1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jojo2222
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jojo2222

• Hat die FIFA jetzt den totalen Sockenschuss?

• jojo2222
    • 12. Mai 2006 um 00:12

die sind ja völlig geisteskrank.

• UEFA-Cup Finale in Eindhoven - Ticketing System

• jojo2222
    • 11. Mai 2006 um 10:32
    Zitat von RAPID FAN

- Ob man davon schlüße auf die WM ziehen kann wird sich aber leider erst bei der WM zeigen.

- Elektronische Ticketkontrollen müßen nicht langsam sein. Wir haben das in der österreichischen BL auch schon fast überall, aber das nimmt normalerweise weniger Zeit in kauf als die peronenkontrollen an den Einlässen.

stimmt. aber die hatten keine fest installierten scanner sondern die ordner haben das ticket mit mobilen scannern gescannt.

mein punkt ist ja nur: wenn die uefa solche feste wie gestern feiern lässt, 4 wochen vor der wm, dann machen sich wir deutschen nur eines, wenn wir es anders machen: lächerlich.

• UEFA-Cup Finale in Eindhoven - Ticketing System

• jojo2222
    • 11. Mai 2006 um 01:01

Jungs, bevor die Panik hier im Forum wg. Ticket-Personalisierung ins Unermeßliche steigt:

Ich war eben beim UEFA-Cup Finale in Eindhoven. Grandiose Stimmung, vorbildliche Orga.

1. 30.000+ Leute im Stadion, davon mind. 80% Sevilla oder Boro Fans, deutlich mehr als allokiert auf die beiden Vereine. Am Stadion Schwarzmarkt. Herrlich, da umso mehr Fans beider Team, umso mehr Stimmung. Niemanden hat es interessiert, keine Personalisierung.

2. Absolut friedlich im Stadion, obwohl kaum Polizei sichtbar und keinerlei Sicherheitskontrollen am Einlass (zumindest in meinem Block).

3. Vor Spielbeginn relativ lange Schlangen am Einlass - wg. elektronischer Ticketscannung, Engländer wurden schon ungeduldig... => was würde hier passieren, wenn man die Pässe von Spanien, Engländern, Koreanern etc. prüft und abgleicht und Diskussionen beginnt und... - so ein Schwachsinn!

Macht das Spiel nicht mit, lasst Herrn Niersbach & Friends ruhig vorher Panik verbreiten, aber zeigt denen bitte einfach die kalte Schulter - spätestens die Fans von überall her würden es am Einlass eh tun. Denn so ein idiotisches System gab es noch nie!

• CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 18:11

gegensätzliche antworten (keine begründung mehr nötig), siehe auch: http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb….html#post80787

Habe die Themen mal hier zusammengeführt.

• Ticketauslieferung für die " FANFAMILIE" ????

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 18:10

meine soll morgen kommen.

• Erwerb von Tickets für mehr als 7 Spiele möglich?

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 17:04
    Zitat von MunichOlli66

Ist doch eigentlich egal ob es geht, d.h. ob online machbar oder/und am Schalter.

Fakt ist, dass es immer noch gegen Ticketregularien verstoesst. :heul:
    ..und wenn einer drauf kommt....

mensch, habt ihr alle einen schiss vor der fifa... :zwinker: insbesondere die frage, ob dein ausweis jetzt abgelaufen ist... oder ob du zwei wohnsitze und zwei pässe hast etc. ist doch egal - außerdem stammt dieser tst-einzelkarten irrsinn gedanklich noch von der ersten verkaufsphase, als man chancengleichheit garantieren wollte. jetzt dürfen sogar tst-spiele einzeln umgeschrieben werden, da kräht kein hahn mehr nach, nicht mal die helden vom wm-ok.

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 16:26
    Zitat von pooch

man, bei der hotline (mail wie telefon) sitzen irgendwelche 400 eur aushilfskräfte, die einmal an einer schulung teilgenommen haben und sich dann entweder mails aus textbausteinen zurechtklicken oder am telefon gefährliches halbwissen weitergeben.

wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline.

zustimmung. http://www.jobs.fwctc.com gibts gerade nicht mehr - aber dort stand in der stellenausschreibung für das ticket center management vor ort ausdrücklich "service-und kundenorientierung" erwünscht und nicht bürokratische einlasskontroll-und -verhinderungsfähigkeit...

