1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pinguin
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pinguin

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 23. März 2026 um 10:18

Bei den Weltklassebewertungen würde ich auf Brasilien tippen (u.a. Emerson, Lucio, ZeRoberto, Jorginho).

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 14. März 2026 um 18:58

Erstmal zum sportlichen Teil. Was für ein Fight von uns - WAHNSINN!!! Die erste Hälfte der ersten Hälfte war noch pomadig und ohne Tempo, wenn wir auch die Spielkontrolle hatten. Pillen standen gut, aber ab Mitte der ersten HZ haben wir das Kommando immer mehr übernommen und wurden zwingender. Jackson leider wieder unglücklich, mit der Krönung der roten Karte.

Zweite Halbzeit merkte man nicht, wer in Überzahl war. Sicherlich hatte Leverkusen richtig gute Chancen, aber wir haben auch gedrückt und kamen dann ja auch zu unseren Toren. Die letzten rund 20 Minuten mit 9 Mann haben wir mit Kampf, Wille und Leidenschaft überstanden - ähnlich wie in Paris.

Und was ganz wichtig ist, zu erwähnen: Ulreich! Superspiel von ihm, der den Punkt festgehalten hat!

Jetzt zu dem VAR-Mist. Schafft diese scheiße endlich ab, Fussballschauen macht keinen Spaß, Heute ein Paradebeispiel für diesen Nonsens!

Das Tor von Tah nicht zu geben ist einfach lächerlich und kann nicht im Sinne des Fussballs sein. Dass es den Regeln entspricht, das Tor nicht gegeben, ist zwar richtig, aber ich sehe in der Situation keinen Vorteil. Der Arm war angelegt und wenn ich mir den Arm wegdenke, dann wäre der Ball vom Körper zum Fuß geprallt. Ja, es entspricht den Regeln, aber ich halte diese Regelauslegung für lächerlich - insbesondere, wenn man vergleicht, dass es für das Dortmunder Handspiel in Köln nicht einmal eine VAR-Überprüfung gab.

Rot für Jackson ist unstrittig, aber bezeichnend, dass der Schiri, der in der Nähe steht, dass nicht direkt sieht. Hier ärgere ich mich, dass der VAR SOFORT eingreifen kann, aber bei Schlotterbeck wertet man ein ähnliche Szene mit gelb.

Handspiel von Kane. Ich konnte kein Handspiel erkennen - bei der Live-Übertragung war es nicht zu erkennen. Wo soll er den Ball berührt haben, Schulter, Ellenbogen? Der Ball prallt von Kane ab an den Strafraumrand und von dort geht er nicht direkt ins Tor.

Schwalbe von Diaz. Sehe ich nicht - ja, er versucht einen Elfer zu ziehen, aber wird auch getroffen. Ist natürlich niemals ein Elfer, aber eben auch keine eindeutige Schwalbe.

Wie ist das eigentlich - könnte der VAR einen Elfer überprüfen und zu dem Ergebnis kommen, kein Elfer, aber auch keine klare Schwalbe und dann die Gelbe zurücknehmen?

Dann das Abseitstor von Leverkusen. Absurd, dass das Körperteil, mit dem Kane zuvor Hand gespielt haben soll, nun dafür herangezogen wird, wo der Leverkusen ein Tor mit hätte erzielen können, welches dann im strafbaren Abseits ist.

Das war heute ein Lehrbeispiel für eine kämpferische Mannschaftsleistung, aber auch ein Lehrbeispiel, dass der VAR meiner Meinung nach den Fussball kaputtmacht!

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 11. März 2026 um 10:22
    Zitat von EP-GH

Pinguin Martin85 Das sind die 3 gesuchten: Bobic, Haber, Poschner

Stimmt, der Poschner war der Dritte. Die sind doch damals bei einer ran Sendung am Sonntag aufgetreten...

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 11. März 2026 um 10:15

Gehe ich grundsätzlich mit. Clever die gelben Karten zu ziehen sicherlich, aber astrein war es eben auch wieder nicht. Kimmich hat jedenfalls eine gute Argumentation geliefert. :mrgreen:

Das Spiel war eine Machtdemonstration und ähnlich stark wie vor allem die erste Halbzeit in Paris. Allerdings war Atalanta auch echt schwach, wobei wir denen natürlich schnell den Zahn gezogen haben. Wenn wir diese Form konservieren können und in den Folgerunden bringen, dann kann die Saison mehr als grandios enden.

