1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pinguin
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pinguin

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 2. Februar 2026 um 14:19

War nicht mal Real in der Verlosung, die angesichts der Gehaltsvorstellungen ihr Interesse zurückgezogen hatten? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es aktuell einen Verein gibt, der bereit ist, unser Angebot zu überbieten.

Ich verstehe das Theater einfach nicht - erinnert an Sane, bei dem alles klar schien, um dann doch zu gehen. Er ist eine zentrale Stütze im Team, fühlt sich hier angeblich wohl und soll schon vor seinem Wechsel zu Leipzig uns favorisiert haben. Angesichts unserer bisherigen Saison ist auch nicht ganz abwegig, dass wir in der CL weit kommen. Dazu wurden offenbar mehrere Wünsche erfüllt - Handgeld und eine AK, die im Vergleich zu anderen AK gering bis moderat ist und dazu im nächsten Jahr schon aktiviert werden kann. Sollte das alles so stimmen, dann ist man ihm sehr sehr entgegengekommen.

Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich nahe am Super-Gau, da dann teurer Ersatz verpflichtet werden muss (ggfs. sogar zwei neue IV, wenn man auch Kim abgibt), der sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen ist und beim Gehalt bei 10-15 Mio. liegen dürfte sowie ein separates Handgeld, dass sicher nicht unter 10 Mio. liegt. Insofern macht es wirtschaftlich betrachtet schon Sinn, noch was draufzulegen, wenn das gefordert wird. Allerdings auch nur, wenn der Spieler dann auch für eine gute Ablöse in 1-3 Jahren wechselt.

Und es kann nicht sein, dass es jetzt schon wiederholt bis kurz vor Vertragsende dauert, bis man Klarheit hat. Entweder Upamecano nimmt das Angebot an oder er lässt es. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn er nicht annimmt, dann müssen wir uns um einen Nachfolger bemühen und können nicht bis zum April warten.

Unabhängig davon. Mich kotzen diese geldgierigen Berater nur an - und nicht falsch verstehen, es ist sinnvoll, dass die Spieler Berater haben, da man kaum erwarten kann, dass Fussballer um die 20 Jahre die ganze Vertragswerke überblicken können. Allerdings übertreiben es die Berater und die Berater sollte nur noch Pauschalbeträge erhalten und nicht als Provision gestaffelt nach der Höhe der Vertragsverlängerung. So hat der Berater doch immer auch seine (monetären) Interessen im Blick und nicht die Interessen des Spielers.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 24. Januar 2026 um 17:59
    Zitat von KickerKingdom

Ich gewinn lieber die Champions League als ne ungeschlagene Saison. Jetzt kann man sich noch mehr auf die CL konzentrieren. Ob jetzt irgendwann noch ne zweite Liga Niederlage dazu kommt ist auch egal . Alle Kräfte müssen für die CL K.O. Phase gebündelt werden.

So und nicht anders!

Lass die Pillen sich doch freuen, dass sie mal ungeschlagen geblieben sind. Interessiert keinen Menschen. In der Meisterschaft würden mich 2 Ziele viel mehr reizen - mehr als 101 Tore und mehr als 91 Punkte.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 24. Januar 2026 um 17:54
    Zitat von Tobitobsen

Somit ist das unsägliche Gelaber mit „ungeschlagen in einer Saison“ endlich vorbei.

Genauso sehe ich das auch. Dieses Gerede von Überbayer und ungeschlagen nervte einfach nur. Sicher, wäre schön gewesen, aber davon kann man sich auch nichts kaufen.

Natürlich ärgert mich diese Niederlage maßlos, aber sie war verdient. Erste HZ muss man mehr als ein Tor schießen bei den Chancen, auch wenn die erste HZ schon schwach. Zweite HZ passte dann gar nichts mehr.

In meinen Augen gibt zwei Gründe. Es ist reine Kopfsache – mir ging es heute wie auch schon gegen Pauli oder Mainz vor dem Spiel. Vor dem Spiel dachte ich nur langweiliger Gegner, Abstiegskandidat, ist ein Heimspiel. Wird kein 8:1, aber gewinnen wir locker. Gegen alle drei hatte wir extreme Probleme und ganz 4 Punkte von 9 gesammelt. Insofern war man sich zu sicher.

