Habe keine Kontrolle gesehen, aber davon von anderen Besuchern gehört.
Folgende Daten hab ich auf der Rückseite des Drehkreuzes gesehen:
Geburtsdatum, Nationaliät und eine Nummer, die wohl die Bestellnummer war (meine Passnummer war es auf jeden Fall nicht). Dachte, dass auch das Geschlecht angezeigt wird, ist aber nix zu sehen gewesen.
Auf jeden Fall ist es kein Problem ins Stadion zu kommen, wenn man abgewiesen werden sollte, geht man einfach an ein anderes Drehkreuz.
Beiträge von SteveFutur
-
-
Wie ich erwartet hatte, danke für die Bestätigung, schlaf ich schon ruhiger bis Mittwoch
Frage: welchen Grund hast Du für die Umschreibung dort angegeben und hast Du Nachweise gebraucht oder waren die kulant? -
Zitat von QALF
Ich denke mal du warst dann am 02.oder 03.Juni am Ticket-Center, oder??
Ja, aber an dem Tag (letzten Freitag) kam Abends noch eine eMail von der FIFA (schön mit Schreibfehler in der Betreff-Zeile
), dass die TSTs erst ab dem 07.06. / 15 Uhr ausgegeben werden, da sie noch die Vorrunden-Spiel-Platz-Zuordnung abschliessen möchten
Aber zu Deiner Frage: Du möchtest eine komplette TST auf Dich übertragen, ich denke, das wird nicht gehen, da Du schon Einzeltickets hast. Kannst es natürlich im STC versuchen, online geht das auf jeden Fall nicht.
Ich möchte ja auch nicht die ganze TST, sondern nur #1 auf mich übertragen bekommen, und das wird auch am 07.06. um 15 Uhr pünktlich geschehenIm übrigen ist meine Befürchtung mit "6 oder 7 Einzeltickets" wohl völlig unbegründet, wie man bei diversen "Ich hab jetzt meine WM mit 30 Spielen fertig."-Usern hier sieht :p:
-
Ich habe folgende Erfahrung:
Habe am Freitag nachmittag online eine Umschreibung eines Einzeltickets vorgenommen, als Grund "Familie" angegeben. Am Samstag war ich dann im STC Stuttgart und habe alle meine Tickets abgeholt. Habe dann auch gleich gefragt, ob die Umschreibung bereits durchgeführt wurde, der Typ hat dann den neuen Namen vorgelesen, und schwupps hielt ich auch dieses umgeschriebene Ticket in Händen. Der Vorgang war wohl durch, zumindest wurde von mir nichts mehr verlangt. Hat also gerade mal einen einzigen Tag gedauert. Hat den Anschein, dass die die Übertragungen, die online gestellt werden, recht schnell annehmen.
Problematischer könnte es bei Umschreibungen vor Ort im STC sein, ich werde nächste Woche mal schauen, wie ich es schaffe, 2 Einzeltickets aus einer TST dort umschreiben zu lassen (geht ja nicht online, leider), ohne grossartig Dokumente dabei zu haben (ausser Perso des neuen Besuchers). Werde irgendwas von "Freunden" blabla erzählen und dort halt bestimmt und höflich (erstmal) nach der Umschreibung verlangen. Mal schauen... -
hatte eben 2x login tst-7 Italien, aber beides mal kam die Cookie-Abgelaufen-Meldung. Scheint von Fake 1 jetzt auf Fake 2 überzugehen
"Leider konnte der Bestellprozess nicht durchgeführt werden.
Bitte überprüfen Sie, ob die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zugelassen ist. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Bestellprozesses wird die Verwendung von Cookies vorausgesetzt.
