War jetzt aber auch nicht schlechter als die letzten Wochen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Sow uns leider nicht nach vorne gebracht hat (trotz horrender Ablöse), das gesamte System auf Kostics Läufen und Flanken beruht und unser Sturm einfach nicht die nötige Qualität für mehr hat. Es ist okay, an nem guten Tag auch mal gefällig, aber es reicht eben nicht für mehr.
Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
one plus ist wirklich top für jüngere, nackiges android und nicht eine kacke wie bei samsung.
A propos, da ich bei Technik doch viel zu oft dem Konsumdrang nach neuestem Kram unterliege, fliegen hier noch top erhaltene und voll funktionsfähige OnePlus 3T, OnePlus 5T und wenn ich Amazon gerade richtig verstanden habe (hatte mein 6T wegen einem Mini-Defekt in Reparatur) schicken sie mir aus Kulanz ein originalverpacktes 6T zu. Wer sowas braucht, gerne PN
-
Aus Preis-Leistungssicht empfehle ich seit Jahren OnePlus. Mittlerweile auch über Amazon zu beziehen und top Geräte !
-
Zwei Scheine vom Kumpel
da lernt man RB doch besonders lieben

-
Ich hab seit Ewigkeiten auch Mal wieder getippt heute und u.a. die Liverpool Idee (allerdings konkret für HZ2) aufgegriffen. Lief echt gut, Ajax hat leider nicht ganz mitgespielt, aber insgesamt top.
-
Machen wir uns nichts vor: So wie die Russen der Welt seit Jahr(zehnt)en auf der Nase herumtanzen, wird diese Strafe niemals in Gänze zum Tragen kommen.
-
Der war die letzten Wochen so wenig ein Faktor, dass es auf die drei Wochen nun auch nicht ankommt. Immerhin bringt es hoffentlich den Bedarf auf die Agenda, vorne nochmal nachzubessern.
-
Ja selten das ich mal etwas nicht weiß. Hier wusste ich aber tatsächlich nicht, dass es sich um zwei verschiedene Wahlen handelt...völlig an mir vorbeigegangen.

Hier ist die Realsatire ganz gut zusammengefasst:
https://www.sportschau.de/fussball/inter…baller-100.html -
Hab den Beitrag hier zu spät entdeckt. Aber da ich auf nahezu allen Fernreisen in eher ärmere Länder schaue, was ich sinnvolles mitnehmen kann, möchte ich euch die Seite https://www.packforapurpose.org/ ans Herz legen.
Dort könnt ihr je nach Zielregion und konkreten Orten eine Charity Organisation auswählen und genau schauen, was aktuell vor Ort hilft und benötigt wird. Oft arbeiten die Organisationen direkt mit gehobenen Hotels und Reiseveranstaltern zusammen, um die Logistik besser zu stemmen. Die Grundidee ist, verfügbares Freigepäck sinnvoll zu nutzen.
Ich habe z.B. bei Business Flügen häufiger 2 Freigepäckstücke, obwohl ich tatsächlich nur eines benötige. Da kann man dann einen ausrangierten Koffer oder eine Reisetasche zusammenstellen und hat auch direkt einen Ansprechpartner vor Ort

-
Das wirklich Dämliche ist ja, dass beide Platzverweise quasi mit Ansage kommen. Gelson ist bereits verwarnt und meint zwischen Minute 40 und 45 gleich 2-3 Mal in unnötigen Situationen gefährlich grätschen zu müssen. Auch in der Gelb-Rot Situation tut dieser Einsatz überhaupt keine Not und ist übel getimed.
Abraham war die letzten 10 Minuten bereits Tilt, suchte wie in alten Zeiten jede Provokation, auch seine gelbe Karte war ja rein seiner aufgestauten Hitzigkeit geschuldet. Und dann nimmt er die Einladung von Streich, der wie üblich noch jede Menge labert von außen, dumm an. Da wird ihm einige Wochen Sonderurlaub bescheren. Unnötig und unprofessionell.
-
samstag bekommt bayern einen unberechtigenelfer zugesprochen
Ihr habt nach dem Boatengding im Pokalfinale auch noch einen offen

-
Ich hab von der Sportart keine Ahnung, aber hoffe dass es die Südafrikaner dieses Jahr machen. Das würde der Entwicklung im Land sicher gut tun und Hoffnung geben, wo wie damals unter Nelson
-
Der steht doch nun wieder in der Vitrine in München.