Zweiter Punkt die AV. Die Verletzungen Laimer und Stanisic tun richtig weh. Boey und Guerreiro fehlten ebenfalls. Davies und Kimmich sind noch nicht richtig fit. Ito und Bischof fühlen sich auch nicht wohl auf der AV-Position. Schon hat man auf zwei Positionen nicht mehr die nötige Klasse, die es braucht. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass sich Laimer und Stanisic in den letzten Sekunden der jeweiligen Spiele verletzt hatten, ist das besonders bitter.

Egal, weitermachen. Meisterschaft und 102+ Tore eintüten und alles ist gut.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 23:16
    Zitat von Winfried

Bayern damit sicher unter den ersten Vier ! Heißt: Achtelfinale und event. Viertelfinale zuerst auswärts

Wobei ich tatsächlich lieber erst das Heimspiel hätte und dann das Auswärtsspiel. Zwei 2010, 2012 oder 2013 hatten wir meist erst das Heimspiel, was kein Nachteil war. Mag es lieber, direkt im Heim-Hinspiel ein Zeichen zu setzen!

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 16:53
    Zitat von Jonas_98

Zum ersten mal Austragungsort eines DFB-Pokalspiels wurde das Stadion in der Saison 1978/1979

Zitat von hda

War da nicht in früheren Jahren sogar mal Pokalfinale? Würde dann nicht passen.

Ich glaube es geht gar nicht um ein Finale (hatte ich auch erst so verstanden), sondern lediglich darum, dass dort erstmals ein Pokalspiel stattgefunden hat. Das würde ja bedeuten, wenn es die Mannschaft aus der Stadt betrifft, dass ein - zumindest damals - kleinerer Verein gesucht ist, der erstmalig am DFB-Pokal teilgenommen hat oder es war eine Ausweichstadion.

Stadion von Bonn?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 15:17

Rosenaustadion Augsburg?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:37

Deutschen würde ich auch ausschließen, dass wüsse man. Sven Göran könnte sogar 2 mit Göteborg haben und war er nicht bei Lazio 1999 Trainer?

Ansonsten würde ich auf Helenio, einen Real - und einen Liverpool-Trainer tippen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:32

Wenn ich richtig gezählt habe, dann fehlen noch 3 Trainer:

3 x 5 Titel - Ancelotti, Mourinho, Trappatoni

4 x 4 Titel - Ferguson, Emery - 2 fehlen

6 x 3 Titel - Benitez, Zidane, Guardiola, Cryuff, Lattek - 1 fehlt

Da hda bei der Nennung von Cryuff schrieb, dass dieser jüngste der noch gesuchten ist, muss es wohl ein Trainer sein, der vor Mitte 80er aktiv war.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:17

Und vielleicht ein Trainer, der Real 1955 - 1960 trainiert hat. Ohne Google kann ich da allerdings keine Namen nennen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 12:11

Helenio Herrara?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:06

Hans Buchner oder wie er hieß? War zwar lange Nationaltrainer, aber der letzte mir als Tainer einfällt.

Oder Vater Sammer?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:04
    Zitat von hda

fehlen noch die beiden DDR Trainer. der eine hat übrigens auch den DFB Pokal gewonnen und ist somit mit 4 Pokalsiegen eigentlich deutscher Rekordtrainer und der andere hat ebenso einzigartiges geschafft

Hans Meyer (2007 mit Nürnberg)?

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 10:03
    Zitat von peksim

feldkamp muss ich jetzt googeln :huebscher:

1985 ist mir noch in böser Erinnerung. Dazu dann die Siege 88 und 90, bei dem ich für den Gegner war. Blöder Tainer :huebscher::mrgreen:

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 09:53

Bin mal die Pokalsieger der letzten 40 Jahre durchgegangen.

Stevens vielleicht? 2001 und 2002 mit Schalke. Dann noch Wolfsburg 2017, oder war er da nicht Trainer?

Feldkamp - 91 Lautern, 88 Frankfurt und 85 Uerdingen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 09:44

Weisweiler könnte auch einer sein. Er hat mit Köln sicher 1978 den Pokal gewonnen und 1973 mit Gladbach. Weiß aber nicht, ob er 77 beim Pokalsieg vom FC schon Trainer in Köln war.

