Wo kommen auf einmal die ganzen Schalker her?
![]()
Trotzdem willkommen
Der FC Schalke 04 ist eben was besonderes, sowas wie Mythos.;)
Wo kommen auf einmal die ganzen Schalker her?
![]()
Trotzdem willkommen
Der FC Schalke 04 ist eben was besonderes, sowas wie Mythos.;)
Ich habe seit 10 Monaten die Panasonic, LZ 2. Kostenpunkt rund 250 Euro.
Ich bin sehr zufrieden, der 6-fach Zoom bietet alles für Superaufnahmen beim Fußball. Während der WM habe ich über 1500 Bilder geschossen, wovon ich inzwischen eine Menge habe vergrößern lassen. Die Bilder sind meines Erachtens super. Ich brauche keine andere Kamera.
Zitat von Gelsenkirchenerkeine stimmung im stadion nulll.............. danke dortmunder das wir ausgeschieden sind , in Berlin + München war die stimmung 1000 x besser. Hatte echt hoffnung aber nun dieses stimmungsdebakel. Es gibt wohl echt noch leute die meinen dortmund wäre die stimmungshochburg das ist schon seit langem nicht mehr so..... keine stimmung mehr im Signal iduna park...
Das ist hier nicht die Schalker Homepage. Hast Du überhaupt ein Spiel live gesehen? Wenn Du die Berichte hier intensiv gelesen hättest, würdest Du nicht so einen Blödsinn erzählen. Viele die in Berlin und München vor Ort waren habern bestätigt, daß die Stimmung in Dortmund am besten war. Gegen Italien war die Stimmung allerdings nicht so wie gegen Polen. Das lag aber daran, daß viele Tickets an die Schlipsträger und ähnl. gegangen sind.
Am 12. August beginnt die Bundesliga, dann kannnst`e wieder gegen Dortmund wettern. ![]()
Übrigens bin ich Schalker!
Werde wohl auch kommen, aber ohne Auto.
Zitat von maerk2Alles anzeigennach den bisherigen Erfahrungen würde ich sagen, dass im
Block 37 eher die Brasilianer untergebracht werden.
Dies war zumindest bei der Partie Brasilien-Japan der Fall.
Die Fans von Ghana werden vermutlich in der Ecke Nordwest
(d.h.Blöcke 64-68) sein.
wird bestimmt ein cooles Spiel, viel Spass!
Ich bin auch im Block 37, bin aber echt aus dem Ruhrpott.![]()
Zitat von protomHab mein Ticket für 500 Tacken direkt noch auf dem Bahnhof abgestossen.
Hab mir die Party vor dem Stadion aber noch angetan. War schon sehr geil.Es sind bestimmt 1000 Leute kurz nach 16.00 Uhr wieder richtig Bahnhof abgezogen.
Zu diesem Zeitpunkt wollte noch einer 600 € haben. Hat er aber nicht bekommen.Ein Schwarzmarkthändler meinte, dass vor dem Stadion bis 1000 € gezahlt werden. Glaub ich aber nicht dran. Nachdem er mich nach Tixx gefragt hatte, meinte er auch zu mir, er sei vom OK, und wolle die Schwarzmarkthändler hochnehmen. Hat sein TShirt hochgehoben. Dadrunter war einer dieser Ausweise. naja, wer weiß was das wirklich fürn Teil war.
Ansonsten voll die Türken Ticket Mafia am Start. Die hatten wohl voll den Adrenalin Kick heute.
Ich habe noch nie so viel Leute gesehen die Tickets gesucht haben wie die Mexikaner, die meisten boten 300 Euro, aber auch 400 und 500 Euro. Da kann man schon evtl. schwach werden. Aber ich habe mir lieber das Spiel angesehen und hatte noch Glück, daß ich mit Kat.4, einen Superplatz in Kat. 1 mir an Land gezogen habe. Ich sah die Lücken in Höhe Mittellinie und hatte Glück das ich durch die Kontrollle kam. Einen besseren Platz gibt es nicht, Block P, Reihe 11. Wer sich in Gelsenkirchen auskennt, weiß was ich meine.![]()
Ich werde auch versuchen da zu sein.
