jetzt musste ich doch erstmal googlen wo dat is - hatte im ersten Moment an Österreich gedacht
glng wohl den meisten so ![]()
jetzt musste ich doch erstmal googlen wo dat is - hatte im ersten Moment an Österreich gedacht
glng wohl den meisten so ![]()
Wo werde ich geimpft? | Corona-Schutzimpfung in HessenDa steht, dass man sich nur in dem LK impfen lassen kann, wo man auch wohnt. Klingt erstmal logisch.
Hört sich nach DLH oder DE an, weiß nicht, wann die intern anfangen zu impfen. Aber theoretisch ist es wohl nur möglich, wenn die Betriebsärzte anfangen zu impfen, dass man nicht aus dem Landkreis kommt, sondern das rein bezogen auf den Arbeitgeber ist.
Ja so ist auch mein Verständnis.
Also in Hessen nur bei Deinem zustänidgen Impfzentrum.
Und Betriebsärtzte (auch die großen Unternehmen) sollen frühestens im Juni anfangen. Wurde heute im Radio gesagt.
Es hieß gestern, das bis Ende September wenigstens jeder seinen ersten Piks haben soll.
Ab Juni will man für die größte Gruppe die Bewerbung öffnen.
Erstimpfung ist ja erst morgen. Möchte die zweite nur früher als nach 12 Wochen haben. Mal schaun...
Ist kein Wunschkonzert.
Andere sind froh, wenn sie im Juni / Juli ihre erste Impfung bekommen.
Eine wirrologische Frage. Das RKI meldet heute über 1.300 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche. Die Inzidenz ist aber um knapp 1,5 Punkte zum Vortag gesunken. Wie geht das? Entspricht das doch fast genau so vielen Fällen in die andere Richtung.
Zuletzt wurden vom RKI öfters niedrigere Zahlen als in der Vorwoche gemeldet mit steigender Inzidenz, das habe ich mir durch Nachmeldungen erklärt.
Aber der umgekehrte Fall!? Auch Nachmeldungen und Infektionen werden zu früheren Zeitpunkten vor mehr als einer Woche allokiert und fallen somit raus?
![]()
Oder hat ein Praktikant die Excel-Formel nicht nachgezogen?
Für die Neuinfektionen nimmst Du letzte Woche Montag als Referenz, für die Inzidenz aber gestern. Da passt was nicht oder?
Vergleich doch mal die Inzidenz auch mit letzter Woche Montag.
Weiß man eigentlich inzwischen mehr zu J&J? Also, ob der in D für alle freigegeben wird/ist, ab wann die ersten Dosen wirklich geimpft werden und ob es bei den 10 Mio in Quartal 2 bleibt?
Wär halt der Traum-Impfstoff, wenn es einem nur um den "Stempel" geht.Aber ich hab jetzt nix Konkretes gefunden mehr, außer, daß er von der EMA freigegeben ist, mit Erwähnung der ebenfalls sehr seltenen Thrombosengefahr.
In Frankfurt sollen es erst mal die Obdachlosen bekommen. Da es bei ihnen wegen einem zweiten Termin schwer wird.
Genau so war es. Waren das nicht Sponsoren Tixx von Ford oder sowas.
Genau. Josef hatte für alle Spiele Karten besorgt. Das andere Spiel war der Classico.
Er selber war in Madagaskar, glaube ich. ![]()
Da bin ich auch gewesen und @saschku hat die Tickets damals verteilt.
Stimmt. Weil Josef sein Schwager erst kurz vor knapp kam. Habe dann den ganzen Stapel in die Hand gedrückt bekommen. ![]()
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute geben soll, die ungeimpft nicht ins Stadion möchten?
Das steht auf einem anderen Papier und völlig legitim. Wird es genug Leute geben.
Aber die es wollen, werden auch die Chance bekommen. Zumindest im eigenem Land.
Haben sie doch
![]()
Es hieß ja, dass man zum Besuch der Stadien mit allen aktuellen und zukünftigen Regularien chloroform gehen muss
Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, das ich auch ungeimpft ins Stadion komme. Sofern mein Ticket nicht storniert wurde.
Gab bislang leider noch keine definitiven Aussagen, weder so noch so. Allerdings einige Aussagen, die eher auf "geimpft" hindeuten ... hab ich aber grad nicht zur Hand.
Sowas hätten sie extra sagen müssen, bevor die Frist abläuft. Und das ist nicht geschehen.
In Niedersachsen ist es wohl so, daß Landkreise mit niedrigen Inzidenzen weniger Impfstoffe als solche mit hohen Zahlen bekommen. Bei uns (Inzidenz heute 39,5) ist ein großer Teil der Ü70jährigen noch nicht geimpft, was schon zu erheblichen Verstimmungen zwischen Kreisverwaltung und Landesregierung geführt hat.
Und ja, Termin 2.Impfung am 16.7., da kann ich mir München wohl abschminken. Nützt eben nix.
Warum sollen Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen?
hat sich hier schon jemand als kontaktperson von ü70 und pflegebedürftig impfen lassen? Die Impfverordnung gibt ja nicht klar vor, dass es sich um eine Person handeln muss, die eine Pflegestufe hat. Leichte Demenz Ü80 ohne Pflegestufe sollte da eigentlich auch drunter fallen oder? Selbst an der KV Coronaimpfungs-Hotline gab es mal die Info dass eine Pflegestufe vorhanden sien muss und mal nicht. Formular and en Kries / Impfzentrum ist bereits raus, aber lässt auf sich warten... Sind sich also alle sehr einig... gern auch PN wenn man nicht öffentlich drüber schreiben möchte.
Ist sowieso teils ein Witz, dass in Köln bereits MItte 50 jährige inkl. deren 20 jähriger Tochter Biontech Erstimpfung haben ohne Risikopatienten oder Kontaktpersonen zu sein. Bei den Ärzten gibt es die Impfpriorisierung nicht überall...
Wie es in deinem Bundesland ist, weiß ich nicht. In Hessen muss eine Pflegestufe vorhanden sein.
Kenne sogar Fälle, bei denen diejenigen Post bekommen haben, in der zwei Codes zur Anmeldung für die zwei Kontaktpersonen war.
@borussia
Hast du es gesehen?
Der hat da schon geschlafen
ich will auch so viel
Aber vielleicht bekommen wir unseren Willen. ![]()
Glückwunsch
Völlig verdient
Aber bis jetzt nur die kleine CL. Wir wollen die große CL. ![]()
Schauspieler Thomas Fritsch
RIP
Das Restprogramm von Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen spielt der SGE auch in die Karten. Die nehmen sich noch paar Mal gegenseitig die Punkte ab.
Tippe dass die Eintracht sogar Dritter wird
Manche träumen sogar von der Vize-Meisterschaft. ![]()
@saschku diese Woche noch gar nicht die CL-Hymne gepostet
![]()
Erledigt ![]()
Willi Herren
RIP. Noch so jung. 45 Jahre.