2h alles gelb ohne vorherige zuteilung der opti-tix!!!
-
-
Zitat von Worfulus
Jau... ich bin ja gaaaaanz ruhig. Aber was ist z.B. wenn der Supergau eintritt. England und Holland fliegen in der Vorrunde oder spätestens im AF raus. Tausende haben TST-Tikets ihrer Mannschaften. Glaubt einer das die beiden Fangruppen dann zu den VF oder HF-Spielen ihrer Serie fahren ? Nee bestimmt nicht. Da haben wir dann unsere halbleeren Stadien. Wie will unsereiner in der kurzen Zeit die Dinger von nem Holländer, dazu auch noch begründet umgeschrieben bekommen ? Irgend eine Idee ? Pläne ?
alkoholvergiftung... hahaha -
Zitat von Worfulus
Die ganze Tiketgeschichte nervt. Verlosung, Resale, Umschreibung, Abholung. Keiner weiß genau was, wie, warum und ob oder was überhaupt geht. Und das alles noch bevor der Erste versucht hat ein Stadion zu betreten. Das richtige Chaos wird es erstmal geben wenn die WM begonnen hat und die Vorrunde vorbei ist. Dann rennen alle TST-Besitzer los und holen ihre Tix ab oder wollen sogar Teile daraus umschreiben lassen. Das ganze mit dem Zeitdruck das die AF-Spiele sozusagen Stunden später los gehen. Per Post müssen die Dinger auch noch rechtzeitig von A nach B. Was für ein Irrsinn. Hier stehen ja schon die Fragezeichen und Schweißperlen auf der Stirn. Was wird erst mit all den Fantouris. Deutschland und das OK wird sich blamieren mit Ihrem berühmt berüchtigen Bürokratismus. Hunderttausende ausländische Fans aus der ganzen Welt fahren kreuz und quer durch Deutschland und jagen den Karten hinterher. Dazu noch die Suche nach Flügen oder Zügen, das Auffinden des richtigen Tiketcenters in der richtigen Stadt, Hotel suchen und buchen usw.... Wenn ich mir vorstelle ich würde zur nächsten WM in South Africa vor den Problemen stehen, da würde ich glaub ich entnerft aufgeben. "Zu Gast bei Freunden". Wenn ich so mit meinen Freunden umgehen würde, hätte ich bald keine mehr.
worfulus, stimme dir voll und ganz zu... aber: ganz ruhig... das wird schön. alles panikmache... im letzten moment werden sie es bleiben lassen... denn wenn nicht, dann ist was los... -
-
Zitat von hummelball
Na dann kann ich mir den stress mit der Übertragung & Abholung auch sparen (auch wenns innerhalb Familie sicher einfacher wäre)?
ja, sicher! sonst sind im stadion 5000 fans und draußen vor der elektronischen high-tech einlasskontrolle 45000+ sowie 10000 polizisten, die randalierende fans mit gültigen tickets aufzuhalten versuchen. -
-
Nun meine Fragen:
Was spricht dagegen? m.E. nichts
Muss man die Übertragung vorher schon im Netz beantragt haben? m.E. nein, das sehen aber einige hier im forum anders. die pdf-unterlagen im css sagen aber deutlich, dass man nichts vorher mehr beantragen muss.
Kann man an einem Ticketcenter alle Karten umschreiben lassen, für Spiele in allen Städten? ja. -
-
-
Zitat von Fußballfan
in dem punkt hat das ok einen klaren standpunkt. wer tst hat, bekommt ein einzelspiel nicht mehr auf sich umgeschrieben. selbst wer nur ein einzelspiel hat,
bekommt keine tst 3 serie auf sich umgeschrieben. natürlich gibt´s diverse möglichkeiten. das zu umgehen. aber ich glaube im ticketcenter namen und nummer eingeben und nachprüfen, dürften selbst die dümmsten servicekräfte hinkriegen.
OK, dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen... Lass uns diesen Thread wieder aufleben, sobald die Ticket Center geöffnet haben, ok? -
[quote=Worfulus]Falsch. Wer TST-Serien hat bekommt devinitiv keine Einzeltikets auf seinen Namen umgeschrieben. Auskunft von heute durch FIFA-Hotline.
mensch, ihr glaubt aber auch alles - glaubst du, die damen am ticket center vor den stadien haben die datenbanken mit 1-2 mio. bestellern vor sich und surfen die dann durch, ob man schon registriert ist? dann nimm halt wie gesagt den reisepass o.ä. -
Zitat von sonic79
Die RP ist übrigens auch die Zeitung, für die ich damals den Artikel geschrieben habe. Werde dem Kollegen mal zu dem Artikel gratulieren, das Ganze muss mal öfters an die Öffentlichkeit gebracht werden.
hatte gedacht, du steckst zumindest teilw. dahinter - der bericht kommt wunderbar auf den punkt. -
habe kat. 1 plätze für das uefa-cup finale gestern in eindhoven und nächste woche für das cl-finale in paris. jeweils fast an der mittellinie! und beide spiele dürften auch vip-plätze haben... zufall? ich glaubs nich...
-
endlich schreibts mal wieder wer. absurdes theater. wm-ok, bitte endlich aufhören mit dem scheiß. ihr macht euch lächerlich!!!
-
Zitat von Worfulus
Mal eine sehr interessante Frage zum Tiketscanning in Eindhoven. Gab es an den Einlassstellen Dislplays, worauf die Einlasser den Besitzer identifizieren konnten oder wo bestimmte Merkmale dessen angezeigt wurden ? Oder war es eine reine obtische visuelle und somit subjektive Einschätzung durch das Personal betreffs Auffälligkeiten. Liesse zumindest auf die WM-Einlasssysteme Rückschlüsse zu.
nein, keinerlei displays. ganz normale scanner wie derzeit in den buli-stadien, nur eben mobil, d.h. ein ordner hat das ticket in die hand genommen und an den scanner gehalten - wie z.b. an der tankstellenkasse.