Beiträge von Willi2793
-
-
-
-
Zitat von zocker05
dann aber bitte die programmautomatik wählen und nicht den nur-automatik-modus, bei "P" hast du auch eine Fast-Automatik plus Einstellmöglichkeiten (die im Auto-Modus nicht vorhanden wären, hängt von der Kamera ab)
Also richtig fotografiert habe ich immer mit meiner analogen T90. Da hatte ich 7 verschiedene Automatiken (Blenden- oder Zeit-Betonung) und konnte mit dem rad wählen. Mit meiner digitalen (Olympus 5050) mache ich jetzt nur Schnappschüsse und UW-Aufnahmen.
-
Zitat von Kartenfahnder
Keine Frage, sondern Anmerkung: Ich bin Dummuser was Technik angeht. Dass die Personen im Vordergrund vielleicht etwas dunkel sind gilt auch für meine Bilder.
Dennoch denke ich für einen Dummuser, der sich nicht allzu viele Gedanken macht, sind die Ergebnisse sehenswert.
Definitiv
-
Zitat von zocker05
letzter Tipp: Automatik ist so eine Sache ... *grübel*, muss jeder selber wissen, bei einigen Kameras ist es schon mal besser als nicht, aber eigentlich immer nur eine Kompromisslösung, nach dem Motto: von allem etwas (oder auch leider: nicht halbes und nichts ganzes)
wenn man genau weiß, was man fotografieren will und etwas Grundwissen über das Fotografieren hat, dann wählt man möglichst nicht die Automatik, damit man in die Gestaltung usw. eingreifen kann.Fragen gerne erwünscht.
Sehe ich bei gestalteten Fotos auch so. Aber bei Schnappschüssen oder schnell wechselnden Verhältnissen anders.
-
-
-
Zitat von zocker05
n'abend willi, was macht die kleine paula ???
Unverändert. So schnell geht das ja leider nicht.
-
Zitat von Rinnetaler
Vielleicht kannste mir weiterhelfen. Weiß gar nicht, ob da Matchshirts gab. Würde eins nehmen von Polen-Ecuador, Iran-Angola & das beste Südkorea-Schweiz.
1. Gabs da Shirt's
2. Habt ihr nen Tipp.
Die Shirts gab es bei jedem Spiel! Aber ausser Ebay als Quelle fällt mir jetzt nix mehr ein wenn Karstadt sie nicht hat.
-
n'Abend allerseits
-
Zitat von KartenfahnderAlles anzeigen
Nur mal so....:
Meine Anfrage an die FIFA:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist bekannt, dass der vor der WM veröffentlichte Stadionplan mit der Einteilung der Kategorien nur zur Orientierung diente. Und es gibt sicherlich Plätze, bei denen man darüber streiten kann, ob sie der richtigen Preiskategorie zugeteilt wurden.
Aber beim Viertelfinale in Berlin hatte ich einen Platz:
BLOCK G.5, Reihe 25, Sitz 31, (schauen Sie sich G.5 im Stadionplan von Berlin ruhig nochmal an!)
der absolut unzweifelhaft eine Kat. 4 darstellt (in der Kurve, unten, 3 Meter von der Plexiglaswand zum Marathontor), bezahlt habe ich jedoch eine Kat. 2.
Erschwerend kommt hinzu, dass um mich herum einige Leute saßen, die nur Kat. 4 bezahlt haben.
Ich bin in diesem Fall nicht bereit, dies zu akzeptieren.
Bitte erstatten Sie den Differenzbetrag zwischen Kat. 2 und Kat. 4 (55,- EURO) innerhalb von 2 Wochen auf mein Konto
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Anderenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Wie gesagt: Es handelt sich hier nicht um einen evtl. Zweifelsfall, sondern die Sachlage ist mehr als eindeutig.
Mit freundlichen Grüßen
Kartenfahnder"
Die Antwort der FIFA (nach 4 Wochen):
"Sehr geehrter Herr Kartenfahnder,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen an uns gerichtete Anfrage befindet sich noch in der Bearbeitung. Nach eingehender Prüfung und Bewertung des Sachverhalts werden wir uns in den nächsten Wochen mit Ihnen in Verbindung setzten und bitten noch um ein wenig Geduld.
Für die zukünftige Kontaktaufnahme bitten wir Sie, folgende Kontaktadresse zu verwenden:
Organisationskomitee
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
Ticketing
Otto-Fleck-Schneise 6a
60528 Frankfurt am Main
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"
Vielleicht geht da doch noch was!?!Genau diese Mail habe ich in ähnlicher Angelegenheit auch vohin erhalten

-
-
-
-
Das OK der Wm 2006 ist ja wirklich eine der am schnellsten arbeitenden Organisationen die ich kenne
Ich habe am 6.7. eine Anfrage gestellt per Mail und bekomme jetzt gerade die Antwort das sich die Anfrage in Bearbeitung befindet 
-
-
Zitat von Val
ich habs auf dem Friedensplatz in Dortmund gesehen und bin dann zu D-POL gepilgert *angeb*
Das war einer der Tage an dem ich halt einfach Karten wollte und das Spiel hat als erstes da geklappt (komisch)
. Ich hatte doch für eine Woche Besuch aus USA und wollte möglichst viele Spiele mit ihm sehen. Hat auch ganz gut geklappt 
-
-