"Mexiko" nicht zu vergessen.
Ist ja wieder hochaktuell. Für manche natürlich zuviel Text.
Dieser Mexiko-Scheißdreck eignet sich als Fangesang im Stadion nunmal garnicht.
Ist ja auch ein scheiß Lied einer scheiß Band.
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Pyrotechnik sing-sang nicht mehr hören kann? Ich meine am Anfang war es noch ganz lustig...aber gestern mindestens 3-4 mal in der deutschen Kurve angeklungen. Also Unterstützung sieht anders aus.
Würde ein Legenden-Fangesang feiern, der Bezug nimmt auf Müller und Beckenbauer usw.Wenn ich es im Stadion richtig verstanden hab, haben das gestern auch die Schweizer angestimmt?!
Jap, kam 2-3 mal aus deren Richtung. Auch erkennbar an der Lautstärke gewesen.
Die einen sagen so, die anderen so. Es eignet sich nunmal nicht als Gesang im Stadion. Damit es laut wird und alle mitmachen muss es halt einfach sein, eingängig und laut gesungen werden können. Das Mexiko-Lied geht mehr in Richtung Ultra-Singsang. Zu lang, zu kompliziert, etc. pp.
Mit Mexiko wirst du sicher keine 60.000 Leute dazu bewegen, dass alle mitmachen... Das kannst auswärts, aber bei nem Heimspiel wird das nur von ner kleinen Gruppe kommen.
Die einen sagen so, die anderen so. Es eignet sich nunmal nicht als Gesang im Stadion. Damit es laut wird und alle mitmachen muss es halt einfach sein, eingängig und laut gesungen werden können. Das Mexiko-Lied geht mehr in Richtung Ultra-Singsang. Zu lang, zu kompliziert, etc. pp.
Und da is "Bürotechnik ..." eben scho eingängiger... hab mich auch zwei Mal erwischt, daß ich mitgesungen hab Dabei verteufel ich Abbrennen von Fackeln nicht (Knaller scho!), würd es aber auch nicht einfordern ...
So mal was zum Spiel .....
Mittelstädt und Kimmich gestern total schwach .Kimmich ist der absolute Spielverzögerer , den man wohl nicht braucht , wenn man einen Rückstand aufholen muss .Havertz für mich auch eher ein Fremdkörper .Mit dem werde ich wohl nicht mehr warm . Kroos gestern auch nicht im Stande , das Spiel zu ordnen, einige Fehlpässe . Tah war in einigen Situationen (auch beim Gegentor) im Tiefschlaf und wenn Rüdiger seine Wohlfühlkomfortzone Madrid verlässt und von einem Gegner ständig angelaufen wird , sieht es teilweise richtig übel aus .Wie der sich nach dem 0:1 von Ndoye den Ball aus einer eigentlich sicheren Position heraus abnehmen ließ , war schon stümperhaft .Das hätte das 0:2 sein können .
Alle anderen haben sich bis zur Schlusphase dem Niveau mehr oder weniger angepasst . Musiala ging noch für meinen Geschmack , Neuer mit einer Wahnsinnsparade , die uns den Arsch gerettet hat .
Für Havertz sollte es mal eine Pause geben , ebenso für Mittelstädt . Kimmich sollte nochmal ne Halbzeit Gnadenfrist bekommen , dann aber mal über Henrichs nachdenken. Für Tah kommt ja jetzt wohl Schlotterknie , aber man sollte auchmal über Waldemar Anton nachdenken .
Lücke von Beginn an .
Wirkt jetzt gleich wieder so, als wenn ich nur Jemüse widersprechen möchte... Möchte ich nicht.
Ich fand unser Spiel zweite Halbzeit ganz gut. Erste Halbzeit war schwach, das Gegentor rüttelt uns gewaltig und da haben wir 25 Minuten die Linie total verloren. Allerdings wird dann eben auch übersehen, dass uns das 1:0 aberkannt wird und wir die ersten 10 Minuten wie ich finde sehr gut waren. Wenn das Tor steht, dreht sich die Veranstaltung und nicht die Schweiz kann tief stehen und kontern, dann machen wir das nämlich.
