Hab keinen Durchblick ob ihre eure Meilenpolster nun irgendwo bei Kleinanzeigen verhökern konntet, aber falls ihr ne seriöse Abwicklung wollt OHNE euch ne goldene Nase zu verdienen, würde ich 200k+ wohl auch gebrauchen können. Gerne dann einfach mal mit Preisidee per PN
Leider lässt das ganze Meilen Game allerdings kräftig nach
Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
Strukturell ließe sich der Schwarzmarkt sicher eindämmen, wenn man daran Interesse hätte. Eine Gebühr pro Ticketantrag wird in Zeiten virtueller Kreditkarten jedoch auch nicht zum Erfolg führen, da diese Millionen Botanfragen ja überwiegend einem sehr kommerziell geprägten Umfeld zuzuordnen sind und eine "Bewerbungsgebühr" eher eine Hürde für viele Normalos darstellt, als für die Ticketmafia.
Spannend wird sein, was derweil die Deutsche Bundesregierung vor hat und welche Konsequenzen sich hieraus für Gogo und Co ergebe. Sie haben sich das Thema Ticketzweitmarkt ja sogar in den Koalitionsvertrag geschrieben:
ZitatTicketzweitmarkt
Wir wollen den Ticketzweitmarkt für Sport- und Kulturveranstaltungen stärker regulieren, um Verbraucher vor überhöhten Preisen, Intransparenz und betrügerischen Verkaufspraktiken zu schützen und Veranstalter besser in die Lage zu versetzen, sich gegen unlauteres Verhalten von
Ticketspekulanten zur Wehr zu setzen. Dazu wollen wir insbesondere Preisobergrenzen ermöglichen, Transparenz über den Preis und die Verkäufer der Tickets herstellen und Plattformen dazu verpflichten, gemeldete Falschangaben nach dem „notice and takedown“-Prinzip zu entfernen und dafür ein
Meldesystem vorzuhalten. -
-
Kia EV6 ist echt ein Top-Auto und du wirst deinen Spaß haben im Kia/Hyundai-Universum. Bei deinem komplett leeren Akku musste ich kurz lachen, denn den Salat hatte ich auch schon ein paar Mal. Da ist einfach das ganze Auto tot. Aber nicht weil der Akku alle ist, das geht quasi nicht. Es sei denn, du fährst wirklich auf letzte Rille auf 0% - da Auto schreit einen dann aber zigfach an. Das Problem ist die 12V Autobatterie, die sich losgelöst vom Akku gerne mal leer saugt. Dann hilft nur Fremdstarten mit Powerbank und Co. Muss den Ioniq 5 demnächst deshalb im Rahmen eines Rückrufes zur Werkstatt bringen. Mein Nachbar mit dem EV9 hatte neulich das Vergnügen inklusive eingeschlossem Schlüssel. Absolut absurd.
Dito
Fahre den Ioniq 5 jetzt seit 1.5 Jahren und bin grundsätzlich mega zufrieden - sehr angenehmer Fahrkomfort, gutes Raumangebot, super Beschleunigung, auch die Software ist im Vergleich zu meinem vorherigen Golf GTE um Lichtjahre weiter. Aber in der Tat, dieses Problem mit dem Leersaugen des Akkus hat mich auch schon kalt erwischt und das passierte nicht etwa von 2% auf 0% sondern von 19% binnen 2 Tagen, weil irgendein Abnehmer wohl am Sensor der Ladeklappe noch on top für Aufruhr sorgte. Naja das Ende vom Lied war, dass Hyundai mir den ADAC in meine Tiefgarage schickte, weil ich keinerlei Equipment hatte. Und ja, an den Rückruf wurde ich nun auch das dritte Mal erinnert (diesmal sogar per Einschreiben), aber mir fehlte bisher die Zeit.
-
stfn84 Können das gerne an anderer Stelle besprechen. Nicht im Aktien-Thread in einem Fussballforum
Das ist sowieso schon lustig.
Irgendwie müssen die Fussballreisen ja finanziert werden. Ich glaube nur mit Only Fans Accounts würden die meisten von uns wohl eher auf unsere Sozialen Sicherungssysteme angewiesen sein.
Es soll auch welche geben, die einer ehrlichen Beschäftigung nachgehen und hart arbeiten. Brasi, valdi, pek...
Ja, aber OnlyFans habe ich ja zu Sicherheit auch noch
Wer abonniert sowas
Ich
Valdis Fußfotos sind erste Sahne
-
Schöner Bericht!
Was heißt "halber Preis" konkret MasterFrankfurt ?
Jo grob in der Range, die qpipsge genannt hat. Sie hatten jetzt aber Donnerstags generell ein paar Probleme, die Business Seats an den Mann zu kriegen, weshalb die Preise etwas runter gingen.
Netto müsste es aktuell wie folgt sein:
Zum Jürgen EL Vorrunde 180 EUR netto
Adler Business Zelt EL Vorrunde 285 EUR netto
Adler Business Club EL Vorrunde 315 EUR nettoDie Preise für die verschiedenen Bereiche sind inzwischen auch auf der Homepage genannt (für Jürgen und Business Club nur als Komplettpreis für die BL-Saison). Aber da ist man beim "Zum Jürgen" für 175,- EUR brutto (!) dabei. Finde ich tatsächlich auch interessant für das Geld.
Hat jemand die Möglichkeit, sich als Geschäftskunde für 2 DK dort auf die Warteliste zu setzen? Als DK fürs Forum wäre das doch ne echt feine Sache.
175€ brutto stimmt auch - bin auf der Warteliste, aber ohne große Hoffnung
Ok das ist wirklich top, fürs EL Spiel gegen Ferencvaros Budapest wollen sie 180€ netto.
Bei uns am Tisch saß ein Pärchen, das auch in der Buli DK dort hat (generell traf das wohl auf 90% zu) und er meinte, dass er sich ärgert, nicht 4 oder 6 geordert zu haben, weil er ständig von Kumpels und Kollegen gefragt werde, aber einfach kein Rankommen mehr sei
-
Schöner Bericht!
Was heißt "halber Preis" konkret MasterFrankfurt ?
Jo grob in der Range, die qpipsge genannt hat. Sie hatten jetzt aber Donnerstags generell ein paar Probleme, die Business Seats an den Mann zu kriegen, weshalb die Preise etwas runter gingen.
Netto müsste es aktuell wie folgt sein:
Zum Jürgen EL Vorrunde 180 EUR netto
Adler Business Zelt EL Vorrunde 285 EUR netto
Adler Business Club EL Vorrunde 315 EUR netto -
Ich weiß gar nicht, ob es hier irgendwo schon einen Kurzbericht zum neuen VIPlight Bereich "Zum Jürgen" in Frankfurt gab, daher mache ich das jetzt einfach mal. Edit: Nun gut, ich hätte auf die aktuelle Seite switchen sollen, dann hätte ich qpipsge Bericht direkt über meinem gesehen
Ja, der Bereich ist nicht ganz unumstritten, die Diskussionen rund um Umnutzung langjähriger DK-Plätze kennt ihr ja sicher. Ich habe mir den Spaß mit Uschi beim EL-Spiel gegen Prag dennoch mal gegönnt und muss sagen, dass das Gesamterlebnis zumindest im Vergleich zum Adler Business Zelt in wenig nachsteht. Im Gegenteil: Obwohl es preislich nur knapp die Hälfte kostet, ist es für mich ein sehr stimmiges Paket und man hockt halt nicht irgendwo außerhalb auf der grünen Wiese, sondern hat direkten Zugang zum Balkon mit gepolsterten Außenplätzen.
Das Gastroangebot war von guter Qualität aber von der Auswahl stark beschnitten, es gab einen Caesar Salad als Vorspeise sowie wahlweise ein Veggie Gericht (Blumenkohl, Avocado, Hummus) oder Spare Ribs - nachordnern jederzeit beliebig oft möglich, Service am Platz. Für mich hat das wunderbar gepasst. In der Halbzeit Currywurst, nach Abpfiff noch Dessert. Getränke in sehr guter Auswahl von 2h vor Anpfiff bis 2h danach. Unter den Fassbieren war auch erfreulicherweise ein Pils des Gastlandes, in dem Fall Staropramen. Zudem (ich glaube Chiemseer) Helles. Auch die Weine waren sehr ordentlich. Es gab auf Wunsch Becher, um Getränke mit rauszunehmen. Service sehr aufmerksam und freundlich.
Negative Aspekte waren (verkraftbar) die etwas übertriebene Raumausnutzung. Der Innenbereich ist rammelvoll, auch wenn man an den Tischen bequem sitzt und es auch (bei frühzeitigem Erscheinen) schöne Gruppentische in den Eckbereichen gibt - inklusive cooler Deko mit geschichtsträchtigen Momenten der SGE Historie und dem lieben Grabbi. Hat alles in allem den Flair einer gut besuchten, gehobenen Sportsbar. Außenbereich waren leicht gepolsterte Sitze, üblich eng bestuhlt (ich bin aber halt auch fett) und vor allem in Reihe 1 durch die Steinmauer mit nicht wirklich viel Beinfreiheit. Aber das kennt man ja.Dafür sind es nur drei Reihen mit allerbester Sicht aufs Spielfeld und zudem eben unmittelbar neben der NWK und damit sehr schöner Atmosphäre. Es haben auch viele Gäste mitgesungen, einige standen auch längere Zeit und ohnehin gibt es an den Zugangsecken auch jeweils Bereiche, in denen man auch stehend das Spiel schauen kann (haben wir die letzten 30min dann gemacht). Insgesamt war es ein schönes Erlebnis, das man sich auch als Nicht-Corporate mal leisten kann zu besonderen Anlässen. Hinweis: Fotos habe ich nicht zur Rush Hour gemacht, sondern größtenteils ne Stunde nach Abpfiff.