Vor dem Spiel haben wir uns mit ca. 20 toor.Usern in der Innenstadt von Dortmund getroffen und man konnte sich mal näher kennenlernen. Dann sind wir gemeinsam mit der U-Bahn zum Stadion. DOrt mußten wir uns trennen, da ja alle für verschiedene Blocks Tickets hatten. Ich hatte das Glück in Block 13, Südtribüne zu stehen und die Stimmung und auch die Sicht war super.
Danke Dortmund!
Alle Länderspiele nach Dortmund, dort ist imer die geilste Stimmung.
Komischerweise hatte ich keine Probleme, habe natürlich im einer Siedlung geparkt und bin 15 Minuten gelaufen. Dabei konnte ich aber sehen das die Autos ganz normal auf die großen Parkplätze geleitet wurden. Die farblichen Beschilderungen sind doch überall angebracht. In der Arena selber kann man alles sofort finden, total übersichtlich. Was schlimm war, man bekam absolut nichts zu trinken, Massenandrang und zu wenig Personal und Buden.
Zitat von EisTeeWir waren schon kurz nach 1300 auf dem Parkplatz, sind dann noch bis 1530 auf dem Fan Fest geblieben (war echt nich schlecht) und dann rüber ins Stadion. Über schlechte Beschilderung kann ich mich nun nicht beklagen. Tickets waren Kat.1, Block 52, Reihe 7. Quasi direkt hinter den TV-Kameras. Die Eckfahne hab ich im Sitzen nicht gesehen, genausowenig wie die Hälfte der Toraus-Linie. Trotzdem Tickets ohne "s.B."? Naja, scheiß drauf.
Stimmung war klasse, saßen da, von wo aus das ganze Schweden-Geschrei ausging
. Nach Minute 60 haben wir unsere 6-Euro-Schweden-Schals in den Rucksäcken verstaut und fortan für Trinidad geschrien. Die können zwar echt nicht mithalten, haben aber wirklich alles gegeben. Die Stimmung im ganzen Stadion ist dann gekippt... den Schweden ging langsam der Arsch auf Grundeis und alle anderen waren auf einmal alle für Trinidad.
Trinidad Tobago, O O O O O O
:p:
Komischerweise habe ich alles gut überblicken können, ich saß auch in Block 52, Reihe 8, fast direkt am Aufgang. Ich fand den Platz super. Da ich vorher noch genügen Zeit hatte, habe ich mir meine 2 Plätze mit Sehb. für die nächsten Spiele angesehen und ich muß sagen von Sehbehinderung im Block 81 keine Spur und im Block 55 minimale Einschränkungen. Aber die Kriterien verstehe ich ohnehin nicht.
Zitat von HBabbeIch habs in der Plastikhülle getragen, allerdings unter den Klamotten.
Hatte ein T-Shirt und ein Poloshirt an, dazwischen.
Direkt auf der Haut wirds bestimmt schön ekelhaft wenn man anfängt zu
schwitzen.
Eine berechtigte Frage. Ich habe gestern letztendlich das Ticket plus Ausweis in die Plastikhülle gesteckt, auf nackter Haut unter dem T-Shirt. Man kann ja bei der Bullenhitze keine Jacke anziehen, also hat man nicht viele Alternativen. Sonnenbrille noch auf, Geld lose in die Jeans und fertig. Das Ticket ist auch sehr groß und das Risiko des Diebstahls bzw. Verlieren ist recht groß wenn man es hinten in die Tasche steckt, es guckt ja noch ein gutes Stück raus.
Im Endeffekt finde ich die Hülle die beste Lösung bei diesem Wetter.
Zitat von kliebiDas ging mir genauso - Bei jedem Bundesliga Spiel (zumindest in Frankfurt) wird härter kontrolliert.
Die Organisation rund um das Stadion war ganz schlecht - wir mussten an einer steilen Böschung über Stock und Stein und waren heilfroh, noch pünktlich ins Stadion zu kommen.
Die Organisation war super und jeder Zuschauer hatte die Möglichkeit über normale Straßen/Wege ins Stadion zu gelangen, daß haben ja sogar 30 000 Schweden und 8000 Trinidad/Tobago Fans geschafft, die sich bestimt nicht in Dortmund auskennen.![]()
Ich bin eben aus Dortmund zurückgekommen. Ich kann nur sagen, es waren sogut wie keine Kontrollen. Wir konnten ohne Probleme durchmarschieren, nur freundliches Personal. Jetzt habe ich 2 Spiele in Gelsenkirchen und Dortmund gesehen und beide mal lief es in punkto Einlaß super.