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 15:59
    Zitat von pospo

Thanks pooch!

bitte auch jojo2222 loben, ich habs zuerst gemerkt... :klatsch:

ps: aber eigenlob stinkt...:zwinker:

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 15:58
    Zitat von pooch

sollte das echt stimmen, ist das OK doch einfach nur noch bekloppt. kein wunder, dass da selbst blatter rummeckert ... idiotischer und bürokratischer gehts einfach nicht mehr. vielleicht meint das ok mit dem satz...

"In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird."

...auch das pdf-formular? würde mich nicht wundern.

die können doch kein formular ins netz stellen auf dem man keine angabe zu gründen einer übertragung machen muss und am STC plötzlich doch eine solche verlangen. wie auch immer, dann stellt man eben eine solche begründung aus, fertig. der klügere gibt nach...

Alles anzeigen

das ist völlig absurd. das pdf-ding wird ausreichen, haben dir die damen am telefon ja genau bestätigt!!!

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 15:55
    Zitat von kaplan

Unser aller Freund aus der sonnigen Schweiz, der liebe Herr Blatter hat mit diesem wundervollen Ticketingsystem wohl ausnahmsweise nichts zu tun. Er schimpft ja selbst darüber. Ich denke mal das haben wir dem großartigen, in weiser Voraussicht handelnden OK zu verdanken.

Anyway: Ich habe den Eindruck, daß man auch die PDF-Formulare für die Ticketübertragung ausfüllen muß, wenn man vorher über das CSS die Übertragung angemeldet und genehmigt bekommen hat. Das klingt zwar wieder recht absurd, paßt aber zur "Filosofie" (F statt PH halte ich hier für recht angebracht) des Ganzen.

Zumindest klingt der Passus "Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung" danach:
    "Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
    Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen." :autsch:

Ich bin eher skeptisch, bzw. glaube nicht, daß das ausgefüllte PDF-Formular - ob mit oder ohne OK-legitimen Begründungen - alleine reicht, um eine Umschreibung vorzunehmen. Was natürlich ohne Frage sehr angenehm wäre. Bin also gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte in 4 Wochen!

Alles anzeigen

brauchst nicht skeptisch sein.

• WM-Tickets im Internet: 3, 2, 1 - keins!

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 13:50

2 Fragen - a) ist Wilm tooor.de User? und b) wie kommen die auf 200.000 Tickets?

WM-Tickets im Internet: 3, 2, 1 - keins!

Klick zum Kick: Ich seh' immer rot . . .

Von Dirk Steinbach
    Hamburg -

Alle Ampeln stehen auf Rot. Wer noch auf WM-Eintrittskarten hofft und sich durch den Ticketshop des Organisationskomitees (OK) im Internet klickt, könnte meinen, er sei auf einer Hamburger Hauptverkehrsstraße unterwegs: Rot, immer wieder Rot, und das seit Wochen. Rot bedeutet im vermeintlichen OK-Einkaufsparadies, daß zur Zeit keine Tickets verfügbar sind. Nichts geht mehr.

Wirklich nichts? Immerhin sollen noch 200 000 der begehrten Karten zu haben sein. Und tatsächlich gibt es rare Momente, in denen einige der Ticketampeln Gelb zeigen und signalisieren: Hier gibt es was zu holen! Das sagt zumindest mein Cousin Wilm - und der muß es wissen. Er hat den Kampf gegen das System aufgenommen, und seit er mit dem Knaller Iran gegen Angola sein erstes WM-Spiel im Netz ergatterte, ist er wie viele andere Fußball-Fanatiker im Ticketrausch.

Anstatt sein Studium voranzutreiben, verbringt der 24jährige täglich Stunden auf der Jagd nach WM-Juwelen wie einem Deutschland-Spiel. Springt eine der Ampeln um, ist Schnelligkeit gefragt. Anklicken und auf den Aktualisieren-Button hämmern, bis der Zeigefinger schmerzt. So erklärt Wilm seine Taktik auf dem Weg ins Fanglück. Häufig ist dennoch jemand schneller und alle Aufregung umsonst.

Der Puls steigt bei all den Fußballverrückten, die es einen Schritt weiterschaffen - zumindest, bis die Seite abstürzt und alle Hoffnungen erneut zerstört sind. Denn das kommt ebenfalls vor. Doch ein Ticketsüchtiger wie mein Cousin läßt sich davon nicht abschrecken. Er versucht es wieder und immer wieder, auch wenn die Freundin in der mittlerweile fünften Verkaufsphase nur noch entnervt abwinkt.