Taktisch hat das mit Kimmich und das Absinken von Andrich zwischen die IV in meinen Augen gar nicht gut funktioniert. Beide AV waren schwach. Kimmich konnte mit der Rolle aber auch nicht umgehen. Die Schweiz steht sehr kompakt in der Mitte, sehr aggressiv zudem.
Ich persönlich fand Musiala und Wirtz gestern in Summe nicht gut. Beide haben lichte Momente aufgrund ihrer Klasse, aber Wirtz war gar nicht gut eingebunden und Musiala etwas zu oft mit Kopf durch die Wand. Harvertz war gestern für mich vorne jedenfalls unser bester Spieler.
Toni Kroos mit ungewohnt vielen Fehlern im Passspiel.
Ich finde aber wir sind zweite Halbzeit sehr dominant. Pressing war auch gut. Am Ende sicher ein glücklicher Punkt, ich finde aber total verdient.
Auch wenn die Bilanz von Füllkrug für die Startelf spricht, bin ich dagegen. Füllkrug kann man 15 Minuten vor Schluss bringen und er strahlt direkt Torgefahr aus. Der perfekte Joker! Diese "Waffe" sollte man nicht zu Beginn bringen. Havertz fand ich jetzt nicht so schlecht. Die Kreativabteilung um Kroos, Musiala, Wirtz habe ich da schlechter gesehen, das war leider alles zu durchschaubar und wenig überraschend.
Raum hat mir gestern auch besser als Mittelstädt gefallen und ein Wechsel in der Startelf am Samstag würde ich begrüße. Gerade lese ich, dass Rüdiger auszufallen droht. Das wird dann ja richtig spannend mit Schlottebeck, Anton oder Koch.
So mal was zum Spiel .....
Mittelstädt und Kimmich gestern total schwach .Kimmich ist der absolute Spielverzögerer , den man wohl nicht braucht , wenn man einen Rückstand aufholen muss .Havertz für mich auch eher ein Fremdkörper .Mit dem werde ich wohl nicht mehr warm . Kroos gestern auch nicht im Stande , das Spiel zu ordnen, einige Fehlpässe . Tah war in einigen Situationen (auch beim Gegentor) im Tiefschlaf und wenn Rüdiger seine Wohlfühlkomfortzone Madrid verlässt und von einem Gegner ständig angelaufen wird , sieht es teilweise richtig übel aus .Wie der sich nach dem 0:1 von Ndoye den Ball aus einer eigentlich sicheren Position heraus abnehmen ließ , war schon stümperhaft .Das hätte das 0:2 sein können .
Alle anderen haben sich bis zur Schlusphase dem Niveau mehr oder weniger angepasst . Musiala ging noch für meinen Geschmack , Neuer mit einer Wahnsinnsparade , die uns den Arsch gerettet hat .
Für Havertz sollte es mal eine Pause geben , ebenso für Mittelstädt . Kimmich sollte nochmal ne Halbzeit Gnadenfrist bekommen , dann aber mal über Henrichs nachdenken. Für Tah kommt ja jetzt wohl Schlotterknie , aber man sollte auchmal über Waldemar Anton nachdenken .
Lücke von Beginn an .
perfekte Analyse!
Bin ich dieses Mal zu 1000% bei Dir. Vor allem Tah und Rüdiger haben mich negativ überrascht, wenn sie auf einmal keine Zeit mehr haben... Aber vermutlich sehen wir am Samstag dann auch Schlotti und Anton, das neue BVB-Duo...
Raum hat mir sehr gut gefallen!!!
Man konnte bei dem Spiel ja extrem über Elfmeter diskutieren:
Eine Szene ärgert mich enorm. Wie können sich denn Schiris hinstellen und das Beier-Umwerfen nicht als Elfmeter ansehen (also der Schiri auf dem Feld, als auch Experten danach):
Norton , auch in deinem Post steckt eine Menge meiner Meinung drin , außer die mit Havertz. Dafür lieben wir den Fußball
Wie können sich denn Schiris hinstellen und das Beier-Umwerfen nicht als Elfmeter ansehen
War für mich auch eher Elfmeter als keien. Aber wie schon Schweini sagte , mit 7-8 kilo mehr auf den Rippen wie Lücke , wer Beier nicht umgefallen .