Wie oben schon jemand geschrieben, würde ich auch einige Tore hergeben, wenn es dafür keine Verletzungen gegeben hätte. Bei Urbig tippe ich auch auf eine Gehirnerschütterung und 2 Wochen Pause. Musiala ist hoffentlich nur ein ungutes Gefühl und nach 1-2 Wochen Pause kann er wieder mitspielen. Ärgerlich ist vor allem die Verletzung von Phonzie - erst Kreuzbandriss, dann einige Spiele, Muskelfaserriss und jetzt nach 30 Minuten offenbar wieder ein Muskelfaserriss. Erinnert mich gerade ein wenig an Holger Badstuber - auch wenn es bei ihm natürlich viel schlimmer war - gerade wieder fit und spielbereit und es gibt die nächste Verletzung. Hoffe, dass ihn das psychisch nicht allzu sehr zusetzt, denn irgendwann kommen die Zweifel....

Jedenfalls gute Besserung an alle drei!

• Pinguin
    • 11. März 2026 um 09:51
    Zitat von Duffman0815

Das tragische Dreieck waren meine ich Spieler von VfB. Ich erinnere mich ganz dunkel an einen Auftritt bei ran. Aber keine Ahnung wer da dabei war...

Ich bin mir sehr sicher, dass Marco Haber und Fredi Bobic Bestandteil waren und dazu glaube ich noch Giovanne Elber oder Franck Verlaat.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 26. Februar 2026 um 09:28

Es ist Europapokal und da will ich nicht gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga spielen.

Und bis auf Inter Mailand sind wir in den letzten 19 Jahren gegen italienische Mannschaften immer weitergekommen. Und egal ob Leverkusen oder Atalanta beides ist zwar schwer, aber wir sind dennoch der klare Favorit und wenn es normal läuft kommen wir gegen beide sicher weiter. Aber was ist heutzutage schon normal.. hätte dennoch lieber Atalanta.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 2. Februar 2026 um 14:19

War nicht mal Real in der Verlosung, die angesichts der Gehaltsvorstellungen ihr Interesse zurückgezogen hatten? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es aktuell einen Verein gibt, der bereit ist, unser Angebot zu überbieten.

Ich verstehe das Theater einfach nicht - erinnert an Sane, bei dem alles klar schien, um dann doch zu gehen. Er ist eine zentrale Stütze im Team, fühlt sich hier angeblich wohl und soll schon vor seinem Wechsel zu Leipzig uns favorisiert haben. Angesichts unserer bisherigen Saison ist auch nicht ganz abwegig, dass wir in der CL weit kommen. Dazu wurden offenbar mehrere Wünsche erfüllt - Handgeld und eine AK, die im Vergleich zu anderen AK gering bis moderat ist und dazu im nächsten Jahr schon aktiviert werden kann. Sollte das alles so stimmen, dann ist man ihm sehr sehr entgegengekommen.

Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich nahe am Super-Gau, da dann teurer Ersatz verpflichtet werden muss (ggfs. sogar zwei neue IV, wenn man auch Kim abgibt), der sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen ist und beim Gehalt bei 10-15 Mio. liegen dürfte sowie ein separates Handgeld, dass sicher nicht unter 10 Mio. liegt. Insofern macht es wirtschaftlich betrachtet schon Sinn, noch was draufzulegen, wenn das gefordert wird. Allerdings auch nur, wenn der Spieler dann auch für eine gute Ablöse in 1-3 Jahren wechselt.

Und es kann nicht sein, dass es jetzt schon wiederholt bis kurz vor Vertragsende dauert, bis man Klarheit hat. Entweder Upamecano nimmt das Angebot an oder er lässt es. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn er nicht annimmt, dann müssen wir uns um einen Nachfolger bemühen und können nicht bis zum April warten.