Wilm sucht den Kick, der mit den Sekunden vor dem Ende einer Internet-Versteigerung vergleichbar ist. Drei, zwei, eins - meins oder keins. Doch im Ticketcenter des OK läßt sich mit Geld nicht alles regeln. "Wenn man bei all den Stolperfallen am Ende doch durchkommt, ist das ein richtiger Knaller", meint er. Und dann erzählt er mit leuchtenden Augen von seinem bislang größten Coup - einer Karte für das Viertelfinale in Hamburg -, und beim Zuhörer steigt die Lust, es einmal selbst zu versuchen. Schließlich sind es heute nur noch 30 Tage bis zum WM-Start, ein Ticket muß her - dringend. Doch Pech: Ich seh' immer nur Rot!

erschienen am 10. Mai 2006 - Hamburger Abendblatt

• Auflistung angekommener WM-Tickets

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 13:40
    Zitat von tixx_nix

Hallo,

ist es normal dass ich nur 10/12 Tickets bereits bekommen habe aus der 4. Verkaufsphase und ? Wo bleiben die anderen 2? Eine "Verschiket"-Mail fuer die Tixx habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. Soll ich die Fifa kontaktieren oder noch ein Paar Tage warten?

Danke!
    tixx

ja, ist "normal" - mir fehlen auch noch optionstixphase 1 karten sowie teilw. aus der 4. und 5.

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 12:03

gibts zu dem thread was neues?

• Beobachtung zur Übertragung

• jojo2222
    • 10. Mai 2006 um 12:02

was steht denn in dem pdf-dokument?

• WM-Ticketsystem beunruhigt Blatter

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 21:01

Jungs, bitte - lasst uns auf die WM freuen und dreht diesen Sicherheitsfanatikern den Hahn zu. Das Problem sind nicht zwei Typen, die Leuchtraketen schießen oder aufs Spielfeld laufen. Das Problem ist diese Mießmache, die hier mit diesem debilen Personalisierungsscheiß getrieben wird. Dann soll man keine WM ausrichten, wenn man Sicherheit nur so gewähren kann, dass JEDER fußballfan nachteile davon hat.

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 20:07
    Zitat von bouba

Quelle: focus online, 09.05.2006, 13:27 Uhr

"Die Ausweise werden nur stichprobenartig bei Auffälligkeiten verlangt..."

"Die namentliche Erfassung der Ticket-Inhaber war besonders auch eine vorbeugende Maßnahme. Wenn aus Block 17, Reihe 12, Platz 35 eine Leuchtrakete abgeschossen wird, wissen wir, wer das war."

Was für ein wiederum selten dummes blabla...!

• ein paar Fragen rund ums Ticketing ...

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 18:12
    Zitat von millers

Die Tickets können bis zum Tag vor dem Spiel an jedem Stadium Ticket Center umgetauscht werden solange an diesem Tag in dem Stadion kein Spiel ist.
    Am Spieltag des besagten Spiels kann das Ticket nur noch an dem Stadium Ticket Center des jeweiligen Stadions umgetauscht werden.

Mit dem Voucher ist die Sache etwas anders glaube ich. Die musst du vor dem Achtelfinale umgetauscht haben. Das weiß ich aber nicht so genau weil ich keine TST habe. Das müsste aber in Email oder auf dem Voucher stehen wie es genau geht.
    Wer weiß hier näher bescheid?

voucher einlösen ab zwei tage vor dem achtelfinale an allen ticket centern, an denen am abholtag kein spiel stattfindet.

• E-Bay Betrüger unterwegs !!!

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 16:13
    Zitat von Seeler

Meiner Meinung gehören solche Verallgemeinerungen doch zur Panikmache der Fifa.
    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Ebay gemacht.
    Man sollte allerdings schon aufpassen, nicht unbedingt bei Verkäufern ohne, mit geringem oder gar schlechtem Bewertungsprofil zu kaufen.
    Und Tickets aus dem Ausland - ist doch klar,daß das problematisch sein kann.

stimme zu. habe vorgestern wieder jens grittner mit ebay-sorgen mimik im fernsehen gesehen... das ist panikmache. wer bitte kauft gefälschte tickets? auch bei ebay sind 99% der leute seriös und man muss nur ein bißchen aufpassen.