-
Bestätigungsmail dauerte ewig, dazwischen erschienen die ganzen Fehlermeldungen, dann ging es irgendwie in der App. Ich würde aber vermuten, dass das ein kurzer Spaß bleibt, bis die es merken… Lasse mich gerne Lügen strafen.
Es werden schon fleissig Konten gesperrt habe ich gelesen...
Nein - nicht ein einziges wurde gesperrt nach meinem Kenntnisstand. Ganz im Gegenteil: War die Stufe unter VIP - ich glaube Premium hieß es -, da ich seit Jahren Gold hatte und habe auch den Match auf VIP gemacht. Habe zwar nur den VIP für 12 Monate bekommen aber dafür gab es noch 75.000 Punkte dazu geschenkt. Klasse Aktion von Radisson
Absurd isses dennoch. Ich hab jetzt seit der Aktion drei Mal Besenkammer gebucht in 3 Städten und jedes Mal ein Upgrade erhalten, nie auf die allerhöchste Suiten Kategorie aber immer um mindestens 4 Stufen. Mit dem optional aktivierbaren Discount Booster zu absoluten Schnappen Preisen und dann noch inkl Frühstück, Late Checkout und zwei Mal sogar mit Schreiben vom GM und 1x Flasche Sekt, 1 x zwei kalten Bierchen
-
Scalable übrigens seit Stunden schon wieder handlungsunfähig.
-
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Unwahrscheinlich, dass M&M dich umbucht, wenn keine Prämien-Plätze frei sind...
Einzige Chance wäre, wenn LH-Group auf der Strecke fliegt.
Falls nicht: Zeit und Nerven in der Hotline sparen, bringt NixJa es gehen an dem Abend ja zwei 4Y Flüge, auf einem dieser waren wir ja vermeintlich gebucht.
-
Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11., stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.
Da hab ich aufgehört zu lesen, denn das ist ja nun in deinem Fall der Jackpot. Flug bestätigt und EU-Airline mit Ziel D, ergo Gerichtsstand D. Was will man mehr?
Wenn sie dir die Beförderung auf dem Flug verweigern, gibt es obendrauf noch 600 Euro p.P..
Und dann halt selbst neu buchen, ist aus meiner Sicht ein Selbstläufer. Kannst aber ja nochmal Dr. Böse konsultieren.
Sehe ich auch erstmal so, sofern von dieser EU-Airline eine bestätigte Buchung vorliegt. Was ja offenbar der Fall ist.
Wäre es keine EU-Airline (so wie ja ursprünglich gebucht) hätte Master die gleiche Lage wie ich bei meiner Afrika-Cup Reise im Januar. Nämlich die Arschkarte mit fettem Mittelfinger von Miles and More. Kann seitdem nur dringend davon abraten, gerade bei exotischeren Zielen, den Rückflug mit einer Nicht-EU Airline bei Miles and More zu buchen…So sehe ich es ja prinzipiell auch, Böse hatte sich da ja mal klar zu positioniert: https://www.drboese.de/blog/das-neue-…fluggastrechte/
Bloß ist ja dennoch nicht das geilste, am 30.11. am Airport aufzuschlagen, so zu tun als wüsste man von nix und Boarding eines ausgebuchten Fluges zu verlangen, um dann zunächst auf eigene Auslage irgendeine andere Verbindung ggf 2-3 Tage später zu buchen je nach Verfügbarkeit. Welche vernünftig denkenden Servicelevel bei Miles & More könnten solch eine Odyssee mit Rechtskosten vorab vermeiden?
-
Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11., stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.
Da hab ich aufgehört zu lesen, denn das ist ja nun in deinem Fall der Jackpot. Flug bestätigt und EU-Airline mit Ziel D, ergo Gerichtsstand D. Was will man mehr?
Wenn sie dir die Beförderung auf dem Flug verweigern, gibt es obendrauf noch 600 Euro p.P..
Und dann halt selbst neu buchen, ist aus meiner Sicht ein Selbstläufer. Kannst aber ja nochmal Dr. Böse konsultieren.