Unabhängig davon. Mich kotzen diese geldgierigen Berater nur an - und nicht falsch verstehen, es ist sinnvoll, dass die Spieler Berater haben, da man kaum erwarten kann, dass Fussballer um die 20 Jahre die ganze Vertragswerke überblicken können. Allerdings übertreiben es die Berater und die Berater sollte nur noch Pauschalbeträge erhalten und nicht als Provision gestaffelt nach der Höhe der Vertragsverlängerung. So hat der Berater doch immer auch seine (monetären) Interessen im Blick und nicht die Interessen des Spielers.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 24. Januar 2026 um 17:59
    Zitat von KickerKingdom

Ich gewinn lieber die Champions League als ne ungeschlagene Saison. Jetzt kann man sich noch mehr auf die CL konzentrieren. Ob jetzt irgendwann noch ne zweite Liga Niederlage dazu kommt ist auch egal . Alle Kräfte müssen für die CL K.O. Phase gebündelt werden.

So und nicht anders!

Lass die Pillen sich doch freuen, dass sie mal ungeschlagen geblieben sind. Interessiert keinen Menschen. In der Meisterschaft würden mich 2 Ziele viel mehr reizen - mehr als 101 Tore und mehr als 91 Punkte.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 24. Januar 2026 um 17:54
    Zitat von Tobitobsen

Somit ist das unsägliche Gelaber mit „ungeschlagen in einer Saison“ endlich vorbei.

Genauso sehe ich das auch. Dieses Gerede von Überbayer und ungeschlagen nervte einfach nur. Sicher, wäre schön gewesen, aber davon kann man sich auch nichts kaufen.

Natürlich ärgert mich diese Niederlage maßlos, aber sie war verdient. Erste HZ muss man mehr als ein Tor schießen bei den Chancen, auch wenn die erste HZ schon schwach. Zweite HZ passte dann gar nichts mehr.

In meinen Augen gibt zwei Gründe. Es ist reine Kopfsache – mir ging es heute wie auch schon gegen Pauli oder Mainz vor dem Spiel. Vor dem Spiel dachte ich nur langweiliger Gegner, Abstiegskandidat, ist ein Heimspiel. Wird kein 8:1, aber gewinnen wir locker. Gegen alle drei hatte wir extreme Probleme und ganz 4 Punkte von 9 gesammelt. Insofern war man sich zu sicher.

Zweiter Punkt die AV. Die Verletzungen Laimer und Stanisic tun richtig weh. Boey und Guerreiro fehlten ebenfalls. Davies und Kimmich sind noch nicht richtig fit. Ito und Bischof fühlen sich auch nicht wohl auf der AV-Position. Schon hat man auf zwei Positionen nicht mehr die nötige Klasse, die es braucht. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass sich Laimer und Stanisic in den letzten Sekunden der jeweiligen Spiele verletzt hatten, ist das besonders bitter.

Egal, weitermachen. Meisterschaft und 102+ Tore eintüten und alles ist gut.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 23:16
    Zitat von Winfried

Bayern damit sicher unter den ersten Vier ! Heißt: Achtelfinale und event. Viertelfinale zuerst auswärts

Wobei ich tatsächlich lieber erst das Heimspiel hätte und dann das Auswärtsspiel. Zwei 2010, 2012 oder 2013 hatten wir meist erst das Heimspiel, was kein Nachteil war. Mag es lieber, direkt im Heim-Hinspiel ein Zeichen zu setzen!

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 16:53
    Zitat von Jonas_98

Zum ersten mal Austragungsort eines DFB-Pokalspiels wurde das Stadion in der Saison 1978/1979

Zitat von hda

War da nicht in früheren Jahren sogar mal Pokalfinale? Würde dann nicht passen.

Ich glaube es geht gar nicht um ein Finale (hatte ich auch erst so verstanden), sondern lediglich darum, dass dort erstmals ein Pokalspiel stattgefunden hat. Das würde ja bedeuten, wenn es die Mannschaft aus der Stadt betrifft, dass ein - zumindest damals - kleinerer Verein gesucht ist, der erstmalig am DFB-Pokal teilgenommen hat oder es war eine Ausweichstadion.