Das macht den Stellenwert für uns in der Gesamtschau umso deutlicher.
-
Das ist für einige vielleicht nicht einen eigenen Thread wert, wieder andere würden es im Eintracht Bereich übersehen: Jedenfalls ist der Kinofilm "Die Rückkehr des Pokals" nun auch bei Amazon Prime Video inkludiert.
Durchaus sehenswert

-
Die Ergebnisse sind ja grob so zu erwarten gewesen, zeigen aber ein wenig die Ratlosigkeit aller handelnden Personen, wie man dem Problem tatsächlich Einhalt gebieten könnte. Die Sorge, dass diese Maßnahmen nun der AFD einen endgültigen Stoß in Richtung bundesweiter Wahlsiege geben könnte, teile ich. Für den vermeintlich bereits abgehängten Wähler vom Land wird das Leben (und neuerdings auch sein wohl verdienter Urlaub) spürbar teurer. Benzinkosten war ja schon einmal ein heikles Thema, nun hat man für die Zukunft quasi stets einen Schuldigen für steigende Preise, nämlich die Bundesregierung. Und das Autofahren ist in Deutschland ja ohnehin sehr emotional, wie auch das Thema Urlaub.
Für mich sind die Lösungen halbherzig und Augenwischerei. Der Bürger soll weniger fliegen, zugleich pendeln aber diverse Ministerien mit hunderttausenden Flugbewegungen zwischen Berlin und Bonn. Wir Bürger sollen durch höhere Kosten reguliert werden, zugleich soll aber die schwarze Null stehen im Bundeshaushalt. Warum setzt man die Milliarden Steuerüberschüsse der letzten Zeit nicht zielgerichtet ein, um wirklich Infrastruktur zu schaffen, die klimafreundliche Transportmittel BEGÜNSTIGT, attraktiv macht oder auch monetär LOHNENSWERT? Warum werden keine positiven Anreize geschaffen, stattdessen mehr oder minder Bestrafungen?
Mir ist das zu volksfremd. Natürlich brauchen wir Lösungen, insbesondere global. Denn was da noch alles auf uns zurollt, wird die nun beschlossenen Anstrengungen komplett verpuffen lassen, solange die wichtigsten Staaten nicht im Boot sitzen. Allein beim Thema Flugverkehr haben wir die Spitze noch lange nicht erreicht, da kommt in vielen Ländern eine gigantische neue Mittelschicht erst noch hinzu. Dadurch, dass ein Bahntickets nun mit 7% statt 19% besteuert wird, lasse ich doch nicht mein Auto häufiger stehen. Zumal es Unternehmen und Selbstständige nicht mal interessiert, da der Nettopreis vermutlich gleich bleiben wird.
Wenn ich es als Staat wirklich ernst meinen würde, dann schaffe ich statt Käse wie der GEZ (neu: Rundfunkbeitrag) lieber einen Infrastrukturbeitrag und inkludiere dafür jedem Bürger oder zumindest Schülern, Studenten, Pensionären ein ÖPNV Ticket, bringe emissionsarme Elektro-Busse oder zumindest vernünftige Hybriden auf die Straßen und schaffe städtisch wie ländlich ein zuverlässiges Verkehrssystem, das Autofahrten entbehrlich macht. Dann kann es aber auch nicht sein, dass z.B. meine Uschi für ihre oft kurzfristigen Fahrten von Frankfurt <-> Dortmund selbst mit IC und Bimmelbahnen hin und zurück oft 80-90 EUR blechen soll und das Auto (bei Belegung 1 von 5 Plätzen) dennoch günstiger ist, selbst mein Spritfresser.
Wobei selbst dies natürlich nur ein kleiner Minibereich der Gesamtproblematik ist...
-
Da sind Kat. C und D für die Halbfinals nicht mehr verfügbar...
Da dürfte kurzfristig noch einiges reinkommen