Recht haben und Recht bekommen... Tickets sind aber nunmal nicht ausgestellt und im System der Vermerk. Dann stornieren sie mir halt aktiv innerhalb der nächsten Monate, sodass ich außerhalb der 14 Tagesfrist liege und stehe ja dennoch blank da. Der Flug wird ja auch voll sein zu der Zeit, auch in C.
-
Ärger mit Miles and More und ziemlich am Ende meiner Ideen. Was wäre nun Empfehlung für das richtige Vorgehen?
Am 11.03.2024 für eine Namibia Reise Hin- und Rückflüge für zwei Personen auf Meilen gebucht. Einzelne Buchungen, hier geht es einzig um den Rückflug ab Windhoek am 30.11.2024, Landung am 01.12. morgens.
Gebucht in C mit drei Segmenten, WDH-JNB (SA), JNB-IST (TK), IST-FRA (TK). Ausgestellt auf 220er Ticketnummern von M&M.
Im Mai dann Downgrade auf dem ersten Leg, da WDH-JNB nur Economy möglich.
Am 20.07.2024 dann Mitteilung über Änderung im Flugplan: TK hat das zweite Leg JNB-IST storniert und auf 24h früher neu gebucht. Damit sind jedoch Leg 1 und Leg 3 nicht möglich da an völlig anderen Verkehrstagen. Zudem kann ein Vorverlegen auf 29.11. statt 30.11. von uns reisetechnisch nicht akzeptiert werden.
Am heutigen 30.07. habe ich eine Rückfrage in anderer Sache und bekomme an der Hotline von Miles and More mitgeteilt, dass die bestätigte Flugbuchung ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen sei, kein Ticketing erfolgte und ein Ticketing auch nicht möglich sei. Begründung "Kollegin hat sie einfach in einer Vollzahlerklasse eingebucht, was bei Codesharing nicht geht".
Diverse Anrufe bei weiteren Mitarbeitenden sowie Gespräch mit Supervisor mit selbem Ausgang. Miles and More könne mir aus Kulanz nur eine kostenlose Stornierung der Buchung anbieten, habe jedoch keinerlei Alternativangebot. Die bestätigte Buchung jedenfalls sei angeblich keine Bestätigung solange kein Ticket ausgestellt sei. Eine Ausnahme aus Kulanz nicht möglich, eben weil die Mitarbeiterin einen Tarif gebucht habe, der gar nicht möglich war. Ich könne jedoch zum Vollzahlertarif einfach selbst auf eigene Kosten neu buchen.
Nun hängt an diesem Rückflug natürlich eine ganze Reise mit mehr als mehreren Tausend € Gesamtkosten und ich bin fassungslos, warum ich nun den Fehler der Mitarbeiterin ausbaden sollte. Ideen? Andere Vorschläge als Dr. Böse, was ohne Rechtschutz ja auch Risiken birgt...
-
Raffe zwar nicht, warum dir "concordia" peinlich ist aber "concordia1987" nicht...
aber nun jut, welcome back! -
So muss man starten
Durchaus, aber Schottland war auch richtig schlecht.
Absolut. Grottig.
-
Wobei man ja recht sicher problemlos einen Wechsel vorher bekanntgeben kann, ohne dass er in der Bilanz zum Zeitpunkt der Bekanntgabe auftauchen muss
-
Solche Dinge passieren bei M&M leider immer mal wieder. Ich hatte letztes Jahr eine annähernd vergleichbare Odyssee, bei der sich niemand dafür verantwortlich fühlen wollte, dass Ethiopian einen ihrerseits gecancelten Flug so umgebucht hat, dass der Abflug 7 Stunden vor der Ankunft in Addis gelegen hat. Das heißt es war ein Bauchschuss des mittleren Legs. Die Energie, zur Klärung sogar extra nach MUC zu fliegen, hätte ich jedoch nicht aufgebracht - Respekt!
-
Wobei das Skyline Plaza mittlerweile nicht mehr gratis ist die ersten Stunden. Dennoch vermutlich die beste Lösung.
-
Hab mal rein Interessenshalber einen Kollegen gefragt, er hat ganz andere Locations genannt
Biergarten Schönbusch oder Fasanerie by Bantschow
Viel Spaß wohin du auch hingehstDa gehst dann aber eher beim Sonntagsausflug mit Uschi hin, nicht unbedingt mit 9 durstigen Jungs.
Hofgarten ist immer eine gute Idee, Schlappeseppel machst auch nix falsch. Neben an beim Fegerer gibts alternativ gutes Essen und auch Kaltgetränke (glaube Faust). Ansonsten wäre (allerdings recht klein) für Flammkuchen und Bier noch MAULAFF ganz nett.