Stadion von Bonn?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 15:17

Rosenaustadion Augsburg?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:37

Deutschen würde ich auch ausschließen, dass wüsse man. Sven Göran könnte sogar 2 mit Göteborg haben und war er nicht bei Lazio 1999 Trainer?

Ansonsten würde ich auf Helenio, einen Real - und einen Liverpool-Trainer tippen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:32

Wenn ich richtig gezählt habe, dann fehlen noch 3 Trainer:

3 x 5 Titel - Ancelotti, Mourinho, Trappatoni

4 x 4 Titel - Ferguson, Emery - 2 fehlen

6 x 3 Titel - Benitez, Zidane, Guardiola, Cryuff, Lattek - 1 fehlt

Da hda bei der Nennung von Cryuff schrieb, dass dieser jüngste der noch gesuchten ist, muss es wohl ein Trainer sein, der vor Mitte 80er aktiv war.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:17

Und vielleicht ein Trainer, der Real 1955 - 1960 trainiert hat. Ohne Google kann ich da allerdings keine Namen nennen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:11

Helenio Herrara?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:06

Hans Buchner oder wie er hieß? War zwar lange Nationaltrainer, aber der letzte mir als Tainer einfällt.

Oder Vater Sammer?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:04
    Zitat von hda

fehlen noch die beiden DDR Trainer. der eine hat übrigens auch den DFB Pokal gewonnen und ist somit mit 4 Pokalsiegen eigentlich deutscher Rekordtrainer und der andere hat ebenso einzigartiges geschafft

Hans Meyer (2007 mit Nürnberg)?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:03
    Zitat von peksim

feldkamp muss ich jetzt googeln :huebscher:

1985 ist mir noch in böser Erinnerung. Dazu dann die Siege 88 und 90, bei dem ich für den Gegner war. Blöder Tainer :huebscher::mrgreen:

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 09:53

Bin mal die Pokalsieger der letzten 40 Jahre durchgegangen.

Stevens vielleicht? 2001 und 2002 mit Schalke. Dann noch Wolfsburg 2017, oder war er da nicht Trainer?

Feldkamp - 91 Lautern, 88 Frankfurt und 85 Uerdingen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

luki94 25. März 2026 um 11:24
  • Die Fantastischen Vier - Der letzte Bus Tour 26/27

Excalibur 25. März 2026 um 11:20
  • Wimbledon Tickets

markus84 25. März 2026 um 11:16
  • Borussia Dortmund

Philipp09 25. März 2026 um 11:08
  • U2 on Tour

Gazelle 25. März 2026 um 10:42
  • Reiseberichte international

peksim 25. März 2026 um 10:23
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 25. März 2026 um 10:22
  • Wintersport Saison 2025/2026

Dschorgo 25. März 2026 um 10:16
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcb4ever 25. März 2026 um 10:12
  • Preussen Münster

hens 25. März 2026 um 09:58
  • SC Preußen Münster

fanofsoccer 25. März 2026 um 09:58
  • VIP Erlebnisse around the World

F2dP 25. März 2026 um 09:28
  • Servus

HerrZog17 25. März 2026 um 09:11
  • FC Bayern München

Bambalabam 25. März 2026 um 09:09
  • 3.Liga 2025/26

dreee 25. März 2026 um 09:08
  • Servus

Linho 25. März 2026 um 08:44
  • DEL-Laber

wumpl 25. März 2026 um 08:23
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

Howie 25. März 2026 um 07:52
  • (S) Mitfahrgelegenheit vom Cup Richtung Würzburg

nullneuner 25. März 2026 um 07:48
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Flingern1895 25. März 2026 um 07:30

Heiße Themen

• SC Preußen Münster

1 Antwort, 73 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Servus

10 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

79 Antworten, 1.222 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus

20 Antworten, 372 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verpflegung + Zusatzkosten

48 Antworten, 1.751 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Winterkleidung im hohen Norden

15 Antworten, 585 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der Restaurant Thread (Restaurant Empfehlungen)

3 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2 ÜN EZ 05.-07.06. BurkiCup 2026 - Motel SleepInn in Töging am Inn

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tach zusammen

28 Antworten, 731 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 310 Mitglieder und 7.363 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • Alex1948
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar