scheisse mann ich kam nicht durch
Beiträge von pete83
-
-
suitcase und ihr anderen aus der guten alten zeit:
fahrt ihr auch nach do falls ihr keine karten mehr bekommt? zur atmosphäre schnuppern und schwarzmarkt begutachten?
-
-
pospo:
das ist die beste schiri-leistung der ganzen wm!
und Klose? Also der aktuelle Chelsea-Stürmer hat kein Tor gemacht im Gegesatz zu Klose -
pospo:
das ist die beste schiri-leistung der ganzen wm!
und Klose? Also der aktuelle Chelsea-Stürmer hat kein Tor gemacht im Gegesatz zu Klose -
af münchen block 103,kat 1 s.b.
keine sichtbehinderung ersichtlich, ausser dass monica lierhaus ein paar reihen vor mir saß, musste sie dien ganze zeit begaffenhatte noch nie so geile plätze und war noch nie so nah dran bei nem fussballspiel, einfach geil!
-
so, ich war auch beim spiel und schreibe das folgende unter dem einfluss des tollen af münchen einen tag zuvor.
dass das spiel ein grottenkick war steht wohl außer diskussion. die größere enttäuschung waren für mich aber die englischen fans. ich war bis zu diesem spiel ein riesenfan der englischen supporter und war immer der festen überzeugung dass england die besten fans der welt hat.
nach diesem spiel muss ich sagen, die englischen fans waren die einzigen fans aller von mir besuchter spiele, die überhaupt kein interesse zeigten, hier ein fussballfest gemeinsam zu feiern. im gegenteil: sie waren vor allem eines: agressiv und feindselig.
ich stand auch in der "englischen" cannstatter kurve und kann noch halbwegs nachvollziehen, wenn man sich von "deutschland"-rufen provoziert fühlt, allerdings geht mir nicht in den kopf, wie dies bei ecuador-anfeuerungsrufen der fall sein kann, die ein paar reihen über mir angestimmt wurden und beinahe zu tumulten führten.
die la ola wurde nicht nur konsequent boykottiert, sondern auch gleich erneut für provokationen und geschmacklose gesänge genutzt.
die athmosphäre in stuttgart war das ganze wochenende vergiftet. wenn ich das mit den holländern vergleiche, die übrigens meiner meinung nach bei holl-civ sowohl vor,während als auch nach dem spiel deutlich lautstärker stimmung machten, war das wie tag und nacht. holland feierte einfach eine große orange party, england war nur auf konfrontation aus.
das einzige was mir wirklich gänsehaut bereitet hat war das singen der nationalhymne, was aber beim 6. mal auch seinen reiz verliert.
leider sieht und hört man das alles im tv und auf der anderen seite des stadions nicht, weshalb wohl viele weiterhin die engländer für ihre fans lieben. ich leider seit gestern nicht mehr. -
-
Vielleicht gibts nen geheimtipp der münchner zum gemütlichen großbildleinwand gucken, mit gutem bier und guter stimmung als treffpunkt für weitere aktivitäten?
-
werde ca 13.30 da sein,wenn meine jungs nix dagegen haben!
gibt es denn schon vorschläge für nach dem spiel?
würde gerne noch den sieg feiern und die schwedinnen trösten.
wo sind die locals? -
hehe,die spielerfrauen haben es dir ja angetan. ich persönlich find ja odonkors freundin sehr süß, wohingegen hankes boxenluder in meinen augen einfach sch... aussieht.
jedenfalls tolle impressionen -
ich sitze auch 36b,reihe 17!
wegen usertreffen: bin dabei! komme direkt aus münchen vom dortigen af mit 2 kumpels. denke mal spätestens 14.30 sind wir in town. als treffpunkt denk ich mir noch was geschicktes aus, sollte auf jeden fall nähe königstraße/schloßplatz sein. hier ist das fanfest und auch drumrum richtig was los. mit ubahn ca. 10 min nach cannstatt zum stadion. wenn ich was passendes gefunden hab mach ich das thema auf
freu mich schon auf dieses bestimmt unvergessliche weekend -
Zitat von sanogoal
Ist ja eigentlich kein Geheimnis, wie die Engländer an Ihre Tickets kommen...
also ich weiß es nicht genau...
kann es nur mitschwarzmarkt erklären. jedenfalls war das af stuggi das am schwersten zu bekommende af im regulären verkauf -
werde da sein!
es gibt nach meiner erfahrung von holl-civ schon "fankurven", wo die kontingente der verbände sitzen. allerdings ist der rest der kurven dann eher bunt gemischt, das sind die karten aus den offenen ticketverkäufen. welche fans in welcher kurve sind erfährst du leider erst im stadion. am freitag war cannstatter kurve für civ, untertürkheimer kurve holl.
sollte es tatsächlich zum spiel brd-eng in stuggi kommen, befürchte ich ein auswärtsspiel für unser team. da werden bestimmt wieder min. 30000 engländer im stadion sein,weiß der teufel wo die die tixx herhaben. daher hoffe ich auf deutschland in muc,da hab ich auch tixx und die plätze sind besser, vor allem aber wäre es ein wahres heimspiel... -
Zitat von 50931
Mach Dir Dein T-Shirt doch selber!