Um zum Ticketshop zurück zu kehren, verwenden Sie bitte den Zurück-Button Ihres Browser oder rufen die Internetadresse des Ticketshops in der Adresszeile Ihres Browsers erneut auf.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch"
-
auf nba.com kann eine kurze Zusammenfassung des Spiels angeschaut werden. Wenn nur einer der deutschen Spieler wie Dirkules drauf wäre
-
War heute um 10:30 dort, bereits ca. 100 Leute vor mir. Nachdem dann durchgesagt wurde, dass es definitv keine Tickets gibt (heute), waren dann noch 50 Leute vor mir. War dann tatsächlich um 11:05 in dem Gebäude drin (ist links von der Schleyer-Halle, von vorn betrachtet), allerdings erst um 12:30 wieder draussen. Ich hatte den einfachsten Vorgang von allen (nur Tickets abholen, sprich Perso und ausgedruckte Bestellungen), trotzdem standen am Schluss 4 Personen vor mir inkl. des Supervisors. Waren zwar alle freundlich, aber der Typ am Schalter und seine Kollegen waren maßlos überfordert. Der hat meine Daten aufgerufen und muss wohl wegen verschiedener Status-Informationen zu meinen spielen verwirrt gewesen sein, wollte mir England -T&T ausdrucken, hab ich schon längst zugeschickt bekommen
, und dann meinten die noch "Sie haben aber viele Tickets" - ich hab 6 Spiele auf meinen Namen als Besteller - *totlach*
Na ja, als ich dann einfach mal gefragt habe, ob die eigentlich geschult und trainiert worden seien (war wohl etwas lauter, 5 Schalter haben mich dann angeschaut), meinte die Chefin, die hinter dem armen Hund stand, "Sind sie etwa von der Presse?"...man, man, man...und vor dem STC hab ich dann noch mit einem Familienvater gesprochen, der um 6 Uhr (!) bereits am STC gewartet hatte. Suchte einfach noch ein Ticket für seinen kleinen Sohn und sich, dem besorg ich jetzt mit Dauerfeuer noch 2 Tix.
Ich bin froh, dass ich alle Tix habe, und freue mich auf die WM, allerdings ziehen sich die kleinen und grossen Inkompetenzen durch wie ein roter Faden.
By the way:
Ein Ticket hab ich gestern mittag online im CSS zur Umschreibung beantragt, war heute schon durch und ich konnte das umgeschrieben Tix gleich mitnehmen (auf den neuen Namen ausgestellt). Hatte als Grund "Familie" angegeben. Ist so durchgegangen, ohne dass ich irgendwas hätte vorlegen müssen.
Noch was: TSTs die im Moment online verkauft werden, können nicht vor dem 07.06. 15 Uhr in den STCs abgeholt werden, hatte gestern eine Mail von der FIFA bekommen.Habe fertig.
Edit: so muss es sich anfühlen, wenn man eine Staatsbürgerschaft beantragt und hofft, dass alles glattgeht.
-
sorry für etwaige Rechtschreibfehler -"Umschreiung" - könnte aber auch passen, falls da morgen im STC die nicht so machen, wie ich mir das vorstelle
-
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Mein Vater hat TST-3 Costa Rica.
Ich habe 7 Einzelspiele, davon allerdings Ukraine-Tunesien in den RESALE gegeben.Mission: Umschreibung des Eröffnungsspiel-Tickets aus der TST auf mich, nur dieses eine Spiel.
Umschreibung innerhalb der Familie offiziell anerkannt, also ok.
Umschreiung einzelner Tickets aus TST in den STCs wohl auch möglich (siehe FAQ "Umschreibung"), also auch ok.Nun aber die Fragen:
- wird die Umschreibung des Einzeltickets als "Einzelticket" gewertet oder als "TST"? Denn wenn als TST, dann hab ich ein Problem, da ich ja bereits Einzeltickets besitze.
- nehmen wir an die vorherige Frage läuft positiv für mich: prüfen die im STC ab ob ich bereits 7 Einzeltickets besitze (denn eigentlich darf man ja max. für 7 Spiele Einzeltickets haben, zumindest pro Besteller)? Und wenn ja, habe ich 6 oder 7? Denn eines der 7 habe ich ja in den Resale gegeben (nicht verwechseln mit Umschreibung)
Tausend Dank für Antworten und Meinungen.
Auf jeden Fall werde ich morgen im STC Stuttgart aufschlagen und dort alles versuchen was möglich ist (mit Stammbuch etc.). Ich will das Ding auf jeden Fall umgeschrieben haben!
Klar, notfalls gehe ich auch so rein ins Stadion, aber bei dem Gedanken an den "Worst case" (komme nicht zum ES rein), wird mir mehr als schlecht... -
danke für die response, ich werd's mit umschreiben versuchen...:p:
-
hatte 2 Stunden reload auf TST-3 Costa Rica laufen, wollte eben mich verabschieden und schwups
ohne die sch...fehlermeldung. YES!!!
Sodele, jetzt aber meine Frage: habe die TST auf Namen meines Vaters gekauft, da ich bereits Einzeltickets habe, das wird wohl Probleme geben, wenn ich die auf mich umschreiben lasse??? Denke schon. Also bleibt nur der Weg mit dem Ticket es in die Allianz-Arena zu versuchen, aber wie sehr würde ich mir in den Arsch beissen, wenn es dann beim Einlass Probleme gäbe. Wahrscheinlich würde ich für Jahre in den Knast kommen...
Im Ernst, was würdet ihr tun?