-
Gibts ne Choreo oder irgendne Kleiderordnung heut?
-
Ich dachte wenn du schon ne langweiligste Reise ever hattest, hast du sicher auch den ein oder anderen Favoriten.Bin einfach auf der Suche nach etwas Inspiration. Wir wollen nächstes Jahr um Ostern so 10-12 Tage weg. Dieses Jahr waren wir in Brasilien. 3 Nächte Iguazu, 3 Nächte Rio und 4 Nächte Strand (und eine Nacht wg Flugproblemen in Sao Paulo
). Das war top. Kuba oder Costa Rica wären eigentlich meine Favoriten, aber auch schon recht teuer wg Ferien. Südafrika kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Uschi nicht so, wobei jetzt wo Freunde von uns dort waren fängt der Widerstand dagegen auch langsam an zu bröckeln 
Brasilien hat mir auch sehr gut gefallen, Iguazu ist atemberaubend (nochmal deutlich imposanter als die Victoria Falls, wobei die auch definitiv eine Reise wert sind), Rio ist ne coole Stadt. Hier gar nicht weit entfernt übrigens Búzios, ein Traum mit malerischen Buchten, tollen Stränden und super schönen Pousadas (nein, das ist nichts Versautes!)
Bekannt geworden seinerzeit durch Brigitte Bardot....Jetzt mal losgelöst von Budget/Preisen wären meine "Favoriten" bisher:
- Seychellen: für mich die schönsten Strände der Welt, tolle Natur, super sympathische Leute, arschteuer aber eben auch wunderschön
- Australien: hat mir sowohl die Jeep-Tour durchs Outback als auch der Camper-Roadtrip entlang der Ostküste von Sydney bis nach Cairns mega gut gefallen. Tolles Reiseland!
- Botswana: Erst ein paar Tage Victoria Falls, dann über den Chobe tiefer hinein ins Tierparadies bis zum Okavango Delta. Wie ein Land vor unserer Zeit...
- Kanada/Alaska: Habe ich jetzt mit verschiedensten Verkehrsmitteln kennenlernen dürfen (Zug, Mietwagen, Kreuzfahrt) und bin großer Fan.
- Karibik: Bahamas waren sehr abwechslungsreich, aber auch seeehr teuer. Viele Inseln haben sich für mich zu sehr den All Inclusive Bunkern verkauft. Gut gefallen hat mir hingegen Guadeloupe und Martinique. Mit ein paar Abstrichen auch Barbados.
- Lombok: Gefiel mir deutlich besser als Bali, weniger trubelig, deutlich authentischer und ursprünglicher. Ebenso gut kombinierbar mit den Gili Inseln
- Sansibar: Ich liebe die Insel(n)! Zudem natürlich top kombinierbar mit einer Safari auf dem Festland Tansanias, hier insbesondere Ngorongoro Krater, Serengeti oder der wenig besuchte Süden.
- Südafrika: Die Welt in einem Land. Noch nie negative Erfahrungen gemacht, trotz aller Medienberichte und Vorurteile. Man bekommt dort sehr viel Urlaub (und Steak und Wein) für sein Geld!
- Thailand: Bin kein Fan von Phuket und Co, aber die kleineren Inseln sowie der Norden (Chiang Mai, Chiang Rai, Triangle) haben mir sehr gut gefallen kulturell und landschaftlich. Malaysia gefiel mir in der erweiterten Region jedoch noch weitaus mehr!
- Französisch Polynesien: Man sieht vorher die Fotos und glaubt sie seien gephotoshoppt. Dann steht man selbst dort und merkt: Scheiße wow!
- Oman: Ich brauchte Zeit um mit Dubai warm zu werden (mittlerweile mag ich es im Winter, Abu Dhabi noch einen Ticken mehr) aber der Oman ist landschaftlich und kulturell nochmal deutlich interessanter. Ein sehr spannendes Ziel.
- Ich kenne Costa Rica bisher nicht, habe aber viele Regionen Panamas bereist und das Land damals Costa Rica vorgezogen. Habe ich nicht bereut, war eine klasse Erfahrung!
Ich merke gerade die Liste hier nimmt Überhand, ich höre mal besser auf

-
Da plane ich hin vom 24.12-14.01

Sehr schön
Hoffentlich schon einiges reserviert, zwischen den Jahren reisen auch die Einheimischen gerne und viel.Mich ziehts in letzter Zeit wieder jährlich nach SA. War eigentlich bereits im "advanced africa" Level mit Botswana, Tansania, Kenia, Simbabwe und Co aber da Uschi diesbezüglich eher etwas vorsichtiger ist, war dann der Kompromiss meist Südafrika. Fliegen im November wieder

-
Du als Weltenbummler, was würdest du denn so empfehlen?

Das ist meine Lieblingsfrage
Ungefähr so wie wenn man zu nem Comedian auf der Straße sagt: Mach mal was Lustiges!Aber Spaß beiseite: Ein paar mehr Infos/Parameter dürfen es gerne sein (Reisezeit, Budget, Interessen)
Ansonsten bin ich bisher sehr erfolgreich darin, Leute von (Süd-)Afrika zu begeistern, die bisher Afrika so gar nicht auf dem Schirm hatten