T-Shirt-Folie kaufen, "blanko" T-Shirt nehmen und Vorder- und Rückseite bedrucken, wie Du willst.
Habe ich auch gemacht und bin begeistert. Werde morgen mal ein Bild hochladen.
Eine genaue "Anleitung" findest Du im O.T.-Bereich. Dort wolle jemand ein Shirt bemalen und ist wohl jetzt auch af drucken umgestiegen.jau das war ich! und ich bin auch begeistert
habe über 3 tshirts verteilt ein DIDIER DROGBA geschrieben, man kann aber auch grafiken und sonst was draufmachen. ist wirklich die perfekte lösung.
anleitung wie gesagt im off topic. -
Zitat von Joe Pulkig
Also ich habe bisher die Engländer, Schweden und Holländer live gesehn.
Im Vergleich zu Schweden und England kriegen die Holländer ja nix auf die Reihe, da war ja Totentanz. Also von den Ländern mit den meisten Fans hat Schweden ganz klar die Nase vorn vor England.bist ja ein ganz toller hecht. aber ja, wir haben vernommen dass du schon bei ganz tollen spielen warst
werde england und höchstwahrsch. schweden auch noch sehen, werde dann auch vergleichsmöglichkeiten haben. -
Zitat von mawoerner
Ich war in BLock 36, wo warst Du? In der Holländer Kurve?
Das mit em Schlossplatz stimmt, echt beeindruckend was die da abgeliefert haben. 500m weiter hat die Hermes House Band gespielt abder keinen hats interessiert. Die orangenen Trompeter waren einfach geilerich auch block 36. wir waren die jungs mit dem DIDIER vorne und DROGBA hinten über 3 tshirts verteilt. wobei ganz zum schluss bei "I will survive" wars bei der hermes house band auch gänsehaut pur.hab das gerade noch mitbekommen,die haben das lied bestimmt 15 min gespielt. holländer,mexikaner,deutsche,ivorer,argentinier usw. beim gemeinsamen partymachen, das ist wm,genau so hab ich mir das vorgestellt!
-
Komme gerade heim, mein erstes wm-spiel und ich bin hin und weg!!
bin schon morgens um 9 an den stuttgarter schlossplatz, er war orange eingefärbt vor lauter holländern! wir waren mit unseren drogba-shirts ein kleines bißchen in unterzahl.
einlasskontrolle am stadion war ein witz,ich musste nicht mal zeigen was in meiner vollen plastiktüte war, die ordner waren damit beschäftigt, den holländern ihre "bavaria-bräu-latzhosen" abzunehmen,da diese den budweiser-pisse-hersteller verärgerten.
mein platz kat. 3s.b. in der ersten reihe war zwar aufgrund der laufbahn in stuggi ziemlich weit weg und den unteren teil des tores konnte man auch nicht sehen, ich war trotzdem begeistert und 27€ sind ein fairer preis!
stimmung der holländer kann als stark bezeichnet werden, wobei sie vor und vor allem nach dem spiel auf dem schlossplatz noch sensationeller war. ("stuttgart ist orange ole ole...)
erste hz war natürlich sensationell, in der zweiten verflachte das spiel etwas und leider konnte elfenbein rein gar nichts aus ihren standards machen. war zum glück in der fankurve der elfenbeinküste, die großteils aus deutschen fans bestand. ganz großer sport das "steht auf, wenn ihr deutsche seid" in der zweiten hz, da merkte man erst, dass alle deutschen die elfenbeinküste unterstützten.
es war ein unvergesslicher tag, mein dank gilt nochmals suiti für das besorgen der karten. ich freu mich jetzt noch mehr auf meine 2 achtelfinals. -
Zitat von mawoerner
Kat3 s.b. beim SPiel Holland - Elfenbeinküste in der ersten Reihe hinterm Tor. In Stuttgart verdammt weit weg!!!
Ich frag mich grad was Kat 4 s.b. ist, aufm Dach oder doch hinter der Anzeigetafel???Na ja, hauptsache dabei! Aber ich hab das Tor bzw. den Torschuss nicht gesehen, falls flach geschossen wurde
hatte ziemlich genau den gleichen platz, hatte aber in stuggi viel schlimmeres befürchtet. ich fand den platz für 27€ einfach top!
bin immer noch begeistert von der stimmung. man kann den holländern vieles nachsagen, aber wie sie Stuggi gestern in orange einfärbten und vor allem vor und nach dem spiel bis tief in die Nacht auf dem Schlossplatz friedlich (!)gefeiert haben, da kann ich nur sagen:Respekt! -