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 15:57

jetzt hat er auch mal recht... und wird sich auch durchsetzen, da bin ich sicher...

Fifa-Boss Blatter: „Wir wollen keine halbleeren Stadien“

| 09.05.06, 10:59 Uhr |
    Fifa-Chef Joseph Blatter sieht einen Monat vor der WM noch viel Verbesserungsbedarf beim Ticketsystem der Fußball-WM.

Bei einem Besuch in London verlieh der Schweizer Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa seiner Besorgnis Ausdruck: „Wir haben nur noch vier Wochen, um dieses Problem zu lösen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans mit einer Karte in der Hand ins Stadion wollen, aber nicht eingelassen werden. Wir wollen keinen halbleeren Stadien, und die Fans stehen draußen und kommen nicht rein", sagte Blatter bei einem Treffen mit britischen Medienvertretern.

Stichproben am Stadiontor

Er hob damit erneut auf die hohen Sicherheitsstandards ab, die in Deutschland gelten. Jeder Fan, der bei einem WM-Spiel ins Stadion möchte, muss die Person sein, deren Name auf dem Ticket abgedruckt ist. Ihre Identität muss der Zuschauer durch einen Ausweis belegen. Bei der Einlasskontrolle an den zwölf WM-Arenen wird es Stichprobenkontrollen geben.

Das Eintrittskartensystem soll eine höchstmögliche Sicherheit garantieren, außerdem soll mit dieser Maßnahme der Schwarzmarkthandel mit WM-Tickets bekämpft werden. Blatter: „Es ist verständlich, wenn die deutschen Behörden darauf bestehen, um zu wissen, wer im Stadion ist.“

Problem des Datenschutzes

Andererseits stelle sich die Frage nach der Datensicherheit. „Schließlich müssen die Fans persönliche Informationen über sich selbst preisgeben. Die deutschen Behörden fühlen sich mit der Situation nicht wohl, und der Fifa geht es genauso", gestand Blatter.

Erst am vergangenen Freitag (5. Mai) hatte es in Zürich ein Gipfeltreffen der Fifa-Spitze mit Blatter und Generalsekretär Urs Linsi mit WM-OK-Chef Franz Beckenbauer und dem 1. Vize-Präsidenten Horst R. Schmidt gegeben. In der Fifa-Erklärung hieß es da: „Beide Parteien zeigten sich mit den Vorbereitungen sehr zufrieden und stellten fest, dass die vor Jahren getroffenen Vereinbarungen beidseits gut umgesetzt worden sind. In den letzten Wochen muss nur noch der Feinschliff gemacht werden. Sowohl das OK als auch die Fifa sehen der WM mit sehr positiven Erwartungen entgegen.“

(flf/sid)

• Gelb-Alarm ab Montag, 8. Mai

• jojo2222
    • 9. Mai 2006 um 11:35

deutsche seite

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 10. August 2025 um 05:17
  • Eintracht Braunschweig

GroundhoppingMalte 10. August 2025 um 03:03
  • Neues Mitglied

EgalWohin09 10. August 2025 um 02:43
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 10. August 2025 um 00:46
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

coasterrel 10. August 2025 um 00:25
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 9. August 2025 um 23:47
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

kleemarco 9. August 2025 um 23:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. August 2025 um 22:21
  • Borussia Dortmund

sanja 9. August 2025 um 22:21
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 9. August 2025 um 22:08
  • Streaming Tipps

stfn84 9. August 2025 um 22:05
  • Der FC Liverpool Thread

eltren 9. August 2025 um 22:05
  • Hamburger SV

KiGoe83 9. August 2025 um 21:34
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

FlipDeRip 9. August 2025 um 21:33
  • Der tooor Laberfred

peksim 9. August 2025 um 20:45
  • Tickets SC Freiburg

Vfbler97 9. August 2025 um 20:17
  • Groundhopper - App

hens 9. August 2025 um 20:07
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Spatzl 9. August 2025 um 20:03
  • Reiseberichte international

Nils_01 9. August 2025 um 19:24
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

F2dP 9. August 2025 um 18:57

Heiße Themen

• Streaming Tipps

24 Antworten, 777 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

252 Antworten, 16.417 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.775 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

22 Antworten, 484 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.490 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.351 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

6 Antworten, 681 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.420 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 106 Mitglieder und 510 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • aronymus
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • bazihugo
  • ben1893
  • Ben1986
  • Bilbo
  • billyboy
  • bluesky5877