Ja gell, ganz schlimm sowas.
![]()
In der Halbzeit wollten sie vermutlich noch die Reise zum Finale stornieren!![]()
Wer hat denn solche wirren Gedanken? ![]()
Ja gell, ganz schlimm sowas.
![]()
In der Halbzeit wollten sie vermutlich noch die Reise zum Finale stornieren!![]()
Wer hat denn solche wirren Gedanken? ![]()
Ja Ja... jetzt kommen sie aus den Löschern gekrochen ![]()
Alles klar. Gut zu wissen. Wie sieht es bei Domodedovo aus?Da müssen wir auch noch abfliegen.
Aeroexpress viel schneller und bequemer und ohne Stau ![]()
Quelle?
ist doch überall im Internet zu sehen
online, ging glaub ich genau 24h vorher. Aber Bordkarte ausdrucken! In Moskau stehen ja an der Passkontrolle so Scanner&Drucker, aber ob das überall so is, keine Ahnung.
Ja war ja am Wochenende da. Also das mit dem Ausdrucken an den Automaten habe ich schon mitbekommen. ![]()
Wegen online Check In frage ich, da ich was von 23 Stunden gelesen habe, aber auf deren Homepage kann man beim Online Check In drei Tage im Voraus anklicken.
Bekommt man da nur PDF oder auch so was fürs Handy. Fliege nur zurück mit denen und PDF ausdrucken wäre schlecht. Was fürs Handy wäre von Vorteil. ![]()
Ich bin letzte Woche nur mit Handgepäck Ural airlines geflogen. Diese Grenze war mir gar nicht bewusst
![]()
Mein Rucksack war bestimmt schwerer als 5kg.... wurde aber auch nirgends gewogen.Strecke Moskau Do. nach Yekaterinburg.
Danke für die Info.
Ein Trolley wiegt ja schon 3,5 kg. Da kann man die 5 kg gar nicht einhalten. Aber wenn das locker gesehen wird, dann passt es ja. ![]()
Hast Du online eingecheckt?
Geht das 23 h oder 3 Tage vorher?
@xiaxue
Du bist ja Russland Expertin. ![]()
Bist Du schon mal mit Ural Airline geflogen? Werden diese 5 kg Handgepäck streng genommen oder werden gerne mal 7 kg durchgewunken?
Mal was anderes zum Thema Handgepäck
Ural Airline erlaubt normale Größe aber nur 5 kg. Wird das streng kontrolliert? Glaube ein normaler kleiner Trolley hat etwas mehr
Was soll das sein bzw wo??FanFest ist weit ausserhalb
Glaube er meint das am roten Platz. Waren ja eifrig am aufbauen.
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit Power Banks gemacht oder sind alle problemlos damit ins Stadion gekommen?
Problemlos
War in Moskau auch mit Brillenetui aufmachen, Handy anmachen usw.
Aber da ging es immer ratz fatz.
es gibt richtig viele pins, aber ich bin mir nicht sicher ob auch ortspezifische
![]()
Also wenn man in ebayx schaut, scheint es Host City Pins zu geben
Keine Mastercard!?
Muss jetzt wegen voraussichtlich ein paar Stunden Russland,an der Grenze Rubel tauschen.
Also im Stadion meine ich jetzt. ![]()
Nur Rubel. Und keine Mastercard. Nur Visa.
Bei mir war die Hinfahrt zu Spartak zu bezahlen. Bei der Rückfahrt waren die Schranken alle oben, so dass man ohne ticket durchmarschieren konnte.
Immer rechts hingehen. Da sieht farblich anders aus und da steht oder sitzt eine nette Dame, die Dich dann durchlässt. Sind schon morgens um 9 Uhr kostenlos rumgefahren. Sollte also auch heute bei Dir klappen. ![]()
Am Stadion war die Schlange heute für den FAN ID Tausch von PDF zu der Richtigen ziemlich lang. Ging auch kaum voran.
Alles anzeigenBodos Erfahrung von gestern bei Ankunft in SVO.
4 Warteschlangen.
1. 60 Minuten bei Passkontrolle
2. 40 Minuten bei Ticketausgabe
3. 30 Minuten am einzigen Bankomaten in Ankunftshalle
4. 80 Minuten für Simkarte im Megafon-Shop
Nummer 4 hat mein Kumpel allerdings parallel zu 2-3 von mir gemacht.
Nach dem ganzen Schlangenkram (dieChinesin hätte ihre Freude dran gehabt),
kam das Problem mit den Taxen. Wir haben es nicht hinbekommen, ein freies Taxi zu finden.
Ziemliches Chaos vor der Halle. Ab und zu würde man angesprochen, ob man ein Taxi sucht.
Darauf haben wir uns aber nicht eingelassen. Wurde hier im Forum ja davor gewarnt.
Letzten Endes haben wir dann den aeroexpress genommen.
Bei Megafon habe ich für die simkarte 3000 Rubel bezahlt. Sie gilt einen Monat.
Express war kostenlos, da ticket für folgenden Tag vorgelegt wurde.
Express hat wifi.
Erster Eindruck: nervige Schlangen, freundliche distanzierte Menschen, viele nette Mexikaner,
die einen heiden Respekt vor Deutschland haben. Schönes Apartement mit netter Vermieterin, die jetzt nur noch 70 Euro pro Person für die Registrierung im Migrationsamt verlangt. Ursprünglich wollte sie 250 Euro pro Person. Metro schnell und easy - alles auch englisch.
30 Tage Russland können kommen!
DME
Keine Schlange beim Ticketholen, keine Schlange bei Simcard holen, keine Schlange am Geldautomat, entspannt mit dem Airport Express gefahren. Übrigens. Auch keine Schlange. ![]()
Alles anzeigenErfahrung von Bodo gestern (Freitag) in SVO:
Lange Schlange vor den 2 Automaten.
Habe mich am Counter angestellt, dort Schlange deutlich kürzer.
Nach 40 Minuten problemlos Tickets bekommen.
Machen Fotos von Bodos Ausweis und seinem Gesicht.
Vorgelegt habe ich Perso und die Antragsnummern, wobei sie die Antragsnummern gar nicht interessiert hat. Die Personummer war entscheidend.
Könnte beobachten, dass einige Probleme am Automaten hatten. Der Volunteers steht daneben und schaut genau zu. Der schickte die Leute dann in die Counterschlange.
Ergo: Wer eine saubere Abholung macht, kann am Schalter schneller durchkommen.
Automaten können zickig sein...
DME gestern nichts los an den Automaten und Schalter. Konnte direkt an den Automaten durchgehen. Was auch gut war. Hat erst beim vierten Automat funktioniert. So ist die nette Helferin mit mir von Automat zu Automat gegangen.
DME nichts los. Automaten und Schalter komplett leer. Bei mir hat es erst am vierten und letzten Automaten geklappt.
Also in Mehreren die selben ist kein Problem, dann kopier ich die Strategie mal
Dank Dir
habe in meinen jetzt auch die richtige Nummer reingeschrieben.