Alles anzeigenSo mal was zum Spiel .....
Lücke von Beginn an .
perfekte Analyse!
Bin ich dieses Mal zu 1000% bei Dir. Vor allem Tah und Rüdiger haben mich negativ überrascht, wenn sie auf einmal keine Zeit mehr haben... Aber vermutlich sehen wir am Samstag dann auch Schlotti und Anton, das neue BVB-Duo...
Raum hat mir sehr gut gefallen!!!
Nächstes Spiel Raum für Mittelstädt, da würde man auch nix falsch machen. Kann man 1:1 bringen.
Nächstes Spiel Raum für Mittelstädt
Falschmachen sicher nichts , aber nach hinten ist Raum auch bei RB mit zu vielen Fehlern behaftet . In der Rückrunde aber klar ansteigende Tendenz -sogar mit Torgefahr .
Auch bei Henrichs für Kimmich kann Julian momentan nicht allzuviel verkehrt machen .
und by-the-way: ich hätte dem NDoye Gelb-Rot gezeigt... Hab zwar grad keine Erinnerung mehr wann das Foul war, aber nach dem er bereits Gelb hatte, war es mal recht grenzwertig...
Falschmachen sicher nichts , aber nach hinten ist Raum auch bei RB mit zu vielen Fehlern behaftet . In der Rückrunde aber klar ansteigende Tendenz -sogar mit Torgefahr .
Auch bei Henrichs für Kimmich kann Julian momentan nicht allzuviel verkehrt machen .
Aber vorn schlägt er natürlich aus dem Lauf sehr präzise Flanken. Aber ja, man kann das dann u.U. auch am Gegner festmachen, wenn du z.B. gegen Spanien spielst mit außen Williams und Yamal brauchst du vielleicht einen defensiveren AV. Wobei ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen habe, wenn Kimmich mit Williams ins Laufduell sollte...
Wobei ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen habe, wenn Kimmich mit Williams ins Laufduell sollte...
Da muss man dann auch die Taktik dran ausmachen . Hoch stehen und eigenes Quergeschiebe vor dem spanischen Strafraum wird da wohl nach hinten losgehen , im wahrsten Sinne des Wortes .
Wir waren auch bei den verkappten Capos und haben das Drama mitbekommen. Ich bin da kein Fachmann was so etwas angeht aber da sehe ich ein grundsätzliches Problem.
Das wir nicht soviel Liedgut haben ist schade aber erst einmal das nutzen was da ist. Was mich seit Jahren persönlich stört. Wenn ich die Schotten oder Niederländer sehr. Die treten da als Einheit auf, bei uns muss immer noch der Schal, die Fahne oder anders des Clubs mit.
Für die Stimmung sind wir alle verantwortlich aber als übergeordnete Institution sehe ich den Fanclub in der Pflicht das zumindest zu moderieren.
Zum Fussball, ja da war Sand im Getriebe und einige haben Ihre Leistung nicht so gezeigt. Bei Lücke sehe ich das ähnlich. Was, wenn er von Anfang spielt und es dann nicht klappt.
Wer kommt dann und hilft das Spiel zu verändern. So ist er frisch und heiß und springt noch einmal 3cm höher als der Gegner.
Der Anführer und Antreiber ist momentan mit wichtigerem beschäftigt
beim Ukraine-Spiel wurde ja dieser Zettel mit den neuen Liedern die man sich irgendwie in zusammenarbeit zwischen den eigenständigen Fanclubs ausgedacht hat. An sich ja ne nette Idee, aber ist halt von der Realität bei so nem EM-Spiel dann auch weit entfernt. Anstatt sich da halt direkt 5 neue Lieder auszudenken, vllt mal mit einem anfangen, das auch relativ simpel ist, vllt nen Refrain hat den zumindest jeder irgendwie mitsingen kann, und dass dann einfach häufig singen und damit etablieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!