Klasse Spiel! Ich hätte alles erwartet, sogar eher ein 0-6 als das 6-0.
Spielfreude, Chancen herausGESPIELT, Einsatz stimmte von Anfang an. Super!! Darauf lässt sich aufbauen!
Klasse Spiel! Ich hätte alles erwartet, sogar eher ein 0-6 als das 6-0.
Spielfreude, Chancen herausGESPIELT, Einsatz stimmte von Anfang an. Super!! Darauf lässt sich aufbauen!
Wäre jetzt spannend zu wissen, ob es auch das schnellste Tor eines (deutschen) Nationalspielers bei seinem Länderspieldebüt war.
Jemand 'ne Ahnung?
Müsste Rahn 1985 gegen Schweden gewesen sein. Waren glaube ich 17 Sekunden und erster ballkontakt.
Die Stimmung steht dem Spiel und Ergebnis ja in nichts nach…![]()
Jetzt Patrick Andersson
Das ist für mich der einzige Freistoß im 16er, der mal ins Tor ging. Alle anderen davor und danach sind nach meiner bewussten Erinnerung nie reingegangen. Wobei ich das gerade schreibe.. gab es nicht auch mal einen Poldi Freistoß auf Schalke?
Gegen Schweden damals hat ein 4-0 nicht gereicht. Vorsicht!
![]()
![]()
Die wollen uns doch verarschen. Jedes Spiel eine Rumpelei und heute spielen wir fast wie vom anderen Stern. ![]()
Freut mich für Sane!!
Warum haben die Slowaken eigentlich Deutschland-Trikots an? Die Deutschen können das nicht sein, die würden nicht nach 30 Minuten 2-0 führen…![]()
Richtig gutes Spiel von uns - verdiente Führung.
Kaum steht es 1-0, spielt die Slowakei mit
Auf geht’s Jubgs!!!
Auch, wenn ich heute Abend wieder enttäuscht werde (zumindest was das spielerische angeht), habe ich Bock auf das Spiel und bin sogar ein wenig angespannt.
Irgendwie verwirrt mich das.
Gesucht sind Spieler, die gegen alle aktuellen Bundesligisten mindestens einmal getroffen haben, richtig? Wettbewerb ist dabei egal, sonst wäre Kane nicht möglich.
Kane und Kramaric sollen richtig sein.
Und was ist mit Brandt, ist er der dritte gesuchte Spieler, oder nicht? Gegen Dortmund hat er ja offensichtlich noch nicht getroffen.
90+1 1-0 Slowakei
Ist egal , Unentschieden reicht so oder so. Für Topf 1 muss gewonnen werden
Hatte ja auf ein 0-1 für Nordirland gehofft.
Aber richtig, an der Ausgangssituation ändert sich nichts. Alles außer einer Niederlage reicht für die Qualifikation. Und das wird schwer genug, nicht zu verlieren.
Zweite HZ war ok, aber auch weil der Gegner abgebaut hat. Gegen die Slowakei muss da mehr kommen. Hoffe, dass Kimmich dann wieder dabei ist.
90+1 1-0 Slowakei ![]()
Thill der Raum Luxemburgs?
Das sollte es für heute doch Bitte gewesen sein.
Puh, Glück gehabt. Richtig Goretzka direkt rauszunehmende.
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist oder was der Knackpunkt war, aber das ist heute eine komplett andere Mannschaft wie vor 12 Monaten. Du hast 2024 den Schwung von einer unterm Strich doch durchaus ansprechenden EM in die Nations League mitgenommen und da unterm Strich souveräne Leistungen gebracht und überzeugt, gegen Italien im März gab es dann Schatten aber auch Dinge, die sehr vielversprechend waren (zweite HZ in Mailand, erste HZ in Dortmund), aber was die seit März kicken ist ein Rückfall in die absolute Steinzeit.
Während du bei den NL-Spielen im Sommer in meinen Augen gewisse Dinge noch mit den Verletzten und Ausfällen erklären konntest (wir haben ein Problem in der Breite und das wurde da in meinen Augen sehr offensichtlich) so hab ich keine Erklärung mehr dafür wie du dich hier quasi durch die komplette WM-Quali quälst und du es da nicht schaffst trotz einer glücklichen Auslosung auch nur ein Spiel hinzulegen, in dem du über 90 Minuten auch nur annähernd überzeugst.
Wobei mir die EM auch ein bisschen zu verklärt wird. Mit Schottland hatten wir einen dankbaren Aufbauegner, wo es früh 2-0 stand und man die Euphorie über das ganze Spiel mittragen konnte. Gegen Ungarn hat man letztlich zwar auch verdient gewonnen, aber hätte in Rückstand geraten können. Gegen die Schweiz war es dann Glück, dass man noch 1-1 gespielt hat, gegen Dänemark, VAR-Glück mit Gegentor und Elfmeter. Bezeichnenderweise haben wir das beste Spiel gegen Spanien gemacht, wo wir besser waren, aber dennoch verloren haben.
Mir fehlt einfach die spielerische Klasse. Sicherlich haben wir einige sehr gute Spieler, aber die große Masse dann doch eher mittelmäßig.
Wir machen noch die Bude. Wenn mal der letzte pass ankommt, dann gibt es auch Chancen und Tore. Aber Luxemburg spielt schon richtig stark.
Ich würde mal behaupten, dass Luxemburg bislang die bessere Mannschaft ist.