Ottmar Hitzfeld hat glaube ich nur 2000 den Pokal gewonnen.

• Pinguin
    • 21. Januar 2026 um 09:39

Thomas Schaaf müsste einer sein (1999, 2004, 2009)

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 16. Januar 2026 um 10:29
    Zitat von dreee

Muss der Kimmich halt mal wieder auf seine RV Position - seh ich jetzt nicht als so schlimm an :D

Sofern er spielen kann. Ansonsten wird man wohl einen der IV auf rechts ziehen müssen.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 15. Januar 2026 um 16:54
    Zitat von Robben1

Jetzt schlägt die Stunde von unserem guten Boey. :huebscher:

Ist doch auch verletzt. :gruebel:

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 15. Januar 2026 um 10:03

Die Mannschaft macht einfach nur Spaß. So eine souveräne Hinrunde, da gibt es nichts zu meckern. Ich hoffe sie können die Form halten und Musiala sowie Davies können in den nächsten Wochen integriert werden.

Für Kim und den netten Herrn hinter mir, der schon nach 2 Minuten über Kim am motzen war, hat mich das Spiel gestern besonders gefreut. Sehr starkes Spiel von ihm, das mit einem Tor sowie einer Spieldauer von 90 Minuten belohnt wurde.

Gestern lief nicht alles rund, aber wie oben schon geschrieben, können wir nicht jedes Spiel eine Gala erwarten und dennoch haben wir gestern ohne das große Feuerwerk souverän gewonnen.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. Januar 2026 um 11:52
    Zitat von Sportallrounder85

Upamecano wohl kurz vor Vertragsverlängerung?

So kurz, wie letztes Jahr bei Sané? :huebscher:

Eine Verlängerung von Upamecano würde mich sehr freuen, auch wenn sie sicherlich sehr sehr teuer erkauft würde. Damit haben wir mit Neuer, Musiala, Kimmich, Davies, Kane und Upamecano dann wohl 6 Spieler jenseits der 20 Mio.-Grenze beim Gehalt.

Über eine vorzeitige Verlängerung von Olise würde ich mich auch freuen. Der würde dann zwar ebenfalls deutlich über den 20 Mio. liegen, aber es würde auch eine Ablöse deutlich erhöhen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass die PL mittelfristig sein Ziel sein dürfte.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

W0ll3 8. Februar 2026 um 08:12
  • Handball-Bundesliga Fred

Sportallrounder85 8. Februar 2026 um 07:54
  • BBL - Basketball Bundesliga

Sportallrounder85 8. Februar 2026 um 07:44
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 8. Februar 2026 um 05:13
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 8. Februar 2026 um 04:09
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Christian 8. Februar 2026 um 01:35
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

lokleipzig 8. Februar 2026 um 01:16
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 7. Februar 2026 um 22:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Rogätzer 7. Februar 2026 um 21:39
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

Henning 7. Februar 2026 um 21:17
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

Australier76 7. Februar 2026 um 20:01
  • Wimbledon Tickets

stfn84 7. Februar 2026 um 19:02
  • Werder Bremen

Pez 7. Februar 2026 um 18:22
  • Primera División Argentina

Konfrontation 7. Februar 2026 um 17:29
  • 3.Liga 2025/26

spock 7. Februar 2026 um 16:38
  • FC Barcelona

peksim 7. Februar 2026 um 15:40
  • Dynamo Dresden

dresdner 7. Februar 2026 um 15:23
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

Lothar-1990 7. Februar 2026 um 12:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 7. Februar 2026 um 10:36
  • Florence + The Machine Tour 2026

Flingern1895 7. Februar 2026 um 08:33

Heiße Themen

• Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.311 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

357 Antworten, 16.030 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 955 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Mahlzeit

27 Antworten, 690 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

6 Antworten, 109 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

5 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Park & Ride Düsseldorf Airport

2 Antworten, 144 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.828 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Harry Styles Tour 2026

102 Antworten, 1.546 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 122 Mitglieder und 5.382 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • arnibanani
  • ATZEOLE
  • Balatoni
  • Balendino
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazi_1900
  • bazihugo