Überhaupt kein Problem! Bei der ersten Kontrolle wurde nur das Vorzeigen des Tickets verlangt. Danach reingeschoben in den Terminal und ab ins Stadion. Das Ticket wurde nicht beachtet und ein Ausweis brauchte ich nicht vorzuzeigen. Auch in der Arena konnte man sich frei bewegen.
Alles locker und freundlich, wohl im Gegernsatz zu München.
Zitat von DoppelduschAlso wie erwartet: keinerlei Persokontrollen?
Die haben nur 30 m vor den offiziellen Drehtoren schmale Durchgänge wo man nur das Ticket vorzeigen muß. Dann geht man weiter, steckt sein Ticket in den Terminal , Drehkreuz dreht sich und man geht weiter. Die Dame die dort stand, hat das Ticket überhaupt nicht beachtet. Also keine Problem, alles wie bei einem normalen Bundesligaspiel "Auf Schalke".
Was mir noch auffiel, daß manche Leute automatisch ihren Ausweis gezeigt haben, die wurden aber nicht dazu aufgefordert. Außerdem war den Kontrolleuren das wohl egal.
Keine Sorgen machen!
Komme auch gerade aus Gelsenkirchen zurück. Ich glaube da war mehr Stimmung als in München. Über 30 000 Polen und etwa 3000 bis 5000 aus Ecuador. Ich saß mitten im Polenblock, aber der war ja überall. Kat.4 mit guter Sicht aufs Spielfeld, aber der Videowürfel war schlecht zusehen durch die Verstrebungen.
Die Kontrollen waren total harmlos, wie bei Schalke: reinstecken und durchgehen.
Auch ich möchte mich noch bedanken, vor allem bei dem Gründer des Forums, bei Ormus, dessen Technik ich zu meinem Vorteil nutzen konnte. An Jünter der mir mein erstes Ticket bescherrt hat. Nicht zu vergessen Kartenfahnder, der mir einen "älteren Link" geschickt hat, der nach 60 Minuten mir ein weiteres Ticket einbrachte. Spargo, da wir fast immer die gleichen Spiele suchten und dadurch oft in Kontakt waren.
Wenn mir einer gesagt hätte, daß ich nach den erfolglosen Bemühungen Tickets zu bekommen, jetzt 11 Spiele besuchen darf, den hätte ich für verrückt erklärt.
Ich denke mal, daß ich dem Forum auch nach der WM weiterhin die Treue halte.
Jetzt geht es erst einmal morgen nach Gelsenkirchen zum ersten Match.
Zitat von borusse1973leute nehmt unbedingt das neue pfd zur abholung/umschreibung, oder beim alten beides unterschreiben... da gabs heute in stuttgart bei manchen problemen!!!
Ich habe heute in Gelsenkirchen nichts gebraucht, nix pfd, nix Überschreibung, nix Grund warum Übertragung, alles super schnell und ohne Probleme. Kopie Ausweise abgegeben, 10 Euro abgedrückt und fertig.
Wer hat denn hier heute Nacht die Teamserie Englang komplett - 7 Spiele - für ungefähr 12oo Euros abgestaubt und laut FCN jetzt bei ebay für 8500 Euro angeboten? Würde mich mal interssieren.
Ich komme gerade aus Gelsenkirchen vom Ticket Center zurück. Ich habe von meinem Neffen ein Ticket für das Halbfinale in Dortmund auf mich übertragen lassen (wir waren jetzt aber beide da). Es gab überhaupt keine Probleme, sofort wurden wir von einem Ordner an die richtige Tür geleitet, vom nächsten Servicemitarbeiter an den richtigen Schalter. Dort saß eine junge nette Dame und innerhalb von 5 Minuten war der Drops gelutscht. Die Dame wolllte nur den Ausweis vom Besteller und den Ausweis von mir als neuen Karteninhaber. 2 Kopien gemacht, der Besteller mußte 2 Vordrucke unterschreiben, 10 Euro wurden von mir bar bezahlt und ich erhielt das neue Ticket auf meinen Namen.
Ich brauchte weder das Übertragungsformular und es wurde auch nicht nach einem Grund gefragt. Es wurde ja schon häufiger geschrieben, daß es von Vorteil wäre im CSS umschreiben zu lassen, danach wurde ich auch nicht gefragt.
Aber der große Vorteil ist wahrscheinlich wenn beide direkt vor Ort sind.