War nicht mal Real in der Verlosung, die angesichts der Gehaltsvorstellungen ihr Interesse zurückgezogen hatten? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es aktuell einen Verein gibt, der bereit ist, unser Angebot zu überbieten.
Ich verstehe das Theater einfach nicht - erinnert an Sane, bei dem alles klar schien, um dann doch zu gehen. Er ist eine zentrale Stütze im Team, fühlt sich hier angeblich wohl und soll schon vor seinem Wechsel zu Leipzig uns favorisiert haben. Angesichts unserer bisherigen Saison ist auch nicht ganz abwegig, dass wir in der CL weit kommen. Dazu wurden offenbar mehrere Wünsche erfüllt - Handgeld und eine AK, die im Vergleich zu anderen AK gering bis moderat ist und dazu im nächsten Jahr schon aktiviert werden kann. Sollte das alles so stimmen, dann ist man ihm sehr sehr entgegengekommen.
Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich nahe am Super-Gau, da dann teurer Ersatz verpflichtet werden muss (ggfs. sogar zwei neue IV, wenn man auch Kim abgibt), der sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen ist und beim Gehalt bei 10-15 Mio. liegen dürfte sowie ein separates Handgeld, dass sicher nicht unter 10 Mio. liegt. Insofern macht es wirtschaftlich betrachtet schon Sinn, noch was draufzulegen, wenn das gefordert wird. Allerdings auch nur, wenn der Spieler dann auch für eine gute Ablöse in 1-3 Jahren wechselt.
Und es kann nicht sein, dass es jetzt schon wiederholt bis kurz vor Vertragsende dauert, bis man Klarheit hat. Entweder Upamecano nimmt das Angebot an oder er lässt es. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn er nicht annimmt, dann müssen wir uns um einen Nachfolger bemühen und können nicht bis zum April warten.
Unabhängig davon. Mich kotzen diese geldgierigen Berater nur an - und nicht falsch verstehen, es ist sinnvoll, dass die Spieler Berater haben, da man kaum erwarten kann, dass Fussballer um die 20 Jahre die ganze Vertragswerke überblicken können. Allerdings übertreiben es die Berater und die Berater sollte nur noch Pauschalbeträge erhalten und nicht als Provision gestaffelt nach der Höhe der Vertragsverlängerung. So hat der Berater doch immer auch seine (monetären) Interessen im Blick und nicht die Interessen des Spielers.